Cover-Bild Wüstenprinzessin des Ewigen Eises
(2)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
12,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Seitenzahl: 280
  • Ersterscheinung: 30.04.2019
  • ISBN: 9783551301666
  • Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Ellie Sparrow

Wüstenprinzessin des Ewigen Eises

**Die Magie von Feuer und Eis**
Schon seit sie denken kann, hat Prinzessin Avianna eine große Bestimmung: den Thron des Wüstenreichs zu besteigen. Doch dies ist an eine Bedingung geknüpft. Nur wer in der Lage ist, die Magie des Feuers zu beherrschen, ist auch würdig das Land Iralia zu regieren. Für Avianna scheint dies aber zu einer unüberwindbaren Hürde zu werden, denn so sehr sie sich auch bemüht, die Flammen wollen ihr nicht gehorchen. Als ihr Vater, der König, davon erfährt, kommt es zum Unvermeidlichen. Avianna wird enterbt und dem kühlen Herrscher von Glacien versprochen, dem Land der alles durchdringenden Eismagie. Für die Prinzessin ein wahrgewordener Alptraum, auch wenn der Eiskönig einen merkwürdigen Sog auf sie ausübt…

//»Wüstenprinzessin des Ewigen Eises« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2020

Auf Umwegen magisch

0

Prinzessin Avianna ist leider von Geburt an wenig bis gar nicht magisch begabt. Aus diesem Grund hat sie keinen Wert für ihren Vater, denn nur wer Magie praktiziert, kann auch den Thron besteigen. Daher ...

Prinzessin Avianna ist leider von Geburt an wenig bis gar nicht magisch begabt. Aus diesem Grund hat sie keinen Wert für ihren Vater, denn nur wer Magie praktiziert, kann auch den Thron besteigen. Daher schickt er sie in ein fernes Land um dort einen Mann zu heiraten, dessen Ruf ihm vorauseilt. In ihrer neuen Heimat soll sie für ihren Vater Informationen sammeln. Erst nach und nach merkt sie selbst, dass sie nur eine Schachfigur in einem Machtspiel ist und nichts so scheint wie sie gedacht hat. Denn ihr zukünftiger Gemahl ist kein Ungeheuer, wie es sein Ruf ihm andichtet.

Ich finde das Cover richtig schön mit der Krone. Es ist schlicht, zeigt aber auch eine gewisse Stärke. Auch der Schreibstil ist sehr schön und bildlich. Ich hatte die ganzen Settings direkt vor Augen und konnte mich in die Situationen hineinversetzen.

Avianna hat mich als Hauptprotagonistin etwas hin und her gerissen. Auf der einen Seite fand ich sie sehr mutig und liebenswert. Aber auf der anderen Seite fand ich sie auch naiv und nervig. Ihr Vater hat ihr mehr als nur wehgetan, dennoch vertraut sie ihm blind und hinterfragt ihn nicht, dafür aber die neuen Gepflogenheiten. Das finde ich schon sehr naiv und grenzt schon an Dummheit. Im Laufe des Buches taut sie aber als Charakter richtig auf und wird auch nach und nach sympathischer.

Byron hingegen fand ich richtig toll und sympathisch. Er wirkt zwar oft unnahbar, aber sein Herz ist an der richtigen Stelle. Besonders schön finde ich die Szene, wo er sich Avianna öffnet. Diese Szenen fand ich teilweise wirklich rührend. Er steht für das ein, wofür er steht: Gerechtigkeit und Gleichberechtigung.

Ein weiterer Aspekt, der mir gut gefallen hat, ist die Magie. Ich finde, dass sie sehr schön beschrieben wird und auch sich an das jeweilige Land anpasst. Die Idee finde ich wirklich ganz toll. Auch die verschiedenen Tiere, in den jeweiligen Ländern finde ich super. Allein die „Pferde“ sind der Hammer.

Mir haben auch die Geheimnisse der einzelnen Charaktere gut gefallen. Denn man merkt ziemlich schnell, dass da noch mehr sein muss. Und die Auflösung lässt sich wirklich lesen! Damit habe ich nicht gerechnet und Avianna wohl auch nicht.

Mich konnte dieses Romantasy-Buch gut unterhalten. Mir haben die Settings gefallen und auch die Geschichte fand ich nett zu lesen. Die Idee des Buches hat mir wirklich gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2020

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen ...

0

Dass Gegensätze sich anziehen, ist allseits bekannt, und auch in diesem Buch wird genau dies zum Thema. Die Wüstenprinzessin sollte eigentlich den Thron besteigen, aber da sie nicht fähig ist, die Magie ...

Dass Gegensätze sich anziehen, ist allseits bekannt, und auch in diesem Buch wird genau dies zum Thema. Die Wüstenprinzessin sollte eigentlich den Thron besteigen, aber da sie nicht fähig ist, die Magie des Feuers zu beschwören, wird sie verstoßen und dem Herrscher von Glacien versprochen …
Klingt gut, ich weiß, mich hat der Klappentext auch überzeugt und neugierig gemacht, doch leider konnte mich die Story nicht so ganz überzeugen. Ja, die Liebesgeschichte war toll und auch die Spannung kam nicht zu kurz, aber es gab leider einige Punkte, die mir nicht so ganz logisch erschienen und konstruiert wirkten. Versteht mich nicht falsch, ich habe das Buch bis zum Schluss gelesen und auch einige unterhaltsame Stunden damit verbracht, aber vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch – oder die Zeit nicht die richtige.
Nichtsdestotrotz würde ich euch raten, euch selbst ein Bild zu machen, denn diese Einschätzung ist rein subjektiv und es gibt sehr viele Leser, denen das Buch sehr gut gefallen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere