Cover-Bild Wüstenprinzessin des Ewigen Eises
  • ISBN: 9783551319012
Ellie Sparrow

Wüstenprinzessin des Ewigen Eises

**Die Magie von Feuer und Eis**
Schon seit sie denken kann, hat Prinzessin Avianna eine große Bestimmung: den Thron des Wüstenreichs zu besteigen. Doch dies ist an eine Bedingung geknüpft. Nur wer in der Lage ist, die Magie des Feuers zu beherrschen, ist auch würdig das Land Iralia zu regieren. Für Avianna scheint dies aber zu einer unüberwindbaren Hürde zu werden, denn so sehr sie sich auch bemüht, die Flammen wollen ihr nicht gehorchen. Als ihr Vater, der König, davon erfährt, kommt es zum Unvermeidlichen. Avianna wird enterbt und dem kühlen Herrscher von Glacien versprochen, dem Land der alles durchdringenden Eismagie. Für die Prinzessin ein wahrgewordener Alptraum, auch wenn der Eiskönig einen merkwürdigen Sog auf sie ausübt…

//»Wüstenprinzessin des Ewigen Eises« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 21.02.2021

Ein Buch, das mir gezeigt hat wie interessant das Fantasygenre ist!

Eine Zeit lang habe ich nur New und Young Adult gelesen und erst durch dieses Buch habe ich das Fantasygenre wieder für mich entdeckt.
Ich hatte keinerlei Probleme damit in diese Welt reinzufinden und ...

Ich hatte keinerlei Probleme damit in diese Welt reinzufinden und habe auch gleich von beginn an verstanden, um was es geht und wie die Welt aufgebaut ist. Alles wird aus Aviannas Perspektive erzählt, was mir persönlich viel Vergnügen bereitet hat.
Avianna ist ein starkes Mädchen, das alles dafür tut, um ihrem Vater gut genug zu sein. Leider schafft sie das nicht immer, doch sie versucht es weiter und gibt nicht auf. Sie selbst ist auch sehr schlau und nicht einfach eine "hohle" Schönheit. Egal, was passiert, sie kämpft weiter und bleibt stark. Avianna wird in eine komplett neue Welt gebracht und musste dann auch noch mit der Herausforderung leben, in Wirklichkeit keine Ahnung über die Welt außerhalb ihres damaligen Schlosses zu wissen. Ich habe diese junge Frau sehr gemocht und mit ihr mitgefühlt. Sie ist sehr stur und diese Eigenschaft an ihr konnte ich nur allzu gut nachvollziehen. ;)
Byron war mir zu Beginn ein Rätsel, doch ich habe ihn auch gleich gemocht und konnte auch ihn bei seinen Entscheidungen vollkommen verstehen und auch nachempfinden. Er hat mir sehr oft leid getan und auch ihn habe ich für seine Stärke weiterzumachen sehr bewundert.
Allgemein waren die beide sehr stur und sie haben sich beide erstmal miteinander anfreunden müssen. Ihre Wortgefechte fand ich immer sehr interessant und spannend. Überhaupt habe ich die beiden sehr gemocht und konnte wirklich nicht genug von ihnen bekommen!
Doch sie hatten so einiges durchzustehen, da auf der Welt sehr viel Chaos herrschte.
Zum Schluss hin konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen.
Das Ende war wirklich traurig und ich habe auch die ein oder andere Träne vergossen.
Fazit:
Eine empfehlenswerte Geschichte für alle Fantasy-/Romantasy-Liebhaber!! Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 08.07.2020

Wunderschön geschrieben

Die Wüstenprinzessin des ewigen Eises – Ellie Sparrow
Verlag: Carlsen
Taschenbuch: 8,99 €
eBook: 3,99 €
ISBN: 978-3-551-31901-2
Erscheinungsdatum: 2. Juni 2020
Genre: Romantasy
Seiten: 348
*Die ...

Die Wüstenprinzessin des ewigen Eises – Ellie Sparrow
Verlag: Carlsen
Taschenbuch: 8,99 €
eBook: 3,99 €
ISBN: 978-3-551-31901-2
Erscheinungsdatum: 2. Juni 2020
Genre: Romantasy
Seiten: 348
*Die Magie von Feuer und Eis*
Schon seit sie denken kann, hat Prinzessin Avianna eine große Bestimmung: den Thron des Wüstenreichs zu besteigen. Doch dies ist an eine Bedingung geknüpft. Nur wer in der Lage ist, die Magie des Feuers zu beherrschen, ist auch würdig das Land Iralia zu regieren. Für Avianna scheint dies aber zu einer unüberwindbaren Hürde zu werden, denn so sehr sie sich auch bemüht, die Flammen wollen ihr nicht gehorchen. Als ihr Vater, der König, davon erfährt, kommt es zum Unvermeidlichen. Avianna wird enterbt und dem kühlen Herrscher von Glacien versprochen, dem Land der alles durchdringenden Eismagie. Für die Prinzessin ein wahr gewordener Alptraum, auch wenn der Eiskönig einen merkwürdigen Sog auf sie ausübt…
Zum Cover:
Das Cover hatte mich gleich gepackt, als ich es sah. Ich finde es wirklich sehr schön und es passt gut zum Buch. Die Krone aus Eis ist einfach ein Hingucker.
Zum Buch:
Avianna ist die Kronprinzessin von Iralia, doch da sie ihre Magie nicht freisetzen kann, wird sie von Ihrem Vater verkauft. König Byron aus den Eislanden nimmt sie mit in sein Königreich. Doch Avianna gibt sich so schnell nicht geschlagen, sie wehrt sich wo sie nur kann.
Der Schreibstil ist schön, es liest sich flüssig, an den richtigen Stellen spannend und doch auch mit viel Gefühl. Ich fand die Idee spannend, eine Kronprinzessin aus de Wüste und ein König aus dem Land des Eises, was es doch für Unterschiede zwischen den beiden gibt und wie sie gemeistert werden. Hier wird sehr schön beschrieben, mit welchen Problemen Avianna zu kämpfen hat, allen voran natürlich mit der Kälte. Wird sie sich daran gewöhnen?
Was passiert mit ihr und dem König?
Werden sie zueinander finden, oder bleibt sie weiter kalt und abweisend?
Ihr werdet es wohl herausfinden müssen.
Avianna ist ein sehr stolzer Charakter, wobei ihr der Stolz doch sehr oft im Weg steht. Manchmal dachte ich mir so, nun kann sie aber mal aufhören. Trotzdem ihr Vater sie verkauft hat, will sie ihm immer noch gefallen, was ich ja so gar nicht verstehen konnte, aber das muss hier halt so sein.
Mira war einst ihr Zofe, ist aber auch ihre beste Freundin, sie ist natürlich mit nach den Eislanden. Im Gegensatz zu Avianna, blüht Mira regelrecht auf und ist sehr glücklich mit der neuen Situation.
König Byron ist sehr speziell, man denkt er ist der grausamstes König aller Länder, doch ist dem wirklich so?
Wir hätten dann noch Katara, Jared und einige andere, alle gefielen mir recht gut, aber am liebsten mochte ich Byron. Er war oder ist so anders.
Die bildliche Darstellung ist wirklich schön, ob wir in der Wüste sind oder auf dem Meer, sowie in dem kalten Land, alles wurde schön erzählt. Mir gefiel das gut.
Hier wurde noch Raum für die eigene Fantasie gelassen und diesen habe ich genutzt. Ich war richtig drin im Geschehen, genau so mag ich das.
Die Geschichte hält auch ein paar Überraschungen für uns bereit. Das fand ich auch sehr gut, mit einigem hätte ich nicht gerechnet.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich, es war weniger Fantasie als erwartet, dafür mehr Romanze. Hat dem Buch jetzt keinen Abbruch getan, aber ich hatte mir da mehr erhofft im Fantasiebereich.
Trotzdem konnte mich das Buch überzeugen, gerade am Ende ging es noch mal richtig los.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und hoffe noch weitere Bücher von Ellie Sparrow zum lesen zu bekommen.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Ein toller Fantasy Roman mit einem hohen Romantik Anteil. Tolles Setting, spannende Charaktere und eine abwechslungsreiche Handlung.

Wüstenprinzessin des ewigen Eises

Mir ist das Buch auf Grund des hübschen Covers aufgefallen. Die Krone ist ein richtiger Eyecatcher.
Der Klappentext war dann total spannend und ich musste das Buch ...

Wüstenprinzessin des ewigen Eises

Der Klappentext war dann total spannend und ich musste das Buch unbedingt haben. An dieser Stelle vielen Dank an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Dies war mein erstes Buch von Ellie Sparrow und ich war total gespannt auf den Schreibstil. Dieser war sehr angenehm und super verständlich. Ellie Sparrow benutzt eine sehr bildhafte Sprache, die es sehr einfach gemacht hat, sich als Leser in dieser neuen Welt zurechtzufinden. Der Einstieg fiel mir besonders leicht und ich war von Anfang bis zum Ende gefesselt.

Die Charaktere habe mir sehr gut gefallen. Kommen wir zu Avianna, der weiblichen Protagonistin. Eine junge Frau, die von ihrem Vater in eine fremde Welt geschickt wird. Ihr Leben steht Kopf und so steht Avianna vor ungeahnten Problemen. Anfangs wirkt sie desorientiert und überfordert, was ich zu einhundert Prozent nachempfinden konnte und auch als sehr authentisch empfand. Im Laufe der Geschichte macht sie eine tolle Entwicklung durch. Dafür benötigt sie viel Zeit und der Leser ganz viel Geduld und Nerven.
Byron, der männliche Hauptcharakter war anfänglich sehr undurchschaubar. Er hat etwas mystisches und dunkles an sich und ich konnte ihn anfangs echt schwer einschätzen. Nach und nach ließ er seine Fassade sinken und ich konnte mehr Persönlichkeit erkennen und den wahren Byron.
Die Nebencharaktere sind alle sehr gelungen. Die einen waren mir unsympathisch. Die anderen sympathischer. Besonders Mira, mit ihrer fröhlichen und mitziehenden Art hat mir sehr gut gefallen.

Die Handlung war durchweg spannend. Die vielen Plot Twists waren gut eingesetzt und so gab es immer mal wieder eine Überraschung. Ein kleiner Kritikpunkt wäre, dass der Fantasy Teil etwas zu kurz kommt und eher die Lovestory im Vordergrund steht. Das ist aber wirklich nur eine Mini Kritik, denn das Buch hat mich super unterhalten.

Wer also gerne Romantasy liest, der sollte Wüstenprinzessin unbedingt in die Hand nehmen. Ein wunderbarer Schreibstil lässt euch durch die Seiten fliegen und authentische Charaktere erwarten euch.
Schade, dass es ein Einzelband ist. Ich könnte mir sehr gut vorstellen daraus eine Reihe zu zaubern. Wie geht es zum Beispiel mit Iralia weiter? Die Menschen, die dort leben ? Oder wer regiert jetzt ? Aviannas Schwester ? Krieg zwischen den Ländern ? Ach... mir fällt da ganz viel ein.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Eine schöne Romantasy!

Mit meinem aktuellen Buch kam ich zurzeit einfach nicht voran. Es konnte mich bisher nicht fesseln. Da ist mir „Wüstenprinzessin des Ewigen Eises“ von Ellie Sparrow in die Hände gefallen. Das Buch ist mir vor einer Weile schon einmal begegnet, als es noch beim Carlsen Imprint Impress als eBook erschienen ist. Jetzt griff ich zu der Story und war durchweg begeistert!
Die Romantasy ist schnell und belebt. Die Handlung geht rasch voran und ist niemals langweilig. Es ist schön anzusehen, wie sich die Charaktere miteinander entwickeln. Auch wenn ich Protagonistin Aviannas manchmal etwas naiv und nervig fand. Die Story birgt viele Geheimnisse, denen man als Leser auf jeder Seite hinterherjagt. Die Welt, in der die Geschichte spielt, war interessant und es gab immer wieder Neues zu entdecken. Der Schreibstil von Ellie Sparrow war einfach perfekt. Nicht zu umschweifend, sondern spannend geschrieben.

Eine schöne Romantasy!

Veröffentlicht am 21.11.2020

Den Charakteren fehlte die Tiefe

Handlung:

Handlung:

Prinzessin Avianna wuchs mehr oder weniger behütet in ihrem Wüstenreich auf. Bereit ihr Amt als Thronfolgerin anzunehmen, muss sie dafür ihre Feuermagie beherrschen können. Nur scheitert es genau daran. Um trotzdem noch einen Wert aus ihrer Existenz zu ziehen, wird die Prinzessin mit dem Prinzen des Winterreiches vermählt. Dort soll sie Informationen sammeln, den sein Herrscher soll einer der grausamsten sein und das Reich selbst uneinnehmbar. Und bald muss sich Avianna selbst davon überzeugen...

Ich war richtig gespannt auf das Buch. Die Kombi aus Feuer-/ und Eismagie hat mich schon immer fasziniert. Verbunden mit einem scheinbar eiskalten brutalen Loveinterest, damn da bin ich dabei.

Das Cover passt dazu natürlich perfekt auch wenn braun als Hintergrundfarbe gewagt ist ;) Auch gut zu lesen war die Geschichte nur manchmal wurde mir zu viel drum herum geredet und manches auch ziemlich unnötig.

Der Fantasy Aspekt der Geschichte war auch nett. Besonders interessant fand ich, dass Magie angeboren ist und damit auch die Menschen aus einem bestimmten Reich diese Art des Zauberns beherrschen. Ganz neu war dies zwar nicht, aber es wurde mit gut beschriebenen Effekten und Seelentiere als Gefährten doch noch gut ausgeschmückt, sodass mich die Fantasywelt an sich überzeugt hat.

Auch die Gesellschaft, die in so einer Welt entsteht, war brutal schön anzusehen und irgendwie logisch aufgebaut.

Einzig und allein die Charaktere haben mich so ein bisschen gestört. Byron war mir tatsächlich zu freundlich. Für jemanden mit seiner Autorität hatte ich das Gefühl, er wäre manchmal nicht stark genug, um die Situation wirklich zu bewältigen. Und uns wurde ja ein komplett anderes Bild von ihm vermittelt, dass an keiner Stelle gepasst hat. Die Erklärung dazu ist logisch, aber ich Frage mich nur, wie andere Nationen auf ihn hereinfallen.

Avianne selbst war auch ziemlich schwach und nicht wirklich geistreich. Oft hat sie mich mit ihrer Nörgelei einfach nur genervt und ihre Entwicklung in Bezug auf Magie & Kampfkünste war mir zu gestellt. Mit ihrem Charakter hätte sie sich so schnell nicht entwickeln können. Und auch, dass sie es im alles entscheidende Moment bewerkstelligt war unglaubhaft dargestellt.

Die Nebencharaktere haben mich auch so null interessiert, da sie zwar eine Geschichte und auch minimale Rolle im Ganzen hatten, aber trotzdem sehr flach blieben.

Fazit:

Ich gebe dem Buch 3,5 *. Die Welt an sich fand ich schön und auch die Handlung hätte an manchen Stellen zwar spannender sein können, war aber trotzdem okay. Mit den Charakteren bin ich im Ganzen leider nicht so gut klar gekommen.