Cover-Bild Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1)
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 10.08.2018
Ellison Cooper

Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1)

Teil 1 der Serie "Ein Sayer-Altair-Thriller"
Peter Lontzek (Sprecher)

Eine brillante Wissenschaftlerin jagt einen Serienkiller

FBI-Agent Sayer Altair sucht nach dem Ursprung des Bösen in den verborgensten Winkeln des menschlichen Gehirns. Um Abstand vom Tod ihres Verlobten zu gewinnen, stürzt sie sich in ihre Forschung an den Gehirnen von Serienkillern. Doch dann wird Altair zu einem grausamen Mord in Washington, D.C. gerufen: Ein Mädchen wurde in einem Käfig gefangen gehalten und ist dort verdurstet. Der öffentliche Druck ist enorm: Das Opfer ist die Tochter eines hochrangigen Senators. Als klar wird, dass der Killer ein weiteres Mädchen in seiner Gewalt hat, setzt die FBI-Agentin alles daran, ihn noch rechtzeitig zu stoppen. Doch die Spuren führen in eine falsche Richtung, und der Killer scheint ihr stets einen Schritt voraus.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Super

Hauptprotagonistin Sayer Altair ist eine ziemlich toughe und bodenständige Ermittlerin mit einer starken Persönlichkeit. Sie musste schon viele Schicksalsschläge durchmachen, an denen sie noch zu knabbern hat. Dadurch ist sie sensibel, verletzlich, aber auch sehr empathisch.

Der neue Fall verlangt einiges an Aufmerksamkeit und wird zu einem wahren Albtraum für Sayer. Hierbei handelt es sich um ein entführtes Mädchen, das in einem Käfig verhungert und verdurstet. Das hat mich tief bewegt, ehrlich, weil ich mir auf Grund des Schreibstils alles bildlich vorstellen konnte und so umso mehr mitlitt. Es herrscht eine nervenzehrende Spannung, die sich bis zum Ende hin steigert. Pausen einlegen? Unmöglich! Man spürt schon während des Lesens der ersten Abschnitte, dass sich hier etwas Großes anbahnt. Und alles kommt ganz anders als erwartet. Ich habe geschwitzt, so aufgeregt war ich.

Fazit: Was für ein spannender Plot! Ich bin immer noch völlig aus der Puste. Man merkt, dass die Autorin Ellison Cooper eine Wissenschaftlerin ist, die ihre Ergebnisse in ihren Psychothriller gesteckt hat. Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 11.10.2018

Sehr spannender und fesselnder Thriller!

In einem Käfig in Washington D.C. wird ein totes Mädchen gefunden.Sie war die Tochter eines Senators und verdurstete. FBI Special Agent Sayer Altair übernimmt die Ermittlungen in diesem Fall. Doch es bleibt nicht bei einem Einzelfall, weitere Mädchen verschwinden, es werden noch mehr Opfer gefunden.

Der Thriller hat mich gleich vom Anfang an in seinen Bann gezogen. Er hat sich spannend und fesselnd lesen lassen und mir richtig gut gefallen. Mit Sayer Altair bekam das Buch eine fähige, sehr sympathische Ermittlerin. Ich kam erst in den letzten Kapiteln darauf, wer der Täter sein könnte. Insgesamt ein wirklich tolles Debüt und ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher dieser Autorin lesen.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Super!!!

So ein spannendes Hörbuch hatte ich schon lange nicht mehr. Ich habe fast die ganze Nacht durchgehört - Gott sei dank war es Samstag. Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf ein neues Buch von Ellison Cooper. Das Hörbuch beginnt schon spannend und kann seinen Spannungsbogen durchgehend halten. Zum Inhalt kann ich sagen, dass FBI-Agentin Sayer Altair als Hauptperson komplett überzeugt hat und einen sehr interessanten Charakter zeigt. Ich hoffe, dass es noch weitere Fortsetzungen um Sayer Altair geben wird.
Peter Lontzek liest den Thriller von der ersten bis zur letzten Minute absolut packend und auf angenehme Weise. Man kann ihm sehr gut zuhören. Das Cover und den Titel finde ich auch stimmig zum Inhalt des Hörbuchs.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Todeskäfig

Todeskäfig von Ellison Cooper ist der Auftakt einer Reihe rund um die FBI Ermittlerin Sayer  Altair. Nachdem ich den zweiten Band vor einiger Zeit gelesen habe wollte ich auch den ersten Teil lesen. Ich hatte dadurch zwar schon einige Informationen die in Band zwei erwähnt wurden, fand dies aber beim Hören des Hörbuchs nicht tragisch. Die Spannung kommt auf jeden Fall nicht zu kurz dadurch.

Sayer Altair wird zu einem grausigen Tatort gerufen. In einem Käfig ist ein Mädchen verdurstet, der Mörder hat sie über längere Zeit schon gefangen gehalten. Nicht nur dass der Tatort und die Umstände grausig sind kommt für Sayer und ihr Team noch erschwerend hinzu das es sich bei dem Opfer um die Tochter eines hochrangigen Senators handelt. Es beginnt ein Katz und Mausspiel wobei es scheint dass der Täter immer einen Schritt voraus ist und wohl auch Insiderwissen hat.

Das Hörbuch lässt sich dank des guten Schreibstils und der angenehmen Stimme von Peter Lonzek hören. Er spricht temporeich, lebendig und spannend. So haucht er der Geschichte leben ein und fesselt den Hörer. Es viel mir immer schwer wenn ich das Hörbuch mal unterbrechen musste.

Ellison Cooper nutzt bei ihrem Buch einen sehr amerikanischen Stil mit viel Action und Tamtam, aber auch mit viel Gefühl. So sind die Protagonisten authentisch ausgearbeitet und man kann sich in die verschiedensten Charaktere einfühlen. So war mir Sayer sehr sympathisch und sie tat mir auch manchmal sehr leid. Sie hat keinen einfachen Job zu erledigen und noch einige Dinge aus der Vergangenheit die sie hindern auf ihr Bauchgefühl zu hören. Sie geht mit ihrem Team die verschiedensten Thesen und Ansatzpunkte an und wurde am Ende doch überrascht. Für mich war der Täter schon etwas länger klar ersichtlich, aber ich fand es spannend wie und wann das FBI dahinter kommt.

Für mich war es ein guter Thriller mit einer sympathischen Ermittlerin, aber etwas zu viel Hollywood Action die leider sehr häufig vorkommt und gefragt zu sein scheint.