Cover-Bild Knochengrab (Ein Sayer-Altair-Thriller 2)
Band 2 der Reihe "Ein Sayer-Altair-Thriller"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 27.12.2019
Ellison Cooper

Knochengrab (Ein Sayer-Altair-Thriller 2)

Thriller
Sybille Uplegger (Übersetzer)

Ein Serienmörder. Ein Grab voller Knochen. Ein Wettlauf gegen die Zeit.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Grandioser 2. Fall für Sayer Altair

Schon der erste Fall für Sayer Altair hat mich gefesselt, deshalb habe ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet. Nun habe ich sie gelesen und kann nur sagen WOW.
Es ist ein actiongeladener und atmosphärisch ...

Es ist ein actiongeladener und atmosphärisch dichter und sehr unterhaltsamer Thriller. Zwanzig Jahre alte Knochen werden in einer Grube in der Wildnis eines Nationalparks gefunden. Aber da ist noch mehr und genau dass ruft Sayer Altair und ihr Team auf den Plan. Es liegen nämlich auch Knochen erheblich jüngeren Datums mit in diesem Grab. Während der Ermittlungen stellen sie dann fest, dass der Killer immer einen Schritt schneller ist als sie. Wie kann das sein? Keine leichte Aufgabe den Täter zu überführen.
Durch die Landschaftsbeschreibungen aber auch die Zwistigkeiten zwischen den Involvierten, die während der Aufklärung des Falls immer mal wieder eingestreut werden, wird das Geschehen nicht nur auf den Fall reduziert sondern „lockern“ die ganze Handlung auf. Die Auflösung selbst hat mich überzeugt und war stimmig.
Von mir bekommt dieser Thriller eine absolute Leseempfehlung und ich vergebe gern 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Ein Wettlauf gegen die Zeit - FBI-Agentin Sayer Altair ermittelt...

Knochengrab von Ellison Cooper
Ein Thriller mit 480 Seiten und diversen Abschnitten, erschienen am 26.12.2019 im Ullstein-Verlag

Zum Inhalt:
Ellison Cooper schreibt einen mitreißenden Thriller, der gleich ...

Knochengrab von Ellison Cooper

Zum Inhalt:
Ellison Cooper schreibt einen mitreißenden Thriller, der gleich den Leser in seinen Bann zieht.
Es handelt sich um eine Grube mit Knochenfunden aus ca. 20 Jahren, die hier entdeckt wird.
Als dann die FBI-Agentin Sayer Altair und ihr Team noch zwei Leichen finden, führt die Spur zu einer Mutter und deren Tochter, die vor kurzem in der Gegend verschwunden waren...

Die mir bereits bekannte und geschätzte Autorin hat einen ausgezeichneten Schreibstil.
Die Protagonisten werden sehr lebendig und deren Charaktere authentisch dargestellt.
Es gibt mehrere Wendungen, die den Leser immer neugieriger werden lassen, weil der Spannungsbogen ständig steigt.
Ganz besonders hat mir die Hauptfigur Sayer Altair gefallen. Sie ist eine gestandene Frau, die genau weiß, was sie kann, da sie sich mit vielen Gegebenheiten auskennt.

Fazit:
Summasummarum ein fantastischer Thriller und perfekter 2. Teil, der dem Leser bis zum Schluß Spannung auf hohem Niveau verspricht - traut Euch, Ihr werdet so wie ich nur begeistert sein!
Gerne vergebe ich eine Leseempfehlung und bewerte das Buch uneingeschränkt mit 5*.

Danke an vorablesen für diesen tollen Buchgewinn!

Veröffentlicht am 17.02.2020

Spannender Thriller

Auch das zweite Buch mit der Hauptfigur Sayer Altair konnte mich schnell überzeugen. Spannend, hohes Tempo, viel Action, aber besonders gut gefiel mir die Kombination von Wissenschaft und Mythologie, wie auch schon beim ersten Buch. Es gab eine Erweiterung beim Team, Max Cho und seine Leichenspürhündin bringen den Fall erst ins Rollen.
Die Personen im Thriller konnte ich mir bildlich gut vorstellen, für mich ist die wissenschaftliche Komponente mit den Psychopathen und der Gehirnforschung sehr interessant dargestellt. Der Thriller ist breit aufgestellt, verschiedene Handlungsstränge führen am Ende zusammen obwohl es in der Grundgeschichte einen Cliffhanger gibt, der sicherlich im nächsten Buch noch mehr Aufmerksamkeit bekommt.
Spannender Thriller um Frauenmorde, wieder kombiniert mit Mythologie und Wissenschaft. Sehr gelungen.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Toller zweiter Fall
Nach „Todeskäfig“ ermittelt FBI Senior Special Agent Sayer Altair nun in ihrem zweiten Fall und auch der ist phantastisch.
In diesem Fall bekommt es FBI Senior Special Agent Sayer ...

Toller zweiter Fall
In diesem Fall bekommt es FBI Senior Special Agent Sayer Altair mit einem Ritualmörder zu tun. Ein Polizeihund spürt tief in der Wildnis des Shenandoah Nationalparks eine Grube mit menschlichen Überresten auf. Das Alter der Knochen: fast 20 Jahre. Der Fall gewinnt an Brisanz, als FBI-Agentin Sayer Altair und ihr Team in der Grube zwei weitere, nur wenige Tage alte Leichen finden. Eine erste Spur führt zu einer Mutter und ihrer Tochter, die vor Kurzem in der Gegend verschwunden sind. Sayer vermutet einen Zusammenhang, doch aus den eigenen Reihen kommt Widerstand. Und der Killer scheint ihr stets einen Schritt voraus zu sein …
Sayer ist eine sehr charismatische und engagierte Figur, die sich prima als Protagonistin macht.
Der Spannungsbogen wird sehr geschickt aufgebaut und steigert sich immer weiter, bis es auf den Plot hinausläuft, der ebenfalls spannend und überzeugend ist.
Ein sehr guter Thriller, der bereits Lust auf den nächsten Fall dieser talentierten, charakterstarken Protagonistin macht !

Veröffentlicht am 10.02.2020

Spannende Fortsetzung

Das Buch "Knochengrab" ist der zweite Teil der Reihe um die FBI Agentin Sayer Altair.

Das Cover ist mal wieder gelungen. Es zeigt eine Frau in einem dunklen einsamen Wald, die Farben sind düster gehalten. Die Farben und das Motiv sorgen in Kombination für eine bedrückende Stimmung.

Der FBI Agent Maxwell Cho stösst bei einem Spaziergang mit seiner Leichenspürhündin Kona, im Shenandoah Nationalpark, auf ein Grab mit menschlichen Knochen. Die sich aktuell im Krankenstand befindende FBI Agentin Altair, wird diesen Fall übernehmen. Zunächst sieht es nach einem Cold Case aus, doch neue Geschehnisse sorgen für einen Fall mit aktueller Brisanz.

Die bereits aus dem ersten Teil bekannten Protagonisten tauchen auch hier wieder auf. Ein neuer Fall, mit für die Handlungen relevanten, neuen Charakteren. Aber auch grade im privaten/familiären Bereich bekannte Gesichter.

Für mich ist das Buch ein absoluter Pageturner, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich mag den flüssigen Schreibstil der Autorin. Die verschiedenen Charaktere sind mir ans Herz gewachsen, da man hier neben der Polizeiarbeit auch die persönlichen Entwicklungen und Beziehungen miterlebt. Es war wieder mal sehr spannend. Die Geschichte konnte mich mit seinen permanenten Wendungen überzeugen. Ich liebe Bücher , bei denen sich die wahren Hintergründe und die Auflösung des Falles erst auf den letzten Seiten ergibt.

Fazit: Für mich eine klare Leseempfehlung. Wer jedoch Wert auf die Hintergründe und Entwicklungen der Einzelnen Charaktere legt, sollte mit Band 1 anfangen ansonsten auch problemlos ohne Vorkentnisse zu lesen!