Cover-Bild Totenschrein (Ein Sayer-Altair-Thriller 3)
Band 3 der Reihe "Ein Sayer-Altair-Thriller"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 02.08.2021
Ellison Cooper

Totenschrein (Ein Sayer-Altair-Thriller 3)

Zwölf vermisste Mädchen, ein grausamer Ritualmörder – Sayer Altairs härtester Fall
Sybille Uplegger (Übersetzer)

Zwölf vermisste Mädchen, ein grausamer Ritualmörder - Sayer Altairs härtester Fall

Mitten in Washington liegt die Leiche eines Mädchens. Die Tote sieht aus, als würde sie schlafen. Wären da nicht die Axt in ihrer Hand, die geschnitzten Affenfiguren um sie herum und eine blutige Botschaft. Alles deutet auf einen Ritualmord hin.
FBI-Agentin Sayer Altair übernimmt den Fall. Als herauskommt, dass das Opfer zu einer Gruppe vermisster Jugendlicher gehört, ahnt die Agentin, dass der Täter bald wieder zuschlägt. Ein Wettlauf gegen den grausamsten Mörder, mit dem Sayer es je zu tun hatte, beginnt.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Spannung pur!

Die Leiche eines jungen Mädchens wird in Washington gefunden. Sie liegt mitten zwischen aufgestellten Affenskulpturen und hält eine Axt in der Hand. Der Verdacht, dass es sich um einen Ritualmord handeln könnte, liegt nahe. FBI-Agentin Sayer Altair wird mit der Leitung der Ermittlungen betraut. Schon bald stellt sich heraus, dass das Mädchen zu einer Gruppe Jugendlicher gehört, die mit einem Bus unterwegs waren. Doch dieser Bus hat sein Ziel nie erreicht. Er ist, genau wie der Rest der Gruppe, verschwunden. Sayer beginnt unter Hochdruck zu ermitteln...

Nach "Todeskäfig" und "Knochengrab" ist "Totenschrein" mittlerweile der dritte Fall, in dem FBI-Agentin Sayer Altair ermittelt. Man kann den aktuellen Ereignissen auch dann folgen, wenn man noch keinen Band dieser Reihe gelesen hat, da die Fälle in sich abgeschlossen sind. Es gibt allerdings Nebenhandlungen die sich durch die Serie ziehen. Um die Zusammenhänge besser einordnen zu können, ist es empfehlenswert, die Reihenfolge einzuhalten.

Der Einstieg in diesen Thriller gelingt mühelos, denn die Autorin versteht es hervorragend, bereits auf den ersten Seiten Spannung zu erzeugen. Man ist sofort mitten im Geschehen und versucht zu ergründen, was es mit der sorgsam arrangierten Leiche des jungen Mädchens auf sich hat. Als dann noch herauskommt, dass offenbar ein Bus, mit allen Insassen, verschwunden ist, steigert sich die früh aufgebaute Spannung weiter und der Thriller nimmt ein hohes Tempo auf.

Die Handlung wird aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet. Da diese häufig an spannenden Stellen wechseln, gerät man früh in den Sog der Ereignisse und kann sich dem Geschehen kaum entziehen. Falsche Fährten und überraschende Wendungen sorgen dafür, dass man unbedingt erfahren möchte, was und wer hinter allem steckt. Dass dieser Fall größer ist, als zunächst gedacht, wird schnell klar. Sayer ermittelt unter Hochdruck und bringt sich selbst in große Gefahr. Dabei nimmt die Handlung eine vollkommen unerwartete Wendung, die Fans der Reihe ziemlich überraschen dürfte.

Ein Thriller, der sich früh zum Pageturner entwickelt. Spannend, temporeich und voller Überraschungen!

Veröffentlicht am 02.08.2021

Wie oben, so unten

Was für ein paukenschlagartiger Einstieg! Ein Bus mit vierundzwanzig Highschool-Schülern wurde entführt. Eine der Insassinnen wird ermordet aufgefunden. Umgeben von neun Pavianen in einer ritualistisch anmutenden Inszenierung.
Sayer Altair, Neurowissenschaftlerin, erforscht unter anderem die Gehirnstrukturen von Serienmördern, analysiert Gewaltverbrechen und unterstützt erfolgreich das FBI. Geniale Mitarbeiter sind Computergenie Ezra Coen und Hausbewohner Tino mit Therapiehund Vesper. Unerkannt mischt der einflussreiche Studienteilnehmer 037 mit.
Unverzüglich wird ein mehr als fünfzigköpfigen Team unter Sayers Leitung gebildet. Eine verlassene Tankstelle enthüllt Schreckliches.
Ellison Cooper hat es wieder geschafft, einen nervenzerfetzenden Thriller zu schreiben. Ein brutales Verbrechen in Serie, Intrigen im FBI, Mordanschläge und Befreiungsversuche halten den Leser in andauernder Spannung gefangen. Sayer Altair ist wieder in Höchstform, ermittelt clever und unbeirrbar. Aber auch die Entführten handeln unerwartbar. Eine bizarre Spur zeichnet sich ab, aber kann sie die Lösung bringen? Ein großer Knalleffekt ist eingebaut, mehrere Schocks zielen auf ein überraschendes Ende ab. Dann kommt doch noch alles anders.
Spitzenkrimi der Extraklasse, sehr zu empfehlen.
Thriller aus dem Amerikanischen von Sybille Uplegger. Herausgegeben von Ullstein.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Super spannend

Das Cover ist toll.

Ich bin ein sehr grosser Fan der Sayer Altair Reihe.

Der Schreibstil ist total flüssig und mitreissend.

Dieser Fall ist absolute Spitzenklasse.

Ich habe mich sehr über ein Wiedersehen ...

Das Cover ist toll.

Ich bin ein sehr grosser Fan der Sayer Altair Reihe.

Der Schreibstil ist total flüssig und mitreissend.

Dieser Fall ist absolute Spitzenklasse.

Ich habe mich sehr über ein Wiedersehen mit Sayer, ihrer Oma, der im ersten Teil geretteten Adi, den im ersten Teil schwer verletzten Ezra, dem tollen Nachbarn Tino und natürlich vor allem Vesper, dem lieben Hund, gefreut. Ich habe sie alle schon ganz fest in mein Leserherz geschlossen.

Das Buch fand ich durchgehend spannend und fesselnd.

Jetzt warte ich ungeduldig auf Band 4.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Totenschrein

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 24.08.2021

Thriller mit spannender Thematik

4.5

4.5

Ich lese ja eigentlich nur noch selten Thriller, aber inzwischen habe ich einige Autoren von denen ich die Bücher auch in dem Thriller-Genre unbedingt lesen muss und die Reihe um Agent Sayer Altair von Ellison Cooper gehört definitiv dazu.

Das Buch geht sofort spannend los und man ist schnell mitten im Geschehen. So ist sofort Spannung da, die sich zudem immer mehr aufbaut und steigert. Der Fall entwickelt sich sehr spannend und hat auch thematisch mein Interesse geweckt, denn der Täter orientiert sich an der ägyptischen Mythologie.

Auch abseits des Falles gibt es einige überraschende Wendungen. Agent Sayer Altair bleibt als auch als Charakter sehr interessant und sympathisch. Ich freue mich definitiv auf weitere Fälle mit ihr. Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr flüssig und packend geschrieben, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen mag.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Gute Fortsetzung

Mit "Totenschrein" wurde der dritte Band um die FBI Agentin und Neurowissenshaftlerin Sayer Altair und ihr Team veröffentlicht.

Ein Teenager wird am Einstin Denkmal in DC abgelegt, ein Polizist auf Streife überrascht den Täter und wird erschossen. Nach erster Sichtung wird der Mord an der Teenagerin als Ritualmord eingestuft und Sayer und ihr Team werden zu den Ermittlungen herangezogen. Das Mädchen gehörte zu einer Schülergruppe, deren Bus entführt wurde. Eine nervenaufreibende Suche nach Bus und den restlichen Schülern beginnt, Der Ritualmord ist tief in der ägyptischen Mhytologie verwurzelt und benötigt viele Fachleute die sich mit dieser auskennen. Im Laufe der Ermittlungen hat Sayer immer mehr das Gefühl beschattet zu werden. Wer ist der vermeintliche Stalker?

Auch in diesem Band sind Sayer und ihr Team wieder sehr lebendig mit allen Charakterzügen beschrieben. Besonders hat mir dabei Holts Mitarbeit an dem Fall gefallen, auch Max und sein Hündin Kona sind wieder mit im Team. Insgesamt kommt das eingeschworene Team hier mehr als an seine Grenzen und Sayers Privatleben erfährt einige Wendungen. Wird sie doch kalt mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und gerät dadurch in Gefühlsstrudel ohnegleichen. Das Studienteilnehmer 037 Sayer immer wieder kontaktiert und über Insider-Wissen zu verfügen scheint macht es für Sayer und ihr Team nicht leichter.

Die Ausflüge in die Gehrinforschung sind wieder toll ausgeführt ohne dem Thriller etwas an Spannung zu nehmen.

Das Buch endet mit einen Cliffhanger und gerne hätte ich sofort weiter gelesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diesen dritten Band um Sayer Altair.