Cover-Bild Hügel der Selbstmörder (Die Lloyd-Hopkins-Trilogie 3)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Hard Boiled, Roman Noir
  • Ersterscheinung: 25.01.2019
James Ellroy

Hügel der Selbstmörder (Die Lloyd-Hopkins-Trilogie 3)

Die Lloyd-Hopkins-Trilogie, Band 3
Band 3 der Reihe "Die Lloyd-Hopkins-Trilogie"
Oliver Huzly (Übersetzer)

»Dieses Buch ist sein Geld wert. Ellroy kennt keine Langeweile.« Publishers Weekly

Lloyd Hopkins, laut psychiatrischem Gutachten schwer angeschlagen, ist vorübergehend vom Dienst suspendiert. Ehe man ihn in den vorzeitigen Ruhestand schickt, wird ihm ein letzter, scheinbar harmloser Fall zugewiesen: ein einfacher Bankraub. Niemand ahnt, dass die Garcia-Brüder dahinterstecken, die zusammen mit Duane Rice ihre blutige Spur quer durch Los Angeles ziehen.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Zum Ende der Triologie, beginnt auch mich die der Cop zu fesseln

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Lloyd Hopkins ist wieder auf der Jagd. Diesmal keinen Serienmörder, sondern eine Bande Bankräuber. Doch die Bande hat verschiedene Vergangenheiten. Kann dies sie zum Ziel führen bevor Lloyd sie schnappt?

Das Buch “Hügel der Selbstmörder” würde von James So leid geschrieben und ist der dritte Teil der Lloyd Hopkins Trilogie.

Erschienen ist das Buch im Februar 2019 im Ullstein Verlag. Das Cover ist in einem gelblichen Ton gehalten. Auch diesmal ist Ellroy selbst wieder Zu Sehen.

Der Schreibstil ist erneut locker und leicht. Von den Protagonisten sind wieder alle dabei. Die einzigen Variablen sind die Gangster selbst.

Was Lloyd betrifft, merkt man, dass er in die Jahre kommt und seine Familie wieder haben will. Er wird ruhiger und sanfter.

Fazit

Tatsächlich hat mir der dritte Teil der Trilogie am besten gefallen. Dennoch haut es einen nicht von den Socken beim lesen. Streckenweise kämpft man sich da durch. Trotzdem ist die Idee des Buches toll, nur nicht perfekt umgesetzt.