Cover-Bild Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt
  • Ersterscheinung: 14.02.2018
Elly Blake

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Yvonne Hergane (Übersetzer)

Ein Mädchen mit Feuer im Herzen.
Ein Krieger so kalt wie Eis.
Um das Königreich zu retten, müssen sich Feuer und Eis verbünden.

Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter Arcus‘ eisiger Fassade verbirgt …

Band 1 der Bestseller-Trilogie aus den USA

Veröffentlicht am 17.10.2022

Ein tolles Buch

Am Anfang hatte ich etwas Probleme rein zu kommen, in der Mitte hab ich danach kurz den Faden verloren, allerdings hat sich nach und nach die Story erklärt und war wieder schlüssiger und hat Sinn ergeben. Der Schreibstil war super angenehm leicht und schnell zum lesen.

Ruby war für mich eine tolle und starke Protagonistin. Die leichte sanfte Liebesstory hat mich mitfiebern lassen undicht super abgeholt ab der Hälfte. in der Mitte fing dann auch die Spannung an und hat mich mitleiden lassen und mitfiebern. Ich hab teils Seiten vorgelesen um zu wissen was passiert da ich die Spannung nicht aushalten konnte.

Arcus war ein sehr undurchschaubarer Protagonist war aber trotzdem richtig gut umgesetzt und passend. Er kam als starker Protagonist rüber mit einem starken Willen und kraft.

Die Thematik rund um die Magie und Fähigkeiten fand ich interessant aber schade das Sie nicht weiter erklärt wurden und für mich. etwas zu kurz kam, ich hätte mit etwas mehr Input dazu gewünscht.

Veröffentlicht am 28.01.2022

TOP

Dritter und Finale Band der Fire & Frost Trilogie

Dritter und Finale Band der Fire & Frost Trilogie

Die Geschichte ging nahtlos weiter. Es war auch hier wieder sehr unterhaltsam, spannend und interessant. Es gab viele Wendungen und schlachten und dadurch war auf jeder Seite etwas los.

Die Dreiecks-Geschichte die seit dem zweiten Band herrscht geht auch hier weiter, jedoch nur am Rande und es ist schnell klar in welche Richtung Rubys Herz schlägt. Im Vergleich zu den vorherigen Bänden gab es hier im allgemeinen mehr Raum für den Loveinterest, was mir persönlich sehr gut gefallen hat aber auch zur Geschichte gepasst hat.

Mir gefiel das ganze Setting und die ganze Idee, es gab einen roten Faden über alle drei Bücher und doch sind alle so verschieden, dadurch das immer mehr Probleme auftauchen.

Für mich eine 5 Sterne Triloge, die auf jeden Fall jedem Jugendbuch-Fantasy Liebhaber ans Herz legen kann, oder denen die mal etwas in diese Richtung ausprobieren möchten, der Fantasy-Anteil ist sehr klein und nicht erdrückend ;)

Veröffentlicht am 01.05.2021

Elly Blake - Fire & Frost 1 - Vom Eis berührt

Ruby ist eine Fireblood und wird von Frostkönig und den Frostbloods gejagt. Aber gerade zwei Frostbloods sind ihre einzige Rettung, aber die beiden erwarten für die Hilfe eine Gegenleistung. Sie soll den Frostkönig stürzen.
An und für sich fand ich die Geschichte und die Charaktere sehr gut, warum ich ihr trotzdem keine volle Sternezahl geben kann, ist, dass die Story für meinen Geschmack nicht richtig in Fahrt gekommen ist.
Besonders den ersten Teil fand ich Stellenweise etwas zäh, da war der zweite Abschnitt deutlich besser.
Auch fand ich die Sachen die im Klappentext standen im Buch all zu offensichtlich. So war ziemlich schnell klar, wer sie verrät, wer Arcus ist und was hinter der Macht des Frostkönigs steckt.
Ruby und Arcus mochte ich sehr. Besonders die anfängliche Skepzis dem anderen gegenüber und das die beiden sich nach und nach mehr vertrauen, war toll herausgearbeitet. Die restlichen Charaktere waren auch mehr oder weniger sympathisch, allen voran die Mönche umd Bruder Gamut.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Spannender Auftakt

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen!

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen!
Der Schreibstil ist flüssig und hat mich überzeugt. Genauso wie die Protagonisten. Obwohl Ruby manchmal sehr stur und impulsiv ist, konnte ich zu ihr eine Verbindung aufbauen. Arcus ist ein eher verschlossener Charakter, den ich aber auch irgendwann in mein Herz geschlossen habe. Die beiden ergänzen sich sehr gut.
Aber auch die Nebencharaktere sind ein Highlight!

Die Handlung ist spannend erzählt und mitreißend.
Was mich aber beeindruckt hat, ist die Welt in der die Geschichte spielt. Zum einen ist alles sehr gut erklärt, sodass man gut hinterherkommt, zum anderen ist die Hintergrundgeschichte, vor allem, was die verschiedenen Götter, die vorkommen sehr detailliert erzählt. Das fand ich wirklich toll!

Ich kann die ganze „Fire and Frost“- Reihe nur weiterempfehlen, sie ist spannend und definitiv etwa für High Fantasy Fans!