Cover-Bild Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt
  • Ersterscheinung: 14.02.2018
Elly Blake

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Yvonne Hergane (Übersetzer)

Ein Mädchen mit Feuer im Herzen.
Ein Krieger so kalt wie Eis.
Um das Königreich zu retten, müssen sich Feuer und Eis verbünden.

Band 1 der Bestseller-Trilogie aus den USA

Veröffentlicht am 02.03.2021

großartig, spannende Idee

Band 1 von 3

Inhat vom Buch:

Band 1 von 3

Inhat vom Buch:

" Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter Arcus‘ eisiger Fassade verbirgt … "

Die Idee der Geschichte, dass Firebloods, können Hitze und Feuer erzeugen, und Frostbloods, können Kälte und Eis erzeugen, gibt und diese im Krieg sind fand ich sehr spannend und gut.

Ruby ist eine sypathische, hitzige, rachesuchende junge Frau. Sie kann mit ihrer Gabe nicht umgehen, muss es jetzt aber lernen.
Die Geschichte wird aus Rubys Sicht erzählt.
Ruby erlebt die unteschiedlichsten Gefühle und es ist spannend dieses Gefühlsbad und wie Ruby und ihre Gefühlswelt sich verändert, und die Orte an die sie kommt mit seinen Bewohner zu erleben.

Arcus ist ein geheimnisvoller, kalter und ablehnder junger Mann. Es macht viel Freunde mehr über ihn zu erfahren.

Die Autorin hat eine sehr spannende Geschichte in einer aufregenden Welt mit viel Hass und Elend erschaffen.

Die Geschichte lässt einen mitfiebern und zieht einen in seinen Bann.

Das Ende des Buches hat einen gewissen Abschluss, aber man darf sich ja auf noch mehr Abenteuer und Hindernisse, die es zu überwinden gilt, freuen.

Achtung SPOILER:

Ruby wird entdeckt, ihre Mutter wird umgebracht und sie wird gefangn genommen.
Doch dann wird sie von Arcus und dem Mönch Thistle befreit weil sie sie brauchen um den König aufzuhalten.

Am Anfang ist Ruby abwehrend und misstrauisch, aber dann findet sie Freude bei den Mönchen und fühlt sich zu Arcus hingezogen.

Es kommt raus das Arcus am Hof aufgewachsen ist und sein Gesicht ist durch Brandnarben entstellt, deswegen versteckt er es immer.

Irgendwann küssen Ruby und Arcus sich.

Ruby soll gar nicht den König umbringen, sondern sein Thron schmelzen, weil dort ein finsteres Wesen drinhaust dass die Könige böse werden lässt.

Bruder Lack verrät Ruby und sie wird an den Hof des Königs gebracht.
König Rasmus ist kalt.
Ruby muss in der Arena kämpfen. Sie wird von der bösen Macht bessesen und siegt.

Arcus taucht auf, es kommt raus das er König war, er ist der älterer Bruder von Rasmus.

Ruby schafft es den Thron zu schmelzen indem sie sich mit der bösen Macht vereinigt.
Sie wird von ihr bessesen.
Schafft es aber sich loszureißen.
Rasmus will es aufnehmen stirbt aber.
Das Böse flieht.

Arcus ird wieder König und will verhndlungen für den Freiden einleten.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Fire & Frost

Die Geschichte :

Die Geschichte :

Ruby ist die letzte übriggebliebene Fireblood in Tempesien. Sie musste sich ihr Leben lang in einem Dorf verstecken, denn sie verfügte über Kräfte das Feuer zu kontrolieren und erschaffen, während Tempesien von Frostbloods Regiert wird, die wiederum Eis kontrollieren und erschaffen können. Eines Tages wird sie ins Gefängnis des Königs geholt, aber schon bald Retten sie zwei Frostboods. Arcus, einer von den Frostboods, erweckt in Ruby tiefe Gefühle. Aber schon bald trennen sich ihre Wege.....

Meine Meinung :

Ich habe das Buch auf Englisch gelesen, und trotzdem super die lage der Situationen verstanden. Es gibt viele Humorvolle Stellen an denen man lauchen muss, und das gefällt mir wirklich sehr. Die Charaktere sind alle sympathisch außer einem (Bruder Lack). Arcus war am Anfang ein bisschen Mysteriös aber das hat sich geklärt. Die Handlungen sind Schön durchdacht und spannend zu lesen!

Veröffentlicht am 18.04.2020

ein spannender Auftakt

Ein Mädchen mit Feuer im Herzen. Ein Krieger so kalt wie Eis. Um das Königreich zu retten, müssen sich Feuer und Eis verbünden.
Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer ...

Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter Arcus‘ eisiger Fassade verbirgt…

Da das Buch in zwei Teile aufgeteilt ist, kann man die Ereignisse der Geschichte besser abgrenzen. Allerdings war die erste Hälfte etwas oberflächlich, denn es gab gleich zu Beginn einen fünfmonatigen Zeitsprung und der erste Teil der Geschichte wurde innerhalb von ein paar Monaten erzählt. Die zweite Hälfte hat mir aber umso besser gefallen. Hier wurde es spannend und man hat richtig mitgefiebert mit Ruby.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Rubys Temperament hat durch ihr Dasein als Fireblood gut gepasst, ebenso wie Arcus‘ kühles und distanziertes Auftreten als Frostblood. Dennoch muss ich leider sagen, dass auch die Liebesgeschichte sehr oberflächlich behandelt wurde und man sich teilweise nicht so gut in die Charaktere hineinversetzen konnte.

Zum Ende hin kam eine Wendung, mit der ich nicht wirklich gerechnet habe. Deswegen freue ich mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Fazit:
Ein guter Reihenauftakt, der allerdings noch ein wenig Luft nach oben hat.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Spannender Auftakt

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Ruby ist eine Fireblood. Für sie ist die Gabe Fluch und Segen zugleich, da sie von den Frostbloods gejagt wird. Als sie zu unrecht gefangen gehalten wird, rettet sie jemand, den sie weder kennt, noch vertraut: Arcus. Er ist ein Frostblood-Krieger, der jedoch Rubys Hilfe braucht um den König zu stürzen, dessen Macht jenseits von gut und böse ist ...

Mit Fire & Frost begann ich in einem Genre zu lesen, in welchem ich seit Jahren kein Buch mehr in den Händen gehalten habe - Romantasy. Das mich dieses Buch so von sich überzeugen konnte, hätte ich anfangs wirklich nicht gedacht. Was ich an einem Buch besonders liebe, sind spannende Einstiege, die Lust auf mehr machen. Fire & Frost traf also eine Punktlandung, indem mich das erste Kapitel sofort in seinen Bann zog. Nicht nur die Story war unglaublich spannend, den Schreibstil fand ich ebenfalls grandios. Er war sehr flüssig und Elly Blake hat es geschafft die Gradwanderung zwischen Leichtigkeit und Tiefgründigkeit zu überbrücken. Ich mochte es sehr wie sie Sätze formulierte und wie sie ihre Fantasie in den Zeilen festhalten konnte. Ruby und Arcus waren sehr interessante Charaktere. Ruby ist eine Fireblood. Sie hat die Gabe des Feuers und gleicht diesem im Charakter. Sie ist impulsiv, selbstbewusst und erfüllt mit Leidenschaft. Sie gefiel mir als starke Hauptprotagonistin und hat sich in mein Gedächtnis gebrannt. Arcus dagegen ist ein Frostblood. Er beherrscht die Gabe des Eises und auch er gleicht dessen Charakter. Seine Gefühle und Emotionen sind unter einen dicken Eisschicht versteckt. Ich mochte sein mysteriöses auftreten. Seine Geheimnisse und die Distanzierte Art machten für mich die Story nur noch spannender. Doch nicht nur die Charaktere waren großartig, auch die Handlung des Buches hat mich in ihren Bann gezogen! Die Thematik mit Feuer und Eis und das Ziel der Geschichte, den bösen König zu stürzen, hatten für mich etwas magisches und die Story war perfekt aufgebaut und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite restlos begeistert.

Fazit:

Wer Romantasy liest, oder einfach mal etwas neues ausprobieren möchte, sollte an diesem Buch auf keinen Fall vorbeigehen. Grandios geschrieben, vielschichtige Charaktere und die Handlung war einfach mitreißend.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Feuer und Eis

Ruby ist eine Fireblood, sie kann Feuer nach ihrem Willen lenken und kontrollieren. Doch im Reich des Frostkönigs ist diese Gabe ein Grund sie zu jagen und zu töten.
Als Soldaten des Königs ihr Dorf überfallen, ...

Als Soldaten des Königs ihr Dorf überfallen, stirbt ihre Mutter bei dem Versuch sie zu beschützen. Ruby landet im Gefängnis und schwört den König zu vernichten. Doch gerade der junge Frostblood-Krieger Arcus rettet sie aus ihrem eisigen Gefängnis und bringt sie in Sicherheit. Er braucht ihr Feuer, um eine Rebellion gegen den König zu beginnen. Doch kann Ruby einem Frostblood vertrauen?

„Fire & Frost 1 –Vom Eis berührt“ ist der Auftakt einer Trilogie, um den Krieg zwischen Firebloods und Frostbloods. Ruby ist eine neugierige junge Frau, die ihre Gabe nie wirklich zu beherrschen gelernt hat, um sich nicht zu verraten. Als ihre Mutter ermordet wird, muss sie jedoch schnell lernen ihre Kräfte zu kontrollieren. Hierbei hilft ihr Arcus, ein Frostblood Krieger, der sie für die
Rebellion gegen den König einspannen will. Anfangs scheinen die Beiden sehr gegensätzliche Charaktere zu sein, sie entdecken jedoch nach und nach Gemeinsamkeiten, die sie verbinden und näher bringen.
Die Geschichte ist an sich sehr spannend, einige Passagen gerade in der Mitte des Buches ziehen die Geschichte jedoch ziemlich in die Länge ohne dass die Handlung fortzuschreiten scheint. Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen, sodass ich gleich mit dem nächsten Band weitermachen werde.