Cover-Bild Fire & Frost, Band 3: Von der Dunkelheit geliebt
  • Ersterscheinung: 15.04.2019
Elly Blake

Fire & Frost, Band 3: Von der Dunkelheit geliebt

Yvonne Hergane (Übersetzer)

Eis und Feuer kämpfen um Rubys Liebe.
Doch ihr Herz gehört der Dunkelheit.

Nach den Ereignissen am Feuerhof steht Rubys Welt Kopf. Sie ist nicht nur die Kronprinzessin der Firebloods, sie ist zudem die Tochter des grausamen Gottes Eurus, der die Welt mit furchtbaren Schattenwesen überziehen will. Auch Rubys Gefühle sind in Aufruhr, denn obwohl sie den Frostkönig Arcus liebt, verfolgen Kais feurige Augen sie bis in den Schlaf. Als Ruby, Arcus und Kai ins Frostreich zurückkehren, um Eurus‘ Pläne zu vereiteln, stehen sie plötzlich einem mächtigen Feind gegenüber. Doch die größte Gefahr lauert in ihrer Mitte, denn in Ruby regt sich eine tödliche Dunkelheit …

Band 3 der Bestseller-Trilogie aus den USA

Veröffentlicht am 02.04.2024

Epischer Serienabschluss

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich hatte vor ca. 5 Jahren den ersten Band gelesen und nun die Folgebände günstig erstanden.

Cover:
Auch dieses Cover ist sehr malerisch und fantasievoll. ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Cover:
Auch dieses Cover ist sehr malerisch und fantasievoll. Die abgebildete Frau finde ich besser als beim ersten Band, allerdings ist sie nicht sooo toll. Die Bände passen sehr gut zueinander.

Inhalt – Achtung, spoilert die Vorgängerbände der Reihe:
Ruby, Kai und Arcus konnten einen der Minaxe töten, allerdings kam der Gott Eurus auf die Welt. Er plant diese mit Minaxen zu überfluten. Um die Pläne zu durchkreuzen reisen die Freunde zurück ins Frostreich um herauszufinden, wie sie Eurus das Handwerk legen können und stärker werden. Leider wächst auch die Dunkelheit, die sich in Ruby befindet immer weiter an.

Handlung und Thematik:
Teil drei geht genau da weiter wo der zweite Teil aufhörte. Die Handlung ist auch hier wieder großartig und es gab wieder einige Überraschungen. Sie ist logisch aufgebaut und nachvollziehbar. Das Worldbuilding begeistert mich einfach. Der kritische Umgang mit Rassismus ist hier sehr gut umgesetzt und das Ende begeisterte mich wirklich. Minimal gelitten habe ich unter der Dreiecksbeziehung.

Charaktere:
Auch in diesem Band konnten mich Ruby, Arcus und Kai wieder begeistern. Alle sind sympathisch und machten eine tolle Entwicklung durch. Ruby wächst immer mehr in ihre Rolle, allerdings leidet sie sehr unter der Dunkelheit in ihr und bekommt es offenbar gar nicht mit. Auch die Nebencharaktere hatten die notwendige Tiefe und konnten mich begeistern.

Schreibstil:
In der Ich-Perspektive verfolgt man weiter Rubys Abenteuer mit Arcus und Kai und wird direkt mit ihnen mitgerissen. Elly Blakes Weltgestaltung und deren Beschreibungen fand ich wirklich sehr beeindruckend. Die Geschichte ist sehr einfach, aber dennoch spannend geschrieben und die Seiten flogen nur so dahin. Es gab unerwartete Wendungen und auch das Ende hat mich teilweise überrascht. Ich war bis zum Ende süchtig und finde es schade, dass wir nun von Ruby, Arcus, Kai und der tollen Welt, die Elly Blake da erschaffen hat, Abschied nehmen müssen.

Persönliche Gesamtbewertung:
Ich bin einfach gehyped von diesem Trilogie-Abschluss! Eine packende Romantasy die es in sich hat. Klasse Worldbuilding und tolle Charaktere. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung für Jugendbuch- und Fantasy-Fans.

Serien-Reihenfolge:
- Fire & Frost: Vom Eis berührt
- Fire & Frost: Vom Feuer geküsst
- Fire & Frost: Von der Dunkelheit geliebt

Veröffentlicht am 02.08.2020

Fire & Frost 3

Die Geschichte :

Die Geschichte :

Ruby die nun Kronprinzessin der Firebloods geworden ist, ist auch eine Nightblood. Das bedeutet sie trägt ein Teil von dem grausamen Gott Eurus in sich. So müssen sich Ruby, Arcus und Kai in manches Gefärliche Abenteuer stützen um die Welt von den Grausamen Schatten von Eurus zu Retten. Aber nicht nur das, hinder den Kulissen spielen sich noch weit größere Machenschaften. Obwohl Ruby, Arcus liebt, hegt sie trotzdem noch starke Gefühle für Kai...

Meine Meinung :

In diesem Band passiert wirklich sehr sehr viel, da so viele Ereignisse passieren. Die Autorin schafft es trotzdem durchaus eine humorvolle Stelle zu finden und das macht die Stimmung etwas lockerer. Die arme Ruby hat wirklich sehr viel zum durchmachen. Arcus braucht viel Geduld mit Ruby zu haben, aber das gelingt ihm nicht so. Dass Arcus allgemein so besitzergreifend ist gefällt mir nicht, weil wenn Ruby mit Kai befreundet sein möchte, ist es doch ihr ding. Kai tut mir am ende Richtig leidt (Erhält gleich etwas Spoiler!!!) weil die Freundschaft zwischen ihm und Ruby etwas Abkühlt. Da würde ich ihn am liebsten ganz dolle drücken. Er ist dicht hinter Ruby auch mein Lieblings Charakter, und ich finde er wurde im Geschehen etwas wenig eingeweiht. Aber sonst, ein schöner Abschluss der Reihe, obwohl ich es mir vielleicht anders erhofft hatte...

Veröffentlicht am 27.03.2020

Ein tolles Finale!

Das war ein wirklich packendes Finale von Elly Blake! So schade das die Reihe jetzt beendet ist!

Darum gehtes:

Darum gehtes:

Ruby durchlebt in diesem Buch die größte Entwicklung: sie ist besessen und niemand kann ihr helfen, außer ihr selbst. Außerdem kommt sie zu einigen schreckliche Erkenntnissen, aber sie zerbricht nicht daran, sondern bleibt weiter stark.

Arcus, war wundervoll in diesem Buch. Er gat nie aufgehört Ruby zu unterstützen und ist ihr wirklich der beste Freund. Er is einfach zuckersüß weswegen mich das Ende wirklich zerstört hat.

Ich gebe dem 5 Sterne und verabschiede mich damit von dieser wundervollen Reihe!

Veröffentlicht am 19.08.2019

Ein tolles finale!

Leider ist die Trilogie Fire&Frost von Elly Blake schon zu Ende! Ich habe jede Seite des dritten und letzten Bandes genossen!

Ruby macht sich mit Arcus und Kai auf die Suche nach dem Tor des Lichts um ...

Ruby macht sich mit Arcus und Kai auf die Suche nach dem Tor des Lichts um Eurus und seine Minaxe aufzuhalten. Während ihrer Reise muss Arcus feststellen, dass die blaue Legion die Macht in seinem Königreich übernommen hat. Und der Minax in Ruby wird immer stärker...werden sie es schaffen Eurus und der blauen Legion das Handwerk zu legen?

Der Schreibstil von Elly Blake ist einfach toll!
Das Cover ist wunderschön und vereinigt sich quasi mit den Covern von Band 1 und 2. Und passt einfach perfekt zur Geschichte.

Die Geschichte war einfach nur toll. Es war spannend, Abwechslungsreich und gefühlvoll!

Veröffentlicht am 04.05.2019

...ein nervenaufreibender als auch herzzerreißender Ausgang der Reihe...

Ein sehr fantasiereichen wie auch gefühlvolles Lesevergnügen, das mich sehr begeistert und viele Nerven gekostet hat.

Nach dem Ende des 2. Bandes war ich sofort wieder Feuer und Flamme für den letzten Teil der Reihe, da mich schon das letzte Band sehr mitgerissen hat.

Wie geht der Kampf mit den Minax aus, ist Sie stark genug um diesen Einhalt zu gebieten ? Bekommen Arcus und Ruby endlich Ihre gut verdientes Happy End ?

Das Cover ist wieder erstaunlich kreativ, ein Blickfang. Der Titel sticht wieder hervor und haben mir viele Spekulationen eröffnet.

Mit den ersten Wörtern der Autorin, war ich wieder direkt in Rubys Welt und fühlte mich vollkommen gefangen.
Sie ist eine geniale Persönlichkeit, Ihr Wille ist beeindruckend, Ihr Gefühlschaos zieht einen in ihren Bann.
Besonders im Hinblick auf die Konstellation mit Kai und Arcus war ich total mitgerissen, wurde durch die Leidenschaft & Ihren Humor begeistert.
An Ihrer Seite ist Arcus, der sich zusammen reißen muss um seinen Eifersucht als auch seinem Beschützerinstinkt für Ruby in Zaum zu halten.
Kai, der Prinz der Firebloods ist immer an Rubys Seite, zeigt wie wichtig sie für ihn ist und stellt sie immer an erste Stelle.

Die Entwicklung der Charaktere hat mich immer wieder erstaunt, Ihre Taten, Ihr Kampfgeist oder Ihre Hingabe, die Sie eigentlich an den Abgrund Ihrer Kräfte bringen müsste und trotzdem immer noch eine Erweiterung dessen möglich war.

Hervorhebend ist die Steigerung des Handlungsstrang, er ist spannend und fesselt an den mitreißenden Stellen sowie erzeugt einen genialen roten Faden. Manche Szenen waren voller unerwarteter Wendepunkte und haben mich vollkommen erstaunt, besonders Ruby aber auch das Ende mit den schockierenden Details hat mich viele Nerven gekostet.

Die Autorin erschuf eine sehr fantasievolle als auch sehr gefährliche Welt, die mit Ruby und Ihrem Kampf ein sehr intensives Lesevergnügen ergab.
Als Sahnehäubchen gab es noch die Anziehungskraft der Protagonisten zueinander, die Herzlichkeit und Zuneigung und ein Chaos dessen, der einen noch mehr in den Strudel der Gefühle der Protagonisten zog.

Herausstechend muss ich als Schlussanmerkung auch noch die genial gestrickte mystischen Geschichte erwähnen, perfekt durchdacht die Sagen und die Entstehung der Götter sowie Menschen / Fireblood & Frostblood. Ein sehr schön kreierter Zusatz in diesem Werk, der die Götter in Ihrer wahren Natur zeigt. Die in diesem Teil geheimnisvoll als auch sehr sympathisch rüber kamen.

Ich bin total begeistert, ein sehr gelungenes Ende der Reihe und war sehr mitgerissen über die nervenzehrenden Ausgang und bleibe vollkommen zufrieden zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag Ravensburger.

FireFrost

VonDerDunkelheitgeliebt