Cover-Bild Mach's gut, Winnetou
  • Ersterscheinung: 25.09.2018
Elmar Stelzer

Mach's gut, Winnetou

Die Biografie einer Familie
»Mein Alter fragte mich, ob ich nicht die Familiengeschichte weiterschreiben möchte. Eigentlich hab ich überhaupt keinen Bock dazu. Wozu soll das gut sein? Wenn ich dem Alten ab und zu was abliefern würde, könnte er mir bei dem neuen Computer großzügig unter die Ärmchen greifen. Das hat mich überzeugt.«
Und so beginnt Joshua, zu den Ideen seines Alten seinen Senf hinzuzugeben. Ob dem Alten, der ja schließlich noch seine Ausbildung zu finanzieren hat, bevor er ins Altenheim abgeschoben wird, immer alles schmeckt, was hier angerichtet wird, kann dahin stehen. Denn in der Beschäftigung mit dem Thema beginnt Joshua zu verstehen, wie »brüchig« doch auch die Welt ist, in der er lebt und ahnt noch nicht, dass sein Austauschjahr in Amerika dies nicht nur bestätigt, sondern die Familiengeschichte auf ganz eigene Weise fortschreibt.
Elmar Stelzer, geboren 1959 in Pforzheim. Nach dem Abitur Studium der Humanmedizin. Verheiratet, vier Kinder, niedergelassener Arzt in Mannheim. Mit »Aus Söhnen werden Väter« veröffentlichte er 2017 den ersten Teil der Familiengeschichte.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.