Cover-Bild Bestseller. Insiderwissen für Buchmarketing von der Idee bis zur Promotion. Mein eigenes Buch schreiben, veröffentlichen und vermarkten. Tipps von Insidern für Self Publisher, Eigenverleger & Verlage
  • Verlag: Goldegg Verlag GmbH
  • Genre: Ratgeber / Hobby & Freizeit
  • Ersterscheinung: 20.09.2019
Elmar Weixlbaumer, Monika Paitl

Insiderwissen für Buchmarketing

Buchmarketing von Anfang an: Was Autoren wissen müssen!

Das letzte Wort des Manuskripts ist geschrieben, Lektorat und Korrektorat sind abgeschlossen. Egal, ob Sie Ihr Buch nun als eBook veröffentlichen wollen oder ob Sie sich auf die Suche nach einem Verlag machen: Spätestens jetzt brauchen Sie eine Marketingstrategie für Ihr Buch!

Wie kann bei der Flut an Neuerscheinungen ein Autor zum Bestseller werden? Dieser Frage gehen Monika B. Paitl, PR-Beraterin, Autorin und Ghostwriterin, und Mag. Elmar Weixlbaumer, Verleger, Medienexperte und Publizist, in ihrem Ratgeber praxisnah nach. Von der Buch-Idee über die Buchveröffentlichung bis zum Buchmarketing geben sie wichtige Tipps für Selfpublisher, Eigenverleger und Verlagsautoren:

• Buchkonzeption - was Sie beim Buch schreiben bereits bedenken sollten!
  • Zielgruppenanalyse – was wollen Ihre Leser und wie sprechen Sie sie am besten an?
  • Covergestaltung – welches Cover passt zu Ihrem Buch und warum?
  • Titelfindung - was macht einen erfolgreichen Buchtitel aus?
  • Marketing – Werbung für mein Buch von Online-Marketing bis Pressearbeit

So wird Ihr Buch zum Bestseller

Ob Roman, Kinderbuch oder Sachbuch, ob eBook oder Printexemplar: Einen Buchverlag braucht ein Schriftsteller, der sich mit Marketing und den Mechanismen der Buchbranche auskennt, nicht unbedingt. Genauso wenig ist es nötig, gleich einen eigenen Verlag zu gründen. Entscheidend für den Bestsellererfolg ist neben der Qualität des Manuskripts die eigene Positionierung als Autorenmarke und eine gute Strategie für das eigene Autoren-Marketing. Das nötige Know-how dafür finden Sie in diesem Ratgeber!

Mit den Praxistipps und Tools aus „Bestseller. Insiderwissen für Buchmarketing“ gelingt es Ihnen, Ihre Position im Buchmarkt zu finden, auszubauen und zu festigen. So gelangen Sie Schritt für Schritt zum Bestseller-Erfolg!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.