Cover-Bild Der Duke in meinem Bett
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 05.11.2015
Eloisa James

Der Duke in meinem Bett

Band 3 der Reihe "Fairy Tales"
Barbara Först (Übersetzer)

Tarquin, Duke of Sconce, weiß genau, dass die hübsche und grundanständige Georgiana Lytton die richtige Frau für ihn wäre. Doch warum kreisen seine Gedanken dann ständig um ihre Schwester Olivia? Nicht nur ist Olivia mit einem anderen Mann verlobt, eine Heirat mit ihr steht wegen ihrer unverblümten und unkonventionellen Art vollkommen außer Frage. Quin gibt sich alle Mühe, Olivia zu vergessen, aber sein Herz sagt etwas anderes ...

• Dieses Buch befindet sich bei ChiMay in einem Regal.
  • ChiMay hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von ChiMay.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Olivia hat eine Zwillingsschwester. Doch Georgiana, ist so völlig anders, als sie selbst. Während Georgiana alles verkörpert, was man im ton als ätherische Schönheit betrachtet, betrachtet man Olivia eher kritisch. Denn Olivia besitzt einen derben Humor, einen äußerst wachen Verstand, nimmt kein Blatt vor dem Mund, wenn es darum geht, sich oder ihre Lieben zu verteidigen und ist alles andere als eine schlanke junge Dame. Doch ist es ihr bereits seit der Geburt bestimmt, einen Herzog zu ehelichen.

Dieser, Rupert, zukünftiger Herzog von Canterwick, ist jedoch, trotz seines Titels, streng betrachtet, nicht unbedingt ein guter Fang. Denn Rupert ist nicht nur einige Jahre jünger als Olivia, sondern ist auch vom Geist her leider etwas zurückgeblieben. Olivias Eltern bestehen jedoch mit Nachdruck darauf, dass Olivia Rupert bald heiraten soll. Und auch Ruperts Vater wünscht eine baldige Eheschließung; schreckt in Anbetracht der Tatsache, dass es sich sein Sohn in den Kopf gesetzt hat, vor seiner Ehe in den Krieg zu ziehen, um für Ruhm und Familienehre zu kämpfen, jedoch noch nicht einmal zurück, Olivia und Rupert zuvor zu nötigen, den Beischlaf zu vollziehen damit für mögliche Erben gesorgt sei, in dem Fall, sollte Rupert etwas zustoßen.
Doch Ruperts Geist ist viel zu unschuldig, um dem Wunsch seines Vaters zu entsprechen und auch Olivia ist heilfroh, dass ihr damit noch Aufschub gewährt wurde, bis Rupert zurückkehrt. Jedoch soll sie sich um Ruperts Hund kümmern. Einen Wunsch, den sie nur zu gerne erfüllt, denn Olivia mag Rupert sehr gern, wenn auch nur auf freundschaftlicher Basis gesehen.

Doch auch Georgiana soll verheiratet werden. Und ihr guter, untadliger Ruf ist es, der ausgerechnet die Verfasserin eines Benimmregelbuches für junge Damen, auf den Plan ruft, die Georgiana nur zu gerne als bessere Hälfte für ihren Sohn Tarquin sehen würde. Tarquin, der Duke of Sconce, sucht nämlich nach seinem Ehefiasko, das mit dem Tod seiner Frau und seines Sohnes endete, eine Frau, die völlig anders gestrickt sein soll, als seine tote Gattin.
Olivia soll, so lange wie Rupert im Krieg weilt, ihre Schwester auf den Landsitz des Dukes of Sconce begleiten, was sie nur zu gerne macht. Sie hat jedoch nicht damit gerechnet, dass sich Tarquin als überaus attraktiver Mann entpuppt, der ihr Herz verräterisch schneller schlagen lässt. Solche Gefühle möchte sich Olivia verbeten, schließlich soll Georgiana Tarquin heiraten!

Der bereits dritte Teil der “Fairy Tales / Happily Ever After” Reihe von Eloisa James, lehnt sich recht lose an das Märchen von der Prinzessin auf der Erbse an und während mich die beiden ersten Teile der Reihe leider nicht wirklich begeistern konnten, hat es die Autorin nun doch geschafft, mit „Der Duke in meinem Bett“ eine Historical Romance abzuliefern, die genau meinen Lesenerv getroffen hat. Zugegeben, so manche Unterhaltungen die die Akteure dieses Romans führen, muten recht modern und überdreht an, doch diesmal stimmt die Dosis an Humor und auch schließt man das Heldenpaar nebst Nebenfiguren schnell ins sein Leserherz. Es bereitete mir viel Spaß zu verfolgen, wie sich Olivia und Tarquin umkreisen und wie sie sich Knall auf Fall ineinander verlieben.

Was ich aber besonders toll fand, war, dass Olivia keine zarte Elfe ist, sondern eine attraktive junge Dame, die ein paar Kilogramm zuviel auf die Waage bringt, was dem Helden jedoch überaus gefällt. Er kann so gar nicht verstehen, dass sie sich ein wenig geniert, dabei, sich ihm nackt zu zeigen und wie er ihr diese Scheu nimmt, fand ich sehr ans Herz gehend beschrieben. Aber, ebenfalls klasse fand ich, dass Olivia, trotz ihres Übergewichts, jedoch nicht als lärmende, naive, tollpatschige Wuchtbrumme oder verschüchterte Frau ohne Selbstbewusstsein beschrieben wurde, wie es so oft in Romanen, in denen die Heldin dick ist, geschildert wird, was mich jedes Mal unglaublich nervt, ob dieser Klischeebedienerei.

Nein, Olivia ist eine Heldin, die man einfach mögen muss, weil sie sehr clever ist und ihre Cleverness auf amüsante Art und Weise benutzt, um damit ihre Gegner in die Schranken zu weisen. Ihr derber Humor, dient ihr ebenso dabei als Werkzeug, ist aber auch Fassade, denn dahinter verbirgt sich eine äußerst gefühlvolle, sensible Frau.

Tarquin könnte, ob seines Schicksals nun ein typischer „tortured hero“ sein, der verbittert durchs Leben geht; doch hat sich Eloisa James dazu entschieden, seine Figur nicht allzu düster anzulegen. Zwar wirkt er nach außen hin sehr ernst und distinguiert, besitzt aber, wie Olivia auch, einen feinen Sinn für Humor, der besonders zum Tragen kommt, wenn er Olivas Bemerkungen folgt.
Obwohl er zunächst seiner Mutter die Brautsuche gestattet, lässt er sich letztendlich aber nie die Zügel ganz dabei aus der Hand nehmen, was mir auch sehr gut gefallen hat. Zwischen Tarquin und Olivia stimmt von Anfang an die Chemie, doch war ich gespannt darauf, zu erfahren, wie das Dilemma gelöst werden wird; schließlich sind Olivia und Rupert ja bereits verlobt und auch möchte Olivia ja nicht Georgianas Gefühle verletzen. Ich fand die Art und Weise, wie diese Probleme aus dem Weg geschafft werden, eigentlich ganz gut in Szene gesetzt, jedoch hätte ich mir gegen Ende etwas weniger Dramatik gewünscht.

Kurz gefasst: Wunderschöne, romantische Historical Romance, die verzaubert und zugleich amüsieren kann. Eine der besseren Romances der Autorin und mir definitiv ein Lesetipp wert!

Veröffentlicht am 02.11.2019

Wundervoll, hinreißend, fabelhaft!!

Ich habe von Eloise bereits ein anderes Werk gelesen und war von diesem hin und weg! In der Tat kann man sie absolut weiter empfehlen. Dieses Buch ich absolut der Wahnsinn und erklimmt meine Liste Lieblingsbuch. Das ausgerechnet Olivia, die sich selbst nicht für attraktiv hält, magisch vom Herzog angezogen wird ist total süß. Das hin und her der beiden, das immer wieder spielen miteinander und zwischen Verbot und Leidenschaft hin und her schwanken so liebe ich das in einem gelungen Buch. Man spürt förmlich wie sich in beiden Hauptcharakter das knistern aufbaut und das ihre Schwester.... nun Spannung nehme ich hier nicht, denn nur wer es liest weiß was man damit meint. Meiner Meinung nach könnte sie mehr schreiben und auch für die Zeit Epoche bin ich sehr zu haben. Ein rund um schönes Buch!

Veröffentlicht am 04.01.2022

Humorvoll und romantisch

Das Cover passt gut zu der Zeit in der die Geschichte spielt.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen

Das Cover passt gut zu der Zeit in der die Geschichte spielt.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen

Quin und Olivia sind beide sehr nahbare Charaktere, die ganz unterschiedliche Dinge erlebt haben, durch sie gelitten haben.Wie Quin sie immer wieder verteidigt, auch vor seiner Mutter, fand ich wirklich großartig.
Auch wenn man die Funken zwischen den beiden sehr schnell spüren konnte, hat mich der Umschwung sehr verwundert. Von einer Seite zur nächsten mochten sie sich beide und haben es dem anderen gestanden.

Schon zu Beginn habe ich mir gedacht, dass Rupert noch eine ROlle spielen wird und ich habe auch ganz richtig gelegen, welche das ist.

Die Reise nach Frankreich war spannend zu lesen. So ging es nicht nur um die Romanze.

Jedoch muss ich sagen, dass mir bis auf die beiden Protagonisten die Charaktere nicht wirlkich zugesagt haben. Ich fand sie haben sich alle ganzf furchtbar gegenüber Olivia verhalten. Ihre Eltern, die Herzogwitwe und auch Olivias Schwester war nicht wirklich besser. Sie alle haben haupstächlich mit Olivia gemeckert, als sie so zu akzeptieren wie sie ist.

Insgesamt hat es mir wieder deutlich besser gefallen wie das zweite Band.