Cover-Bild Tell me your Secrets! 01
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Ema Toyama

Tell me your Secrets! 01

Antje Bockel (Übersetzer)

Mayo ist schüchtern und unscheinbar – und arbeitet neben der Schule als professionelle Zuhörerin! Eines Tages kommt Schulschwarm und Star des Basketballteams Aoba zu ihr und bittet sie um ihr Ohr. Und da kommt die große Überraschung: Aoba erzählt, er würde in Wahrheit Basketball hassen! Mayo will ihm helfen – doch er will ihr partout nicht den Grund verraten …

Veröffentlicht am 27.05.2020

Zum Genießen

Tell Me Your Secrets ist ein zuckersüßer, typischer Shojo Manga.

Mich konnte der Einstieg in die süße Geschichte überzeugen, auch wenn der Beginn die typischen Shojo Elemente beinhaltet.

Den Zeichenstil ...

Tell Me Your Secrets ist ein zuckersüßer, typischer Shojo Manga.

Den Zeichenstil liebe ich jetzt schon, einfach wundervoll und detailliert.
Ich mag es sehr wie die Personen charakterisiert sind.

Mayo ist ein unscheinbares, stilles Mädchen, das im Zuhörer-Haus arbeitet.
Die Idee mit dem Zuhören gefällt mir sehr gut, da ist mir auch einfach mal wieder klar geworden wie wichtig es ist anderen Zuzuhören.
Einfach keine Ratschläge erteilen oder verurteilen sondern zuhören und nur für die Person da sein.

Aoba ist der bekannte und beliebte Schuljunge, er spielt Basketball und hat anscheinend ein Problem und besucht deswegen das Zuhörhaus.
Dort treffen die beiden aufeinander und so beginnt die zarte Liebesgeschichte.

Mich hat der Manga einfach abgeholt und ich entdeckte mich selber wie ich mitfieberte, lachte oder einfach schwärmte.

Zum Glück warten die weiteren Bände schon auf mich daheim.

Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und ob noch außergewöhnliche Elemente gibt.

Alles in allem ein zuckersüßer, witziger Shojomanga mit typischen Storyelementen und einem wunderschönen Zeichenstil.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Secrets

Ich stehe einfach auf diese süßen, unschuldigen Manga und "Tell me your secrets" ist genau nach meinem Geschmack.

Mayo ist sehr schüchtern und weil das so ist, heuert ihre Tante sie an, in ihrem "Zuhör-Haus" zu arbeiten. Mayo soll eine Zuhörerin werden und wie es der Zufall will ist ihr erster Kunde ein Mitschüler, den sie heimlich anhimmelt. Als er ihr gesteht, dass er Basketball hasst, obwohl er der Star der Mannschaft ist, kann Mayo nicht an sich halten.

Die Story ist so toll und ich bin total hingerissen von Mayo. Sie ist ein tolles Mädchen und auch wenn die Art, wie sie das Geheimnis ihres Schwarms ans Licht bringen will, nicht gerade die feine englische Art ist, so kann ich sie doch verstehen. Ich wäre auch so neugierig und würde gerne verstehen, was in ihm vorgeht.

Natürlich geht ihr Plan nach hinten los und zum Ende kommt es zum großen Knall. Ich bin sehr begeistert über die Zeichnungen und die tolle Story und ich bin schon wahnsinnig gespannt, wie es weitergehen wird.

Ein Shojo Manga ganz nach meinem Geschmack. Ich liebe die Story und bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Absolute Leseempfehlung!

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 21.01.2020

Tell me your Secret ..

🌿 inhalt →

» Tell me your Secrets « erzählt die Geschichte von der schüchternen Mayo und Aoba.

🌿 inhalt →

Mayo - Immer zu redet sie zu leise, geht kaum auf andere Menschen zu und ist sonst auch eher unscheinbar. Obwohl sie eine wirklich freundliche und sehr liebe Person ist, bleibt sie die meiste Zeit für sich. Aoba hingegen ist beliebt. Er sieht gut aus, spielt Basketball und kommt allgemein extrem gut bei seinen Mitschülern an. Von außen betrachtet sollte es eigentlich nie dazu kommen, dass die beiden miteinander reden. Doch durch Mayos Arbeit lernen sie sich kennen.

Mayo fängt als stille Zuhörerin im Geschäft ihrer Familie an. Einer ihrer ersten Kunden soll dort niemand anders als Aoba sein.. Aoba, der Mayo nicht erkennt, redet mit ihr, mehr oder weniger. ..und Mayo findet heraus, dass er Basketball hasst! Warum und wieso verrät er ihr nicht, doch Mayo hat sich zum Ziel, gesetzt dahinter zu kommen. Ob sie es schafft?

🌿 schreibstil →

Der Schreibstil ist klasse. Die Charaktere, gerade Mayo gefallen mir sehr gut. Dadurch, dass ich selbst unfassbar schüchtern bin, konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen. Aber auch Aoba wirkt interessant. Das Zusammenspiel der beiden ist wirklich schön zu betrachten.

🌿 fazit → 4 / 5 ⭐️

Band 1 von » Tell me your Secrets « war ein wirklich toller Einstieg in die Geschichte. Aoba und Mayo, sind beides 2 Charaktere, die unglaublich unterschiedlich sind. Dennoch sind beide wirklich spannend zu beobachten. Ich freue mich darauf, mehr über die beiden in Band 2 zu erfahren.