Cover-Bild Tell me your Secrets! 02
  • Ersterscheinung: 06.12.2018
Ema Toyama

Tell me your Secrets! 02

Antje Bockel (Übersetzer)

Vorerst hat Mayo es geschafft, Aoba in der Basketballmannschaft zu halten. Doch bei den Vorentscheiden zur Meisterschaft entpuppt sich ein Gegner als ein Schatten aus Aobas Vergangenheit. Kann Mayo mehr tun, als nur zuzuhören?

Veröffentlicht am 24.06.2020

Neue Lieblingsmangareihe

Das Cover ist einfach traumhaft und zuckersüß.

Ich liebe den Zeichenstil von Ema Toyama so sehr, er ist so detailliert und gefühlvoll.
Band 2 hat mir genauso gut gefallen wie der erste Teil, ich liebe ...

Das Cover ist einfach traumhaft und zuckersüß.

Band 2 hat mir genauso gut gefallen wie der erste Teil, ich liebe es wie sich die Geschichte langsam entwickelt und das der Leser immer tiefer in die Charaktere eintaucht.

In Band 2 erleben wir wie sich Mayo und Aoba langsam annähern und immer mehr Vertrauen geschlossen wird.

Ich bin ein riesen großer Fan von Mayo, sie ist ein Sonnenschein.
Sie ist mutig und überwindet ihre Ängste um für andere da zu sein.
Sie sprüht vor Mut, Lebensfreude und Liebe.
Mayo will allen Mitschülern helfen und gibt immerzu ihr Bestes.

Die Basketballtruppe ist mir schon richtig ans Herz gewachsen, ich kann schon gar nicht mehr ohne die verschiedenen Charaktere leben.

Zuerst dachte ich das wird ein zuckersüßer Shojo, doch hinter dem Manga steckt so viel mehr.
Er spricht wichtige Gefühle und Ängste an und ist voller Humor.

Ein Manga der direkt ins Herz geht und den Leser nicht mehr loslässt.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Eine absolut tolle Fortsezung!

🌿 inhalt →

Band 2 von » Tell me your Secrets « setzt direkt nach dem ersten Band ein und erzählt die Geschichte weiter.

🌿 inhalt →

Die schüchterne Mayo und der beliebte Aoba lernen sich durch Mayos Nebenjob als Zuhörerin erneut kennen. ..Aoba wirkt, als liebt er Basketball, doch in Wahrheit hasst er es, will sogar aufhören. Doch Mayo schafft es, ihn erst einmal vom Gegenteil zu überzeugen, wenn auch durch einige tricks..[ Rückblick auf Band 1 ]

Das Team rund um Aoba strebt das Nationale Turnier an, natürlich wollen sie Gewinnen. Alle außer Aoba scheinen wirklich motiviert. Training, keine Beziehungen zu Mädchen und Tsuyoshi soll erst einmal auf die Ersatzbank - so lautet zumindest der Plan. Tsuyoshi ist alles andere, als begeistert. Wütend läuft er weg. Mayo, die allen eine Hilfe sein will geht ihm nach, gemeinsam mit Aoba versucht sie, ihm zu helfen. Ob ihre Fähigkeiten als Zuhörerin bei diesem Problem von Nutzen sein werden?

🌿 schreibstil →

Der Schreibstil aber auch die Gestaltung sind so, wie schon im ersten Band wirklich gut. Anders als in Band 1 hat, hat man hier aber auch über einige andere Charaktere mehr erfahren können. Durch die Einblicke auf die verschiedenen Charaktere wird das Ganze immer spannender meiner Meinung nach!

🌿 fazit →

4 / 5 ⭐️ Band 2 von » Tell me your Secrets « konnte mich noch mehr als Band 1 überzeugen. Interessante Charaktere, eine niedliche Geschichte, einen tollen Zeichenstil und spaß. Das alles bietet dieser Manga. Meiner Meinung nach definitiv ein Must Read!