Cover-Bild Our Past
  • ISBN: 9783751950244
Emely Delphy, Cristina Evans

Sie ist sein Verderben.
Er ist ihr Licht.

Maximilian Albrecht führt ein ruhiges und verantwor-tungsvolles Leben. Als Streetworker weiß er, was Dro-gen mit Teenagern anrichten können. Er setzt alles da-ran, junge Menschen von ihrer Sucht und der Straße zu befreien. Doch unter tragischen Umständen begegnet er ihr, Leona, einer geheimnisvollen Frau, die sein sicherer Weg ins Verderben ist. Denn sie ist alles, was er nicht mehr sein möchte.

Welche Dämonen wird Leona in ihm heraufbeschwö-ren? Wird ihn seine dunkle Vergangenheit einholen?

Dieser romantische Thriller nimmt dich mit auf eine packende und gefährliche Reise, die du so schnell nicht vergessen wirst.

Veröffentlicht am 16.06.2020

. Die beiden Autorinnen haben hier einen einzigartigen Romantic Thriller geschaffen. Die Angst, die Liebe, die Verzweiflung war praktisch greifbar!

Emely Delphi & Crisitna Evans

[Rezensionsexemplar]

Emely Delphi & Crisitna Evans

[Rezensionsexemplar]

Zitat:

„Ich werde dich aus deiner Dunkelheit holen, koste es, was es wolle, verspreche ich innerlich. Ich werde es ihr sagen, wenn sie so weit ist. Doch jetzt ist noch nicht die Zeit dazu. Ihre inneren Dämonen sind noch zu laut und in ihr herrscht ein Kampf, den sie zu Ende führen muss.“

Maximillian hat seine Vergangenheit hinter sich gelassen und arbeitet nun als Streetworker, holt Kinder von der Straße und hat die Absicht, Gutes zu tun. Leona hat es nicht geschafft, die Dämonen ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen und lebt ein gefährliches Leben, ganz anders als Maximillian. Als die Beiden sich kennenlernen, erleben sie seit langem mal wieder richtige Liebe. Doch was hält das Schicksal für sie bereit? Kann Maximillian Leona ins Licht ziehen oder ist Leona Maximillians größtes Verderben? Ist es wirklich Zufall, dass die beiden aufeinander getroffen sind oder von langer böser Hand geplant?

Als ich mitbekam das Emely und Cristina zusammen ein Buch schaffen wollen, gepaart aus Emelys Playroom-Reihe und Cristinas Candy-Reihe, wusste ich, das wird spitze. Nachdem ich es las, weiß ich – "Es ist der absolute Hammer!"

Ein Buch, dass so anders, aber so gut und unvergesslich ist. Es zieht den Leser von der ersten Seite an in seinen Bann. Im Verlauf des Romans wird man immer wieder auf's Neue schockiert.

Dazu machen die beiden Autorinnen auf Probleme aufmerksam, die es in Hülle und Fülle vor unserer Haustür gibt, denen wir aber nie viel Bedeutung beimessen, da sie uns so fern erscheinen.

Die Beschreibung der Arbeit als Streetworker hat mich teilweise sehr berührt - es sollte mehr solche Menschen geben!

Der Schreibstil ist sehr flüssig und unheimlich einnehmend. Das Buch ist aus der Sichtweise von Leona und Maximillian geschrieben, was mir persönlich immer sehr gefällt. So lernt man beide Hauptprotagonisten kennen und lieben, kann sich in Beide hineinversetzen, und eine Beziehung zu ihnen aufbauen.

Der Prolog des Buches beschäftigt sich mit Maximillians Vergangenheit, ein perfekter Einstieg. Emotional und schockierend, so haben die beiden Autorinnen es vom ersten Satz an geschafft, mich "mit jeder Faser" in die Welt von Our Past zu ziehen.

Die Mischung der Kulisse finde ich klasse. Zum Einen spielt das Buch in Deutschland und zum Anderen in Miami (USA) - anders und aufregend!

Den Zwiespalt, der in Leonas Inneren herrscht, wurde sehr gut beschrieben. Ich hatte teilweise das Gefühl, selbst in ihr zu stecken. Ich habe gelernt, sie zu verstehen und mitbekommen, dass es bei Entscheidungen nicht immer nur Schwarz und Weiß gibt. Man muss die ganze Geschichte eines Menschen kennen, bevor man sich eine Meinung bildet. Eine unglaublich starke Frau, die gleichzeitig so zerbrechlich ist, weil sie seit Jahren gegen ihre Dämonen ankämpft. Maximillian ist ein gutaussehender, durchtrainierte Mann, der als Streetworker arbeitet und das Herz am rechten Fleck hat. Aber es war nicht immer so! Durch Leona wird auch er wieder mit seiner Vergangenheit konfrontiert!

Das Cover ist unglaublich schön und stimmig!

Fazit:

Von Seite zu Seite nimmt die Geschichte die Spannung, die Gefahr und die Leidenschaft mehr Tempo auf. Die beiden Autorinnen haben hier einen einzigartigen Romantic Thriller geschaffen. Die Angst, die Liebe, die Verzweiflung war fast greifbar! Es gibt von mir eine klare Leseempfehlung!

Das sollte nicht euer letztes gemeinsames Buch sein!

Ich danke euch beiden für dieses unglaubliche Rezensionsexemplar.

5***/5 Sternen!

Zitat:

„Ich weiß, dass du Angst hast. Nutze diese Angst, um über dich hinauszuwachsen. Wo Angst ist, ist Mut und wo Mut ist, ist der Wille, selbst einen übermächtigen Gegner zu bezwingen!“