Cover-Bild Gottes Wille für dein Leben
  • Verlag: Gerth Medien
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 05.01.2021

Gottes Wille für dein Leben

Wie Gott dein Leben lenkt und dir die Freiheit gibt, es zu gestalten.
Was möchte Gott ganz konkret von mir? Wie kann ich seinen Willen für die großen und kleinen Entscheidungen in meinem Leben erkennen und tun? Bestsellerautor Emerson Eggerichs ist überzeugt: Auf der Suche nach Gottes Willen findet man in der Bibel eindeutige Antworten. Vor allem vier konkrete Aussagen machen Gottes Prioritätenliste für uns Menschen zu einem offenen Geheimnis. Dieses Buch hilft dabei, Gottes Willen für die nächste Entscheidung und für das gesamte Leben zu entdecken. Eine wertvolle Orientierungshilfe für ein gelingendes Leben.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Unser Wille in Einklang mit dem Willen Gottes?

Was können wir tun, wenn wir eine wichtige Entscheidung zu treffen haben, die möglicherweise entscheidend für unser weiteres Leben ist? Traditionell sind das Fragen wie diese: Welchen Beruf soll ich wählen? Ist dieser Partner der Richtige für mich, oder sollte ich meine Arbeitsstelle oder den Wohnort wechseln? Durch die Pandemie kommen neue, mindestens ebenso existentielle Fragen hinzu!
Der Autor des Buches empfiehlt, gute Entscheidungen im Einklang mit Gottes Willen zu treffen. Er benennt vier zentrale Willensäußerungen Gottes und belegt sie klar anhand der Bibel. Ohne die Grundentscheidung für den christlichen Glauben ist das Buch wertlos. Dem Gläubigen jedoch gibt es Anleitung zu vertiefter christlicher Praxis.
Der Untertitel wird zum Programm: „Wie Gott dein Leben lenkt und dir die Freiheit gibt, es zu gestalten.“ Unser eigener Wille, das wird mir bei der Lektüre immer klarer, drückt sich letztlich in der Fähigkeit aus, sich für bestimmte Handlungen zu entscheiden! Dem erklärten Willen Gottes muss im gelebten Glauben der Wille des Menschen folgen.

Ein unglaublich positives Buch, das gerade jetzt im pandemiebedingten Lockdown dem Gläubigen klare Handlungsperspektiven aufzeigt: „Bleibt nicht bei der Vergangenheit stehen! Schaut nach vorne, denn ich will etwas Neues tun!“ (Jesaja 43,18-19).
Für mich ein zentrales Buch, das im günstigen Falle einen Beitrag leisten kann, auch unsere individuelle Identität neu zu definieren. Es trifft den Kern unserer Beziehung zum christlichen Glauben und kann unser Selbstverständnis im Glauben stärken.