Cover-Bild Maybe-Reihe / Maybe Next Time (Maybe-Reihe 1)
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.08.2021
Emilia Cole

Maybe-Reihe / Maybe Next Time (Maybe-Reihe 1)

Eine durchzechte Nacht. Zwei Bandleader. Und das Chaos ist perfekt.

Sängerin und Bassistin Kathrin Fort hat Männern abgeschworen und ist überzeugter Single. Gemeinsam mit der Band Maybe Next Time und ihrem ebenso verrufenen wie attraktiven Sänger und Gitarristen Asher Adams soll es auf die nächste Tour gehen.

Kathrin hat zwei Vorsätze:
Kein Sex mit Kollegen.
Keine Gefühle für Kollegen.

Dumm nur, dass sie und Asher schon vor der gemeinsamen Tour Regel eins brechen.

Rockstarromance, ca. 370 Taschenbuchseiten. In sich abgeschlossen, kein Cliffhanger.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Bookboyfriend alert

Kat ist frech, vorlaut und damit auch verdammt witzig. Ich kenne kaum Protas in dieser Reihe die so impulsiv sein können... Naja außer Asher.
Kat will immer helfen, ob man es will oder nicht. Sie kann ...

Kat will immer helfen, ob man es will oder nicht. Sie kann so verdammt mutig sein, ist gern mal etwas aufbrausend, stark, loyal, locker und sehr verständnisvoll (wenn sie mal zuhört)
Asher gibt sich ziemlich arrogant. Er kann gleichzeitig sehr selbstsicher wie unsicher sein. Womöglich kommt es aus seiner Vergangenheit, die ihn geprägt hat.
Trotzdem Asher ist für mich wahres Bookboyfriendmaterial
Er ist witzig, süß, loyal, verletzlich, vielleicht etwas großspurig, clever und doch gern mal ein Depp Bookboyfriendsdoitbetter
Ach Gott hab ich es genossen, und bin so sehr Asher verfallen wow.
Es war so witzig gleichzeitig auch sehr gefühlvoll. Die Dramatik war gut und nicht zu viel sondern genau richtig. Das Setting hat mir mega gut gefallen und es gab Funken und Feuer holla.
Die Verbindung der zwei Bands und wie sie alle füreinander einstehen war klasse und die "Nebencharaktere" haben einfach alles abgerundet und den gewissen kick gebracht.
Alle haben ihre eignen Probleme und das anteasern für die nächsten Teile hat mich super neugierig gemacht.
Die Songtexte haben mich so eingenommen und Ashers Vergangenheit ging mir wirklich unter die Haut, denn sie hat weh getan. Ich wollte ihn umarmen. Aber wow mit Kat werde ich mich nicht anlegen.
Das einzige was mich positiv genervt hat war die Konfrontation von Kat und einer gewissen Frau, vor der Asher sie gewarnt hat. I mean Weib?! Er hats dir gesagt - rede mit ihm statt so einem aufstand anzuzetteln!
Man sieht ich hatte Spaß und habs geliebt - nun werden die anderen Bände folgen.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Einfach genießen und abschalten können

Ich habe mich sofort in das Buch hineinfallen lassen können. Es fängt ja richtig gut an, indem wir teilhaben an dem Regelbruch von Kathrin: kein ins Bett steigen mit Kollegen. Daraufhin nimmt alles seinen Lauf. Kathrin, die eigentlich keine Gefühle für Asher haben möchte, aber tief ins sich drin kann sie es nicht leugnen, dass da etwas ist und Asher, der Playboy schlechthin, könnte bei ihr eine Ausnahme machen. Da sind doch Missverständnisse vorprogrammiert…

Ich habe dieses Buch an einem Nachmittag durchgelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es zwischen Kathrin und Asher ausgeht. Und es blieb spannend und man durfte teilhaben, am Tourleben der Band, aber auch an den verzwickten Situationen und Geheimnissen, die unterschwellig hochbrodeln…auch wenn Kathrin und Asher es sich nicht immer leicht machen, merkt man doch, wie sie im Laufe des Buches an sich und ihren Gefühlen wachsen und auch die kleinen und großen Probleme der einzelnen Bandmitglieder, haben es immer spannend werden lassen
🔹
Mein erstes Buch von Emilia Cole und ich war sehr begeistert. Sie hat einen tollen Schreibstil, lässt einen bis zum Schluss neue Dinge an den Protagonisten entdecken und macht Lust auf die Folgebände der Reihe

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 20.04.2022

Tolle Rock-Love-Story

Das Cover überzeugte mich gleich von Anfang an und so habe ich mich mit großer Freude in die Geschichte gestürzt. Es geht um Kit und Asher, die in zwei verschiedenen Bands spielen. Kit hat sich geschworen nichts mit Kollegen anzufangen, jedoch bricht sie diese Regel.

Die Geschichte von Asher und Kit ist in ein tolles Setting rund um die Tour der beiden Bands eingebaut. Die Details rund um die Tour sind gut recherchiert und man hat bei den Beschreibungen das Gefühl, selbst auf der Bühne zu stehen. Die Protagonistin Kit ist eine Power-Frau, die mein Herz im Sturm erobert hat. Sie ist leidenschaftlich und setzt ihren Willen durch. Asher lässt sich nicht in das typische Rocker-Klischee einordnen. Generell finde ich es toll, wie die Autorin mit ihren Figuren spielt und sie zwar Klischees erfüllen, diese aber immer wieder brechen.

Neben den Figuren überzeugt aber auch der Schreibstil der wirklich flüssig ist und das Buch so zu einem macht, wo nur die Seiten beim Lesen fliegen. Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag gelesen, weil mich die Geschichte in den Bann gezogen hat.

Fazit: Das Buch ist wirklich großartig und für alle die Rock-Love-Stories lieben ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 06.03.2022

Maybe next time

Ich habe bisher alle Bücher der Autorin Emilia Cole gelesen und geliebt. Natürlich war meine Neugierde groß, was mich bei ihrer neuen Reihe erwarten wird. Deshalb war klar den Auftakt Maybe next time aus der Maybe-Reihe muss ich lesen. Schon allein das Cover ist ein Gedicht. Die Farben, die Deatils und das öffentliche. Hier wird es um jemanden gehen der Gitarre spielt.

Emilia Cole hat mich schon mit dem ersten Kapitel direkt abgeholt und den Grundsteim des Buches gelegt. Ihr Schreibstil liest sich so angenehm locker und flüssig. Sie schafft es jegliche Emotionen bei mir als Leserin anzubringen und ich konnte durch den enthaltenen Humor auch unsagbar lachen.

In diesem Buch geht es um Asher und Kathrin kurz Kit. Zwei Bandleader. Sie kennen sich schon seit Jahren und es knistert.  Nun gehen sie gemeinsam auf Tour. Wie wird es wohl ausgehen?   Ist das nur körperliche Anziehung oder verbirgt sich da doch mehr?

Asher ist Sänger und Gitarrist bei der Rockband May be next time. Er wird seinem Image gerecht und kann sich vor heißen Frauen und Nächten nicht retten. Ich konnte ihn nicht wirklich einschätzen am Anfang. Er ist doch recht grummelig, eigenbrödlerisch und sein Auftreten doch recht launisch. Zum Glück lässt er auch mal seine anderen Seiten durchblicken. Dadurch konnte er dann doch mein Leserherz erreichen.

Generation Millenial ist die Vorband von der Rockband auf ihrer Tour. Dort ist die Frontfrau, Sängerin und Bassistin Kathrin Fort kurz nur Kit genannt. Ich mochte sie sofort. Ihre Art ist sehr  sympathische,herzlich,  freundlich, bodenständig und absolut loyal. Sie hat immer ein Ohr für die Mitglieder ihrer Band und ihre Freunde. Kit ist Single und hat einen Grundsatz, nichts mit Bandmitgliedern und Kollegen anfangen.

Der Anfang des Buches zeigt aber schon, daß vieles was man sich vornimmt meist nicht so klappt wie es sollte und man sollte nicht immer auf seinen Kopf hören. Die Anziehungskraft der beiden ist enorm. Und ich kann euch sagen, ich wollte sie so oft schütteln und anmeckern.

Ich finde es unsagbar gut, wie Emilia Cole alle Nebencharaktere perfekt in die Handlung eingewoben hat. Sie laufen nicht nur neben der Handlung mit, sondern man bekommt einen guten Einblick in ihren Charakter und ihre Art. Jeder hat Ecken und Kanten. Da werde mit dem ersten Teil schon jegliche Vorfreude und Spannung gestreut für die kommenden Bücher der Reihe. Ich freue mich auf jeden Fall wahnsinnig auf die kommenden Konstellationen und Stories.

5 von 5 Sterne

Verlag: Selbstverlag
Format: eBook & Taschenbuch

Hauptcharaktere
Kathrin „Kit“ Fort
Kit war eine Protagonistin ...

Deutscher Originaltitel: Maybe Next Time
Autorin: Emilia Cole
Reihe: Ja - Maybe Reihe
Band: 1 von 5
Verlag: Selbstverlag
Format: eBook & Taschenbuch

Hauptcharaktere
Kathrin „Kit“ Fort
Kit war eine Protagonistin ganz nach meinem Geschmack. Sie ist eine selbstbewusst Frau, die weiß was sie will. Ihr Bandkollegen sind ihre zweite Familie, für die Kit, ohne mit der Wimper zu zucken durch die Hölle gehen würde. Mir war sie auf Anhieb sympathisch.

Asher Adams
Asher ist ein faszinierender Mann, der sowohl Herzensbrecher als auch Draufgänger ist. Erst Kit gelingt es seine Welt auf den Kopf zu stellen. Mir persönlich hatte es an ausreichend Ecken und Kanten gefehlt. Der Kerl war bisweilen einfach zu perfekt, was ihn irgendwie unrealistisch gemacht hat.

Handlung (Meine Meinung)
Kit und Asher sind wie Feuer und Eis. Zwei Gegensätze, die sich von der ersten Sekunde an wie zwei Magnete anziehen. Sie können nur bedingt miteinander, ohne geht aber auch nicht. Drama ist also vorprogrammiert.

Der Autorin ist eine sehr unterhaltsame Atmosphäre gelungen, die mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen hat. Eine harmonische Mischung aus Spannung, Drama, Gefühlen und Emotionen, die spätestens nach dem ersten Kapitel süchtig macht.

Der Schreibstil ließ sehr angenehm lesen.

Fazit
Wer ein Fan von „Rockstar“ Romance ist, der sollte dieses Buch unbedingt lesen.