Cover-Bild Maybe-Reihe / Maybe Next Time (Maybe-Reihe 1)
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.08.2021
Emilia Cole

Maybe-Reihe / Maybe Next Time (Maybe-Reihe 1)

Eine durchzechte Nacht. Zwei Bandleader. Und das Chaos ist perfekt.

Kathrin hat zwei Vorsätze:
Kein Sex mit Kollegen.
Keine Gefühle für Kollegen.

Dumm nur, dass sie und Asher schon vor der gemeinsamen Tour Regel eins brechen.

Rockstarromance, ca. 370 Taschenbuchseiten. In sich abgeschlossen, kein Cliffhanger.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Ein toller Reihenauftakt

Ein toller Reihenauftakt. Hier geht es nicht nur um sexy Rockstars, sondern auch um den Zusammenhalt und die Freundschaft.

Nach einer durchtriebenen und nicht geplanten Nacht wacht Kathrin in Asher Bett auf. Na Bravo! Und die beiden sollen jetzt gemeinsam mit ihren Bands auf Tour gehen? Man isst nicht da, wo man schläft.
Ob die Tour gut oder schlecht ausgeht? Keine Spoiler…

Ich hätte die beiden aber gerne öfter geschüttelt. Fehlende Kommunikation nennt man dies aus. Ich mochte das Zusammenspiel der beiden, allerdings hätte ich mir an der ein- oder anderen Stelle gewünscht, dass sie mehr miteinander sprechen. Gerade Ashers Geschichte nimmt einen emotional sehr mit.

Was mir aber auch besonders gut gefallen hat waren die Nebencharaktere, welche zum Glück auch einen eigenen Band in dieser Reihe bekommen. Ich finde die Autorin hat jeden Charakter gut ausgeschmückt und Persönlichkeit verliehen.

Durch die lockere und vor allem lebhafte Schreibweise der Autorin hat man das Gefühl die Geschichte hautnah mitzuerleben. I love it.

Und denkt immer daran: Wahre Freunden sind die Familie, die ihr euch ausgesucht habt. <3

Veröffentlicht am 22.08.2021

Gefühlvolle Rockstar Romance

Klappentext:

Klappentext:
Eine durchzechte Nacht. Zwei Bandleader. Und das Chaos ist perfekt. Sängerin und Bassistin Kathrin Fort hat Männern abgeschworen und ist überzeugter Single. Gemeinsam mit der Band Maybe Next Time und ihrem ebenso verrufenen wie attraktiven Sänger und Gitarristen Asher Adams soll es auf die nächste Tour gehen. Kathrin hat zwei Vorsätze: Kein Sex mit Kollegen. Keine Gefühle für Kollegen. Dumm nur, dass sie und Asher schon vor der gemeinsamen Tour Regel eins brechen.
"Maybe Next Time" war mein erstes Buch von Emilia Cole, aber definitiv nicht mein letztes!
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, humorvoll, emotional und fesselnd. Schon von der ersten Seite an war ich im Geschehen und hatte alles so bildlich vor Augen. Mir blieb gar nichts anderes übrig, als das Buch durchzusuchten.
Hier geht es um die Protagonisten Kit und Asher.
Kit, die junge Frau und Frontsängerin der Generation Millannials. Sie ist offen und herzlich. Feiert gerne und liebt ihr leben. Sie wirkt so sympathisch und ich würde gerne mit ihr feiern gehen.
Asher ist der Playboy und Frontsänger von Maybe Next Time. Er lässt nichts anbrennen und ist zeitweise ein mürrischer Zeitgenosse. Er blieb relativ lange etwas blass. Bis man die Kapitel aus seiner Sicht lesen durfte und ihn noch einmal von einer ganz anderen Seite kennenlernen durfte. Mit dieser Seite hat er mich um den Finger gewickelt und immer mehr hinter seine Schutzmauern blicken lassen. Seine mürrische Art kommt nicht von irgendwo. Er hat sein ganz persönliches Päckchen zu tragen und er hat mir wirklich leid getan.
Beide zusammen haben so gut funktioniert und haben mein Herz höher schlagen lassen. Ich habe regelrecht gebangt und mir für Beide nur das Beste gewünscht.
Der Plot Twist kam nicht wirklich unerwartet und auch die Reaktion der Protagonisten war abzusehen. Das ist aber nicht schlimm, denn das Rad kann nicht neu erfunden werden. Allerdings ging mir das Ende dann doch zu schnell und einfach. Hier hätte ich gerne noch etwas mehr Dialog gewünscht.
Das Setting war so verdammt gut. Die Tour mit den Beiden Bands hat mich unglaublich gut unterhalten und ich habe mich gefühlt, als ob ich vor Ort gewesen wäre. Es war bildlich, sowie gefühltstechnich so real.
Und auch die Nebencharaktere haben dazu beigetragen. Es sind zu viele, um sie hier einzeln zu nennen, aber jeden einzelnen habe ich ins Herz geschlossen. Jeden auf seine eigene Art und Weise. Jetzt mögt ihr denken, dass es zu viele sind, aber nein, jeder hat seinen Part und ich bin absolut nicht durcheinander gekommen. Es ist eine große Familie und jeder solle bei der Jam Session dabei gewesen sein.
Die Nebencharaktere blieben zwar Nebencharaktere und der Fokus lag auf Kit und Asher, aber man hat immer mal einen kleinen Einblick in die Welt der anderen bekommen. Kleine und größere Probleme sind aufgetaucht und ich freue mich wahnsinnig auf die weiteren Teile. Sie sind jetzt schon zu meiner Familie geworden. Zwar habe ich die Hoffnung, dass der ein oder andere noch etwas Haar lässt, ihr kennt mich ja, aber das ändert nichts am Wesen und der Story.
Wer auf Rockstar Romance steht und ein Teil einer großen Familie sein möchte, der muss dieses Buch lesen.
Ich kann es nur empfehlen und freue mich schon auf Nachschub!
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 17.08.2021

Eine Rockstarromance, wie sie nicht besser sein könnte

"Wieso denn nicht, Kitty? Weshalb muss es überhaupt ein Wieso geben? Wenn er sich in dich verliebt hat, ist das Wieso überflüssig. ~ Penny

Darum geht's:
Zwischen Kit und Asher herrscht seit Anfang an ...

Darum geht's:
Zwischen Kit und Asher herrscht seit Anfang an eine gewisse Spannung, doch beide versuchen, diese zu unterdrücken. Nach einer gemeinsamen Nacht, an die sich Asher nichr zu erinnern scheint, ist Kit völlig verwirrt von ihren Gefühlen. Soll sie ihnen nachgeben oder ihr Verhältnis zu Asher lieber freundschaftlich halten? Auf der gemeinsamen Tour droht die Sache zu eskalieren ... und Kit muss sich entscheiden, ob ihre Gefühle das Risiko wert sind, ihre gemeinsame Arbeit mit Asher zu gefährden?

Also zuallererst: ganz große Coverliebe! Das Cover und ich, wir waren Liebe auf den ersten Blick! Aber auch der Rest hat meinen Geschmack getroffen. Aber erstmal zu den Protagonisten: Mit Kit wurde ich schnell warm, weil sie sehr taff ist und niemals klein bei gibt - eine Eigenschaft, die ich mir für mich selbst noch mehr wünsche. Ihr Verhalten ist sehr emotionsgetrieben, was zwar irgendwie verständlich, manchmal aber auch etwas anstrengend war, vor allem, weil sie zwischendurch dann wieder genau entgegengesetzt zu ihren Gefühlen gehandelt hat. Aber auch Asher war ganz cool, wenn auch ein typischer Rockstar: lässt nichts anbrennen, immer einen Spruch auf Lager und manchmal auch echt oberflächlich - aber so sind Rockstars nunmal und genau so sollte er für mich auch sein! Insgesamt eine coole Rockstarromance, die auch ein paar tiefgründigere Themen anspricht, ohne ihre Lockerheit zu verlieren. Ich möchte hier 4,5 🌟 vergeben und bin gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 03.12.2023

Hat mich gefühlstechnisch nicht erreichen können

Leider habe ich nicht mit den Figuren mitfühlen und ihre Gefühle nachempfinden können. Sie waren mir teils zu sprunghaft und in vielen Situationen ging es mir zu schnell.
Zudem hat mich gestört, dass es ...

Zudem hat mich gestört, dass es so übermäßig viel Drama auch im Freundeskreis gab und es somit irgendwie überladen wirkte.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Nein..einfach nein

Mir wurde dieses Buch total ans Herz gelegt weshalb ich mich riesig gefreut habe es zu lesen. Letztendlich habe ich es gemeinsam mit einer lieben Freundin gelesen worüber ich echt froh war.

Das Cover ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist ein typisches Rockstarbuch-Cover wie ich finde. Aber dennoch: Ich mag die Farben.

Aber nun zum Buch:
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Vorab: Dies wird leider keine Lobeshymne.

Lieber erst mal mit dem Schreibstil beginnen. Der war grundsätzlich nicht schlecht. Was mich jedoch sehr massiv gestört hat war dieser Fachjargon.Ich kam mir teilweise vor als würde ich einen musikalischen Duden lesen. So viele musikalische Fachbegriffe die mich förmlich erschlagen haben und die leider auch nicht unbedingt zum guten Lesefluss beigetragen haben.
Die Länge der Kapitel wäre grundsätzlich angenehm gewesen aber da mir die Geschichte leider den letzten Nerv geraubt hat, musste ich mich dennoch durchquälen.

Warum hat mir die Geschichte den Nerv geraubt?
Vorallem lag es an der Protagonistin Kit. Ich schwöre mir kam noch nie eine Protagonistin unter die mich so unfassbar genervt hat wie Kit. Sie hat sich ständig immer jedem aufgedrängt damit jeder mit ihr redet und jeder ihr seine Probleme anvertraut hat. Dabei sollte sie eher bei ihren Eigenen beginnen.
In dieser Geschichte musste natürlich JEDER Charakter ein Problem haben um das sich Kit kümmert. Alle Nebencharaktere hatten Probleme die in dem Buch behandelt wurden. Das Bandfeeling etc ging total verloren weil immer nur über Klischeeprobleme geredet wurde. So ziemlich alle Charaktere wurden von der Autorin beinahe zwanghaft sympathisch gemacht was bei mir den gegenteiligen Effekt hatte. Ich fand alle sehr unsympathisch.
Ich konnte die Gefühle zwischen Kit und Asher null nachvollziehen. Da kam einfach NICHTS bei mir an. Asher ging noch so halbwegs aber Kit – sobald sie den Mund aufgemacht hat kam wieder irgendwas dämliches raus. Sie wurde auch immer als die arme liebe Kit dargestellt und Asher soll doch nicht so sein. Immer war letztendlich Asher schuld. Auch wenn sie die jenige war die Mist gebaut hat war es natürlich Asher der ihr nachlaufen musste weil er ja übertrieben hat.

Es tut mir unglaublich leid weil ich dieses Buch wirklich mögen wollte, aber ich habe leider lange kein so schreckliches Buch mehr gelesen.

Es heißt nicht, dass es anderen nicht gefallen kann – im Gegenteil: Ich kenne Leute die diese Reihe total lieben und das ist auch vollkommen okay so, jeder hat seine eigene Meinung. Ich gönne es dem Buch und auch der Autorin und hoffe dass sie noch viele begeisterte Leser für diese Reihe findet. Für mich war diese Geschichte jedoch absolut nichts und ein absoluter Fehlgriff.

Bewertung: 0,5 Sterne