Cover-Bild Maybe-Reihe / Maybe This Day
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.09.2022
Emilia Cole

Maybe-Reihe / Maybe This Day

Drei Herzen. Zwei Trennungen. Eine Entscheidung.

Penny Lockhardt ist wild, unberechenbar und Gitarristin der Band 'Generation Millennial'. Zwischen ihr und ihrem Bandkollegen und Drummer Tyler Blackwell knistert es bereits seit Monaten gewaltig. Allerdings schlägt ihr Herz noch für einen anderen Mann: den Bassisten von 'Maybe Next Time', Shawn O’Halloran.
Als Sunnyboy Shawn und der liebevolle Tyler beginnen, um ihre Aufmerksamkeit zu konkurrieren, ist Penny von ihren Gefühlen für die wichtigsten Männer in ihrem Leben hin und hergerissen.

Ihr ist klar, dass sie sich entscheiden muss:
Eine neue Liebe.
Oder ein alter Freund.

Doch jede Entscheidung fordert ihren Tribut.

In sich abgeschlossen, kein Cliffhanger

Veröffentlicht am 31.10.2022

Absolut geniales Buch.

Zwischen Penny und ihrem Bandkollegen Tyler knistert es schon seit Monaten. Doch Penny kann sich nicht ganz auf ihn einlassen, denn sie kann Shawn von Maybe Next Time einfach nicht vergessen…
Wie immer ...

Wie immer war dieses Buch einfach nur wunderbar und hat sich perfekt in die Reihe eingegliedert. Schon bei den ersten Sätzen hat es sich angefühlt, als würde ich wieder nach Hause kommen. Penny ist einfach nur genial und ich bin überglücklich, dass man nicht nur ihre Perspektive, sondern auch die von Tyler und Shawn kennenlernt. Mein absolutes Highlight waren die Freundschaften, die die vielen Charaktere miteinander verbinden. Die sind einfach so komplex beschrieben und lesen sich dadurch total realistisch. Die Handlung ist super spannend und wirklich dramatisch, ich konnte mich wirklich gut in Pennys Geschichte hineinfühlen und habe mitgelitten. Das Ende war einfach nur perfekt, auch wenn ich noch hundert Seiten mehr über Penny, Tyler und Shawn hätte lesen können. Wie immer hat mich auch der wirklich traumhafte Schreibstil überzeugen können.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Mein Herz blutet

„Maybe this Day“ ist der fünfte Band der Maybe Reihe. Man könnte ihn unabhängig lesen, davon rate ich aber ab, da wir in den vorherigen Bänden schon ein bisschen Gefühlschaos von Penny erleben und das hier anknüpft. Mit der Reihenfolge wird das Leseerlebnis intensiver.
Und auch im fünften Band der Reihe konnte mich Emilia Cole wieder völlig von sich und ihrer Schreibkunst überzeugen. Ich war direkt wieder mitten im Geschehen und konnte, dank der ersten beiden Kapitel, das vorherige Revue passieren lassen. Die Autorin fängt hier mit drei Protagonisten an und das ist genau richtig.So kann man sich immer wieder in alle Gedanken und Gefühle hineinversetzen. Was habe ich gegrübelt und gerätselt und ja, auch den Zwiespalt Pennys gefühlt. Eine ganz schön verzwickte Lage, in der ich selbst um keinen Preis der Welt stecken wollte. Aber nicht nur das, ich habe auch absolut keinen Ausweg gefunden, der mir nicht das Herz gebrochen hätte. Und so kam es dann auch, nur noch härter, als ich es mir ausgemalt habe. Ich glaube sogar, dass ich mein Herz habe zersplittern hören.
In diesem Band geht es um Penny, Tyler und Shawn. Alle Drei durften wir ja schon kennen- und lieben lernen. Jeder auf seine eigene Art und Weise. Wie und was genau passiert, schreibe ich jetzt nicht. Aber ich kann euch sagen, dass euch das Herz blutet. Was habe ich Penny verflucht. Muss aber auch gestehen, dass sie mir leid tat. Es ist einfach ein unglaublicher Zwist der Gefühle. Von Anfang an ist klar, dass das alles nicht immer gut ausgeht, aber hier hat die Autorin wirklich alles in Sachen Herzschmerz herausgeholt. Ich hätte gerne noch einen Band. Und jeder, der das Buch gelesen hat, wird das nachvollziehen können.
Jetzt aber mal vom traurigen, herzzerreißenden Part weg zu dem Schönen. Wir treffen hier wieder die ganze Truppe. Jake und Jocelyn, Asher und Kit, Lion und Maria, Shawn, Tyler, Keith und Penny. Alle haben ihre eigene Geschichte weitergelebt. Das war alles so nebenbei und doch so schön zu lesen. Diese Nebenhandlungen waren sehr schön platziert, ohne die Hauptstory zu stören, sondern eher zu ergänzen.
Ich bin noch immer gefangen in der Geschichte und weiß nicht genau, ob ich mich freuen soll oder Liebeskummer haben soll. Es ist eine ganz kuriose Mischung, die ich so noch nicht kenne. Ich freue mich, aber mir blutet gleichzeitig das Herz. Vielleicht wäre der Liebeskummer nicht ganz so schlimm mit einer kleinen Novelle? Zum Beispiel: Maybe this Christmas. Ich kann euch diese Reihe nur empfehlen. Gerade wenn ihr auf Rockstars, Chaoten und eine gute Portion Drama mit Herzschmerz steht.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 20.09.2022

Ein emotionales Ende der Reihe

Dieses Buch hat mich so sehr emotional berührt, wie kein anderes vorher. Pennys Geschichte könnte meine sein, auch wenn der Weg ein anderer ist und ich in keiner Band spiele, aber die Gefühle und Gedanken sind mir so nahe gegangen, dass ich heulend im Bett lag und mich erst einmal sammeln musste, bevor ich es beenden konnte

Penny fühlt sich nirgends richtig zugehörig. Ihre Eltern haben sich getrennt, als sie zur Schule ging, ihre Mutter ist nach England gezogen, ihr Vater hat sich neu verliebt. Sie blieb bei ihrem großen Bruder, der auch nicht wirklich da war. Penny hatte etwas mehr auf den Rippen und wurde in der Schule gemobbt und fühlt sich bis heute einsam. Ihre Band ist, im Prinzip, ihre wahre Familie und Maybe Next Time gehört inzwischen auch dazu, wenn es da nicht zwei Männer gäbe, die ihr Herz höherschlagen lassen. Doch beide sind in einer langen Beziehung bzw. sogar verheiratet. Doch als sich beide von ihren Partnerinnen trennen und anfangen um Penny zu kämpfen, ist sie hin und hergerissen.

Ich habe beide Männer in mein Herz geschlossen und kann verstehen, dass, wenn man sich entscheiden müsste, es eine sehr schwere Entscheidung ist. Mir war auch lange nicht klar, wie sich die Geschichte der Drei entwickelt. Tyler ist der Ruhige in dieser Konstellation, Shawn der Herzensgute, obwohl das beide auf ihre Art sind. Auch hat mich die eine oder andere Wendung sehr überrascht und das Geheimnis, dass Penny mit sich herumträgt, hat mich tief berührt. Es passt einfach alles zusammen in dieser Geschichte, auch, wie die anderen Couples mit Penny interagieren und ihr helfen.
🔹
In meiner letzten Rezension von Emilias Buch Nightfall Sonata habe ich schon gesagt, dass sich Emilias Geschichten mit keiner bisher gelesenen vergleichen lässt. Sie holt mich einfach jedes Mal ab und ich tauche in ihre Welten ein, wie in keine andere. Dieses Buch ist der würdige Abschluss dieser Reihe, auch wenn ich jetzt weinen muss, weil die Reihe zu Ende ist. Aber wir werden bald eine neue Rockstar Romance Reihe von ihr bekommen, die mich sicher wieder so einnehmen wird, wie ihre bisherigen Bücher, die ich gelesen habe

✨Jahreshighlight✨
✨Leseempfehlung✨
✨Herzensreihe✨

Veröffentlicht am 29.09.2022

Abschied der Reihe

"Immer, wenn ich dich ansehe, weiß ich, was ich mein Leben lang vermisst habe." - S. 178

Der letzte Teil der #maybereihe ich werde sie so vermissen.
Dies war für mich es aber auch der schwerste Teil.
Ich ...

Der letzte Teil der #maybereihe ich werde sie so vermissen.
Dies war für mich es aber auch der schwerste Teil.
Ich war sehr neugierig auf Penny, Shawn und Tyler und mir wurde das Herz gebrochen.
Ich habe endlich Penny und sie selbst kennengelernt und konnte vieles nachvollziehen und dennoch wurde ich mit ihren Entscheidungen einfach nicht warm. Aber ich glaube das war irgendwo auch der Sinn der Sache. Penny ist einfach nicht leicht und das ist auch okay.
Und meine beiden Jungs. Shawn und Tyler. Gott für beide hat mir, wie für Penny das Herz geblutet und auch diese beiden lernte ich endlich kennen. Zwei sehr einfühlsame aber auch sehr eigene Charaktere.
Ich habe sie so ins Herz geschlossen.
Alle drei und vor allem in Kombi waren schmerzhaft aber auch wunderschön. Einfach leben. Mit allen Facetten und Emotionen.
Dazu waren auch alle anderen Mitglieder wieder mit von der Partie und von Asher und Kat gibt es große News.
Leute ein toller Abschluss. Anders definitiv und mit einem etwas traurigen Ende aber doch passend .
Eine ganz ganz tolle Reihe ich werde die Chaoten Truppe echt vermissen.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Guter Abschluss, mit einigen Schwächen.

„Maybe This Day“ bildet mit einer Dreiecks-Beziehung den Abschluss der liebgewonnenen Rocker-Romance von Emilia Cole.

Es geht um die wilde und chaotische Penny, die im Kontrast zu den männlichen Protagonisten steht. Denn trotz ihres rockigen Daseins kommen Shawn und Tyler aus einer langjährigen Beziehung, bevorzugen Sicherheit.
Emilia gibt uns Einblicke in Penelopes Inneres, weckt mit vorsichtigen Andeutungen die Gewissheit, dass es hier um mehr geht als nur die Frage, welcher der Musiker ihre Seele zum klingen bringt – nicht nur diese drei Herzen stehen am Ende der Buchserie auf dem Spiel, sondern auch die Zukunft von „Maybe next time“, „Generation Millennial' und tiefe Freundschaften.

Shawn lernen wir von einer ganz anderen Seite kennen, die das Bild des unnahbaren, besonnenen Bassisten, welches ich in den Vorgängern erlangte, ändert. Und Ty, sein Leben, wird plastischer.
Wie gewohnt finden wir einige Kapitel, die auf das Musikbusiness ausgelegt sind, sensible und wichtige Themen, die hier jedoch nur sachte gestreift werden. Emilia integriert die übrigen Bandmitglieder und ihre Geschichten sowie Eigenheiten gekonnt im Verlauf. Mir fielen einige Tippfehler auf, der Stil wirkte auf mich sehr einfach, teilweise unausgereift inkl. vieler Phrasen. Hingegen wurde die Dynamik der Dreier-Konstellation, Pennys Zerrissenheit greifbar herausgearbeitet, und doch empfand ich für die taffe Gitarristin dieses Mal nur wenig Verständnis und Sympathie.
Bewegt hat mich nur ein Schicksal – mit diesem habe ich nicht gerechnet, doch manchmal muss etwas zu Ende gehen, damit etwas Neues entstehen kann.

Fazit: „Maybe This Day“ gibt nicht nur den Protagonisten, sondern beiden Bands einen stimmigen, runden Abschluss. Lions Humor, seine frische Art wird mir sehr fehlen.

»Ich will dich, wenn du laut bist, und ich will dich, wenn du leise bist«,
flüsterte ich an ihren Lippen. »Ich will dich, wenn du tobst, und auch, wenn du Ruhe gibst.«

xoxo Mein Favorit der „Maybe“-Reihe ist „Maybe Tomorrow“, habe ich hier gelacht und geweint. Dicht gefolgt von „Tomorrow comes today“ Diese beiden Bände gehören zusammen, während die anderen unabhängig lesbar sind.