Cover-Bild Maybe-Reihe / Tomorrow comes Today
  • Ersterscheinung: 08.12.2021
Emilia Cole

Maybe-Reihe / Tomorrow comes Today

»Du bist der schönste Song, den das Leben jemals geschrieben hat.«

Die dunklen Wolken über Maira und Lion werden dichter und ziehen sich zu einem Unwetter zusammen. Eine Entscheidung von Maira wirft ihr Leben vollkommen durcheinander. Als Lion zudem noch mit seinen Musikerkollegen von 'Maybe Next Time' aneinander gerät, ist allen klar:

Entweder sie kämpfen,
oder sie verlieren.

Aber gerade als der Sturm sich lichtet, wird Lions Leben im Kugelhagel der Medien auseinandergerissen.

Schließt die Geschichte von Lion und Maira ab. Vorwissen aus 'Maybe Tomorrow' wird benötigt.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Tomorrow comes today

Für dieses Buch benötigt man definitiv Vorkenntnisse aus dem Buch "Maybe Tomorrow", denn die Handlung setzt genau am Ende dieses Buches ein. Die Story von Lion und Maira wird nach dem fiesen Cliffhanger fortgesetzt.
Meine Neugierde war enorm. Wie wird es für Lion weiter gehen? Was für Konsequenzen hat es für die Band Maybe Next Time?

Emilia Cole hat hier wieder ein wahnsinnig grandioses Cover gezaubert. Es passt perfekt zum ersten Teil der Story. Lion schmückt beide Buchkleider und das Grün ist einfach wunderhübsch. Diese goldenen Effekten
sind perfekt abgestimmt.

Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt mit den ersten Sätze wieder abgeholt. Sofort war mein Maybe Next Time Fieber und liebe zu Lion und Mairas Story wieder präsent. Beide sind wahnsinnig starke Charaktere, wo man manchmal einfach nicht sagen kann was sie als nächstes tun. Sie kämpfen für ihr Ziel. Nur welches wird es hier sein?

Lion hat mich sehr mitgenommen in diesem Buch. Ihn so gebrochen und verzweifelt zu sehen, war nicht einfach. Ich wollte ihn als Strahlemann zurück. Nur ist sein Schmerz, die Angst und der Herzschmerz einfach präsenter. Wie oft wollte ich ihn in den Arm nehmen oder ihm in bestimmten Situationen zur Seite stehen.
Ich habe wirklich gebangt und alles mit regem Interesse und Mitgefühl verfolgt.
Die Liebe ist manchmal einfach eine Herausforderung. Nichts verläuft immer so wie man es sich wünscht und die rosarote Brille tut auch nicht immer ihren Zweck.
Außerdem steht auch die Zukunft der Band in Lions Fokus. Sein Verhalten kann alles verändern.
Mairas Entscheidung ist krass und sie war mir dadurch leider nicht wirklich sympathisch. Zum Glück versteht man Stück für Stück, warum sie so reagiert und agiert hat. Es wurde für mich nachvollziehbarer, was ich persönlich sehr gut finde.

Eine Handlung, die Ecken und Kanten hat und dadurch absolut authentisch ist. Ich konnte jegliche Emotionen nachempfinden und durch den bildlichen Schreibstil mir alles visuell vorstellen. Das Buch aus der Hand legen, war für mich einfach keine Option. Wieder ein perfektes Buch aus der Maybe Reihe und ich kann es kaum erwarten, dass es weiter geht.

Sehr gerne vergebe ich 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.05.2022

Finale und wow

Die Dilogie der Reihe und das Finale von Maira und Lion. Verdammt es hatte es in sich.
Es war ein Höhepunkt der sich absolut gelohnt hat. Jede. Seite.
Maira und Lion haben sich weiterentwickelt und vor ...

Es war ein Höhepunkt der sich absolut gelohnt hat. Jede. Seite.
Maira und Lion haben sich weiterentwickelt und vor allem der Herr hier ist über sich hinaus gewachsen und hat gekämpft. Gekämpft hat auch sein Gegenstück und zwar mit allem was sie hatte.
Ich habe die beiden wie auch zuvor Asher und Kit so sehr in mein Herz geschlossen.
Hier wurde es nochmal ein Tick spannender, denn es stand mehr auf dem Spiel. Es ging um mehr. Das Problem war größer und der potentiellen Abgrund größer.
Umso mehr habe ich mich beiden gelitten, mich aber auch so sehr gefreut.
Es wurde wieder dramatisch und so verdammt feurig!
Die Stolpersteine von den beiden waren alles andere als einfach aber sie haben sich durchgeboxt egal was gekommen.
Dabei haben sie die beiden Bands wieder so tatkräftig unterstützt, auch wenn ein paar von ihnen gern nochmal Müll geredet haben. Was erwartet man auch von dem Chaotenhaufen.
Lion und Maira haben sich in mein Herz gestohlen und am Ende war ich einfach nur wahnsinnig stolz auf die beiden. Ein tolles und sehr gelungen Finale.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Ein wundervoller zweiter Teil von Lion und Maira

Nachdem Ende von Maybe Tomorrow saß ich erstmal etwas sprachlos da und musste verarbeiten, was Emilia da für einen Cliffhanger eingebaut hatte. Tomorrow comes Today knüpft nahtlos daran an. Und dann kommt da auch noch die nächste krasse Nachricht, mit der keiner gerechnet hat. Und die zieht weit größere Kreise, denn damit kommt etwas in Gang, das nicht geplant war, aber durchaus schön ist.
Lion macht in diesem Buch eine sehr große Entwicklung durch, die man ihm erst nicht zutraut. Auch wenn der Weg dorthin erstmal mit vielen Steinen gepflastert ist, den er mit mal mehr mal weniger Erfolg meistert.

Maira hat am Ende des vorherigen Bandes augenscheinlich eine Entscheidung getroffen, die zum Glück sich nicht bewahrheitet hatte. Doch eine andere Verkündung lässt alle erst einmal die Luft anhalten. Welcher Art diese ist, dürft ihr herausfinden, indem ihr das Buch lest

Und was Keith damit zu tun hat…er wird eine wichtige Stütze für alle. Auch seine Differenzen mit Lion können nach und nach aus dem Weg geschafft werden. Das hört sich doch nach einem großen Happy End an, oder?
Dann Vorhang auf für Jake und Joyce
🔹
Emilia schafft es, mich wirklich an ihre Protagonisten zu binden und mich in sie zu verlieben. Anders kann ich das gar nicht beschreiben. Wie @tausend.worte.im.regal es für mich so schön erklärt hat: man hat das Gefühl, dass die Protagonisten die Geschichte erzählen, nicht dass sie einfach so aufgeschrieben wurde. Und das stimmt. Also lest ihre Geschichten

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 15.03.2022

Song des Lebens

»Du bist der schönste Song, den das Leben jemals geschrieben hat.«
Die Geschichte von Lion und Maira geht endlich weiter. Nach dem gemeinen Ende von Maybe Tomorow können wir endlich weiter mit den beiden mitfiebern.
Ich kann euch versprechen, dass es genauso aufregend weiter geht, wie Maybe Tomorrow geendet hat.
Lion ist und bleibt einfach ein kleiner Chaot. Mir persönlich wäre Lion ja doch etwas zu anstrengend, doch Maira wäre nicht Maira, wenn sie nicht wüsste, wie man Lion in der Spur hält. Bewundernswert. Auch dieses Mal war es mit den Beiden wieder ein Wechselbad der Gefühle. Sie müssen mehr denn je überstehen, denn es geht nicht um die beiden sondern auch um die Band.
Bei jedem Buch, bei dem es um Stars geht, fällt mir immer wieder auf, wie gemein und hinterhältig die Medien sein können. Warum müssen Promis immer so in die Mangel genommen und Gerüchte verbreitet und aufgeputscht werden. Mein Puls steigt da immer extrem in die Höhe. Auch Promis sind doch einfach nur Menschen, die ihr Leben einfach nur leben möchten. Auch sie haben eine Privatsphäre und es gibt einfach Dinge, die Niemanden etwas angehen und die auch Niemand kommentieren oder seine Meinung darüber äußern muss.
Ich kann es ja kaum erwarten endlich die Geschichte von Jake zu lesen. Er wirkt seit Band eins so still und geheimnisvoll. Er hat schon seit der ersten Erwähnung mein Interesse geweckt.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Ein Wandel der Klasse

Das Buch knüpft direkt an Seinen Vorgänger an.. Man kommt direkt wieder rein und kann da weiter fiebern was passiert..

Ich muss sagen das ich ja echt überrascht war und soviel passierte im Laufe das ich zwischenzeitlich das Gefühl hatte ich habe etwas nicht mit bekommen.. aber es löste sich schnell wieder auf..
Der Schreibstil bleibt einfach witzig,intensiv und flüssig das man durch fliegt und nicht aufhören möchte und Zack war das Buch beendet..
Ich bin nach dem Vorgänger echt positiv überrascht bezüglich einzelner Personen aber warum und wer das solltet ihr lesen..
Die Perspektiven hier waren toll.. es war interessant Keith,Maira und Lion zu lesen.. auch das ne kleine Rückblende angekündigt war durch die entsprechende Überschrift und es passte total um alles zu verstehen..
An Gefühlen,Entscheidungen,Offenbarungen und sogar Entwicklung,war hier einiges dabei das definitiv zu empfehlen ist..
Das sich alles aufklärte Fand ich wichtig und auch die aufgegriffenen Themen waren super..

Ich freu mich über das Ende und finde das mehr nicht geht.. interessant war auch die Tour mehr von Keith zu lesen,voll cool so ins Geschehen zu kommen..
Verhaltensweisen waren deutlich verändert aber auch nachvollziehbar.. und sichtlich nötig scheinbar..
Ein gelungener Abschluss zu Lion..