Cover-Bild Zeit der Sehnsucht auf Morgan's Hall
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 03.12.2019
Emilia Flynn

Zeit der Sehnsucht auf Morgan's Hall

Sehnsuchtsvolle Rückkehr nach Morgan’s Hall: Die emotionale Familiensaga geht weiter mit viel Liebe und Leidenschaft, Rache und Hass.

»Weshalb ist dein Traum wichtiger als meiner?«

1956: Isabelle und John geben ihrer Ehe eine zweite Chance. Seite an Seite kämpfen sie um den Erhalt von Morgan`s Hall. Die gesamte Ernte wurde vernichtet, und die Schatten der Vergangenheit holen sie immer wieder ein. Ihre Tochter Elizabeth ist zu einer jungen Frau herangewachsen und fühlt sich mehr denn je zu ihrem Stiefbruder James hingezogen.

Dieser begegnet fernab im lebhaften New York einer aufregenden Frau, die ihn immer näher an sein Ziel bringt, ein berühmter Pianist zu werden. Aber als er Elizabeth auf dem Landgut wiedersieht, spürt auch er die tiefe Zuneigung zu ihr. Wird er sich für die verbotene Liebe oder ein Leben als Musiker entscheiden?

Veröffentlicht am 14.01.2020

Band 2 einer beeindruckenden & spannenden Familiensaga

Ungeduldig und voller Vorfreude , habe ich auf Band 2 , der Familiensaga von der Autorin Emilia Flynn gewartet und ich muss sagen, auch dieser Band hat mich gefesselt , beeindruckt und berührt. Sofort konnte ich beim Lesen der ersten Seite , wieder in Johns und Isabells Lebensgeschichte, mit Begeisterung eintauchen.

Nachdem in Band 1, sich die Geschichte hauptsächlich um Isabelle und John drehte , geht es im Folgeband spannend mit der nächsten Generation weiter. Tochter Liz und Ziehsohn James. Auch hier steht natürlich die familiäre Apfelplantage MORGANS HALL im Vordergrund. Wirtschaftliche Höhen und Tiefen des Familiengutes werden spannend und berührend erzählt... Nie wird es beim Lesen langweilig !

Fühle mich mittendrin in der Familiensaga und leide und freue mich für die Protagonisten im Buch. Finde es immer schön , wenn ich sagen kann , dieses Buch läuft beim Lesen , vor meinen Augen, ab wie ein wunderschöner Film.

Emotionale Geschichte um John und Isabell , die nach viel Rache , Hass und unerfüllter Liebe , in Band 2 vielleicht endlich zueinander finden können. Mit ihrer Tochter Elizabeth geht es ähnlich dramatisch weiter... Findet Sie ihr Glück auf Morgans Hall mit ihrer großen Liebe James ?....Es bleibt spannend und ich kann das Erscheinen von Band 3 kaum erwarten !...

Begeistert bin ich, ähnlich wie bei Band 1, von dem zarten und wunderschönem Buchcover. Ertappe mich immer wieder dabei, über den außergewöhnlichen, samtigen Einband zu streichen , der Verlag Tinte & Feder hat hier wirklich , etwas ganz Besonderes erschaffen. Auch Band 2 ziert nun mein Buchregal und wartet geduldig auf Band 3 . Von mir eine fünf Sterne plus Leseempfehlung für eine beeindruckende, spannende und wundervolle Familiensaga.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Sehr zauberhaft romantisch

🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶

Rezension zu "Zeit der Sehnsucht auf Morgans Hall" am 06.01.um 12:27 Uhr ng

🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶

Rezension zu "Zeit der Sehnsucht auf Morgans Hall" am 06.01.um 12:27 Uhr ng

Es ist im Jahr 1956. Isabelle sitzt tief in Gedanken versunken vor sich hin und denkt dabei an das letzte Gespräch mit ihrem über alles geliebten Vater vor 20 Jahren, was ihr sehr in Erinnerung geblieben ist. In einer ruhigen Minute bat er sie, für ihn Klavier zu spielen, weil es ihm sehr wichtig ist...

Wird sie ihm diesen heissersehnten Wunsch erfüllen???🤔🤔🤔

Diese wunderbare Geschichte hat mich wirklich sehr gerührt und bewegt. Ein Taschentuch musste auch herhalten. Etwas unheimlich ist mir dabei auch gewesen, als ein Fremder gesehen wurde. Bei sowas sollte man immer auf der Hut sein und darauf achtgeben.

Sehr schön finde ich hierdrin auch das Hörbuch "Der alte Mann und das Meer von Ernest Hemingway" (zu hören bei Youtube). Es hört sich wirklich sehr angenehm und zauberhaft an und ich kann es jedem von Euch daher auch sehr ans Herz legen.

Ein Fremdwort musste ich dabei auch nachsehen. Virilität bedeutet Tapferkeit und Mut in der heute nicht leichten Zeit. Und die wünsche ich uns allen dabei auch von ganzem Herzen sehr.

Aufgrund der so erwogenen liebgewonnenen Sympathie bekommt es nun von mir die wohlverdienten 5 Sterne plus ein grosses Lob dafür an die sehr liebe Autorin und allen mit daran Beteiligten.

❤lichst ans Herz legen kann ich es Jedem von Euch❤

🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩

Veröffentlicht am 06.01.2020

Dramatische Fortsetzung

Man sollte unbedingt zuerst Band 1 lesen!

Man sollte unbedingt zuerst Band 1 lesen!

War ich beim ersten Band der Reihe noch etwas zwiegespalten, hat mich Band 2 wirklich positiv überrascht. Emilia Flynn hat in "Zeit der Entscheidung auf Morgan's Hall" gezeigt, dass es die absolut richtige Entscheidung war, meine Neugierde zu stillen und mich auch für Band 2 zu bewerben. Es war ein tolles Leseerlebnis!

Band 2 geht nahtlos weiter, wo Band 1 aufgehört hat. Nachdem dieser mit einem etwas fiesen Cliffhanger geendet hatte, war ich sehr gespannt, wie es auf der Apfelplantage weitergehen wird. Es bleibt definitiv spannend und als Leser ist man nicht vor der einen oder anderen Überraschung gefeit. Schicksalschläge und Entscheidungen, die wie ein umgefallener Dominostein weitere schwerwiegende Folgen hinterlassen, machen diesen Roman kaum vorhersehbar und der Spannunsgbogen bleibt hoch.
Um nicht zu spoilern kann ich in meiner Rezension nicht gänzlich auf den Inhalt eingehen, aber aus der unsympathischen und stark polarisierenden Isabelle aus dem Vorgängerband wird eine Frau, die sich letztendlich mit ihren Fehlern auseinandersetzt und sich einen Neubeginn wünscht. Indianer Phil ist Isabelle oftmals eine große Hilfe, wie auch das neue Heimatgefühl gegenüber Morgans Hall. Gemeinsam mit John kämpft sie um den Erhalt der Plantage. Dabei nähern sich die Eheleute wieder an und Isabelle wird erneut schwanger. Wird sie diesmal Muttergefühle aufbringen können?

Die Zeitspanne im zweiten Band ist wesentlich kürzer und umfasst die Jahre 1956-1959. Im Mittelpunkt stehen diesmal jedoch Johns und Isabelles gemeinsame Tochter Elizabeth, genannt Lizzy, sowie James, der musikalische Adoptivsohn, der seine Zukunft nicht auf Morgan Hall, sondern als Musikstudent an der Jubilee sieht. John hat jedoch andere Pläne, in denen er weder Lizzy, noch Tristan, seinen Neffen, als Nachfolger von Morgans Hall sieht. Während Tristan zwar auf der Plantage arbeitet, sieht er sich nicht wirklich als Nachfolger. Elizabeth hingegen kann sich kein anderes Leben, als auf Morgans Hall vorstelle. Sie hat eine ganz besondere Verbindung zu diesem Land, wie auch zu James. Doch John hat nicht vor einer Frau sein Land zu vererben. Und James steht zwischen seiner Sehnsucht zur Musik und einer Karriere, als auch seiner Verpflichtung gegenüber seiner Familie, als auch der Verbundenheit gegenüber Lizzy. Eine Bekanntschaft in New York hat für ihn, wie auch für die Familie Folgen. Aber auch der alte Widersacher von John, Clark Harrington, wird nicht müde und versucht weiterhin seine Macht und sein Anwesen zu vergrößern. Natürlich mit dem Blick auf Johns Land...

Die Geschichte bleibt diesmal, mit Ausnahme einiger Sequenzen, die in New York spielen, auf Morgan's Hall. Man spürt den kleinstädtischen Geist der Einwohner und erlebt das damalige Rollenbild, vorallem der Frauen, hautnah mit. Etwas Politik, wie im ersten Band, oder geschichtliche Hintergründe aus dieser Zeit sind leider nicht vorhanden, was ich schade finde.
Die Handlung ist komplex, dramatisch und sehr bildgewaltig. Neben der Familiengeschichte erfährt man etwas mehr über den mystischen Flecken Land, der oberhalb von Morgan Hall liegt und der ein Geheimnis birgt. Emilia Flynn streut bereits einige Hinweise ein, die auf vergangene Ereignisse hindeuten.

Die Charaktere sind vielschichtig und entwickeln sich weiter - nicht alle in eine positive Richtung. Doch genau diese Mischung ist perfekt und vorallem Lizzy habe ich besonders ins Herz geschlossen. Sie hat das Herz auf den rechten Fleck und entwickelt sich vom etwas naiven Mädchen zu einer entschlossenen jungen Frau, die weiß was sie will und auch darum kämpft.

Auch diesmal bleibt das Ende offen, endet aber nicht mit so einem schlimmen Cliffhanger, wie Band 1. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie es mit Morgan Hall und seinen Bewohnern weitergehen wird und freue mich auf die Fortsetzung.

Fazit:
Eine tolle und kurzweilige Fortsetzung, die viel Drama, Spannung und Emotionen birgt. Das bildhafte Setting und die facettenreichen Charaktere geben der Geschichte noch etwas mehr Pfiff. Nun fiebere ich dem nächsten Teil entgegen, der hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Enttäuschende Fortsetzung

Der 2. Teil der Familiensaga setzt nahtlos am 1. an und sollte nicht ohne diesen zu kennen gelesen werden.

Im Gegensatz zu Band 1 umfassen die knapp 500 Seiten nur einen Zeitraum von 3 Jahren, wodurch die Zeitsprünge gemäßigter ausfallen.
Es bedeutet aber auch, dass im gesamten Buch weniger passiert. So zog sich die Lektüre für mich und ich habe mich regelrecht durchgekämpft. Ob es mit einem Hörbuch besser gewesen wäre (hatte ich bei Teil 1) kann ich nicht beurteilen.

Im Wesentlichen geht es um die verbotenen Gefühle zwischen Elizabeth (Isabelles und Johns leiblicher Tochter) und James, dem adoptierten Sohn von Dickie. Daneben spielen Isabelle und John, die mehr oder weniger glaubhaft um ihre Ehe kämpfen, eine untergeordnete Rolle. Die Nebencharaktere erfahren noch weniger Beachtung als in Band 1.

Ein ständiges Hin und Her zwischen den Beteiligten, unglaubwürdige und nicht nachvollziehbare Handlungen aller Personen ließen ein Lesevergnügen leider ausbleiben. Ein weiterer Abfall gegenüber Teil 1.
Zwar lässt das Ende auf einen 3. Teil schließen, aber den werde ich mir ersparen.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Schwierige Entwicklungen auf Morgan's Hall

1956-1959. Um ihre Ehe zu retten, kehrt Isabelle aus Wien gerade rechtzeitig zum 14. Geburtstag ihrer gemeinsamen Tochter Elizabeth nach Morgan‘s Hall und Ehemann John zurück. Doch die Zeiten sind hart, die Ernte der Apfelplantage fällt einer Insektenplage zum Opfer und bringt die Familie in finanzielle Schwierigkeiten. Aber auch ihr konkurrierender Nachbar Clark Harrington macht ihnen das Leben schwer, denn er möchte sich unbedingt ihr Land unter den Nagel reißen. Gerade in diesen schwierigen Zeiten kommen sich John und Isabelle wieder näher. Bald schon dürfen sie sich über erneuten Familienzuwachs freuen. Währenddessen ist Tochter Elizabeth heimlich in ihren Stiefbruder James verliebt, der sich derzeit in New York aufhält und dort selbst eine interessante Begegnung macht. Allerdings bemerkt auch er Gefühle für seine Stiefschwester, als er Morgan‘s Hall einen Besuch abstattet. Werden Isabelle und John endlich doch noch glücklich miteinander, und was wird aus Elizabeth und James?
Emilia Flynn hat mit „Zeit der Sehnsucht auf Morgan‘s Hall“ den zweiten Band ihrer Trilogie vorgelegt, der in punkto Spannung und geschichtlichem Hintergrund an den ersten Teil leider nicht ganz heranreicht. Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend, lässt den Leser schnell gedanklich in die Vergangenheit reisen, um sich erneut auf Morgan’s Hall häuslich einzurichten und der Familie in der Zeitspanne von 1956-1959 über die Schulter zu schauen. Von der Autorin gut in die Handlung integrierte Rückschauen auf die Geschehnisse im ersten Band machen es dem Leser möglich, sich möglichst schnell wieder in der Geschichte zuhause zu fühlen und den zwischenmenschlichen Beziehungen der Akteure zu folgen. Die bildgewaltigen Beschreibungen der Örtlichkeiten lassen es zu, dass man als Leser ein schönes Kopfkino vor Augen hat, während die Familie einige Schicksalsschläge zu verkraften hat und auch das Liebesleben aller Beteiligten Achterbahn fährt. Das Frauenbild der damaligen Zeit hat die Autorin ebenfalls gut herausgearbeitet. Überraschende Wendungen halten den Leser in Atem und animieren ihn zu Spekulationen, wie es wohl für alle Beteiligten ausgehen wird.
Die Charaktere wurden von der Autorin weiterentwickelt und wirken lebensnah und realistisch in ihrem Auftreten. Der Leser fühlt sich schnell wieder mit ihnen verbunden und erlebt ihre kleinen Dramen und Schicksalsschläge hautnah mit. Isabelle hat sich durch die räumliche Trennung von John von ihrer Tochter Elizabeth entfernt, worunter sie stark leidet. Die Annäherung gestaltet sich schwierig, denn Elizabeth macht es ihr nicht gerade leicht. Elizabeth selbst ist zu Beginn ein noch naiver Backfisch, entwickelt sich aber zu einer attraktiven jungen Frau, die Männerherzen höher schlagen lässt und genau weiß, was sie will. Stiefbruder James ist ein talentierter Pianist, der in New York auf den Durchbruch hofft und sich dort in Olivia verliebt. Aber auch die weiteren Protagonisten wie Phil, Tristan, Violett oder Clark Harrington bringen Spannung in die Handlung und machen sie unvorhersehbar.
„Zeit der Sehnsucht auf Morgan‘s Hall“ wartet wieder mit viel Liebe, Spannung, Drama und Intrigen auf, die ein packendes Lesevergnügen garantieren und den Leser auf den nächsten Teil hoffen lassen, sobald er das Buch beendet hat. Verdiente Leseempfehlung für kurzweilige Lesestunden!