Cover-Bild Wahrheit & Täuschung 2 - Melodie der Macht Teil A
Band 2 der Reihe "Wahrheit & Täuschung"
  • Verlag: Emilia Lynn Morgenstern
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.07.2020
Emilia Lynn Morgenstern Morgenstern

Wahrheit & Täuschung 2 - Melodie der Macht Teil A

Die Reihe » Wahrheit & Täuschung« steht für anspruchsvolle High-Fantasy, romantisch, abenteuerlich und mit einer Prise Erotik. In "Melodie der Macht" nehmen Aletheia, die Göttin der Wahrheit und Dolos, der Daimon der Täuschung und des Betrugs den geneigten Leser mit in ihren Kampf um die Vorherrschaft über die Menschen auf Aletheias Planeten.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Die Wette geht weiter

Die Wette von Aletheia und Dolos um den Planeten Samiela geht weiter. Der Daimon hat die Leinwand Lintea erschaffen, über die die Göttin der Wahrheit und ihr Gegenspieler Elia beobachten können. Nur Elia kann den Planeten Samiela retten, indem er die Pforte zwischen den beiden Planetenhälften findet und öffnet. Doch zuvor muss er viele Abenteuer bestehen und findet die Liebe seines Lebens, die seine Seele singen lässt.

Dieser Band um Aletheia und Dolos hat mir sehr gut gefallen. Zwischen den beiden Gegenspielern sprühen die Funken, und ich habe bei jedem Kapitel darauf gewartet, dass Aletheia dem Daimon nicht mehr widerstehen kann. Die Einführung der Leinwand Lintea, als eine Art Daimonenkino, fand ich eine witzige Idee.
Insgesamt bietet das Buch eine tolle Mischung von Spannung, Erotik und Witz.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Der Hauptteil beginnt....

Der erste Teil der Reihe war für mich sozusagen der Auftakt. Man hat Aletheia und Dolos erstmal kennengelernt. Umso mehr freut es mich, dass ich im zweiten Teil das Gefühl habe jetzt fängt es richtig an!

Die ...

Die Wette um den Planeten geht weiter...

Elia, ein halber Mensch, ist einer der Protagonisten. Er ist sehr sympathisch und es macht wirklich Spaß die Kapitel aus seiner Sicht zu lesen. Elia soll seine Bestimmung erfüllen und landet daher an einem anderen Ort... Zwischendurch überkommen ihn zwar Zweifel, da er die Bestimmung nicht unbedingt erfüllen möchte, aber genau diese machen ihn umso authentischer.

Eine weitere wichtige Rolle spielt Tiepa, ein Maya. Durch sie lernt man Aletheias Planeten richtig kennen und die Welt der Maya. Später wird sie auch Elias Lehrerin, der ihre Welt erst noch kennen lernen muss, um seine Bestimmung zu erfüllen.

Dolos hat natürlich wieder Pläne, wie er das Geschehen manipulieren kann und genießt die Gesellschaft von Aletheia, wobei die Beiden in diesem Teil in den Hintergrund rücken und die Geschichte von Tiepa und Elia den Hauptstrang der Geschichte ausmacht. Mir persönlich gefällt das auch besser, da ich die beiden Charaktere sehr interessant finde.

Wem der erste Teil schon gefallen hat, dem wird der zweite Teil noch besser gefallen! Der wahre Geschichte beginnt erst jetzt!