Cover-Bild Wahrheit & Täuschung - Lehrjahre einer Göttin Teil B
Band 1 der Reihe "Wahrheit & Täuschung"
  • Verlag: Emilia Lynn Morgenstern
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.07.2020
Emilia Lynn Morgenstern

Wahrheit & Täuschung - Lehrjahre einer Göttin Teil B

Anspruchsvolle High-Fantasy für Erwachsene, romantisch, abenteuerlich und mit einer Prise Erotik.
Pitch: Die blutjunge Göttin der Wahrheit muss dem uralten Daimon der Täuschung und des Betrugs das Handwerk legen oder sterben.
»Lehrjahre einer Göttin Teil A + B« ist der erste Band des Götter-Vierteilers: »Wahrheit & Täuschung«.
Der Vierteiler wiederum stellt den Auftakt zu den Philian-Chroniken dar.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Episch ❤

Cover

Cover
Es passt perfekt zu dem Buch - allein schon der Kosmos, welcher das gesamte Cover ziert ist ein wahrer Blickfang! Die Hauptprotagonisten der Handlung sind hier auch schon zu sehen, nämlich Aletheia und Dolos und ich muss ganz ehrlich sagen, dass deren Abblidungen fast meiner Fantasie gerecht werden - nur in Dolos Fall kann ich das nicht ganz beurteilen, da er eine Kapuze über dem Gesicht hat und nur die eine Hälfte zu sehen ist🙃 Ohh und sogar der Kolibri ist abgebildet wie süß💟🐤 Also auf jeden Fall passt es meiner Meinung nach deutlich besser zu der Reihe, als die Vorgänger im Rosa Stil!!!

Handlung
Dolos, der Daimon der Täuschung, treibt sein Unwesen auf der Erde, um dem Einhalt zu gebieten wird die junge Aletheia, die Göttin der Wahrheit, von Prometheus geschaffen. Sie trägt den Spiegel der Wahrheit in sich, der angeblich die bösen Machenschaften des Daimons beenden und jenem den Zugang zu Zahurs Schöpferkraft versperren soll - aber hat die junge, naive Göttin überhaupt eine Chance gegen einen aionenalten Daimon?!

Sprache
Sie ist sehr sympathisch und auch detailliert, was einem Lust aufs Weiterlesen macht und die Umgebung in der Handlung super umschreibt!
Von Zeit zu Zeit treten "komische" Begriffe auf, aber jene kann man ganz leicht in dem Glossar am Ende des Buches nachschlagen - hier nochmal einen großen Dank an die Autorin für ihre Mühe😘 Eigentlich mag ich ja die Erzählung aus verschiedenen Perspektiven so gar nicht, aber aus irgendeinem Grund fand ich dies in diesem Buch mega ansprechend und es hat auch das Lesen dynamischer gestaltet, da man sich immer wieder in neuere Sichtweisen eindenken musste usw.😊

Charaktere
Es gibt eine große Vielzahl an ihnen und denoch wirkt es keineswegs überladen oder chaotisch - eher wie ein rießengroßes Hotel, in dem jeder bzw. jede einen bestimmten Platz einnimnt und nur zusammen ergeben sie ein großes Ganzes😊
Über Gottheiten, Titanen, Daimonen, Dschinns, Satyren, Nymphen, Sirenen und sogar Menschen, sind hier alle fantasyartigen Charaktere vertreten!!! Und obwohl es die altbekannten Göttergeschichten zu sein scheinen, so haucht die Autorin ihnen neues Leben mit einem gewissen "Frische-Kick" ein😘

Fazit
Eine junge Göttin, ein betrügender Daimon und eine ungeheure Macht, welche um jeden Preis geschützt werden muss - Stoff aus dem Epen entstanden! Einfach eine Story, die von allem etwas hat und deren Idee einzigartig ist💟

Veröffentlicht am 25.03.2021

Eine unterhaltsame Geschichte

Dolos treibt sein Unwesen auf der Erde. Um das zu unterbinden, wird Aletheia geschaffen. Denn sie trägt den Spiegel der Wahrheit in sich, der Dolos aufhalten soll. Wie auch im Vorgänger hatte ich hier und da etwas mit der Vielzahl an Namen zu kämpfen. Man kann diese aber nachsehen und weiß dann wieder schnell, um wen es geht. Die Zeitsprünge sind manchmal recht groß, was ich gewöhnungsbedürftig fand.
Cover:
Passt zum Vorgänger und zur Geschichte.
Charaktere:
Sind gut ausgearbeitet. Jeder Charakter hat seine eigene Art und Weisen, manche mag man, manche nicht. Mein Favorit ist Dolos mit seiner Vielschichtigkeit.
Schreibstil:
Bildlich, leicht und locker. Man kann der Geschichte gut folgen.

Eine unterhaltsame Geschichte, für die ich eine Leseempfehlung ausspreche. Weil mir manches Mal alles zu komplex vorkam, gibt es von mir 4 von 5 Sternen!