Cover-Bild Lovett Island. Sommerflüstern
Band 3 der Reihe "Lovett-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 04.10.2021
Emilia Schilling

Lovett Island. Sommerflüstern

Gerade erst haben Maci und Trevor wieder zueinandergefunden und Pläne für die Zukunft geschmiedet, als ein Hurrikan alle Glücksgefühle dahinfegt. Der Sturm verwüstet die paradiesische Karibikinsel Lovett Island, und schlimmer noch: Trevor wird vermisst. Für Maci bricht eine Welt zusammen. Blair findet ausgerechnet bei den Menschen Halt, die sie früher abschätzig als Personal abgetan hat. Und Violet macht sich endlich auf die Suche nach ihrer Mutter und findet, wonach sich ihr Herz schon so lange gesehnt hat …

Veröffentlicht am 10.10.2021

Herzensreihe

"Wir sollten keine Zeit verlieren und die Momente schätzen, die uns bleiben."

"Wir sollten keine Zeit verlieren und die Momente schätzen, die uns bleiben."
Dieser Satz ist Macie im Kopf geblieben. Wenn ich rückblickend auf die Lovett-Reihe schaue denke ich, dass ich schweren Herzens Abschied von einer wundervollen Geschichte nehmen muss. Abschied von Trevor und Macie, von Blair und Ezra, von Violet und Brent. Und von so vielen mehr.
Emilia hat es geschafft eine Reihe zu erschaffen, in der wir drei Liebesgeschichten zur selben Zeit miterleben dürfen. Sie hat es geschafft, dass man sich selbst in eine absolute Zicke verlieben kann. Sie schafft es, dass man sich von der Insel, seinen Bewohnern und ihren Erlebnissen nicht verabschieden will. Auch wenn sie uns mit dem Epilog ein kleines Geschenk gemacht hat. Für mich sticht die Lovett-Reihe aus so vielen Gründen bei den Romantik Büchern hervor, dass sie in dem Bereich ganz klar ein Jahreshighlight für mich ist. Und auch, wenn wir nun Abschied sagen müssen, werden sie uns immer irgendwie im Gedächtnis bleiben - zusammen mit einer Insel, die man wohl nur gänzlich verlassen kann, wenn man sein Herz dort verliert.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Richtig tolle Fortsetzung

Der letzte Teil der Lovett Island Reihe hat mir genauso gut gefallen wie die Vorgänger!

Maci und Violet habe ich seit dem ersten Band schon so ins Herz geschlossen und das ist auch so geblieben - natürlich auch die anderen Staff-Mitglieder! Gerade Blair hat mich in diesem Band aber überrascht . So ging es mir ja schon im zweiten Band, aber mittlerweile kann ich ihre Beweggründe etwas mehr nachvollziehen!
Ich fand es sehr spannend, zu sehen, wie die einzelnen Konflikte, die teilweise miteinander verknüpft waren, gelöst wurden.

Auch hier bin ich durch den angenehm flüssigen Schreibstil nur so durch die Seiten geflogen. Fängt man einmal an dieses Buch zu lesen, kann man gar nicht mehr aufhören.

Für mich ein sehr gelungener Abschluss einer Reihe! Ich bin schon ein bisschen traurig, Lovett Island jetzt verlassen zu müssen

Veröffentlicht am 11.10.2021

Ein gelungenes Finale! 🏝

Ein letztes Mal nach Lovett Island… 🏝

Der finale Band der Lovett-Island-Trilogie konnte mich wieder total packen.

Cover:

Ein letztes Mal nach Lovett Island… 🏝

Der finale Band der Lovett-Island-Trilogie konnte mich wieder total packen.

Cover:
Das Cover ist optisch in der gleichen Aufmachung wie auch die vorherigen Bände, diesmal jedoch in einem sommerlichen Blau gehalten. Es sieht wunderschön aus und harmoniert perfekt Mit seinen Vorgängern.

Schreibstil:
Ein Teil des Erfolgsrezepts dieser Trilogie ist wohl der leichte, angenehme Schreibstil von Emilia Schilling. Man kommt wieder gut in die Story und kann ihren Worten durchweg sehr gut folgen.

Handlung:
Wir begleiten die drei Protagonistinnen auf ihren verschiedenen Wegen.
Der Cliff Hanger aus dem zweiten Band findet bereits relativ zu Beginn seine Auflösung und stellt vor allem Trevor und Maci vor neue Herausforderungen.
Daneben beschäftigt Maci ihr geplatztes Stipendium und damit verbunden, wie ihre Zukunft aussehen wird.

Blair begleiten wir bei der Herausforderung, die Insel nach dem Sturm Elsa wieder aufzubauen. Dies gestaltet sich besonders schwer, weil Blair nach und nach die finanziellen Mittel ausgehen und ihr immer weiter Steine in den Weg geworfen werden. Gleichzeitig versucht sie sich ihrer neuen Gefühle für Ezra bewusst zu werden.

Violetts Weg läuft dabei eher etwas nebenher. Sie ist mit Brent nach Brasilien gereist um ihre Mutter zu finden. Gleichzeitig arbeitet sie an ihrer Beziehung mit Brent.

Die Konflikte im finalen Band spitzen sich insbesondere für Maci und Blair immer mehr zu, und scheinen unlösbar. Bis dann die eine Gelegenheit kommt um alle Konflikte aus dem Weg zu räumen. Kommt für den ein oder anderen vielleicht zu plötzlich, ich ging damit aber vollkommen d‘accord.

Charaktere:
Die Charaktere beweisen wieder ihrer Vielschichtigkeit. Gerade durch die verschieden Sichtweisen der Protagonistinnen entsteht dabei eine gewisse Dynamik. Sehr gut erkennbar sind im finalen Band die Entwicklungen von Maci, Violet und insbesondere von Blair.
Hier ist erkennbar wie gut die Charaktere ausgearbeitet wurden. Vor allem Blair entwickelt sich von einem verwöhnten, rücksichtslosen Mädchen zu einer verantwortungsbewussten jungen Frau.
Die zwischenmenschlichen Beziehungen und Handlungen waren für mich gut nachvollziehbar und schlüssig.

Fazit:
Ein gelungener Abschluss dieser wundervoll, sommerlichen Trilogie. Kein anderes Buch und keiner andere Reihe stehen für mich so für Sommergefühle wie die Lovett-Island-Trilogie.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Fesselndes Finale

Inhalt

Inhalt
Nach dem Hurrikan, der Lovett Island gestreift hat, wird Trevor nun vermisst. Maci ist außer sich und gibt sich die Schuld daran. Blair hat währenddessen mit dem Aufbau der Insel zu kämpfen, für den sie keine finanziellen Mittel hat. Dabei geben ihr Menschen Halt, für die sie in der Vergangenheit nichts übrig hatte. Violet hofft unterdessen Baron nie wieder sehen zu müssen und hat daher ein mulmiges Gefühl nach Lovett Island zurückzukehren...

Ich war nicht nur gespannt darauf, wie der Cliffhanger aus Band 2 aufgelöst wird, sondern generell auch, wie die Reihe nun enden wird. Und was soll ich sagen? Dieser Band bringt die Reihe zu einem tollen und würdigen Abschluss.

Die Geschichte setzt zeitlich gesehen kurz nach den Ereignissen aus Band 2 an, weshalb ich direkt wieder gefesselt war von der Geschichte. Es war spannend und meine Neugier war geweckt, wie sich alles entwickeln könnte.
Auch die weitere Entwicklung der Geschichte war sehr spannend gehalten, was auch an den Intrigen und Geheimnissen liegt sowie an den spannenden und unerwarteten Wendungen.
Anfangs fand ich, dass der Geschichte etwas an Tempo fehlt. Das war der Fall kurz nach dem der Cliffhanger aufgelöst wurde. Da hätte ich fast gesagt, dass die Geschichte ein bisschen vor sich hin plätschert, doch dann nahm sie auch wieder Fahrt auf und legte an Tempo zu. Vor allem zum Ende hin wurde es dann noch einmal richtig fesselnd und spannend.

Die Protagonisten konnten mich auch in diesem Band wieder überzeugen. Ich fand sie sehr sympathisch und mir hat besonders die Entwicklung der Charaktere über die Bände hinweg richtig gut gefallen. Sie kamen sehr lebendig und authentisch rüber und ließen mich auch mit ihnen mitfiebern.
Auch die „Bösewichte“ der Geschichte kamen gut rüber, da die Autorin es geschafft hat, auch diesen gegenüber Emotionen zu schüren. Sie waren zwar eher negativ behaftet, aber so wurde ich auch diesbezüglich mitgerissen.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Die Atmosphäre hat mir vor allem aufgrund des tollen Settings auf Lovett Island wieder gut gefallen. Auch wenn die Geschichte nicht durchweg dort gespielt hat, kam doch wieder die sommerliche und warme Atmosphäre auf. Sie mischte sich aber wunderbar mit der spannungsgeladeneren Stimmung. Die Gefühle und Emotionen kamen ebenfalls gut rüber, sodass ich dahingehend auch gut abgeholt wurde.

Insgesamt ein toller dritter Band und damit ein schöner Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Runder Abschluss der sommerlich-karibischen Trilogie!

》INHALT:

》INHALT:

Der, wie ein Damoklesschwert nahende, Hurrikan hat Lovett Island erreicht und hinterlässt verwüstetes Land und zerstörte Glücksgefühle: Blair muss sich öffnen und genau den Menschen vertrauen, die früher unter ihrer Würde waren. Trevor wird vermisst und für Maci bricht ihre Welt zusammen. Und Violet ergreift endlich die Chance das zu finden, wonach ihr Herz sich schon immer gesehnt hat…

》EIGENE MEINUNG:

Teil 3 bildet nicht nur gestalterisch einen wundervollen Abschluss der Lovett Island-Trilogie! Hier finden wir zum Glück auch wieder mehr Natur der karibischen Insel als im letzten Part.

Wie sich schon in Band 2 angedeutet hat fieberte ich obendrei tatsächlich am meisten mit Blair mit. Ihre Liebesgeschichte ging mir richtig ans Herz und ihre Entwicklung war einfach wunderbar zu verfolgen. Wer hätte zu Beginn gedacht, dass ich mich am meisten für „ihr Ende“ freuen würde?

Violet und Brent erleben hier nochmal so einige Aufs und Abs, die jedoch stimmig in die Geschichte integriert sind und sich rund anfühlen. Mit ihren bin ich jedoch nicht so gerne auf die Reise gegangen, weil ich ihnen nicht so nah war und einiges nicht genauso nachfühlen konnte. Ihre Parts haben mich stets etwas aus dem restlichen Geschehen heraus gerissen und sich ein bisschen außen vor angefühlt.

Maci war gerade zu Beginn ein schwieriger Charakter, um mit ihr zu gehen. Ebenso war Trevor bei Weitem nicht mehr so nahbar wie in Band 1. Hier gab es einige Entwicklungen die mir zu sprunghaft verbaut wurden, selbst wenn einige Handlungsstränge sich nun gut abgeschlossen anfühlen.

Der Schreibstil war erneut flüssig und sehr angenehm zu lesen. Das letzte Kapitel schert in Sachen Blickwinkel noch einmal aus und leitet in einen schönen Abschluss der Reihe über. Einige kleinere Fragen bleiben offen bzw. der eigenen Fantasie überlassen. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin – hoffentlich erneut in so exotischem Setting!

Lovett Island:

1. Sommernächte

2. Sommerprickeln

3. Sommerflüstern

》FAZIT:

Ein runder und schöner Abschluss, auch wenn mich auf dem Weg dorthin nicht mehr alle Handlungsstränge so fesseln konnten wie zu Beginn. #TeamBlair – wer hätte das je gedacht!?