Cover-Bild Lovett Island. Sommernächte
Band 1 der Reihe "Lovett-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 17.05.2021
Emilia Schilling

Lovett Island. Sommernächte

Wer einen Job auf der paradiesischen Karibikinsel Lovett Island ergattert, den erwarten neben extravaganten Gästen weiße Sandstrände, so weit das Auge reicht, türkisblaues Meer und schillernde Partys mit den Reichen und Schönen. Maci Stiles will hier neu anfangen, ihr altes Leben endlich hinter sich lassen. Doch als sie ausgerechnet dem Sohn des Inselbesitzers ins Auge fällt, zerplatzt dieser Traum. Trevor Parker ist nicht nur märchenhaft reich, sondern auch ein gefährlich attraktiver Baseball-Star, dem die Frauenherzen nur so zufliegen. Und Society-Girl Blair hat nicht vor, ihn kampflos einem Niemand zu überlassen ...

Veröffentlicht am 22.02.2024

Toller Auftakt mit karibischem Flair

Die junge Maci ergattert einen außergewöhnlichen Job auf der Privatinsel Lovett Island. Das ist die Chance um ein neues Leben zu beginnen und die Vergangenheit den Rücken zu kehren. Maci lernt auf der Insel nicht nur neue Freunde kennen, sondern verliebt sich auch in den reichen Baseballstar Trevor. Doch seine Exfreundin Blair versucht alles, damit Trevor nicht mit Maci zusammenkommt. Dabei kommt Blair auf die Geheimnisse der Vergangenheit von der talentierten Maci auf die Schliche...

Cover:

Das Cover ist sehr sommerlich und passend zu der Geschichte. Durch den rosa glitzernden Hintergrund wirkt das Buch sehr weiblich, was auch der Zielgruppe entspricht.

Fazit:

Das Buch liest sich sehr angenehm durch die leichte und jugendliche Sprache. Dank der Erzählweise von mehreren Personen, bekommt der Leser einen besseren Eindruck und Hintergrundinformationen von der Geschichte und den Charakteren.

Der Roman ist spannend geschrieben und das sommerliche Karibikflair lädt zum Träumen ein. Ich kann das Buch definitiv empfehlen, da es mir sehr schöne Lesestunden bereitet hat.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Auf dieser Insel wäre ich jetzt auch gerne!

Hallo, ihr lieben, heute mal eine Rezension über ein recht sommerliche Buch über eine tolle Insel. Da wäre ich jetzt auch gerne. 💞

r e z e n s i o n:

Verlag: @goldmann
verlag

h a n d l u n g:

m e i n u n g:
Dieses Buch ist wirklich wundervoll an heißen Sommertagen. Ich habe dieses Buch so genossen zu lesen, deswegen freue ich mich umso mehr auf Band 2 und Band 3!
Zu den Protagonisten:
Normalerweise ist man es gewohnt, dass es in einem New-Adult Buch um 2 Protagonisten geht, die eine Liebe miteinander eingehen, doch in diesem Buch ist es anders, denn wir lernen gleich 4 Protagonisten kennen, die unterschiedlicher nicht sein können, nämlich Maci, Trevor, Blair und Violet. Um diese 4 Charaktere geht es in diesem Buch.
Maci möchte ihre Heimat zurücklassen und auf Lovett Island ein neues Leben beginnen.
Trevor ist Ex-Baseball-Star und ein Mann, der Frauenherzen höher schlagen lässt.
Violet war Tänzerin und Barkeeperin, doch man merkt recht schnell, dass auch sie ihre Päckchen zu tragen hat.
Blair ist eine - sorry für die Ausdrucksweise - richtige Zicke, sie hat was von einem High-Society-Girl, doch hinterhältig ist sie auch. Außerdem ist sie die Ex-Freundin von Trevor.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig.
Die Kapitelaufteilung ist nicht zu lang und nicht zu kurz, daher wirklich perfekt gehandhabt.

f a z i t:
Eine perfekte Liebesgeschichte auf einer tollen Insel, wo jeder gerne wäre. Wenn man dieses Buch liest, ist es so, als wäre man genau dort.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Liebs

Eine perfekte Geschichte für den Sommer.

Diese Geschichte spielt auf einer Insel. Es ist warm. Jeder hat gute Laune. Klingt nach Vibes oder?

Die hatte diese Geschichte aufjedenfall.

Ich mochte die Protagonisten auch echt gerne. Sie waren wirklich sympathisch:)

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen. Das Buch ließ sich super flüssig lesen. Dadurch hatte ich es in einem Rutsch durch:)

Ich kann es definitiv empfehlen

Ich freue mich schon darauf es weiterzulesen

Veröffentlicht am 09.03.2022

Jahreshighlight

„Lovett Island- Sommernächte“ ist der erste Band einer Trilogie von Emilia Schilling.

Es ist ein New-Adult Roman aus dem Goldmann-Verlag, mit einem wirklich wunderschönen Cover, welches förmlich nach Sommer schreit.
Dieses Buch konnte mich komplett überzeugen und ist direkt auf meine Jahreshighlight-Liste gewandert. Ich liebe wirklich alles daran, die Charaktere, das Setting, die Atmosphäre, den Schreibstil, usw. Ich kann euch vorweg sagen, dass ich keinen einzigen Aspekt gefunden habe, den ich an diesem Roman bemängeln kann.

Man startet direkt mit Maci in die Geschichte rein, wie sie die Insel bereist. Vorerst weiß man nichts über sie oder ihre Vergangenheit, dies wird aber nach und nach preisgegeben.
Da man als Leser*in quasi mit der Protagonistin die Insel zusammen betritt, kann man die Überwältigung und Vorfreude genauso spüren wie Maci selbst. Die Autorin beschreibt die Umgebung und den Aufbau von Lovett Island so wunderschön und detailreich, dass man ein perfektes Bild im Kopf hat. Die Atmosphäre, die geschaffen wird, ist so traumhaft und sommerlich, dass man beim Lesen gefühlt selbst in der Karibik ist.

Ich konnte beim Lesen alles um mich herum vergessen und mich problemlos an diesen Ort träumen. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich magisch und beschreibt alles auf eine faszinierende Art. Man fliegt nur so durch die Seiten und kann sich gar nicht daraus lösen, ich habe das Buch auch in einem Rutsch verschlungen.

Auch die Charaktere lernt man sehr schnell lieben. Ich mochte jeden einzelnen Charakter so sehr. Jeder von ihnen hat eine so besondere und einzigartige Geschichte und man schließt sie mit all ihren Eigenschaften einfach ins Herz. Es gibt in dem Buch Blair, die mit Maci nicht klar kommt und sich einige Male gehen sie stellt, aber sogar die kann man nur mögen, da ihre Beweggründe für ihr Verhalten so verständlich dargestellt werden. Daher umfasst dieser Roman auch nicht die typischen Cliquen-Klischees, die man sonst so oft in New-Adult Büchern findet.
Generell wurde sich hier nicht an Klischees bedient, weshalb man den Verlauf der Geschichte nicht vorhersehen konnte.
Maci ist in meinen Augen die perfekte Protagonistin, sie hat realistische Ecken und Kanten, wächst immer wieder über sich hinaus und steht für sich selbst und ihre Ziele ein.
Wie schon erwähnt sind aber auch die Nebencharaktere tiefgründig und sehr besonders, weshalb es unheimlichen Spaß gemacht hat auch deren Ziele und Entwicklungen kennenlernen und beobachten zu dürfen.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass Emilia Schilling ein sehr gutes Auge dafür hat, wie weit man Situationen im Geschehen ausführen muss. Man hat an keiner Stelle das Gefühl, ein Kapitel wäre als Lückenfüller genutzt oder eine Handlung unnötig in die Länge gezogen worden. So kommt keine Langeweile beim lesen auf, sondern an einigen Stellen echte Spannung, die einem kurz den Atem rauben.
Und das macht das Buch für mich so besonders.
Ich möchte noch viel mehr der Autorin lesen und freue mich sehr auf Band 2 und 3.

Fazit: Lovett Island ist ein traumhaft atmosphärischer Roman, mit dem wohl schönsten Setting überhaupt und vielen tollen, tiefgründigen Charakteren. Er umfasst Liebe, Spannung und sorgt für ein tolles Leseerlebnis, dass man vor allem dem meisterhaften Schreibstil der Autorin zu verdanken hat.
Ganz ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.10.2021

Urlaubsfeeling pur!

Maci Stiles will ihr altes Leben hinter sich lassen und bekommt einen Job auf der Privatinsel Lovett Island.

Sie lernt auf der Insel nicht nur neue Freunde kennen, sondern verliebt sich auch noch in den Sohn des Inselbesitzers - Trevor Parker.
Doch seine Exfreundin Blair will ihn auf keinen Fall kampflos aufgeben. Schon gar nicht an einen Niemand wie Maci...

Das Setting der Geschichte ist einfach traumhaft! Sonne, Strand, Meer, diverse Sportarten, Cocktails ... Urlaubsfeeling pur.

Das Buch ist aus drei Sichten geschrieben - Maci, Violet und Blair.
Das hat mir richtig gut gefallen! Nicht nur, weil man die Charaktere dadurch besser kennengelernt hat, sondern vor allem lernt man dadurch von jeder Person die Verbindung zur Insel kennen.
Maci und die anderen Staffmitglieder sind mir alle unglaublich sympathisch.
Es gibt einen Charakter, den ich gar nicht leiden kann, aber das hat für reichlich Abwechslung gesorgt.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und flüssig, man konnte einfach perfekt in das Geschehen eintauchen.
Ich hab das Buch innerhalb kurzer Zeit gelesen. Es war eine perfekte Mischung aus Wohlfühlbuch und Intrigen.
Nur zu gerne wäre ich gerade selbst auf Lovett Island, denn vor allem jetzt ist das Fernweh sehr stark.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Lust auf karibische Vibes und spannende Handlung haben.
Absolute Leseempfehlung!