Cover-Bild Lovett Island. Sommernächte
Band 1 der Reihe "Lovett-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 17.05.2021
Emilia Schilling

Lovett Island. Sommernächte

Wer einen Job auf der paradiesischen Karibikinsel Lovett Island ergattert, den erwarten neben extravaganten Gästen weiße Sandstrände, so weit das Auge reicht, türkisblaues Meer und schillernde Partys mit den Reichen und Schönen. Maci Stiles will hier neu anfangen, ihr altes Leben endlich hinter sich lassen. Doch als sie ausgerechnet dem Sohn des Inselbesitzers ins Auge fällt, zerplatzt dieser Traum. Trevor Parker ist nicht nur märchenhaft reich, sondern auch ein gefährlich attraktiver Baseball-Star, dem die Frauenherzen nur so zufliegen. Und Society-Girl Blair hat nicht vor, ihn kampflos einem Niemand zu überlassen ...

Veröffentlicht am 23.06.2021

Urlaubsfeeling pur! Paradiesisch – aber vielleicht nur auf den ersten Blick…

》INHALT:

》INHALT:

Für Maci Stiles soll es sein Neuanfang sein – der Job auf Lovett Island, einer paradiesischen Insel mit exklusiven Gästen, weißen Stränden, türkisblauem Meer und Partys der Elite. Zwischen den Reichen und Schönen will Maci ihr altes Leben hinter sich lassen und sich selbst finden. Doch zuerst wird sie von Trevor Parker gefunden – Sohn des Inselbesitzers, Baseball-Star und Ex-Freund von Society-Girl Blair, die ihn keinesfalls kampflos aufgeben will. Schon gar nicht einem Niemand wie Maci…

》EIGENE MEINUNG:

Endlich Sommerurlaub und somit schnell auf die Suche nach einem richtigen Urlaubsroman gemacht – fernab von Nordsee, Irland oder Städtetrips. Ich war erstaunt wie schwierig sich diese Suche gestaltet hat! Dann stieß ich auf Lovett Island und es war perfekt. Bereist vom Cover an! Rosa und Glitzer sind eigentlich nicht meine Favoriten, aber in Kombination mit den exotischen Blumen und der Aussicht auf eine Karibik-Insel war ich sofort Feuer und Flamme!

Der Handlungsort ist dann auch einfach traumhaft! Sonne, Strand, Meer, Wellen, diverse Sportarten darum herum, Cocktails, Flipflops, Früchte, Bikinis, Sonnenuntergänge… Ich könnte ewig so weiter machen und mich auf Lovett Island träumen!

Die Protagonisten sind mir eigentlich einen Tick zu jung (um die 20 Jahre alt), aber haben durchaus schon ihre Erfahrungen gemacht und verhalten sich nicht kindisch. Neben den Hauptprotagonisten Maci, Trevor und Blair lernen wir weitere Personen auf der Insel kennen, die der Erzählung verschiedene Aspekte hinzufügen: Liebe, Freundschaft, Verlangen, Geheimnisse, Lügen, Gefahr, Intrigen, Spannung uvm.

Maci selbst ist jung und besonders am Anfang aufgrund ihrer Vorgeschichte – die wir nur erahnen – sehr unsicher. Sie hat jedoch großes Glück mit ihren Kollegen/-innen, z. B. Violet. Hier findet man als Leser eine Wohlfühloase, der durch weitere Charaktere ein Gegenpol gesetzt wird. Trevor hatte ich mir durch den Klappentext als typischen Frauenhelden vorgestellt, was er jedoch nicht ist. Er ist reich und berühmt – aber kein Bad Boy – sehr erfrischend! Mit Blair verbinden ihn eine Vergangenheit und das Aufwachsen in der Welt der Reichen und Schönen. Sucht man ihn ihr den durch und durch bösen Gegenpart zur unschuldigen Maci wird man enttäuscht werden. Jede Figur hat ihre Hintergrundgeschichte, nachvollziehbare Beweggründe und vieles davon erfahren wir erst nach und nach und tasten uns an die Wahrheit hinter der schönen Fassade heran.

Das erzeugt eine dauerhafte Spannung, unterstützt durch den flüssigen und lockeren Schreibstil. Einen großen Anteil daran trägt auch die wechselnde Perspektive, die wir je Kapitel einnehmen. Dabei folgen wir je Maci, Blair und Violet und erhalten so Einblick in ihre Erlebnisse, Gefühle und Gedanken. Die drei sind sehr unterschiedliche Charaktere, haben jedoch auch einiges das sie verbindet. Es gibt durch den Perspektivwechsel keine großen Dopplungen, sondern vor allem einen guten Rundumblick und ein stetiges Vorankommen der Erzählung.

Zu Beginn des Buches – dem Auftaktband einer Trilogie – dachte ich, dass in jedem Band die Geschichte eines Pärchens erzählt wird. Erfreulicherweise ist dies aber nicht so, so dass allen Protagonisten drei Bände bleiben um sich zu entfalten, zu finden, Geheimnisse zu offenbaren etc.

Erotik spielt im Buch eine Rolle, allerdings eher untergeordnet. Dabei wird mit Liebesbeziehungen auch zwischen Männern bzw. Frauen sehr offen und nicht aufgesetzt umgegangen. Das Ende hat durchaus einen Cliffhanger – Band 2 ,ich komme!!

Lovett Island:

1. Sommernächte

2. Sommerprickeln

3. Sommerflüstern

》FAZIT:

Ein toller, fesselnder Auftaktband, der den Einstieg in eine nur nach außen paradiesisch scheinende Welt bietet. Hier verstecken sich viele Gefühle, Geheimnisse und eine Spannung durch die ich mich schon jetzt auf Band 2 freue! Ein perfektes Urlaubsbuch, mit paradiesischem Sommerfeeling! Ein Highlight!

Veröffentlicht am 20.06.2021

Sommerfeeling pur

Diese Geschichte hat es zu einem absoluten Jahreshighlight von mir geschafft. Ich habe jede einzelne Seite in diesem Buch geliebt und möchte unbedingt wissen, wie es mit den jungen Leuten auf Lovett Island weitergeht. Das Buch hatte alles, was eine interessante und packende Geschichte ausmacht. Vom Drama, zu den Intrigen, bis hin zu den prickelnden Lovestorys.

Anfangs fand ich die Schreibart etwas befremdlich, weil das Buch hindurch in drei Perspektiven geschrieben wird. Die von Maci, Violet und Blair. Drei absolut unterschiedliche Charaktere, die jedoch einiges verbindet und die immer wieder aufeinandertreffen und sich gegenseitig ergänzen. Ich war sehr erstaunt, dass es durch den Öfteren Charakterwechsel bei mir nicht unbedingt zu Unklarheit geführt hat, sondern es vor allem dazu geführt hat, dass ich immer mehr lesen will und das Buch kaum zur Seite legen konnte.

Ich bin ein sehr grosser Fan von Maci, aber auch Violet konnte mein Herz im Sturm erobern, mit ihrer Art und Weise und weil sie das Herz absolut am rechten Fleck hat. Bei Blair bin ich mir noch nicht so schlüssig, ob ich sie mag oder nicht, aber ich denke in den beiden Folgebänden wird man auch noch mehr über sie erfahren und ihre Vergangenheit und sie vielleicht auch ins Herz schliessen.

Was mich besonders gefreut hat war, dass Emilia in dem Buch viele tolle Themen verpackt hat, wie auch tolle Sportarten miteinbezogen hat, von denen man normalerweise nicht so viel in Büchern liest, wie zum Beispiel Tennis. Da ich selbst früher Tennis gespielt habe, bekam ich durch das Buch nun wieder unbändige Lust Mal wieder auf den Platz zu gehen und ein Match zu spielen.

Ich fand allgemein die Grundstimmung des Buches absolut genial, denn sie hat mir ein Ferien-Feeling ins Herzen gezaubert. Ich habe mich wirklich bereits irgendwo auf einer Insel in solch einem Resort gesehen und fände es persönlich super spannend an solch einem Ort zu arbeiten und einiges zu erleben wie Maci, Violet und Blair.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Sommerfeeling Pur

Rezension

Buchname: Lovett Island. Sommernächte
Autor: Emilia Schilling
Seiten: 480 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Goldmann Verlag; Originalausgabe Edition (17. Mai 2021) ...

Rezension

Buchname: Lovett Island. Sommernächte
Autor: Emilia Schilling
Seiten: 480 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Goldmann Verlag; Originalausgabe Edition (17. Mai 2021)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel ist mit Blättern und Blüten geschrieben Und das Cover wurde in Rosa gehalten. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Maci
Der Hauptprotagonist ist Trevor

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Lovett Island. Sommernächte„ richtig gut gefallen :) Es war wie Urlaub auf dem Sofa. Ich mochte sehr gerne die Art und Weise von Emilia. Das Buch hat sich locker leicht gelesen und die Geschichte hat Urlaubsfeeling pur ausgestrahlt. Die zwei Protagonisten Maci und Trevor mochte ich von Anfang an total gerne. Beide waren mir gleich sehr sympathisch und sehr authentisch. Für mich war es ein absolutes Wohlfühlbuch Freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und wenn ich wieder nach Lovett Island darf. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Ein unglaublich facettenreiches Buch

Lovett Island ist ein packender Liebesroman mit vielen Geheimnissen und Intrigen. Ein richtig spannendes Buch, das mich gepackt hat.

Hauptsächlich dreht sich die Handlung um  Maci. Diese flüchtet regelrecht ...

Hauptsächlich dreht sich die Handlung um  Maci. Diese flüchtet regelrecht nach Love Island und möchte dort auf Empfehlung eines Freundes anfragen zu arbeiten. Kurz vor dem Ziel hat Peyton, die Vorgesetzte der Mitarbeiter, Zweifel ob Maci dorthin passt. Sie gibt ihr eine Chance und Maci fängt auf Lovett Island an zu arbeiten und gibt hauptsächlich Tennis Stunden.
Dort arbeitet sie zusammen mit Karlee und Violet. Aus Violet's Perspektive dürfen wir auch Einiges lesen. Und auch diese Kapitel liebe ich sehr. Violet hat eine Schwäche für Bennet, der auch dort arbeitet. Dieser ist sehr geheimnisvoll und hält sich teilweise distanziert. Aber mit seiner liebevollen Art verzaubert er einen.

Maci verliebt sich eigentlich sofort in Trevor, den Piloten. Er ist aber nicht einfach nur Hubschrauberpilot. Und Blaire macht Maci das Leben schwer und hat einige Intrigen parat.

Das Buch ist so facettenreich und einfach spannend. Der Schreibstil ist total flüssig und die Charaktere alle liebevoll gestaltet.
Ich bin schon jetzt sehr gespannt auf den zweiten Teil der Trilogie.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Welcome to Lovett Island

Ein Buch, bei dem man die Nacht notfalls durchmachen will! Nicht nur der besondere Schreibstil, wodurch wir direkt drei Perspektiven geboten bekommen, sondern auch die außergewöhnliche Kulisse, konnte mich von Anfang an überzeugen! Ich liebe Maci, fühle für Violet mit und konnte Blair dermaßen eine reinhauen ... Man merkt, die verschiedensten Gefühle werden dem Leser entlockt! Ich liebe Trevor als Charakter, aber genauso Brent. Und Ezra. Und ach ... so einige Charaktere haben mir wahnsinnig gut gefallen! Die Handlungen der Geschichte, denn die Reihe behandelt drei Liebesgeschichten zur selben Zeit (!), ist so besonders und einfach mal was anderes. Und die Cover harmonieren wunderbar zum Setting. Das Ende ist wirklich - wirklich (!) mies und lässt gemischte Gefühle in mir zurück. Was ich weiß? Sobald Band 2 da ist MUSS ich es einfach lesen!