Cover-Bild Lovett Island. Sommerprickeln
Band 2 der Reihe "Lovett-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 19.07.2021
Emilia Schilling

Lovett Island. Sommerprickeln

Maci steht vor dem Nichts. Mit gebrochenem Herzen musste sie die traumhafte Karibikinsel Lovett Island und ihre Freunde verlassen – in Trevors Welt war einfach kein Platz für sie. Auch Violet steht vor großen Herausforderungen, als schmutzige Wahrheiten über den Inselbesitzer Baron Wilkins ans Licht kommen. Und Blair versteht endlich, dass weder Parkins noch Trevor ihre Zukunft sind, sondern Lovett Island selbst. Sie setzt alles daran, die paradiesische Insel nicht zu verlieren – doch dafür muss sie einen hohen Preis zahlen ...

Veröffentlicht am 25.10.2021

Eine erneute Reise in die Karibik

„Starrt mich nicht so an wie zwei Kühe, die auf der Straße stehen und einen Truck auf sich zurasen sehen!“

Lovett Island. Sommerprickeln ist der 2. Teil der Lovett Island-Reihe von Emilia Schilling aus dem Goldmann-Verlag.

Um was geht es?
Lovett Island. Sommerprickeln ist die direkte Fortsetzung des ersten Teils der Reihe. Die Geschichte von Maci, Violet und Blair geht weiter und damit ich niemanden ungewollt spoilere, werde ich nicht weiter auf den Inhalt eingehen.

Das Cover ist recht schlicht gehalten. Durch die exotischen Pflanzen im Titel wird man leicht auf den Ort des Geschehens eingestimmt. Die Farbe des Covers erinnert mich etwas an Sand, was natürlich auch sehr gut zu Lovett Island passt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird aus Sicht von Maci, Violet und Blair erzählt, die jede ihr eigenes Ziel verfolgt. Dadurch muss man sich als Leser stark konzentrieren, damit man nicht mit den verschiedenen Leben durcheinanderkommt. Ich hatte zeitweise das Problem, dass ich mich nicht mehr an beispielsweise Macis aktuelle Situation erinnern konnte, nachdem ich die letzten beiden Kapitel von Violet und Blair gelesen habe. Wenn die Leben an einem gleichen Ort gespielt haben, war es einfacher, als wenn sie an unterschiedlichen Orten stattgefunden haben.
Durch dieses viele Wechseln der Orte und Situationen hat mich das Buch zwischendurch ab und zu verloren, wodurch natürlich auch die Spannung gelitten hat und ich relativ lange gebraucht habe, um das Buch zu beenden.
Das Ende des zweiten Bandes endet wieder in einem ziemlich fiesen Cliffhanger, wodurch der Leser gezwungen wird, den dritten Teil zu lesen. Ich persönlich hasse auch Cliffhanger.
Die Hauptprotagonistinnen haben sie weiterentwickelt. Wobei ich bei Blair immer zwischen Sympathie und Antipathie schwanke. Sie erinnert mich witzigerweise sehr oft an Blair aus Gossip Girl.
Bei Maci haben mir ab und zu die Gedanken zu ihren Emotionen gefehlt, wodurch ich ihre Entscheidungen nicht immer so gut nachvollziehen konnte. Mir hat etwas die Tiefe gefehlt.

Fazit
Im Großen und Ganzen ist Lovett Island. Sommerprickeln eine tolle Fortsetzung der Reihe. Es ist wieder eine Reise in den Sommerurlaub, der einem vielleicht gefehlt hat oder schon wieder zu weit in der Vergangenheit liegt. Durch die 3 parallel verlaufenden Schicksale ist es manchmal schwierig den Geschehnissen zu folgen. Ich bin dennoch sehr gespannt auf den finalen Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Super spannend und mitreißend

Achtung - hier handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe und die Rezension könnte Spoiler beinhalten. Das Buch setzt direkt am doch sehr fiesen Ende von Band 1 an.

Auch der zweite Teil handelt ...

Auch der zweite Teil handelt wieder von Maci, Trevor, Violet und Blair, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Der erste Teil der Reihe konnte mich nicht überzeugen, aber den zweiten Teil habe ich geliebt! Ich bin sehr froh die Trilogie weitergelesen zu haben. Diesmal war für mich der rote Faden sehr gut erkennbar und ich wurde von der Geschichte total gefesselt. Manchmal war es zwar immer noch ein bisschen durcheinander und verwirrend durch die vielen Sichten, aus denen erzählt wurde, aber das fand ich nicht schlimm. Die Charaktere konnte ich auf einer ganz anderen Ebene kennenlernen und an Tiefgang hat es auch nicht gemangelt. An einer Stelle hatte ich sogar Tränen in den Augen. Am meisten hat mich Brents Geschichte berührt und mit dieser Vergangenheit hätte ich niemals gerechnet. Auch Blair, die ich überhaupt nicht mochte, wurde mir immer sympathischer. Man konnte Stück für Stück hinter ihre unfreundliche und hinterhältige Fassade blicken um ihre Beweggründe besser zu verstehen. Die ganze Handlung fand ich super spannend und direkt süchtig machend, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Setting auf der Karibikinsel Lovett Island ist ein absoluter Traum! Bei mir kam direkt ein bisschen Sommerstimmung an. Das Ende hat mich jetzt etwas sehr verzweifelt zurückgelassen. Die Geschichte kann doch hier jetzt nicht an der spannendsten Stelle enden?!? Ich bräuchte ganz, ganz dringend Band 3.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung! 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Perfekte Sommerlektüre

Nachdem Maci Lovett Island verlassen hat, hat sie nichts. Keine Wohnung. Keinen Job. Keinen Trevor. Der einzige Schritt nach vorne erfordert eine Konfrontation mit der Vergangenheit, die sie immer hinter sich lassen wollte.
Vi ist nach wie vor auf Lovett Island, doch nachdem ein Skandal an die Oberfläche kommt, droht Lovett Island auch für Vi nicht mehr sicher zu sein.
Blair hingegen muss einsehen, dass ihre bisherigen Träume und Pläne zerplatzt sind und sie alleine dasteht. Doch Ezra will ihr einfach nicht von der Seite weichen und irgendwann muss Blair erkennen, dass zwischen ihnen eine unerklärliche Spannung ist, der sie nicht widerstehen kann.

Die perfekte Sommerlektüre. Das Buch ist durch die drei Perspektiven unglaublich kurzweilig und man fliegt quasi durch die Seiten. Obwohl alle drei Frauen so ihre Probleme haben, ist es doch kein Buch, das einen runterzieht oder traurig macht. Maci und Vi, die man bereits im ersten Band schon mochte lernt man noch besser kennen und kann bei ihnen auch eine unglaubliche Entwicklung feststellen. Blair mochte ich im ersten Band dagegen gar nicht, aber im Laufe der zweiten Geschichte versteht man auch sie immer besser und obwohl sie sich manchmal noch daneben benimmt wird sie einem auf merkwürdige Art und Weise sympathisch.
Alles in allem eine leichte schöne Lektüre für zwischendurch mit 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Welcome Back To Lovett Island

Bei „Lovett Island - Sommerprickeln“ handelt es sich um den zweiten Band der „Lovett Island“-Trilogie. Somit sollte auch klar sein, dass alle drei Teile nicht unabhängig voneinander gelesen werden können.

Das Cover des Folgebands ist wieder perfekt auf das Äußeres des Reihenauftakts abgestimmt. Lediglich in den Farbgebungen sowie den floralen Darstellungen unterscheiden sie sich. Mir persönlich gefällt das Cover zum zweiten Band wesentlich besser, da das Gesamtbild einfach super stimmig wirkt und nicht so „quietschig“ und zu „girly“ daherkommt.

Wie ich bereits auch schon in meiner Rezension zum ersten Band der „Lovett Island“-Reihe erwähnt hatte, verfügt die Autorin über einen locker-leichten sowie detaillierten Schreibstil.

Auch im Folgeband blieb die Autorin ihrem Muster wieder treu und erzählt die Handlung wieder abwechselnd aus den drei Sichtweisen von Maci, Blair und Violet. Bereits in meiner Rezension zu Band 1 gefiel mir diese Entscheidung nicht so sehr, da ich durch die vielen Perspektivenwechsel keinen richtigen Draht zu den Charakteren bekam.

So ging es mir leider auch in diesem Band wieder. Es herrschte eine Distanz zu den Charakteren, die mir das Mitfiebern und Mitleiden erneut erschwerte und die sich somit auch auf die emotionale Ebene auswirkte.

Lovett Island bot neben seiner traumhaften Kulisse, eine Vielfalt an Persönlichkeiten und ließ ein bisschen Urlaubsfeeling aufkommen.

Emilia Schilling‘s Roman beinhaltete nicht nur „leichte Kost“ (Sonne, Strand, Meer, …) sondern befasste sich zudem mit sehr ernsten Themen (Trauerbewältigung, sexuelle Belästigung, Umgang mit Schuldgefühlen, …).

Der Autorin gelang es einige Wendungen in ihre Story einzubauen, mit denen ihre Leserschaft so nicht rechnen konnte. Vorhersehbare Handlungen und Ereignisse wird man hier also eher nicht finden.

Anders als es im ersten Band der Fall war, spielt sich das Geschehen nicht ausschließlich an einem Handlungsort (Lovett Island) ab sondern erstreckt sich über mehrere Orte (u.a. Miami, Las Vegas). Durch diese

Da die „Lovett Island“-Reihe drei Bände umfasst, war mir schon zu Beginn klar, dass zwei Teile der Trilogie sehr wahrscheinlich mit fiesem Cliffhanger enden werden. Somit war ich auch überhaupt nicht überrascht als dieser Fall eintrat.

Fazit: Trotz der gewöhnungsbedürftigen Wahl der Erzählperspektive (drei verschiedene Sichtweisen), bin ich schon sehr gespannt, wie die Geschichte wohl nach diesem fiesen Cliffhanger enden wird und fiebere nun dem Erscheinungstermin (20.09.2021) des finalen Bands entgegen.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Gute Fortsetzung

▪︎Meinung

▪︎Meinung
Dies ist der zweite Band der Lovett-Island-Reihe und kann nicht unabhängig gelesen werden, da alle Geschichten der Protaginisten fortgeführt werden. Denn sonst würde viele Zusammenhänge fehlen. Das Cover passt hervorragend zum ersten Band.
Nach dem Cliffhanger wollte ich unbedingt weiter lesen und wurde hier nicht enttäuscht.
Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Das liegt zudem auch an dem lockeren, leicht und angenehm Schreibstil der Autorin.

Die Geschichte wird hierbei wieder abwechselnd aus der Sicht von Maci, Violet und Blair erzählt. Violet und Maci mochte ich schon in Band 1 total, hier sind sie mir beim Lesen noch ein Stück mehr ans Herz gewachsen. Mit Blair hatte ich im ersten Band Probleme, dennoch hat sie sich in diesen Band sehr schön in die positive Richtung entwickelt. Jetzt  steht zu ihren Fehlern und übernimmt Verantwortung.
Im zweiten Band treffen wir auch auf neue Charaktere. Besonders mochte ich Rosie, wegen ihrer offenen, hilfsbereiten und herzlichen Art.
Die Geschichte spielt sich diesmal nicht nur auf Lovett Island, sondern unter anderem auch in Las Vegas und Miami. Das finde ich besonders für die Entwicklung der Charaktere wichtig und hat mir im ersten Band gefehlt.
Außerdem behandelt die Geschichte sehr ernste Themen wie unter anderem Trauer und sexuelle Belästigung.
Bei Lesen hält die Geschichte einige spannende Wendungen bereit. Ich muss sagen das mir dieser Band besser gefallen hat als der erste, da man hier die Charaktere besser kennen lernt und ihre Entwicklung mitverfolgen kann. Auch bei diesem Band hat es sich die Autorin nicht nehmen lassen das Buch mit einem Cliffhanger enden zu lassen.
Deshalb freue ich mich sehr auf den dritten Band!

▪︎Fazit
Eine schöne und emotional Fortsetzung sowie mit viel Sommer Feeling und ernsten Themen. Von mir eine klare Leseempfehlung! Ich bin gespannt auf den dritten Band.