Cover-Bild Counting Rainbows (Queen's University 2)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.09.2022
Emily Bähr

Counting Rainbows (Queen's University 2)

Roman | Queer Romance trifft New Adult - der zweite Band der Queens-University-Reihe
Band 2 der Reihe "Queen's University"

Du musst wissen, wer du bist, um zu zeigen, wer du sein kannst!

David, aka »Toast«, hat eigentlich genug zu tun. Da wären sein verhasstes Studienfach, die schwierige Situation seiner Familie, das anstehende Praktikumsjahr, die Organisation eines Charity-Events und sein brach liegendes Liebesleben. Dass er schwul ist, ist kein Geheimnis. Dass er auf Cameron Walsh steht, dagegen schon. Denn Cameron ist alles, was Toast nicht ist. Und er hat alles, was Toast nicht hat. Und doch scheinen die beiden sich wie magisch anzuziehen. Aber auch wenn Cameron gutaussehend und scheinbar sorglos ist, eines ist er nicht: ehrlich...

Veröffentlicht am 29.09.2022

Trifft Nerd auf Schnösel

"Vor allem meinen Augen, die offenbar am liebsten gleich aus ihren Höhlen kullern und sich an seinem Hintern festsaugen würden." - S. 23 Toast

Ich habe so viel gelacht und gegrinst. Ein tolles Buch.
David ...

Ich habe so viel gelacht und gegrinst. Ein tolles Buch.
David alias Toast ist ein Nerd aber ein sexy Nerd. Offen, ehrlich, witzig und klug. Er ist die Schulter zum Anlehnen. David kann aber auch schlagfertig und frech sein. Redselig, süß, gern etwas nervös aber auch sehr verständnisvoll und kreativ.
Cameron dagegen versteckt sich gern. Dafür hat er zwar seine Gründe, doch er geht an ihnen zugrunde. Er gibt gern den Schnösel, den Klugen und den Taktiker.
Aber er ist so unsicher wie rational. Er kann stark und mutig sein aber dafür muss er sich eine Frage beantworten: Was steht an erster Stelle?
Es war eine so süße Geschichte mit unheimlich viel Witz und Empathie. Beide Protagonisten, haben auf ihre Weise ein Päckchen die sehr unterschiedlich sind und doch auf der gleichen Basis beruhen. Das ist etwas das mich sehr fasziniert hat. Die Autorin hat es sehr glaubwürdig rüber gebracht und toll miteinander verwoben. Es gab tolle Wortgefechte und verdammt coole Neben Charaktere die gezeigt haben, was man so an Freunden braucht. Manchmal war es auch etwas traurig und emotional. Aber ich war einfach so happy heim lesen und habe David und Cameron so gefühlt, dass ich durch die Seiten geflogen bin.
Cameron wollte ich zeitweise eine runter hauen und David schütteln aber hey wer ist schon perfekt.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Süß und romantisch

Nachdem mich Catching Stardust von Emily Bähr, das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe, so überzeugt hat, habe ich mich riesig auf die nächste Geschichte von ihr gefreut. So war klar, dass ich Counting Rainbows lesen möchte, bevor ich mich überhaupt näher mit dem Buch beschäftigt habe.

Was mir an David und Cameron sofort gefallen hat, war die Natürlichkeit. Beide sehen einander natürlich durch die rosarote Brille, aber sie sind dennoch so schön bodenständig. Das mag langweilig klingen, aber ist richtig süß. Man kann sich mit ihnen anfreunden, weil sie nicht so abgehoben wirken.

David ist ein Nerd und hat seine Identität gefunden. Er mag sich, er steht zu sich, aber natürlich blitzen manchmal kleine Unsicherheiten durch. Ganz anders so Cameron, der nach außen hin ganz stark und unantastbar wirkt, aber eigentlich voller Unsicherheiten steckt. Dieser Konflikt zwischen dem Inneren und dem Äußeren ist sehr greifbar und ich fühlte total mit.

Einzig Camerons Zweifel zogen sich für meinen Geschmack am Ende etwas zu lang hin. Er hat verschiedene Steine in seinem Weg, mit denen er hadert und ohne Hilfe kann er gefühlt nicht klar sehen. Da hätte ich mir mehr Engagement zu einer eigens ausgelösten Entwicklung gewünscht. Dadurch fehlte mir ein wenig die Tiefe, die ich bei Catching Stardust so geliebt habe.

Nichtsdestotrotz bin ich durch die Seiten geflogen. Einerseits wollte ich unbedingt wissen, wie Counting Rainbows endet und andererseits wollte ich einfach nicht, DASS es endet. Ein Konflikt, der total unlogisch ist, aber hier sehr real war. Counting Rainbows von Emily Bähr ist eine süße Geschichte, die vom Weg zu sich selbst erzählt und die ich sehr gerne gelesen habe. Und die ich euch auch sehr gerne ans Herz lege!

Veröffentlicht am 12.11.2022

Super für einen entspannten Tag !

Es war eine super süße Geschichte die man nur ganz schwer aus der Hand legen kann! Es war mein erstes Buch mit einem Pärchen aus der LGBTQ Community aber dennoch mochte ich es total, ich hätte auch gerne David als einen meiner besten Freunde! Den Schreibstil von Emily Bähr liebe ich immer mehr und möchte noch mehr von ihr lesen !🥰

Veröffentlicht am 07.11.2022

Schöne Geschichte

In dieser Geschichte begleiten wir David und Cameron, aus deren Perspektive das Buch erzählt wird. David konnte man schon im ersten Teil der Reihe kennenlernen, man kann dieses Buch aber ganz ohne Vorwissen lesen.
David und Cameron waren sich bereits an einem Abend zu Beginn ihres Studiums näher gekommen, doch nach einem Missverständnis herrscht Eiszeit zwischen ihnen. Erst als sie gezwungen sind, miteinander zusammen zu arbeiten, lernen sie sich besser kennen und können die Situation von damals aufklären. Obwohl sie aus vollkommen unterschiedlichen Welten kommen, fühlen sie sich vom jeweils anderen verstanden und vertrauen sich ihre größten Ängste und Sorgen an. Doch leider lösen sich diese trotzdem nicht in Luft auf...

Ich mochte David sehr und konnte seine vielen Sorgen gut nachvollziehen. Durch ihn wurde sehr eindrucksvoll dargestellt, dass Geld vielleicht nicht gleichbedeutend mit Glück ist, es aber sehr vieles leichter macht. Davids Familie fehlt es an Geld, und sein gesamtes Leben wird davon beeinflusst. Etwas schade fand ich, dass Davids Freunde insbesondere in der ersten Hälfte der Geschichte kaum vorkommen und es für Davids riesige Probleme am Ende eine Lösung gab, die mir etwas zu einfach und unrealistisch erschien.
Cameron hat sich erstaunlicherweise auch sehr schnell in mein Herz geschlichen, auch wenn er nach Außen hin wirklich oft wie ein verwöhnter Arsch wirkt. Ich mochte vor allem die Entwicklung, die er im Verlauf der Geschichte durchlebt hat und die für mich als Lesende auch spürbar war. Seine Schwester und insbesondere die Geschwisterbeziehung mochte ich ebenfalls sehr, seine Mutter hingegen fand ich sehr ignorant.

Fazit:
Insgesamt habe ich mich in dieser Gay Romance - Geschichte wohl gefühlt, mit den Protagonisten gelitten und wurde gut unterhalten. Ich vergebe gute 4 Sterne.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Schöne Geschichte für Zwischendurch

Mein erstes Buch der Autorin, aber nicht das erste in dem Genre.
Daher war ich sehr gespannt wie mir diese Geschichte gefällt.

Und ich bin zufrieden. David und Cameron gefallen mir beide sehr gut. Sie ...

Mein erstes Buch der Autorin, aber nicht das erste in dem Genre.
Daher war ich sehr gespannt wie mir diese Geschichte gefällt.

Und ich bin zufrieden. David und Cameron gefallen mir beide sehr gut. Sie sind jung und hadern mit ihren Entscheidungen und Möglichkeiten, dabei sind zumindest zueinander ehrlich.
David/Toast ist ein kleiner Nerd, der sich aber nicht versteckt, offen und oft selbstbewusst auftritt und keine Angst hat er selbst zu sein. Immer wieder blitzen kleine Unsicherheiten durch, die ihn aber nur menschlicher machen. Und Cameron ist sehr sympathisch. Er lebt in einer Welt die ihm zwar sehr gefällt, ihn aber auch zurückhält. Zusammen können beide frei sein und tun was sie wirklich mögen. Es ist schön beide dabei zu beobachten.

Immer wieder gibt es kleine Steine in ihrem Weg, die sie aus der Bahn bringen, die aber nicht überdramatisiert werden.

Ich mochte es sehr, dass es alles nicht zu perfekt war, das es nicht zu kitschig wurde und immer wieder beide einfach toll waren.
Ein wenig hätte es mehr in die Tiefe gehen können, etwas mehr Gefühl zeigen können. Denn auch wenn die Beziehung der beiden zueinander erkennbar war, so wurde mir hier zuviel ausgeblendet.

Ein lockeres Buch, angenehm zu lesen und fein um sich beim Lesen wohl zu fühlen.