Cover-Bild Wasteland: Alle drei Bände der dystopisch-romantischen Reihe in einer E-Box!
Band der Reihe "Wasteland"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 06.12.2018
Emily Bähr

Wasteland: Alle drei Bände der dystopisch-romantischen Reihe in einer E-Box!

"Lesegenuss pur. Wahnsinnig spannend und einfach nur gut!" "Bildhafte Sprache in einer fesselnden Endzeit-Geschichte mit tollen Charakteren."  (Buchhändler-Empfehlungen von Thalia) "Absolutes Highlight!!!!!!!!" "Toller Endzeitroman mit Suchtpotenzial" (Leserstimmen auf Amazon)
**Der Kampf ums Überleben beginnt**
//Diese E-Box enthält alle Bände der romantisch-dystopischen "Wasteland"-Trilogie:
-- Wasteland 1: Tag des Neubeginns
-- Wasteland 2: Zeit der Rebellion
-- Wasteland 3: Moment der Entscheidung//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 13.03.2022

grandiose Charaktere, so sympathisch und witzig

Band 1 - 3 von 3
(Ich habe die Einzelbänder gelesen und rezensiere nur den Sammelband)

Inhalt vom Buch:

Band 1 - 3 von 3
(Ich habe die Einzelbänder gelesen und rezensiere nur den Sammelband)

Inhalt vom Buch:

" Umgeben von Schrott und nuklearem Ödland kämpft die 17-jährige Lys gemeinsam mit ihrem Vater ums tägliche Überleben. Als ihr Vater spurlos verschwindet, ist sie plötzlich auf sich allein gestellt und die Situation scheint für sie ausweglos. Bis sie einem geheimnisvollen Kopfgeldjäger begegnet, der sich selbst nur "Z" nennt und ihr überraschend Hilfe anbietet. Doch um ihren Vater zu finden, müssen Lys und Z sich dem grausamen Leben außerhalb der Siedlung stellen…"

Man findet gleich von Anfang gut in die Geschichte rein.
Die Welt und die Situation mit den "Zombies" wird gut umschrieben.

Am Anfang ist Lys ja eher noch das ängstliche Mädchen, dass zuhause bleibt.
Trotzdem hat sie teilweise schon Biss und vor allem Köpfchen.
Von ihrem Vater hat sie beigebracht bekommen Dinge zu reparieren.
Fand es sehr schade, dass hier so wenig zu kommt, denn es ist ja sozusagen Lys Fähigkeit.

Z ist ein stiller, eher mürrischer Reisebegleiter der Lys eigentlich so schnell wie möglich wieder loswerden will um wieder seine Ruhe zu haben. Aber ganz so viel Glück hat er dabei nicht.

Ist echt gut wie Lys und auch Z sich im Laufe der Geschichte entwickeln und zu ihre Schwächen dazulernen.

Im ersten Band folgen dann noch J.S, ein komplett verrückter, etwas nerviger, sehr lustiger, dauerend betrockener Typ und die knallharte Victoria.
Im Laufe der Geschichte wird die Gruppe noch erweitert.

Diese Gruppe ist einfach so verrückt, durchgeknallt, einzigartig, kämpferisch und unterschiedlich mit so persönlichen Geschichten. Ist echt genial ausgearbeitet und sie sind einfach zum wegschmeißen.
Gehören zu meinen lieblingcharkteren die ich je beim Lesen kennengelernt habe.

Durch die Charaktere wird die Geschichte einfach fantastisch und genial, aber auch so ist die Geschichte gut gemacht.
Es gibt zwar "Zombies", aber die sind gar nicht so arg im Vordergrund, sondern eher die Rebellion gegen die Ungerechtigkeit und die Strippenzieher dieser Welt.

Gibt viele unterschiedliche Wendungen und Gegebheiten, sodass die Geschichte nur so verfliegt.
Die unterschiedlichen Geschehnisse waren cool, spannend und echt gut geschrieben.