Cover-Bild Ein Kuss in den Highlands
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 21.09.2017
Emily Bold

Ein Kuss in den Highlands

Charlotte hat alles, was sich eine Frau erträumt. Einen Job, den sie liebt, einen erfolgreichen Mann an ihrer Seite, und - zu ihrer größten Überraschung - die begehrenswerteste Hochzeitslocation Londons. Doch mitten in den hektischen Hochzeitsvorbereitungen sorgt eine unerwartete Erbschaft für Turbulenzen, denn das Haus in den schottischen Highlands weckt ungeahnte Sehnsüchte.
Und dann ist da noch Matt, der keine Gelegenheit auslässt, sie aus der Fassung zu bringen. "Finde dich selbst" fordert der Schotte von ihr. Aber was weiß der schon?

Veröffentlicht am 28.07.2017

Schmacht! ;)

„Ein Kuss in den Highlands“ von Emily Bold verspricht dem Titel nach schon eine schöne „schnulzige“ Geschichte zu werden. Diese Erwartung hält das Buch auch.
Charlotte, die Hauptperson der Geschichte, ...

Charlotte, die Hauptperson der Geschichte, war mir gleich von Anfang an sympathisch. Auch wegen ihrer kleinen Macke mit den Zähnen zu knirschen, wenn sie sich ärgert. Was ich etwas nervig an ihr finde ist die Aussage „Du meine Güte!“ immer dann, wenn ihr etwas peinlich ist, sie sich erschrickt oder wütend ist.
So wie sie mir positiv aufgefallen ist, ist mir ihr Freund/Verlobter Francis negativ aufgefallen. Diesen Charakter mag ich ja überhaupt nicht.
Und dann gibt es da noch Matt – den etwas ungehobelten Schotten, der jedoch sehr anziehend auf sie wirkt…
Dadurch, dass diese beiden Männer so unterschiedlich sind, ist schnell klar, für wen ihr Herz am Ende schlägt.

Zum Inhalt von „Ein Kuss in den Highlands“:
Charlotte lebt in London und führt seit 6 Jahren eine Beziehung mit Francis. Sie arbeitet in einer gut gehenden Galerie, ein Job den sie liebt. Er ist erfolgreicher Immobilienmakler und Erbe einer angesehenen Londoner Familie. Während der Hochzeitsvorbereitungen erfährt sie, dass ihre Tante Helen gestorben ist und sie reist alleine nach Schottland, um an der Beerdigung teilzunehmen. Dort begegnet sie dem überaus attraktiven Verwalter vom Anwesen „Silvermoor“, Matt O´Donnely, zu dem sie sich auch recht bald hingezogen fühlt. In London kümmert sich derweilen ihre angehende Schwiegermutter weiter um die Hochzeit- sowie die Verlobungsfeier. Sie und auch Francis drängen Charly so schnell wie möglich wieder zurück zu kommen. Diese erkennt jedoch, dass sie die Gegend, in der sie als Kind sehr oft war, liebt. Und evtl. mehr als nur das?

Ein herrlich schöner Liebesroman, der geradezu dazu einlädt, es sich mit diesem Buch auf der Couch gemütlich zu machen und in die Welt der Highlands zu versinken. Es hat mir Spaß gemacht, diese kurzweilige Geschichte zu lesen und ich empfehle sie gerne jedem weiter, der gerne einmal eine „Schnulze“ liest. Auch wird die Geschichte ab und an aus Sicht von Matt erzählt.
Verwirrend finde ich, dass mir das ebook mit über 200 Seiten angezeigt wird, jedoch bei 162 die Geschichte endet.

Veröffentlicht am 06.11.2016

schöne Lovestory

Emily Bold – Ein Kuss in den Highlands

Emily Bold – Ein Kuss in den Highlands

Charlotte Finnegan liebt die Malerei schon seit ihrer Kindheit und so ist es nicht verwunderlich, dass sie in London in einer Galerie arbeitet. Ihr langjähriger Freund Francis Colewell, erfolgreicher Imobilienmakler, stellt ihr eines Abends die Frage aller Fragen in aller Öffentlichkeit und schon ist Charlotte verlobt.
Als dann ihre Tante Helen während der Hochzeitsvorbereitungen verstirbt und ihr alles hinterlässt, reist sie sofort nach Schottland, um das Anwesen zu verkaufen. Doch als sie den frechen, rauen und groben Schotten Matt kennen lernt, kommen ihr Zweifel...

Eine gelungene, schöne und humorvolle Liebesgeschichte genau nach meinen Geschmack. Flüssig und kurzweilig geschrieben. Charly ist einfach sympathisch, wie sie sich selbst findet und ihren Weg geht. Die Anziehungskraft zwischen ihr und Matt kann der Leser spüren. Die kleinen humorvollen Sticheleien zwischen den beiden machen einfach nur Spaß beim lesen.
Ein rundum gelungenes Buch, dass mir super gefallen hat. Und ich freue mich schon auf das nächste Buch von Emily Bold.

Veröffentlicht am 30.10.2016

Ein Kuss in den Highlands

ch fand Francis von Anfang an sofort arrogant und überheblich. Ein Mann der nur seine Wünsche und Bedürfnisse im Mittelpunkt stellt und auch erfüllt haben will. Nicht einmal ging er auf die Wünsche von Charlotte ein. Er entscheidet alles über ihrem Kopf hinweg und will keine Wiederworte. Ich fand es gut das Charlotte sich dann endlich richtig entschieden hatte.................

Leichte spritzige Lektüre die sich schnell lesen läßt. Schwungvoll und mit viel Humor wird die Geschichte von Charlotte, auf wenigen Seiten erzählt. Eine Geschichte die überall passieren kann und doch sehr interessant und fesselnd ist. Ein Buch was man so zwischendurch ganz schnell weg lesen kann.

Einfach klasse und zu empfehlen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Herzklopfenbuch :)

Eine junge Frau die in der High Society in London lebt und arbeitet und die mit einem der begehrtesten Junggesellen Londons zusammen ist, erbt das Anwesen Ihrer Tante in den Highlands.
Irgendwie ist am ...

Irgendwie ist am Anfang zwar schon klar, worauf es hinauslaufen wird, aber der Weg dorthin und die Veränderungen, die die Charaktere durchmachen sind unerwartet.

Obwohl das mein erstes Buch von Emily Bold war, kann ich sie in dieser Sparte gleich zu meinen Lieblingsautorinnen (Nora Roberts und Johanna St. Lucas) hinzufügen. Man weiß bei den dreien einfach, dass egal welches Buch man von ohnen liest, man wird sich immer gleich gut einfinden, man könnte es – dank der tollen Schreibstile – in einem Rutsch durchlesen und auch wenn man irgendwie weiß, worauf es hinausläuft, fiebert man mit der Protagonistin mit, fühlt mit ihr, leidet mit ihr und liebt mit ihr.

Deshalb wünsche ich jeder Frau einen Schotten mit Dreitagebart, ein Pärchen Stricksocken, eine Tasse Tee und ein Buch von Emily Bold.:)

Veröffentlicht am 06.10.2017

Ein Kuss in den Highlands

Das Buch war schon größtenteils so wie ich es erwartet hatte – vorhersehbar und mit viel Gefühlschaos. Aber es hat mich doch auch positiv überrascht. Neben einfach nur einer eher flachen Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen oder auch einer Art Liebesdreieck, ging es hier noch um eine ganz andere Liebe: Die Liebe zur Kunst. Und das wertet, wie ich finde, das Ganze nochmal erheblich auf. Kann ich das Buch empfehlen? Nun ja, wenn jemand etwas Spannendes oder Anspruchsvolles sucht, nicht. Aber wenn man einfach eine kurze Ablenkung sucht, seichte Unterhaltung, nichts Anspruchsvolles, dann kommt dieses nur knapp 200 Seiten lange Buch gerade recht.