Cover-Bild Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht
Band 2 der Reihe "Silberschwingen"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Kurz Rezension
Good morning People
Heute gibt es meine kurz Rezi zu silberschwingen 2 von Emily bold
5/5 Sternen
Ich fand den ersten Teil bereits schon mega toll,er der 2 hat für mich alles übertroffen ich habe die Charaktere wieder geliebt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen da es so spannend war, es hat mir Hoffnungen gemacht diese dann in den Müll geworfen mal wieder rausgeholt und dann tiefer begraben und zu gleich mein Herz rausgerissen und dazu geworfen und bluten lassen. Ich fand diesen band einfach genial er war dauernd spannend und eigentlich keine Längen auch wenn ich zum Beispiel die Sicht vom Nyx sehr anstrengend fand da ich sie nicht ganz leiden konnte auch wenn das in band eins noch ein bisschen anderes war, aber ihre Aktion in diesem Band hat sie noch schlimmer gemacht als ihr Verhalten Thorn gegenüber. Das Ende fand ich einfach mega. Das finale was ich jetzt nicht Spoilern möchte fand ich einfach mega gut und spannend
Alles in allem finde ich die Reihe mega und kann sie nur empfehlen

Veröffentlicht am 03.12.2020

So verdammt gut

Worum geht es?

Worum geht es?
Federleicht und atemberaubend spannend: das fulminante Finale der Romantasy-Dilogie!Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammendroten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Deshalb wird Thorn nicht nur von deren Oberhaupt gejagt, sondern auch von dessen Sohn Lucien, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Seines hat sie zugleich zerbrochen. Thorn flüchtet ins sagenumwobene Glastonbury, um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in ihr zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendealte Rebellion ein für allemal zu gewinnen!

Meinung
Mein zweites Buch der Autorin und ich bin total begeistert von ihrem Schreibstil. Sie schreibt so fesselnd und bildlich. Ich konnte mich so gut ins Buch hineinversetzen, auch wenn es teilweise in der 3 Sicht ist, hat es mich das erste Mal nicht gestört.
Mir gefällt die Weiterentwicklung der Protagonisten sehr gut. Wie mutig und eigenständig Thorn geworden ist. Sie hat ihr Schicksal akzeptiert und lebt damit. Sie sorgt sich sehr um die anderen und fühlt sich für vieles schuldig.
Lucien steht zu voll und ganz hinter seinem Vater und den Silberschwingen, auch wenn er anders denkt und vieles verändern möchte. Langsam kann man ihn ein wenig durchschauen.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Sie ist so gefühlvoll, emotional und spannend. Ich war so gefesselt von dem Buch, war von vielen Entscheidungen schockiert, dass es soweit kommen musste.
Ich finde das Buch unglaublich gut und fesselnd. Es erzählt eine wunderschöne Geschichte, in die man sich hineinversetzen kann und sehr realistisch erzählt wird.
Das Ende fand ich etwas schnell abgeschlossen, für mich haben wichtige Szenen gefehlt, die dann einfach kurz erklärt werden und manche fehlen für mich gänzlich. Jedoch war es ganz gut und stört jetzt nicht im Lesefluss und zerstört das Buch auch nicht.

Cover
Das Cover passt sehr gut zur Handlung und gefällt mir sehr gut.

Fazit
Ich bin ein bisschen traurig, dass es nur eine Diologie ist. Ich hätte wirklich gern ein Spin off davon. Mir hat es sogar noch besser gefallen als der erste Teil, es ist so fesselnd und wirklich gut erklärt.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Wie gerne ich Schwingen hätte...

Als ich den ersten Band "Silberschwingen - Erbin des Lichts" gelesen habe, musste ich einfach den zweiten Band lesen, ich war noch immer hin und weg. Natürlich hat sich (zum Glück) der Schreibstil von Emily Bold hier nicht verändert, er ist noch immer einfach und schnell zu lesen, weswegen ich das Buch am zweiten Nachmittag beendet habe. "Rebellin der Nacht" schließt direkt an den ersten Teil an und es geht sofort spannend weiter, man wird direkt mit Thorns Geschichte mitgerissen und verschlungen.
Ich hätte niemals an so einen Verlauf der Geschichte geglaubt, doch alles passte perfekt, die ganze Spannung die aufgebaut wurde, der Hass der von Lucien und seinem Vater ausgeht, aber auch Thorns Kampfgeist, zogen mich in einem Strudel voller Gefühle.
Wo in Band eins die Geschichte noch aufgebaut wird und einem den Weg der Geschichte präsentiert, geht es in Band zwei die ganze Zeit hoch her, nicht eine Seite war langatmig, langweilig oder lässt vermuten, was als nächstes geschieht.

Dass Thorn nun eine Familie hat, mit denen Sie verwandt ist und dass Sie sich so gut verstehen, hätte ich nicht gedacht, schön fand ich, dass Ihre Adoptiveltern nicht ganz im Hintergrund gerückt sind, genau wie Ihre beste Freundin und Ihr eigentliches Leben in London. Kein Charakter aus dem ersten Band wurde vergessen und auch wenn es vielleicht nur nebenher war, Sie wurden alle miteinbezogen in der Geschichte. Auch Riley hat seinen Platz in der Geschichte gefunden, ich habe mit Ihm geweint und gelitten, seine Entscheidungen waren nachvollziehbar, jedoch brach es mir mein Herz.. Doch selbst in traurigen Aspekten hat Emily Bold einen Platz für Liebe, Zärtlichkeit und Trost gefunden.
Doch auch mit der Entwicklung von Thorns und Luciens Beziehung habe ich nicht gerechnet, dass Thorn an sich und Ihre Familie denkt, war absehbar, doch Lucien so abzustoßen.. Natürlich brachte Emily Bold so genau den richtigen Hauch von Beziehungsdrama hinein, neben Romantik, Hass und Verrat, dass jeder auf seine kosten kommt.
Wiedermal war ich trotz allen Hindernissen und Problemen, die Thorn überwinden musste neidisch auf Ihre Schwingen, die Feuerroten Schuppigen Flügel, die im dunklen Schimmern und volle Aufmerksamkeit auf sich ziehen.. Ich konnte mir diese und die jener anderer so gut vorstellen, so gern würde ich von Silberschwingen einen Film sehen!

Fazit:
Niemals hätte ich gedacht, dass ich die Bücher so toll finde, da ich bei diesem Genre gerne mal kritisch bin, doch die Silberschwingen Bücher gehören definitiv bei jedem Leser ins Regal und sie sind beide meine Jahreshighlight 2019, auch wenn das Jahr erst begonnen hat!

Veröffentlicht am 03.01.2019

Großartiger Abschluss, mehr solcher Geschichten erwünscht!

Nachdem Teil 1 schon ein Jahreshighlight war, durfte natürlich Teil 2 nicht fehlen, und es war mindestens genauso gut, wenn nicht sogar noch viel besser!
In die Geschichte fand ich mich wieder sehr gut ein, und natürlich habe ich auch gleich wieder die Protagonisten in mein Herz schließen können. Diese besitzen eine großartige Sympathie und ein gelungenes Auftreten, sowie sie einfach sehr gut und realistisch ausgearbeitet sind. Emily Bold weiss es einfach, wie man Protagonisten auferleben lässt, und es ist mir immer wieder eine Freude, neue Gestalten der Fantasie von ihr kennenzulernen. Neue Protagonisten kamen hinzu, die ich sehr schnell und ziemlich gut kennenlernen durfte, außerdem kam kein wichtiger der Nebencharaktere zu kurz.
Besonders gefiel mir aber auch die abwechslungsreiche, stets spannende und emotionale Geschichte, die einige Überraschungen parat hielt. Diese beiden Bücher haben mir einfach wunderbare Lesestunden eingebracht und es war auch etwas neues, etwas anderes, was man so nicht allzu oft vor die Nase bekommt (wenn man viel in diesen Genre unterwegs ist).
Im großen und ganzen habe ich wirklich nicht zu beklagen, außer: Ich will mehr davon! Und ich bin unendlich traurig darüber, dass diese Reihe bereits abgeschlossen ist. Dennoch ist diese Geschichte soweit erzählt, und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Fazit:
Ein Highlight des Jahres 2018 und mehr muss ich nicht hinzufügen, außer: UNBEDINGT LESEN!!!

5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 08.10.2018

Einfach toll..

Thorn , Lucien und Rileys Geschichte hat mich sehr gefesselt.
Thorn macht eine unheimlich wandlung durch .
Sie ist gefestigter " Erwachsener"

Aber auch Lucien und Riley zeigen sich von ihrer anderen ...

Thorn , Lucien und Rileys Geschichte hat mich sehr gefesselt.
Thorn macht eine unheimlich wandlung durch .
Sie ist gefestigter " Erwachsener"

Aber auch Lucien und Riley zeigen sich von ihrer anderen Seite .

Der Schreibstil lässt sich locker, leicht, flüssig lesen und enthält ein angenehmes Mass an Beschreibungen
Das Cover von Band 2 passt sehr gut zum ersten Band. Ist der erste Band recht hell gehalten, so herrschen beim zweiten Band dunklere Farben vor. Aber sehr passend auch zu den Titeln.
Die Geschichte war immer wieder spannend und auch in den Teilen, in denen die Spannung nicht so groß war, bin ich sehr gerne am Ball geblieben, weil ich wissen wollte, wie es weiter geht
Spannend vom Anfang bis zum Ende