Cover-Bild Stolen 1: Verwoben in Liebe
Band 1 der Reihe "Stolen"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 16.07.2020
Emily Bold

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte ab 12 Jahren

+++ FARBIGER BUCHSCHNITT IN LIMITIERTER AUFLAGE +++

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte aus der Feder von Emily Bold, der Autorin von Silberschwingen und The Curse.

Band 1 der Stolen-Trilogie.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Interessante Idee

Gestaltung
Das Cover ist sehr schön und auch der Buchschnitt ist wunderschön!

Schreibstil

Gestaltung
Das Cover ist sehr schön und auch der Buchschnitt ist wunderschön!

Schreibstil
Das Buch ist einfach zu lesen. Ich kam flüssig voran und es ist stellenweise fesselnd, aber überwiegend war ich leider verwirrt. Es gab auch bildliche Stellen, aber leider war es sehr oft ziemlich unverständlich.

Handlung
Die Idee finde ich sehr spannend und interessant, aber leider hat mir die Umsetzung nicht so sehr zugesagt. Ich bin nur schwer in die Geschichte eingestiegen und war sehr lange verwirrt. Ich konnte lange Zeit nicht durchblicken, was passiert und hatte Schwierigkeiten der Handlung zu folgen.
Leider hat es sich auch ziemlich gezogen und es gab viele Stellen, die mir einfach zu ausführlich und zu lang waren. Zudem gab es manchmal zu viel Drama. Es war sehr vorhersehbar und es gab keine Überraschungen.

Charaktere
Zu den Charakteren konnte ich leider nicht durchdringen. Sie sind mir fremd geblieben und habe nur sehr wenig von sich preisgegeben. Leider waren mir die Charakteren auch nicht besonders sympathisch, sondern eher gleichgültig. Ich konnte nicht alle ihrer Handlungen nachvollziehen und sie schienen mir für lange Zeit zu naiv. Leider ist auch keine Entwicklung an ihnen auszumachen.

Fazit
Interessante Idee, aber die Umsetzung ist nur ok. Die Geschichte konnte mich nicht immer packen und war ziemlich verwirrend. Die Charaktere waren nur oberflächlich und ich habe sie nicht ins Herz geschlossen. Dennoch bin ich auf den zweiten Band gespannt und hoffe, es wird mehr Überraschungen und Charakterentwicklung geben.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Gelungener Auftaktband einer guten Jugend Mystery Reihe

Wir lernen hier die aufgeweckte Abby kennen, die einen, gar nicht so tollen Start im Lwben hatte, da sie als Waisenkind von Pflegefamilie zu Pflegefamilie kam. Nur beinihrer jetzigen Pflegemutter Florence fühlt sie sich angenommen und einigermaßen wohl. Als Sie aufgrund eines Vorfalls in ihrer alten Schule nun nach Darkenhall wechselt, ist dies ihr letzte Chance bei ihrer Pflegemutter Florence zu bleiben. Da sich die beiden gut verstehen will sich Abby viel Mühe geben, das macht dieses gewisse Etwas in Ihr, das nur böses bringt nicht einfach aber in Darkenhall verspricht man ihr Hilfe.

Das ist in Form von den zwei zauberhaften und charmanten Brüdern, Tristan und Bastian Tremblay, denn einiges scheint auch in Darkenhall nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Ein Abenteuer, das viele neue, schöne und. Auch wenige schöne Erfahrungen und Infos bringt. Ein gelungener Auftaktband einer Jugend Mystery Reihe der interessante Wendungen nimmt. Der Schreibstil der Autorin ist klasse auch wenn ich Anfangs bissl Probleme mit dem Einstieg hatte, eine tolle Story ☺️Leseempfehlung fur alle Fantasy und Mystery Fans 4,5 ⭐

Veröffentlicht am 23.07.2022

Hätte mehr Potenzial

In Abbys Leben ging vieles schief, nachdem ihre Eltern bei einem Autounfall gestorben sind. Sie fing an zu klauen und wurde von Pflegefamilie zu Pflegefamilie weitergegeben. Nur bei Florence bekam sie eine letzte Chance. Bevor sie ins Jugendgefängnis muss, kann sie an eine teure Privatschule. Auch wenn sich Florence es eigentlich nicht leisten kann schickt sie Abby auf dieses Internat. Dort sollen die Schüler zu besseren Menschen gemacht werden, doch Abby glaubt nicht daran. Erst als sie einen Ring klaut und dessen Besitzer ihre Seele mit einem Kuss stiehlt überschlagen sich die Ereignisse. Das Cover und der Buchschnitt sind einfach traumhaft schön, auch der Klappentext hört sich interessant an und ich bin mit höchstem Interesse in das Buch eingestiegen, doch ich wurde ein bisschen enttäuscht. Die Handlung geschieht sehr langsam und erst im ungefähr letzten viertel des Buches war es ein bisschen spannend. Einen richtigen Höhepunkt der Handlung gab es auch nicht wirklich, für mein empfinden und wirklich viel Fantasy kam auch nicht vor. Außer halt die Teile mit dem Seelen stehlen, doch sooo oft hat man davon auch nichts gespürt. Und was war mit Liebe? Schließlich wird es als "magische Fantasy-Liebesgeschichte" betitelt. Die Liebe war auch eigentlich fast gar nicht zu spüren, es hat sich irgendwie nichts aufgebaut und war eher oberflächlich. Die Charaktere könnten noch ein bisschen besser aufgebaut sein, doch im allgemeinen war das schon ganz gut. Ein bisschen Mystery gab es auch. Im Laufe des Buches hat man angefangen sich ein paar Fragen zu stellen, auf die man gerne eine Antwort hätte, doch beantwortet wurden nur ein paar davon, was es für mich etwas spannender macht, den 2. Band auch zu lesen. Fazit: Ich hatte viel Hoffnung in dieses Buch, doch wurde enttäuscht. Trotz dessen werde ich "Stolen- Verwoben in Verrat" (Band 2) lesen. Ich gebe dem Buch 2,25 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.12.2021

Super spannend

Ich kam super gut in die Story rein und fand es Recht interessant.

Ich kam super gut in die Story rein und fand es Recht interessant.

Ich mochte den Schreibstil total gerne. Es war packend und mitreißend geschrieben.. Man merkte den roten Faden in der Geschichte und man konnte sich einfach fallen lassen.

Ich fand die Idee mit den verschiedenen weben mega interessant und wollte wissen was es damit auf sich hat. Zudem wollte ich unbedingt wissen warum Abby so besonders ist.

Ich fand auch die Liebesgeschichte mega spannend. Ich find beide hatten seine vor und Nachteile und fand es toll wie Abby sich entschied.

Ich bin gespannt was uns in Band 2 und 3 erwartet.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Holpriger Start - spannendes Ende

Die Fehler ihrer Vergangenheit führen Abby nach Darkenhall - eine Londoner Schule für schwierige Jugendliche. An der Schule lernt sie Tristan und seinen geheimnisvollen Bruder Bastian kennen - doch die Tremblays sind keine gewöhnlichen Schüler und Abby gerät in große Gefahr…

Zu Beginn habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte zu kommen. Es waren viele Eindrücke und Informationen, die auf einen einprasseln. Und auch wenn ich das normalerweise sehr mag, bin ich hier nicht so gut durchgestiegen. Die Kapitel werden aus der Sicht von Abby und Bastian geschrieben - ein paar kleinere Kapitel auch aus einer weiteren Sicht. Was mich zunächst etwas verwundert, später aber nicht mehr gestört hat: die Kapitel von Abby sind in der Ich-Perspektive geschrieben und die Kapitel von Bastian in der Erzählperspektive. Die Tremblay Brüder und auch Abby sind als Charaktere sehr interessant - ich möchte auf jeden Fall noch mehr über sie erfahren und bin gespannt, wie sie sich noch entwickeln werden.
Nach einigen Startschwierigkeiten habe ich noch gut in die Geschichte gefunden - es wurde noch wirklich spannend und einiges konnte man nach und nach besser verstehen und die Zusammenhänge erkennen. Die Thematik an sich ist sehr interessant, auch wenn ich mit der Umsetzung an der ein oder anderen Stelle so meine Probleme hatte - zeitweise hat es sich etwas gezogen. Das Ende hat mich sehr neugierig und mit einigen unbeantworteten Fragen zurückgelassen, weshalb ich mich sehr auf die Folgebände freue.

Das Buch konnte mich zwar nicht von Anfang an abholen, hat mich aber gerade gegen Ende noch gefesselt. Ich bin sehr gespannt auf die anderen Bände der Trilogie und hoffe, dass sie mich noch mehr überzeugen können. Von mir gibt es 3,5/5 Sterne.