Cover-Bild Stolen 1: Verwoben in Liebe
Band 1 der Reihe "Stolen"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 16.07.2020
Emily Bold

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte ab 12 Jahren

+++ FARBIGER BUCHSCHNITT IN LIMITIERTER AUFLAGE +++

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte aus der Feder von Emily Bold, der Autorin von Silberschwingen und The Curse.

Band 1 der Stolen-Trilogie.

Mega spannend 🤩

•Stolen - Verwoben in Liebe von Emily Bold•

•Stolen - Verwoben in Liebe von Emily Bold•
Mein erstes Buch von Emily Bold und sofort wurde ich unglaublich begeistert! Diese Geschichte ist ein spannendes, mitreißendes, knisterndes und wunderschönes Meisterwerk.

Am schönsten an diesem Buch ist ganz eindeutig das Cover. Ich meine, wow! So eine einzigartige Schönheit, die einen sofort in ihren Bann zieht und neugierig auf das Buch macht. Wunderschöne Farbtöne, noch dazu meine Lieblingsfarbe und ein Muster, wie man sich das sogenannte „Weben“ aus dem Buch vorstellt. Ich war auf der Stelle verliebt in dieses Cover.
Auch der Schreibstil ist so wunderschön, bildlich und flüssig, dass ich gar kein Problem hatte, dass Buch zu lesen oder mir die einzelnen Momente vorzustellen. Es war einfach perfekt und genau so, wie ich es bei einer guten Geschichte am liebsten habe. Auch, dass man einen Einblick in die Köpfer der Haupt- und sogar teils Nebencharaktere bekommen hat, war sehr informativ und toll für das Verständnis.

Abby ist eine wirklich tolle Protagonistin, die schon viel zu viel durch machen musste mit ihren 17 Jahren. Aber sie ist eine unglaublich starke, mutige und toughe Kämpferin, die genau weiß, was sie will und sich nicht so schnell unterkriegen lässt, was auch der Grund war, warum ich sie auf Anhieb mochte. Selbstbewusste Charaktere sind die besten und so hat Abby sich auch das ganze Buch über verhalten, auch wenn Bastian sie manchmal etwas unsicher gemacht hat. Übrigens fand ich auch ihre Denkweise immer sehr amüsant.
Mein erster Eindruck von Bastian war, dass er doch ziemlich düster, geheimnisvoll, unantastbar, weit entfernt und gefühlskalt wirkt, aber nicht alles hat sich im Nachhinein auch bestätigt. Eigentlich mochte ich ihn sogar, weil er richtig süß und liebevoll sein konnte, wenn auch nicht immer. Dass Abbys Weben ihn angezogen hat, konnte ich ja verstehen, aber er hatte zum Ende des Buches absolut kein Recht, Abby so zu hintergehen, das war mies wie auch einige andere Handlungen von ihm. Dennoch hat man gemerkt, dass Abby ihm wichtig war, auch wenn er sie kaum kannte.

In diesem Buch hat es garantiert nicht an Spannung gemangelt. Von Seite eins bis zum Ende war ich immer fieberhaft dabei und hatte ordentlich Herzklopfen, vor allem zum Ende hin wurde es nochmal richtig extrem, voller Nervenkitzel und Spannung. Das hat mir sehr gefallen und dadurch bin ich einfach unglaublich schnell durch die Seiten geflogen, auch wenn manche Textstellen doch etwas langatmig waren und diese ständigen Selbstgespräche der Charaktere etwas seltsam wurden, aber gut. Es hat auf jeden Fall sehr zu meiner Unterhaltung beigetragen, vor allem die Art, wie Abby gedacht hat. Immer so rebellisch, humorvoll, entschlossen, war sehr lustig zwischendurch. Und es ist ja auch wirklich sher viel passiert im Laufe des Buches, was auch noch ungefähr 1000 Fragen bei mir hervorgerufen hat.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen, weil es wirklich eine absolut gelungene Romantasy-Geschichte ist, die Lust auf mehr macht. Ich freue mich schon sehr auf Band 2, auch wenn das noch dauert.

Leseempfehlung!

Darkenhall ist eine Schule, die sich damit rühmt, mit jeder Art von Kind fertigzuwerden. Jeder noch so unzähmbare Geist wird hier ausgetrieben. Eltern werden mit einer sozialkonformen Persönlichkeitsentwicklung der Kinder belohnt.

Als Abby das Schulgelände betritt, weiß sie, dass Darkenhall ihre letzte Chance darstellt. Das Leben hat ihr bis jetzt eine wenig schöne Jugend in diversen Pflegefamilien bereit. Nach langen heimatlosen Jahren hat sie eine Härte entwickelt und versteckt ihren Schmerz hinter Aufmüpfigkeit. Diese soll ihr nun ausgetrieben werden.

Das Zusammentreffen mit einigen Mitschülern am ersten Tag lässt Abby hoffen. Keineswegs sind die Schüler, die ihr hier bislang begegnet sind, perfekt. Mit ihrem Zeichenblock und einem Stift bewaffnet, überbrückt Abby die erste Wartezeit. Ihr Motiv stellt ein Junge dar, dessen Uniform zerknittert wirkt und dessen Haare wild abstehen. Ein schöner Kontrast zu den perfekt lächelnden Kindern auf den ausliegenden Schulflyern.

Und dann gibt es da noch Tristan. Der arrogante Junge ist ein notorischer Womanizer, der auch ihr sofort den Hof macht. Was soll's, denkt sich Abby, neue Freunde erleichtern das Sich-Eingewöhnen.

Schnell erkennt Abby ihre neue Welt und deren Abgründe. Der Junge vom ersten Tag wirkt beim Wiedertreffen wie ausgetauscht. Akkurat gekleidet und absolut ausgeglichen, aber auch fleisch- und seelenlos also, quasi Konfektionsware. Und auch Tristan scheint etwas zu verbergen. Das wird spätestens klar, als er Abby seinen zwielichtigen Bruder vorstellt.

Emily Bold schreibt mit „Stolen – Verwoben in Liebe“ einen Trilogieauftakt und schenkt ihren Lesern erste Orientierung in einer Welt, die sich langsam entwickelt.

Auf den ersten Seiten lernt der Leser die Protagonistin Abby kennen, die mit den Geistern ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Insbesondere Ungerechtigkeiten bringen das Mädchen aus der Fassung. So lässt sie es sich nicht nehmen, den Klassenfiesling am ersten Tag um den Finger zu wickeln, um ihn im nächsten Moment zu bestehlen. Eine Tat, die, so gerechtfertigt sie vielleicht auch ist, einen Regelverstoß darstellt.

Schnell findet Abby bereits zu Anfang Anschluss. Sie trifft auf den arroganten Tristan, der vermutlich jedes Mädchen an der Schule schon einmal klargemacht hat. Hier entwickeln sich geschliffene Dialoge voller Witz und Schärfe, die das Gegenüber oft buchstäblich zu Boden gehen lassen.

Abseits ausgetretener, oft erzählter Pfade erzählt die Autorin immer undogmatisch, immer phantasievoll und oftmals magisch durchwirkt.

Neben den interessanten Brüdern gibt es weitere Charaktere, die Abbys Alltag verdichten. So gibt es einen Lehrer mit zweifelhaften Therapieansätzen, der sich auch nicht scheut Abby vor der Klasse bloßzustellen. Es gibt die beiden Influencerinnen, mit denen sie sich ein Zimmer teilen muss, die ihre Sätze mit Abkürzungen wie OMG einleiten und stets auf der Suche nach neuen Fotomotiven für Instagram sind. Oder das frühere Mobbingopfer Gwynedd, das nunmehr zum Täter wird.

Fazit:

"Stolen – Verwoben in Liebe" zeigt, wie innovative Fantasy aussieht – anfangs allerdings mit nicht unerheblichen Längen.

Neben der klugen Erzählweise und der ausgezeichneten Dialoge ist vor allem Emily Bolds stilistische Finesse hervorzuheben.

Ohne Spoiler ist der weitere Verlauf der Geschichte kaum zu besprechen. Also müsst ihr mir schon glauben, wenn ich euch versichere, dass die Geschichte nicht gradlinig, nie konstruiert, dafür aber phantasievoll und bisweilen witzig ist.

Leseempfehlung!

Gelungener Reihenstart

Inhalt: Für die 17-jährige Abby ist das Internat von Darkenhall ihre letzte Chance. Zu oft schon hat sie gegen Regeln und Gesetze verstoßen und nun droht ihr der Jugendstrafvollzug.
Doch in Darkenhall ...

Doch in Darkenhall ist nicht alles so wie es scheint. Und als das Mädchen den ungleichen Brüdern Tristan und Bastian näher kommt, gerät sie in große Gefahr.

Meinung: „Stolen 1: Verwoben in Liebe“ ist der Auftakt einer neuen Reihe der Autorin Emily Bold, die bereits mit mehreren anderen Büchern überzeugen konnte.
Hier hat sie wieder eine tolle Geschichte erschaffen, die von der ersten Seite an überzeugen kann.
Im Mittelpunkt steht die 17-jährige Abby, die in ihrem Leben bereits viel erleiden musste. Seit dem Tod ihrer Eltern wird sie von einer Pflegefamilie in die nächste abgeschoben. Bei ihrer neusten Pflegemutter fühlt sie sich allerdings wohl und hat auch ihre Leidenschaft fürs Zeichnen wiederentdeckt. Leider hat sie aber noch ein anderes „Hobby“, das sie immer wieder in Schwierigkeiten bringt. Denn sie stiehlt, wenn auch nicht für sich selbst. Und so ist Darkenhall die letzte Chance noch einen Abschluss zu machen und nicht in den Jugendstrafvollzug zu müssen. Und diese Chance will Abby unbedingt wahrnehmen.
Abby ist tough, klug und nachdenklich. Sie möchte eigentlich nur endlich irgendwo dazugehören, jedoch blieb ihr dies bisher verwehrt. Dadurch, dass man die Geschichte aus ihrer Sicht erleben darf, ist sie einem sofort sympathisch und man kann wunderbar mit ihr mitfiebern.
Die anderen beiden Hauptcharaktere in diesem Buch sind die ungleichen Brüder Bastian und Tristan.
Tristan ist ein Frauenschwarm und flirtet gerne. Er nimmt das Leben leicht und ist sehr charmant. Bastian hingegen ist dunkel und geheimnisvoll. Er hat ein schweres Erbe zu tragen (über das ich hier allerdings nicht zu viel verraten möchte) und zu ihm fühlt Abby bald eine seltsame Verbindung.
Neben Fantasy-Elementen und sympathischen Charakteren gibt es in „Stolen“ noch eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Herzklopfgarantie.
Mir hat dieser Reihenstart auf jeden Fall gut gefallen und ich freue mich schon auf das nächste Buch dieser spannenden Trilogie.

Fazit: Gelungener Reihenstart. Sehr zu empfehlen.

großartiges Buch

Rezension

Buchname: Stolen 1: Verwoben in Liebe
Autor: Emily Bold
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Planet! (16. Juli 2020)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel ...

Rezension

Buchname: Stolen 1: Verwoben in Liebe
Autor: Emily Bold
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Planet! (16. Juli 2020)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben quer über dem ganzen Cover. Es wurde in Blau gestaltet und man kann ganz leicht ein Mädchen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte aus der Feder von Emily Bold.
Die neue Trilogie von Emily Bold, der Autorin von Silberschwingen und The Curse.
Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Abby
Der Hauptprotagonisten sind die Brüder Tremblays

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der Auftakt der neuen Fantasyreihe „Stolen 1: Verwoben in Liebe“ von Emily Bold richtig gut gefallen. Das ist das erste Buch von der Autorin, dass ich gelesen habe. Mir hat der Schreibstil und die Art und Weise recht gut gefallen. Bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Ich fande es waren auch ein paar sehr gute Fantasy-Elemente dabei. Und die Story war gut durchdacht und auch sehr spannend und interessant geschrieben. Ich wollte immer wissen wie es mit Abby und den Brüdern Tremblays weiter geht. Ich war richtig gefesselt und fasziniert von dem Buch. Bloß das Ende ist doof mit dem Cliffhänger.. Alles im Allen hat mich das Buch sehr überzeugt und ich hatte richtig viel Spaß beim Lesen und einige schöne Lesestunden. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.07.2020

ein fantastischer Auftakt, der nach mehr schreit - wirklich zu empfehlen

Emily Bold ist eine Autorin deren Romane ich immer wieder aufs Neue sehr gerne lese. Und bisher war ich auch immer sehr angetan von ihren Geschichten.
Jetzt endlich war es soweit, mit „Stolen: ...

Jetzt endlich war es soweit, mit „Stolen: Verwoben in Liebe“ stand endlich der Auftaktband ihrer neuen Reihe auf meinem Leseplan und ich war extrem gespannt darauf. Das Cover ist auf jeden Fall richtig gelungen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. So habe ich das Buch dann auch direkt nach dem Erhalt gelesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut ausgearbeitet und dann ins Geschehen integriert. Auf mich wirkten sie vorstellbar und auch die Handlungen waren für mich verständlich.
Abby ist ein toller Charakter. Ich mochte sie sehr gerne, empfand sie als sympathisch gezeichnet. Nach außen wirkte sie ziemlich tough und sie ist eine kleine Rebellin. Doch sie hat auch eine andere Seite, wirkte verletzlich und mit Schmerz im Herzen. Diese Mischung ist in meinen Augen wirklich gelungen.
Neben Abby trifft der Leser auf Bastian und Tristan. Tristan ist eher eine Art Sunny-Boy, zudem wirkte er sehr selbstbewusst und charismatisch auf mich.
Sein Bruder Bastian hingegen scheint das genaue Gegenteil zu sein. Doch gerade der innere Kampf den er mit sich ausmacht macht ihn interessant und auch geheimnisvoll. In ihm steckt auf jeden Fall noch sehr viel und ich bin echt gespannt darauf.

Neben den Protagonisten gibt es noch einige andere Charaktere im Geschehen. Auch sie passen ganz wunderbar in die Geschichte hinein und wirkten auf mich vorstellbar.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr flüssig. Sie schafft es mühelos ihre Leser mit ihrem Stil mitzureißen und in den Bann der Geschichte zu ziehen. Man ist direkt mittendrin und kann das Buch dann auch nur ganz schwer zur Seite legen.
Geschildert wird das Geschehen zum größten Teil aus der Sichtweise von Abby. Ab und an gibt es aber auch Einblicke in Perspektiven anderer Charaktere.
Die Handlung selbst hat mich dann echt total gepackt. Sie ist spannend und sehr fantastisch gehalten. Als Leser wird man immer weiter vorangetrieben und will wissen was weiter passiert.
Besonders die Idee mit den Seelenweben hat mir unheimlich gut gefallen. Das hat die Autorin sehr gut durchdacht und dann meiner Meinung nach auch umgesetzt.

Das Ende ist dann ziemlich gemein. Hier wartet ein Cliffhanger auf den Leser, der Band 2 herbeisehnen lässt. Ich bin echt gespannt darauf wie es dann wohl weitergeht.

Fazit
Kurz gesagt ist „Stolen: Verwoben in Liebe“ von Emily Bold ein wirklich gelungener Auftaktband der Reihe, der mich auch total für sich einnehmen konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein locker und flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die mich mit Fantasy, Romantik und auch einer gehörigen Portion Spannung mitreißen konnte, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich begeistert.
Absolut zu empfehlen!