Cover-Bild Stolen 2: Verwoben in Verrat
Band 2 der Reihe "Stolen"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.02.2021
Emily Bold

Stolen 2: Verwoben in Verrat

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte ab 12 Jahren

+++ FARBIGER BUCHSCHNITT IN LIMITIERTER AUFLAGE +++

Die magische Fantasy-Liebesgeschichte rund um Abby, Tristan und Bastian geht rasant und spannend weiter.

Wenn der Junge, der deine Seele gestohlen hat, die Macht bekommt, auch dein Herz zu stehlen, dann kann das nur Ärger bedeuten. So wie bei Abby Woods. Seit Bastian Tremblay ihre Liebe für ihn verraten hat, indem er ihr einen Teil ihrer Seele stahl, erkennt sie sich selbst kaum wieder. Sie entdeckt eine neu erwachende Kraft in sich und kämpft mit ihren widerstreitenden Gefühlen. Und Bastians draufgängerischer Bruder Tristan ist ihr dabei keine Hilfe, denn seine tröstliche Nähe fühlt sich nicht so verkehrt an, wie sie es sollte. Als dann noch ein Ring ins Spiel kommt, der Liebe wecken und Hass schüren kann, muss Abby erkennen: Einem Tremblay traut man nicht.

Band 2 der Stolen-Trilogie

Veröffentlicht am 29.06.2023

Spannender zweiter Band

Nachdem man die Welt der Ringhüter und die Absichten der Bösen kennengelernt hat und der Fokus auf den Tremblay-Brüdern und den Seelenweben lag, liegt hier im zweiten Band nun der Fokus auf dem Herzring. Passend zu den Herzweben hat das Cover auch eine rote Farbe.
Bastian versucht die Hüterinnen des Herzrings vor Cross zu warnen und bittet sie auch um Hilfe, doch die Mädels sind nicht gerade begeistert. Schließlich ist Ringhüterin Skye wegen Bastian nicht mehr sie selbst. Auch Abby wird nun damit konfrontiert, denn sie vermutet, dass Bastian noch immer Gefühle für Skye hat und sie nicht genug für ihn ist. Tristan hingegen will Abby nun für sich, Owen traut Abby nicht und dann ist da noch Cross, der alle Ringe an sich bringen will. Das Chaos ist hier somit perfekt und wir haben hier eine spannende Hetzjagd sowie ein großes Spiel mit Emotionen.
Abby muss erneut ihre Fähigkeiten als Diebin erweisen und tut dies diesmal für die Tremblay-Brüder. Bei dieser Aktion findet sie was Überraschendes über sich heraus und merkt, dass sie als Tochter des Schmieds doch mehr in alles verwickelt ist, als ihr lieb ist.
Erzählt wird die Geschichte aus mehreren Perspektiven, sodass wir als Leser wirklich fast überall dabei sind. Allerdings steht nie dabei, wessen Perspektive nun dran ist, diese wechseln von Kapitel zu Kapitel und auch von Absatz zu Absatz. Probleme hatte ich damit aber keine, man erkennt die Charaktere trotzdem direkt. Abbys Perspektive ist dabei die einzige in der Ich-Form.
Der Band bleibt wahrlich durchweg unterhaltsam und Abby muss sich irgendwann fragen, wem sie eigentlich wirklich vertrauen kann.
Das Ende hat es wieder in sich und Tristan tut etwas Unverzeihliches. Wie gut, dass ich direkt weiterlesen kann.
Eine wirklich tolle und spannende Reihe, auf deren Finale ich sehr gespannt bin.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Wenn man am Ende nicht mal mehr weiß, ob man sich selbst trauen kann…

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich Band 1 der Stolen Reihe, »Verwoben in Liebe« von Emily Bold gelesen habe und hatte zu Beginn des zweiten Bandes, »Verwoben in Verrat« Angst, dass ich Probleme haben könnte, wieder in die Geschichte zu finden.
Doch schon mit dem ersten Satz war alles wieder da und ich war direkt wieder voll drin in der Geschichte von Abby, Tristan und Bastian.

Wie der Titel schon verrät, findet sich Abby verwoben in Verrat wieder und weiß am Ende nicht mehr, wem sie noch trauen soll. Aber auch die Schattenspringer, allen voran Bastian, wissen am Ende nicht, ob sie Abby vertrauen können.
Aber es gibt nicht nur Verrat, es gibt auch viel Liebe, Eifersucht und einen Schattenspringer, der Abbys Herz manipuliert.

Ich liebe die Fantasy-Romane von Emily sehr; ihr phantasievoller, lebendiger Schreibstil gepaart mit, sehr plastischen Figuren und dem gut aufgebauten Spannungsbogen. Wenn man zwischen den Zeilen liest, weiß man als Leser sehr viel mehr, als die Protagonisten.
So ist es auch bei der Stolen Reihe, deren zweiter Band, natürlich, mit einem Cliffhanger endet.
Glücklicher Weise hatte ich den dritten Band »Verwoben in Vergessen« auch schon da und konnte direkt weiter lesen.

Diese Reihe kann ich jedem nur ans Herz legen, vor allem aber Fantasy-Fans und Fans der Autorin werden mit dieser Reihe ihre Freude haben.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Ein aufregender 2 Band

MEINUNG :

MEINUNG :

Abby muss nun viele Dinge verarbeiten nach den Ereignissen und kann immer noch nicht verstehen, wieso sie unbedingt beide Brüder küssen musste. Beide haben nun einen Teil ihrer Seele, doch was hat das Schicksal wirklich vor ?

Tristian & Bastian erlebt man in diesem 2 Band noch intensiver und man ahnt nicht was noch alles vor ihnen passieren wird. Werden beide Abby am Ende noch mehr schaden, als gut für sie ist?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Abby, aber auch von Brüdern erfährt man etwas aus deren Perspektive. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Auch von der Rektorin erfährt man etwas und ich bin immer wieder neugierig, warum genau Abby auf diese Schule gekommen ist. Die Kulisse rund um die Darkhall Schule fand ich wunderschön beschrieben und ich hätte am lieberen immer mehr entdeckt.

Die Spannung hat mich erneut mitgerissen und nun weiß Abby über gewisse Dinge Bescheid, was die beiden Brüder angeht. Doch beide tragen nun etwas von ihrer Seele in sich. Wie kann Abby ihr Leben zurückholen, wenn sie schon inmitten eines magischen Geschehens steckt, das fast nicht mehr aufszuhalten ist ? Man muss wieder mit den Charakteren mitfiebern und es passieren einige Wendungen, die mich wieder komplett umgehauen haben. Wird es ein Happy End für Abby geben und welcher der beiden Brüder ist der Richtige?

Das Cover sieht einfach toll aus durch diesen roten Ton und man will direkt wissen, was sich hinter dem Buch verbirgt.

FAZIT :

Ein aufregender 2 Band der mich wieder einmal mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Tolle Fortsetzung

Teil 2 setzt da an wo Teil 1 aufgehört hat. So wie sich die Geschichte weiterentwickelt so entwickeln sich auch die Charaktere weiter. Wie schon in Teil gibt es auch in Teil 2 wieder jede Menge Geheimnisse.
Emily ...

Emily Bold hat mich mit ihrem Schreibstil komplett gefesselt. Ich freue mich schon auf das große Finale in Teil 3.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Erscheinungsdatum: 23. Februar 2021
Genre: Urban Fantasy
Seiten: 400
Zum Cover:
Das Cover ist genauso schön wie bei Band 1, nur diesmal ist es in Rot gehalten. Wir sehen hier auch wieder die Weben und auch der Buchschnitt ist so gehalten, das man denkt, das dort Weben durchziehen.
Zum Buch:
Hier geht es direkt weiter, wo Band 1 endete, also kann ich jedem nur raten, die Bücher der Reihe nach zu lesen. Dieser Teil der Reihe, hat sehr viel Action, aber natürlich auch Gefühle, mitunter sogar blutig. Hier wird die Vergangenheit aufgewirbelt und für Abby ist es nicht immer leicht. Sie steht zwischen Bastian und Tristan und kann sich nicht entscheiden, ich muss gestehen, ich könnte mich da wohl auch nur schwer entscheiden.
Komme ich erst einmal zum Schreibstil, der ist auch hier sehr flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten, Emily Bold hat die richtige Portion Spannung, aber auch die richtige Portion Gefühle in dieser Geschichte untergebracht. Es ist nicht zu kitschig, hier passt alles einfach sehr gut zusammen.
Erzählt wird die Geschichte von Abby in der Ich – Form, sowie von den anderen in der Dritten Person, was ich persönlich sehr interessant finde, es muss nicht immer nur in einer Form geschrieben werden.
Wir treffen hier auf viele alte Gesichter, doch auch ein paar neue erhalten hier Einzug, ein ganz besonderer Charakter sorgt bei Abby für Verwirrung, aber dazu mehr in der Geschichte, ich möchte niemanden spoilern.
Abby ist ein starker Charakter, die sich nur bei ihren Gefühlen nicht einige ist, soll es nun Bastian sein oder doch eher Tristan? Beide wecken etwas in ihr, doch auch beide haben eine dunkle Seite.
Tristan ist mir nicht immer sympathisch gewesen, doch auch er hat seine Vorzüge. Bastian hat Abby sehr verletzt, doch trotzdem muss sie immerzu an ihn denken, ihr merkt schon, sehr verwirrend diese Gefühle. Natürlich gibt es hier noch viele andere Protagonisten, doch im Grunde dreht sich alles um die drei.
Ich konnte mir hier alles sehr gut vorstellen, bildlich wirklich sehr gut erzählt, die einzelnen Szenen sind gut herausgearbeitet und so ist man mittendrin im Geschehen. Auch das düstere gefiel mir sehr gut an der Geschichte, denn nicht immer kann alles heile Welt sein. Mich hat dieses Buch wieder in seinen Bann gezogen und ich bin schon sehr gespannt auf Band 3, der voraussichtlich im August erscheinen soll.
Wer eine etwas düstere Romantasy – Geschichte lesen möchte, wird mit dieser Reihe mit Sicherheit gut unterhalten.
Ich gebe hier gerne 5 von 5 Sternen und warte sehnsüchtig auf August.