Cover-Bild Stolen 3: Verwoben in Vergessen
Band 3 der Reihe "Stolen"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.08.2021
Emily Bold

Stolen 3: Verwoben in Vergessen

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte

+++ FARBIGER BUCHSCHNITT IN LIMITIERTER AUFLAGE +++

Der finale Band der emotionalen Stolen-Trilogie von Silberschwingen-Autorin Emily Bold.

Je mehr Abby Woods über die Welt der Schatten, ihr eigenes Erbe und die Kraft der drei Ringe erfährt, umso überzeugter ist sie, dass kein Mensch eine derartige Macht besitzen darf. Weder Bastian, der Teile ihrer Seele gestohlen, noch Tristan, der ihr Herz manipuliert hat. Abby kämpft um Kontrolle über ihre Gefühle und ihr Gewissen, und für die Hoffnung auf eine Zukunft inmitten einer intakten, liebenden Familie. Als Owen, der Hüter des letzten verbliebenen Rings, seine Finger nach ihren Erinnerungen ausstreckt, hat Abby keine Wahl. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung. Den Preis, den sie dafür zahlen muss, ist höher als gedacht. Und nicht nur sie muss ihn bezahlen …

Veröffentlicht am 12.07.2023

Absolut packendes Finale

Der dritte und damit finale Band dieser Reihe ist noch einmal richtig spannend und verlangt Abby fast alles ab. Abby ist nicht mehr sicher, wem sie eigentlich trauen kann und doch sehnt sie sich nach einem liebenden Vater und der Liebe von Bastian. Ihr Vater aber spielt sein eigenes Spiel und Bastian vertraut ihr nicht mehr.
Abbys Vater habe ich hier wirklich abgehakt, der Typ ist einfach unmöglich, was hier so ans Licht kommt und wie er sich verhält kann mit nichts mehr entschuldigt werden.
Das Amulett des Todes ist so gut wie vereint und man fragt sich natürlich die ganze Zeit, ob es wirklich gelingen wird, die Toten zurückzuholen.
Abbys Zerrissenheit ist ein Hauptbestandteil dieses Buches und man kann es sehr gut nachvollziehen. Durch die Perspektivwechsel bekommt man wieder einen guten Eindruck der anderen Charaktere und man ist doch überrascht, was Owen so denkt.
Das letzte Drittel der Geschichte lässt einen dann sehr fest an den Seiten kleben. Ich habe, glaub ich, noch nie ein so langes Finale erlebt. Das Ende hält die Spannung konstant oben und verlangt auch uns Lesern viel ab. Nicht nur Abbys, sondern auch mein Herz brach, aber manche Dinge lassen sich nicht ändern.
Schlussendlich bekam jeder, was er verdiente und man kann als Leser nur zufrieden sein.

Veröffentlicht am 19.06.2023

überraschendes Final

Nachdem Abby´s Verhalten von Band zwei etwas kritisiert habe, war ich gespannt, inwieweit es hier gut gehen kann. Doch ich muss sagen ich war positiv überrascht wie die Geschichte weiter gegangen ist. Man hat hier viel Schmerz, viele Schuldgefühle. Man sollte auch auf jeden Fall Taschentücher bereithalten. Die kann man mehrmals beim Lesen benötigen. Auf jeden Fall habe ich es gebraucht. Die Lage spitzt sich zu und die Geheimnisse werden nach und nach gelüftet. Man kann schon fast das große Finale spüren. Man fragt sich nur, wie es endet. Das Ende hatte einige Wendungen und Überraschung parat, die nicht nur mich geschockt haben. Abby, Bastian und Tristan müssen in diesem Band einiges durchmachen und man kann jedes dieser Gefühle spüren.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Ein packendes Finale

Von Netgally habe ich ein digitales Rezensionsexemplar bekommen, für das ich mich ganz herzlich bedanken möchte.

Mit »Stolen - Verwoben in Vergessen« findet die Acadamy-Urban Fantasy Trilogie von Emily Bold ein packendes und passendes Finale.
Wir erleben, wie tief ein Verrat verletzen und wie heilend vergessen sein kann. Das man manchmal einfach loslassen muss, Familie nicht immer eine Frage von Blutsverwandtschaft ist und es nicht viel braucht, um der Held der Familie zu sein.

Ich glaube am meisten überrascht hat mich Owen. Der Hüter des Erinnerungsrings war mir immer unsympathisch und ich fand auch, dass er sehr dazu neigt, vorschnell zu verurteilen. Doch im letzten Band zeigt er, was hinter seiner nüchternen Fassade steckt.
Auch der letzte Band besticht durch den Perspektivenwechsel, den Emily Bold als Stilmittel zur Unterscheidung der Sichtweisen von Abby (Ich-Perspektive) und allen anderen Charakteren (3. Person) eingesetzt hat.
Diese bisher einzigartige Art, empfand ich als wirklich spannend. Zum einen war stets schnell klar, wessen Sicht man gerade liest, zum anderen hat es eine ganz neue Möglichkeit geschaffen, die Geschichte von Abby und den Tremblay Brüdern zu erleben.
Das Ende kam ganz anders, als ich es gedacht hätte und auch wenn ich mir zum Schluss ein Kapitel mehr gewünscht hätte, war es doch der perfekte Abschluss für diese Reihe.

Wer Acadamy Urban Fantasy mag, wird die Stolen Reihe lieben, denn sie hat einfach alles, was sich das Leserherz wünscht.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Absolute Empfehlung für YA-Fantasy

"Die Welt in den Händen einer Diebin - wie soll das etwas Gutes sein?"
"Wer außer einer Diebin könnte zurückholen was uns gestohlen wurde?"
Mit Stolen 3 geht die Trilogie um die Tremblay Brüder und Abigail ...

"Die Welt in den Händen einer Diebin - wie soll das etwas Gutes sein?"
"Wer außer einer Diebin könnte zurückholen was uns gestohlen wurde?"
Mit Stolen 3 geht die Trilogie um die Tremblay Brüder und Abigail Woods nicht nur zuende, sondern dieser Band bildet für mich den besten der Reihe. Und das liegt nicht nur daran, dass die Worte "Vergiss mich nicht" mein Herz gebrochen haben. Es liegt nicht nur an diesem "Happy-End" oder der anhaltenden Spannung von Anfang bis Ende. Ich habe mich in die Dynamik der Dreiecks-Liebesbeziehung verliebt. In die Stärke der Brüderliebe.
Für mich hat Emily eine süchtig machende YA Fantasy Geschichte kreiert, die einen so schnell in den Bann zieht. In der man sich nicht entscheiden kann zwischen dem charmanten und dem geheimnisvollen Bruder. Zwischen Familie und Freundschaft. Für mich ist die Reihe eine kalte Empfehlung, auch wenn man sich gerade für den letzten Band genügend Taschentücher bereithalten sollte!

Veröffentlicht am 06.11.2021

Erscheinungsdatum: 24. August 2021
Genre: Romantasy
Seiten: 368
Zum Cover:
Auch hier haben wir wieder ein wunderschönes Cover, diesmal wurde es in Blau gehalten. Auch der Buchschnitt ist wieder traumhaft.
Zum Buch:
Ein Finale das es in sich hat! Ich kann hier zuallererst sagen, bitte lest die Vorgänger, denn auch hier geht es direkt weiter, wo Band 2 endete.
Abby steht wie fast immer zwischen Bastian und Tristan, doch diesmal ist die Lage ein klein wenig anders, hier geht es nicht um das Drama der drei, sondern um sehr viel mehr. Die Ringe sind in Gefahr und dahinter steckt kein geringerer als Zac Moran.
Skye spielt hier auch eine große Rolle, sie ist tatsächlich ein Charakter, den ich nicht wirklich mochte, genauso wie ihre Schwestern. Maud und Cross sind natürlich auch wieder bei und Owen kann ich immer noch nicht einordnen, mag ich ihn oder eher nicht.
Der Schreibstil ist wie schon bei seinen Vorgängern flüssig und spannend geschrieben, ich würde sogar sagen, hier ist die Spannung am größten. Abby wird in der Ich - Form erzählt, während die anderen in der dritten Person erzählt werden. Die Länge der Kapitel ist sehr angenehm, nicht zu lang, ich mag ja lange Kapitel nicht so wirklich.
Bildlich ist alles wieder sehr gut dargestellt, die Szenen sind gut ausgebaut, gerade wenn sie sich in den Schatten befinden, finde ich es gut erzählt, man fühlt das bedrückende Gefühl richtig.
Viele Opfer werden hier gebracht und auch große Gefühle spielen hier wieder eine Rolle.
Das Finale hat einige starke Wendungen ins Spiel gebracht und das Ende ist für mich in Ordnung. Ich werde nicht mit offenen Fragen zurückgelassen, wobei ich wahrscheinlich noch ein oder zwei Bände mehr auch nicht schlimm gefunden hätte.
Eine Trilogie, die gelesen gehört, ich kann sie nur empfehlen.
Ich gebe daher 5 von 5 Sternen.