Cover-Bild Stolen 3: Verwoben in Vergessen
  • Ersterscheinung: 24.08.2021
Emily Bold

Stolen 3: Verwoben in Vergessen

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte
Band 3 der Reihe "Stolen"

+++ FARBIGER BUCHSCHNITT IN LIMITIERTER AUFLAGE +++

Der finale Band der emotionalen Stolen-Trilogie von Silberschwingen-Autorin Emily Bold.

Je mehr Abby Woods über die Welt der Schatten, ihr eigenes Erbe und die Kraft der drei Ringe erfährt, umso überzeugter ist sie, dass kein Mensch eine derartige Macht besitzen darf. Weder Bastian, der Teile ihrer Seele gestohlen, noch Tristan, der ihr Herz manipuliert hat. Abby kämpft um Kontrolle über ihre Gefühle und ihr Gewissen, und für die Hoffnung auf eine Zukunft inmitten einer intakten, liebenden Familie. Als Owen, der Hüter des letzten verbliebenen Rings, seine Finger nach ihren Erinnerungen ausstreckt, hat Abby keine Wahl. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung. Den Preis, den sie dafür zahlen muss, ist höher als gedacht. Und nicht nur sie muss ihn bezahlen …

Veröffentlicht am 04.11.2021

Toller Abschluss

Ich liebe die ersten beiden Bände. Auch der Abschluss der Trilogie hat mich nicht enttäuscht. Emily Bold hat einen Schreibstil der mich komplett fesselt. Die Stolen Reihe eignet sich super zum durch suchten.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Absolute Hingabe für diese Reihe

Rezension „Stolen 3: Verwoben in Vergessen: Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte (3)“ von Emily Bold

Meinung

Meinung

Wer bisher die beiden Vorgänger Bände noch nicht gelesen hat, sollte das unbedingt ändern, denn mit dem Finale der „Stolen“ Trilogie legt Autorin Emil Bold noch mal eine gewaltige Schippe drauf. Ach was sag ich da, eine Wagenladung an Emotionen und Ereignissen rollte über mich hinweg und ich war ihnen hilflos ausgeliefert. Zum Inhalt werde ich allein aus Spoiler Gründen nichts verraten, denn jedes Erlebnis muss man selbst durchgemacht haben.

Ich liebe Emily Bolds Schreibstil - und zwar abgöttisch. Sofort fühlte ich mich wieder in der Geschichte gefangen, wurde von ihr unaufhaltsam mitgerissen und glotzte vermutlich unentwegt erstaunt auf die Seiten. Noch im zweiten Band war Frau Bold etwas sparsam mit den Emotionen, doch was mir hier entgegengebracht wurde - es war episch, allumfassend und kaum in Worte zu fassen. Emily Bold ließ mich mit unzähligen Fragen und einem tiefen Schock aus dem Vorgänger zurück, welchen ich noch immer nicht so recht verarbeitet hatte.

Tristan und Bastian sorgten unentwegt für ein Gefühlschaos, welches mich mit einer Intensität traf, auf die ich nicht vorbereitet war. Nicht nur mir ging es so, auch unsere Protagonistin sah sich diesen starken Gefühlen entgegen. Emily Bold spinnt jeden noch so kleinen Faden zu Ende und lässt keine Frage ungeklärt. Doch bis es soweit war, musste ich mich einer Vielzahl Überraschungen stellen, die ich nicht hatte kommen sehen. „Wow“, „WTF“, „Wahnsinn“ waren nur ein paar meiner Gedanken während diesem Karussell. Das Finale dieser Trilogie hat mich auf den Kopf gestellt und ich feiere jede Seite als das, was sie ist: Ein Meisterwerk!

Stolen bot von Beginn an einen Höllen Ritt, Hoch und Tiefs, sowie Spannung, Nervenkitzel und eine Liebe, wie ich sie noch nicht erlebt hatte. Jeden Band habe ich in vollen Zügen genossen und eines steht fest, diese Reihe werde ich noch einmal lesen! Emily Bold gelingt erneut eine außergewöhnliche Geschichte, und schon jetzt freue ich mich abgöttisch auf ihr neustes Werk, bei der mein herz unentwegt strahlte. Mit ihren Charakteren und ihrer Vielfalt sucht diese Story seinesgleichen. Und obgleich man auf das ein oder andere Klischee trifft, die Welt braucht genau so etwas, denn Bücher geben uns die Möglichkeit hunderte, Ja sogar tausende Leben zu leben und da schadet auch nicht ein wenig klischeehaftes.

Fazit

Abschiede sind für mich immer etwas schweres. Mit meinem Herzen und meiner Seele klammere ich mich nicht nur an die Figuren, sondern ihr erlebtes, die Reisen, ihre Welten, die Gefühle und Emotionen - an einfach alles. Emily Bold machte es mir definitiv nicht leicht und vor allem nicht ohne Tränen und Sprachlosigkeit. In diesem Finale prasselten unaufhörlich Empfindungen auf mich ein, so dass mir kaum Zeit blieb, um Atem zu holen. Emily zerbrach mein herz in Scherben, nur um es danach wieder zusammen zu setzen. Diese letzte Geschichte ist episch, allumfassend und bedeutet für mich tiefste Hingabe - zur Autorin und ihren Werken, aber auch zu Tristan, Bastian und Abby.

Ewig lebend im Herzen und ewig verliebt empfehle ich „Stolen 3“ aufs höchste

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.10.2021

Herzschmerz vorprogrammiert!

Diese Reihe konnte mich ab der ersten Seite für sich gewinnen. Natürlich sind auch die Cover wunderschön, insbesondere auch der farbige Buchschnitt, doch der Inhalt ist das Wichtige und der hat mich in Band 1 nachhaltig begeistert.
Allerdings muss ich auch gestehen, dass diese Begeisterung im zweiten Band etwas verloren ging, weil viel zu viel Liebes-Hin-und-Her gegeben war und in meinen Augen der Fokus auf die Haupthandlung darunter gelitten hat.

So bin ich also mit gemischten Gefühlen an den dritten Band herangegangen. Die Grundidee ist absolut klasse, deswegen wollte ich unbedingt wissen, wie das Ganze enden wird. Oftmals kann es passieren, dass die Enttäuschung groß ist, wenn der Mittelband schon in eine Richtung ging, die man sich nicht so gewünscht hätte, doch hier wurde mein Durchhaltevermögen belohnt. Dieser dritte Band war von Anfang bis Ende eine wahre Gefühlsachterbahn mit Spannung pur.

Die Handlung war super durchdacht, es war jede Menge Action vorhanden und auch die Liebesgeschichte war hier klarer konstruiert und so eingebunden, dass der Fokus auf den Hauptstrang nicht verloren ging. Ich konnte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen und musste es in einem Stück lesen. Dabei gab es dieses Mal Momente, in denen mein Herz wirklich gebrochen ist. Die Autorin ist vor nichts zurückgeschreckt und hat hier noch mal alles rausgeholt, was in ihr steckt. Die Gefühle sind zu hundert Prozent bei mir angekommen, weswegen ich auch gegen Ende bittere Tränen geweint habe. Einziges kleines Manko bleibt für mich Abby. Sie war mir leider in diesem dritten Band wieder absolut unsympathisch, ich wurde mit ihr einfach nicht richtig warm. Aber das ist Geschmacksache und ändert nichts daran, dass die Charaktere im Allgemeinen super gezeichnet waren. Meine Lieblinge bleiben aber einfach Bastian und Tristan, wobei hier letzterer im Gegensatz zum vorherigen Teil deutlich Pluspunkte sammeln konnte.

Fazit
Das Finale von Stolen hat mich noch mal richtig abgeholt. Beim zweiten Band kamen ja ein paar Zweifel auf, weil es mir zu viel Liebesdrama gab, doch der dritte Teil konnte mit einer gelungenen Mischung punkten. Es war durchwegs spannend, es gab jede Menge unerwartete Wendungen und die Emotionen sind komplett angekommen. Auch wenn ich mit Abby bis zum Schluss nicht ganz warm wurde, so konnten das andere Charaktere wie vor allem Bastian und Tristan rausreißen. Die Zeit ist beim Lesen verflogen, ich war komplett abgetaucht und im letzten Drittel war absolutes Gefühlschaos vorprogrammiert. Vom gebrochenen Herzen bis zu Ungläubigkeit, Hoffnung und Freude war alles dabei. Von mir gibt es für den letzen Band verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 17.09.2021

Ein absolut geniales Ende!

Ein fantastischer, spannungsvoller Abschluss dieser atemberaubenden Trilogie!

Das Cover ist wieder einmal unglaublich schön, besonders mit dem tollen Buchschnitt. Ich liebe die Farben, die perfekt miteinander harmonieren und zum einheitlichen Stil des Designs passen.

Die Anordnung der Buchstaben ist einfach einmal etwas ganz Neues und hat mir bei den vorherigen Bänden auch bereits total zugesagt. Hinzu kommt der spannungsvolle Hintergrund, der sich an die anderen angleicht und neugierig auf mehr macht. Durch das Gesicht wird das Cover ideal abgerundet und ein richtig schönes Gesamtbild geschaffen. Ich würde sogar sagen, dass es eines der schönsten Jugendbücher in meinem Regal ist.

Auch der Schreibstil von Emily Bold war locker, leicht zu lesen und doch spannend zugleich, sodass ich die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Ich mag ihren Stil unheimlich gerne weil sie Welten erschafft, die zum Träumen einladen. Auch in diesem Teil fand ich das Setting ganz wundervoll und detailreich erzählt sowie beschrieben. Irgendwann wollte ich gar nicht mehr, dass die Geschichte endet und hätte am liebsten einfach noch einen weiteren Band gehabt.

Nachdem ich einmal angefangen habe zu lesen, verlor mich zwischen den Seiten. Deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen habe, um zu erfahren, wie die Geschichte ausging.

Insgesamt wurden Handlungsstränge aufgelöst sowie Geheimnisse gelüftet, sodass für mich als Leser keine Fragen offen blieben. Bei einem Abschluss finde ich diesen Aspekt jedoch auch immer sehr wichtig, damit ich nicht verwundert zurück bleibe. Besonders bei diesem Teil war ich gespannt darauf, wie es die Autorin es lösen wird alle Charaktere und Gedanken auszuführen, doch mit dem Ende bin ich wirklich sehr happy.

Ich mochte, wie alles ineinander floss und die Handlung sich so über die Seiten total aufgebaut hat. Die Stimmung war atemberaubend und der Mix zwischen Fantasy Elementen und der Liebe war wirklich richtig schön zu lesen.

Nichts kam wirklich zu kurz und beide Aspekte haben sich gut miteinander ergänzt. Ich wusste jedoch teilweise nicht, was als nächstes passieren würde, was die Handlung an sich natürlich auch noch einmal besonders spannend gemacht hat.

Aber auch die Charaktere mochte ich wieder einmal sehr gerne. Abby war eine starke Protagonistin, die ich gerne auf ihrer Reise begleitet habe und die mit jedem weiteren Buch das folgte, über sich hinausgewachsen ist.

Aber auch Bastian und Tristen haben die Geschichte wieder einmal total besonders gemacht. Sie schienen für mich als Leser immer unglaublich unterschiedlich zu sein und doch hat genau dieser Aspekt die Handlung aufgewertet, sodass es auf keinen Fall langweilig wurde.

Dabei war Tristen derjenige, denn man als Leser einfach lieben musste. Er ist fürsorglich, offen und immer für Abby da, auch wenn das anfänglich ein wenig anders aussah. Doch auch wenn sie sich hin und her gerissen fühlte zwischen dem Vertrauen und dem Verrat, hat sie doch eine weise und kluge Entscheidung getroffen, die ich nicht anders gemacht hätte.

Ich mochte diese unterschiedlichen Szenen wirklich richtig gerne, konnte bei dem Buch mitfiebern und wurde bis zu letzt immer wieder neu überrascht, denn es sind Dinge passiert, mit denen hätte ich auf keinen Fall so schnell gerechnet.

Eine romantische Geschichte, die dich fesseln und nicht mehr loslassen wird. Ich mochte die Charaktere einfach unheimlich und habe sie unfassbar gerne durch drei Bücher begleitet.

In meinen Augen ein wundervoller letzter Band, der mich mitreißen und nicht mehr loslassen konnte! Wenn ihr überlegt die Reihe zu lesen, gibt es von mir eine klare Empfehlung, weil die Geschichte alles vereint, was Romatasy ausmacht.

Schon jetzt bin ich ganz gespannt darauf, weitere Werke der Autorin zu lesen und in unterschiedliche Welten abtauchen zu können. Bereits dieses Buch war richtig schön zu lesen, da kann jedes weitere Werk der Autorin mich sicherlich auch begeistern.

Veröffentlicht am 13.09.2021

grandioses Finale

Alle sind auf der Suche nach den Ringen, doch wer steht auf der richtigen Seite?

Bastian, Tristan und Abby: was für ein Dreiergespann, doch für wen neigen sich Abbys Herzweben tatsächlich? Ist echte Liebe stärker als manipulierte?
Eine Geschichte über richtig und falsch, über Liebe und Freundschaft, über Verantwortung und dass man sich manchmal entscheiden muss.

Ich fand es war ein grandioses Finale, das mich dann doch noch überraschen konnte. Klar manchmal wird sich im Kreis gedreht, vorallem wenn es um die Gefühle von Abby geht, aber alles durchaus verständlich und nachvollziehbar.

Eine ziemlich grandiose Fantasy-Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat. Ich muss aber zugeben, ich habe mit den Teilen gewartet bis auch der dritte heraussen war. Dadurch konnte ich nicht viel vergessen.
Ich fand die Idee mit den Weben und dass man Menschen so helfen konnte, wirklich gut und es wäre schön wenn das auch im RL gehen würde.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und altersgerecht.
Ich würde die Geschichte definitiv Jugendlichen empfehlen.

Viel Spaß beim Lesen!