Cover-Bild Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach
Band 1 der Reihe "Laguna Beach"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 11.08.2020
Emily Bold

Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach

Der neue Roman von Emily Bold über die unvergessliche erste Liebe und ein zauberhaftes Restaurant am Strand.

Es gäbe keinen besseren Ort für einen Neuanfang, als den wunderschönen Küstenort Laguna Beach. Doch Jackson Cooper hat seine Heimat an der Westküste nicht ohne Grund jahrelang gemieden. Und der Grund trägt den Namen seiner Ex-Freundin: Eden Green.

Dass Jackson überraschend wieder in Laguna Beach auftaucht, um ein Restaurant zu eröffnen, interessiert Eden überhaupt nicht. Sie ist längst über ihn hinweg und hat sich als Spitzenköchin an der gesamten Küste einen Namen gemacht. Dass sie die magische Nacht mit ihm nie vergessen hat, braucht ja niemand zu wissen. Vor allem Jackson nicht.

Als sie jedoch plötzlich ohne Job dasteht und Jackson eine Köchin für sein Restaurant sucht, läge eine Lösung auf der Hand. Es könnte alles ganz einfach sein, wenn Jackson sie nicht mit seiner schroffen Art und seinen heißen Blicken in den Wahnsinn treiben würde …

Veröffentlicht am 12.09.2020

Urlaubsfeeling

Emily Bold entführt uns zu dem wunderschönen Küstenort Laguna Beach, Sonne, Meer und Surfer inbegriffen 😍😍☀️

Mir hat der Roman super gut gefallen, ich habe ihn in einem Rutsch durchgelesen und besonders am Ende war er super spannend. Die Charaktere waren toll und glaubhaft. Die Schauplätze waren so toll beschrieben, dass es sich angefühlt hat als wäre man tatsächlich in Laguna Beach☀️😁
Als Roman für zwischendurch oder zum Lesen im Sommer, im Garten oder im Urlaub ist er perfekt 😍😍
Weil ich Eden und Jackson so toll fand, hätte ich mir an manchen Stellen etwas mehr Background Infos gewünscht, aber es wird ja noch einen Teil zwei geben und vielleicht erfahren wir dann noch ein bisschen mehr über die beiden ⭐️😍😍

Eine tolle, romantische, leichte Liebesgeschichte 😍☀️☀️ über die erste große Liebe die man nie vergisst.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Bekommen Eden und Jackson eine 2. Chance?

Inhalt: (Klappentext)

Es gäbe keinen besseren Ort für einen Neuanfang, als den wunderschönen ...

Inhalt: (Klappentext)

Mein Kommentar:
Die Autorin Emily Bold hat einen einfachen, flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil. Man ist sofort mitten in der Geschichte gefangen und erfährt wie es Eden und Jax (Jackson) bei ihrem Wiedersehen ergeht. Sie sind beide sehr schön beschrieben und man kann sie sich als Leser sehr gut vorstellen. Auch wenn ich nicht jede Reaktion der beiden verstanden habe, so konnte ich mich dennoch gut in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Sie sind beide sehr schön und genau beschrieben und man konnte sich als Leser ein sehr gutes Bild von den Protagonisten machen. Sie waren mir beide auf Anhieb sympathisch. Auch die anderen Charaktere waren ihrer Wichtigkeit entsprechend genau beschrieben.

Die Geschichte ist in zwei Zeitebenen aufgeteilt. So erzählt sie zum einen die Geschichte der Gegenwart, als sich Eden und Jax erneut treffen und versuchen miteinander privat und beruflich auszukommen. Und zum anderen wird die Geschichte von ihrer ersten großen Liebe und ihrer Trennung vor zehn Jahren erzählt. Damit man beide Geschichten einfach voneinander trennen kann, hat die Autorin eine andere Schriftart gewählt. So wird die Geschichte in der Gegenwart normal geschrieben und die Vergangenheit in Kursiv. Das fand ich eine einfache und effektive Lösung, sodass man beim Lesen nicht durcheinander kommt. Ich wusste somit immer, wo ich umging und konnte mich einfach zurücklehnen und das Buch genießen.

Die beiden haben keinen einfachen zweiten Start, da sie noch so viele offene Fragen und Missverständnisse aus der Vergangenheit zu klären haben. Die Geschichte der beiden ist recht kompliziert und sie vergessen einfach, wie wichtig es ist miteinander zu sprechen. Eher laufen beide vor ihren Problemen davon, was aber nicht immer die beste Lösung ist und zu neuen Problemen führt.
Es war leider oftmals sehr vorhersehbar, was als nächstes passieren wird, aber das hat mich in diesem Buch nicht weiter gestört. Für mich ist dieses Buch eine einfache Sommerlektüre, bei der man sich am besten in die Sonne oder an den Strand legt und das Buch einfach nur genießt.
Was mir sehr gut gefallen hat, ist dass Laguna Beach sehr schön beschrieben war. So bekommt man beim Lesen sofort ein Urlaubsfeeling und möchte am liebsten selbst an diesen Ort fahren. Der Strand und die Landschaft waren sehr detailliert beschrieben.
Am Ende des Buches gibt es noch eine Leseprobe auf den zweiten Teil von Laguna Beach und ich freue mich schon jetzt auf dieses Buch, welches ich mit Sicherheit auch noch lesen werde.

Eine leichte und romantische Sommerlektüre, für einen erholsamen Tag am Strand oder auf dem Balkon, um vom Urlaub zu träumen. Leider etwas vorhersehbar, aber dennoch sehr schön zu lesen und ich kann das Buch nur jedem empfehlen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und bin gespannt, wer dann die Hauptrollen spielen wird.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 26.08.2020

Ein wundervoller Sommerroman mit viel Gefühl, habe ihn in einem Rutsch durchgelesen...

Jackson ist Edens erste große Liebe. Inzwischen fühlt sie nur noch Wut und Enttäuschung, da er nach ihrem ersten Mal nach Europa verschwunden ist. Nach 10 Jahren kehrt er zurück und hat sich fest vorgenommen, Eden nicht wieder in sein Leben zu lassen...

Was für ein tolles Buch, ich konnte es kaum weglegen, weil ich mich einfach so wohl gefühlt habe mit Eden, Jackson und den teils total liebenswürdigen, teils sehr unangenehmen Nebencharakteren. Das Setting am Laguna Beach ist großartig und ich hätte mich nur zu gern neben Eden an den Strand in die Sonne gelegt.
Stück für Stück erfährt man, was vor 10 Jahren passiert ist und warum Eden und Jackson sich meiden. Emily Bold hat mit ihrem bildhaften und angenehmen Schreibstil die amerikanische Westküste absolut treffend beschrieben.

Ich freue mich schon riesig auf ein Wiedersehen in Laguna Beach im zweiten Teil.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Eine zweite Chance für die erste große Liebe?

Schon das Cover verspricht viel .... und die erste große Liebe .... wer hat diese schon vergessen?

Aber was Missverständnisse anrichten können, wenn man nicht miteinander redet ... das sieht man in diese tollen Liebesgeschichte. Ich bin begeistert Emily Bold!

Die Autorin führt ihre Leser in einen wunderschönen Küstenort, man schmeckt die salzige Meeresluft, man hört das Rauschen der Wellen und spürt diese Energie und das Knistern zwischen den Hauptprotagonisten Eden und Jackson (Jax).

Jackson kehrt nach 10 Jahren aus Europa zurück in seinen Heimatort und möchte da ein altes Gastlokal am Strand zu neuem Leben erwecken. Natürlich begegnet er seiner Jugendliebe Eden wieder ... er hat nie verwunden, dass sie ihn mit seinem Kumpel Luke betrogen hat. Verletze Gefühle!!! Aber auch Eden ist nicht sehr erfreut ihn wiederzusehn, schließlich ist er nach ihrem ersten Mal ohne Abschied nach Europa verschwunden ... und sie hat ihn geliebt!!!! Der Leser erhält Einblick in das Geschehen vor 10 Jahren mit richtig guten Rückblenden. Ich persönlich hatte gleich einen Verdacht, dass Luke falsch spielt ... zum Glück kapiert es auch Jackson! Durch die Rückblenden versteht der Leser auch gut, warum sich die Situation zwischen Eden und Jackson so zuspitzt und die Luft so geladen ist. Ich finde beide geben ein perfektes Paar ab, dass sich super ergänzt und die für den Erfolg des Old Harbour Inn stehen könnten, wenn sie sich zusammen tun .... aber der Leser muss sich gedulden, so leicht wird es den beiden nicht gemacht! Ach, einfach eine richtig schöne Liebesgeschichte vor so toller Kulisse. Ich bin gespannt auf Band 2, die Leseprobe war schon vielversprechend!!!

Veröffentlicht am 20.08.2020

Ganz nett

Auf "Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach" war ich sehr gespannt, da es nach Kleinstadtgeschichte klang und ich diese Art von Büchern sehr gerne lese.

Prinzipiell hat mir das Buch gut gefallen und ich ...

Prinzipiell hat mir das Buch gut gefallen und ich habe mich auch gut unterhalten gefühlt. Der kleine Ort hat ein nettes Flair und auch der Aufbau von Jacksons Restaurant hat mir gut gefallen. Allerdings fand ich die Geschichte teilweise sehr in die Länge gezogen und es hat zum Teil lange gedauert bis mal etwas passiert ist, insbesondere auch zwischen Eden und Jackson. Auch die Rückblicke in die Vergangenheit der beiden war mir manchmal ein wenig zu ausführlich und zu häufig.

Eden und Jackson waren mir relativ sympathisch, aber so richtig bin ich mit den beiden nicht warm geworden. Insbesondere mit Eden hatte ich meine Probleme und fand ihr Verhalten manchmal ein wenig anstregend. Die Nebencharaktere konnten mich ebenfalls nicht so richtig überzeugen. Luke fand ich ziemlich unmöglich.

Die Liebesgeschichte ist ganz süß und mir hat auch gefallen, dass nicht sofort wieder alles Friede Freude Eierkuchen war, nachdem sich die beiden 10 Jahre nicht gesehen haben. Richtig erreichen konnte mich die Gefühle zwischen den beiden aber dennoch nicht und es blieb für mich eher oberflächlich.

"Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach" ist eine nette und unterhaltsame Geschichte für zwischendurch, die mich aber nicht ganz überzeugen konnte.