Cover-Bild Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach
Band 1 der Reihe "Laguna Beach"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 11.08.2020
Emily Bold

Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach

Der neue Roman von Emily Bold über die unvergessliche erste Liebe und ein zauberhaftes Restaurant am Strand.

Es gäbe keinen besseren Ort für einen Neuanfang, als den wunderschönen Küstenort Laguna Beach. Doch Jackson Cooper hat seine Heimat an der Westküste nicht ohne Grund jahrelang gemieden. Und der Grund trägt den Namen seiner Ex-Freundin: Eden Green.

Dass Jackson überraschend wieder in Laguna Beach auftaucht, um ein Restaurant zu eröffnen, interessiert Eden überhaupt nicht. Sie ist längst über ihn hinweg und hat sich als Spitzenköchin an der gesamten Küste einen Namen gemacht. Dass sie die magische Nacht mit ihm nie vergessen hat, braucht ja niemand zu wissen. Vor allem Jackson nicht.

Als sie jedoch plötzlich ohne Job dasteht und Jackson eine Köchin für sein Restaurant sucht, läge eine Lösung auf der Hand. Es könnte alles ganz einfach sein, wenn Jackson sie nicht mit seiner schroffen Art und seinen heißen Blicken in den Wahnsinn treiben würde …

Veröffentlicht am 13.08.2020

Eine richtig schöne, idyllische Liebesgeschichte der leisen Töne, die Lust auf Sommer, Sonne, Stand und Meer macht :)

Ich habe mich sehr über den Titel "Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach" von Emily Bold gefreut, welcher mir vom Amazon Publishing Deutschland Verlag direkt als kostenloses Rezensionsexemplar zugespielt wurde, vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür. Es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Die Autorin Emily Bold war mir bereits durch zwei Bücher bekannt, die ich beide verschlungen und geliebt habe, so hatte ich hier gewisse Erwartungen und die Hoffnung, dass sie mich wieder catchen würde. Klappentext, Leseprobe und Cover entsprachen auf jeden Fall schon einmal meinem Geschmack.

Die Second Chance Romanze handelt von den Protagonisten Jackson und Eden, die früher mal ein Paar waren. Allerdings trennten sie die Umstände und ein großes Missverständnis voneinander, sodass sie rund nun zehn Jahre lang keinen Kontakt mehr hatten. Das ändert sich nun aber, denn Jackson ist zurück in Laguna Beach und hat doch tatsächlich vor, ein altes Fischlokal neu aufzubauen. Eden, die gefühlt gerade einmal mit ihm abgeschlossen hat, passt das nicht wirklich in den Kram. Vor allem nicht, dass sie dann auch noch ihren Job als Küchenleitung verliert und fortan auf Jobsuche ist. Und ausgerechnet Jackson benötigt für sein zukünftiges Restaurant – na was wohl?! – einen guten Koch! Na wenn das mal gut geht, denn die beiden sind nicht wirklich gut aufeinander zu sprechen... hier fliegen allerdings nicht nur die Fetzen, sondern auch die Funken, bis sich die Ereignisse schließlich überschlagen!

Emily Bold berichtet hier aus den Sichtweisen beider Protagonisten in der dritten Person im Präteritum, was mir einen guten Zugang zu ihnen beiden verschafft. Schnell gewinne ich sowohl Jackson, als auch Eden lieb und frage mich, was die beiden damals tatsächlich entzweite. Sicher war es doch nicht nur der Umstand, dass Jackson fortzog... Es ist sehr spannend zu verfolgen, wie die beiden mit ihren erneuten Begegnungen umgehen und was diese gefühlstechnisch in ihnen beiden auslösen. Beide gehen auf ihre eigene Art und Weise damit um. Für mich ist aber deutlich zu spüren, dass Dinge zwischen den Protagonisten stehen, die dringend kommuniziert werden sollten. Und zudem ist eine gewisse Spannung, die sich schlussendlich zu entladen droht, deutlich spürbar. Als Leserin fiebere ich richtig auf den Moment hin, indem die beiden Figuren übereinander herfallen :D Es ist sehr authentisch, wie ihre alte Liebe hier erneut entflammt! Dabei gehen die Dialoge der Protagonisten allerdings nicht groß in die Tiefe, es handelt sich hierbei eher um leichte Kost.

Der Schreibstil der Autorin ist enorm bildgewaltig, sodass ich mir Laguna Beach bestens vor Augen führen kann. Ich gerate beim Lesen einiger Passagen wirklich ins Schwärmen und würde jetzt gleich mit den Protagonisten tauschen! Frau Bold versteht es jedenfalls, dass ich hier in eine andere Welt abtauche und mich rundum wohl und gut aufgehoben fühle :) Spannend ist, dass es immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit gibt, die kursiv ausgezeichnet und demnach gut vom aktuellen Geschehen abzuheben sind.

Der Leser wird hier ansonsten auch ein wenig hinter die Kulissen der kulinarischen Küche geführt, die ihm öfter mal das Wasser im Munde zusammen laufen lassen. Mit Eden als Köchin bekommt er öfter mal Anreize, Neues in der Küche auszuprobieren, das ist schön in die Geschichte eingebunden.

"Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach" ist ein absolutes Wohlfühlbuch, ohne großes Drama oder komplizierte Stellen, jedoch mit der ein oder anderen brisanten Wendung. Ich fühle mich durchweg gut unterhalten und lese das Buch innerhalb weniger Stunden durch. Daher vergebe ich auf jeden Fall eine Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 12.08.2020

Sonne, Strand, Meer und stürmische Gefühle - leichte Sommerlektüre und Auftakt einer neuen Reihe

Auf dieses Buch habe ich mich schon gefreut, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte. Es versprach Urlaubsfeeling und gute Unterhaltung und hielt es auch.

Der Schreibstil der Autorin sprach mich sofort ...

Der Schreibstil der Autorin sprach mich sofort an und liest sich sehr flüssig. Man wird sofort in die Geschichte reingezogen und mitgerissen. Die Rückblicke auf die Vergangenheit der Protagonisten lockern das Ganze gut auf und man erhält Einblicke , was damals geschah und vorfiel. Das erklärt einige Verhaltensweisen der Figuren.

Diese sind alle sehr lebhaft und lebendig beschrieben. Einige, wie die St. James waren mir unsympathisch. Am besten gefielen mir natürlich Eden, ihr Bruder Connor, Jackson und Allison. Bei Jacksons Freund Luke war ich sehr zwiegespalten und verstand nicht, wieso Jackson noch mit ihm befreundet sein konnte. Ich konnte Luke, selbst nach der Hilfeaktion, bis zum Schluss des Buches nicht leiden.

Die Liebesgeschichte zwischen Eden und Jackson ist geprägt durch einige Missverständnisse aus der Vergangenheit. Doch man spürt, dass sie einander nicht vergessen haben und noch lieben. Sie müssten halt einfach mal in Ruhe miteinander reden. Es heißt doch, nur sprechenden Leuten kann geholfen werden.

Toll fand ich auch, wie die Autorin die ganzen Schauplätze beschrieben hat. Man sieht alles genau vor sich und meint das Meer und andere Gerüche, die zu Strand und Hafen passen, förmlich zu riechen. Edens Gerichte hören sich auch ziemlich schmackhaft an. Man bekommt direkt Lust, dort Urlaub zu machen.

Es war mein erster Roman von Emily Bold und wird nicht der Einzige bleiben. Dafür sorgt schon mal die Leseprobe für den zweiten Band dieser Reihe, den ich mir nicht entgehen lassen werde. Und es werden hoffentich mehr als nur 2 Bände.

Schöner Sommerroman voller Romantik

„Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach“ von Emily Bold ist ein unterhaltsamer, romantischer Roman, der einen an zweite Chancen glauben lässt.
Jackson kehrt nach zehn Jahren in seine Heimat zurück und ...

Jackson kehrt nach zehn Jahren in seine Heimat zurück und hat sich ein heruntergekommenes Lokal gekauft, was er mit seinen eigenen Händen restaurieren will, um sein eigenes Restaurant zu leiten. Dabei stößt er immer wieder auf Hindernisse, die auch dank seiner Exfreundin Eden Green, die er vor zehn Jahren verlassen hat, auftauchen. Die beiden sind wie Feuer und Wasser, vor allem weil jeder dem anderen die Schuld an der unschönen Trennung gibt.
Die Autorin hat es geschafft, mich von Anfang bis zum Ende zu unterhalten. Gerade die immer wieder vorkommenden Wortgefechte haben mich zwischendurch erheitert. Natürlich kommen auch regelmäßig Probleme auf, gerade in den zwischenmenschlichen Beziehungen, wie es sich für solche Bücher eben auch gehört. Dabei sind Eden und Jackson beide gleich stur, auch wenn Eden es manchmal doch auf die Spitzte treibt, einfach weil sie unglaublich verletzt ist und um ehrlich zu sein, kann ich sie verstehen. Wenn man von der Person, die man liebt, verletzt wurde, dann fällt es einem eben schwer, diesen wieder an sich ran zu lassen. Und dieses hin und her gehört ja auch immer dazu, sonst wären solche Bücher auch viel zu schnell vorbei. Aber die Autorin übertreibt zum Glück nicht, dadurch hat diese es vermieden, dass der Leser genervt wird, was bei sowas leider durchaus mal vorkommen kann.
Hauptsächlich dreht sich die Geschichte natürlich um Eden und Jackson, aber auch die Nebencharaktere sind durchaus gut gelungen und im zweiten Band darf man sich auf die Geschichte von Alison und einem der St. James Sprösslinge freuen. Die St. James sind die reichen Wichtigtuer in der Umgebung, denen scheinbar alles gehört und die sich auch einfach alles kaufen, was sie wollen. Der jüngste Sohn und das schwarze Schaf ist Luke St. James und ist Jacksons bester Freund und ein durchaus interessanter Charakter, weil in ihm mehr zu sein scheint, als es auf den ersten Blick wirkt, auch wenn man immer wieder die arrogante Familienader bemerkt. Eden und Jackson selbst mochte ich ebenfalls gerne. Die beiden haben unglaublich viel gemeinsam und sind recht starke Charaktere, die wissen, was sie wollen und dafür auch kämpfen, auch wenn Eden, gerade bei Diskussionen, eher zurückhaltend und ruhiger ist, außer sie streitet mit Jackson.
Alles in allem gebe ich dem Buch vier Sterne, da ich mich durchgehend gut unterhalten gefühlt habe und ich mich auf den zweiten Band freue. Allerdings fehlt mir noch das gewisse Etwas, was es zu einem fünf-Sterne-Buch gemacht hätte.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Romantisch, humorvoll und mit viel Gefühl

"𝑫𝒊𝒆𝒔𝒆𝒔 𝑴ä𝒅𝒄𝒉𝒆𝒏 𝒘𝒂𝒓 𝒔𝒐 𝒔𝒄𝒉ö𝒏. 𝑼𝒏𝒅 𝒔𝒊𝒆 𝒘𝒂𝒓 𝒔𝒆𝒊𝒏. 𝑬𝒓 𝒘𝒐𝒍𝒍𝒕𝒆, 𝒅𝒂𝒔𝒔 𝒔𝒊𝒆 𝒔𝒆𝒊𝒏𝒆𝒏 𝑵𝒂𝒎𝒆𝒏 𝒇𝒍ü𝒔𝒕𝒆𝒓𝒕𝒆, 𝒘ä𝒉𝒓𝒆𝒏𝒅 𝒔𝒊𝒄𝒉 𝒅𝒊𝒆 𝒏ä𝒄𝒉𝒔𝒕𝒆 𝑾𝒆𝒍𝒍𝒆 𝒏𝒂𝒄𝒉 𝒊𝒉𝒏𝒆𝒏 𝒔𝒕𝒓𝒆𝒄𝒌𝒕𝒆. 𝑫𝒊𝒆 𝒌𝒂𝒍𝒕𝒆 𝑮𝒊𝒔𝒄𝒉𝒕 𝒔𝒑𝒓𝒊𝒕𝒛𝒕𝒆 𝒃𝒊𝒔 𝒛𝒖 𝒊𝒉𝒏𝒆𝒏 𝒂𝒖𝒇 𝒅𝒆𝒏 𝑭𝒆𝒍𝒔𝒆𝒏 𝒖𝒏𝒅 𝒛𝒂𝒖𝒃𝒆𝒓𝒕𝒆 𝑻𝒂𝒖𝒔𝒆𝒏𝒅𝒆 𝒗𝒐𝒏 𝒅𝒊𝒂𝒎𝒂𝒏𝒕𝒆𝒏𝒆𝒏 𝑻𝒓𝒐𝒑𝒇𝒆𝒏 𝒂𝒖𝒇 𝑬𝒅𝒆𝒏𝒔 𝑯𝒂𝒖𝒕." (S.61)
🌊
Erstmal möchte ich der lieben und total kreativen Autorin Emily Bold danken, dass ich für ihr wirklich fantastisches Buch, eine ihrer Buchpatinnen sein darf!
⛱️
Lass dich nach Laguna Beach entführen und swipe oben👆 einmal nach rechts 👉 und schau dir an was dort passiert. 😎⛱️🌞
🌊
Die Geschichte von Eden und Jax beginnt gleich am Anfang, was ich persönlich total schön finde. Das Setting von Laguna Beach hat Emily richtig nach meinem Geschmack ausgestaltet. Ich liebe das Meer und den Strand einfach als totale "Romantikerin". 😉
🌊Ihr Schreibstil ist, wie immer, flüssig, sehr angenehm zu lesen und zaubert mir wunderschöne Bilder in den Kopf. Die Spannung wird durch immer wieder kleine Informationen aufrecht erhalten und hat für mich dadurch totalen Suchtfaktor. Die Protagonisten sind wie das Setting sehr gut ausgearbeitet und ich konnte ihre Gefühle und Entscheidungen zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen.
🌊Es knistert gewaltig!💖 Die Geschichte hat mich mitfiebern lassen und ich bin sehr gespannt wie es in Laguna Beach weitergeht. 🏖️🍹🌴
🌊
❣️Totale Empfehlung für jeden Romantiker und Strandliebhaber! Er hat mich auf eine Reise an wohl einen der schönsten Orte der "Welt" mitgenommen und mich echt mit seiner Tiefe und gleichzeitiger Leichtigkeit begeistert. Deshalb bekommt er 🌟5/5 🌟 von mir! Ich glaube an die Kraft der ersten Liebe, du auch? ❣️
Psst 🤫 Wer #kindleunlimited hat, kann ihn sogar jetzt gleich lesen! 😎
🌊{Rezensionsexemplar, unbezahlte Werbung}

Veröffentlicht am 11.08.2020

Urlaubsfeeling

Dieses Cover hat mich einfach angesprochen. Es schaut nach Urlaub, Sommer, Sand und Meer aus.
Das Pärchen darauf mag ich total und es passt einfach zu Eden & Jackson.

Ich war von Anfang an total von ...

Das Pärchen darauf mag ich total und es passt einfach zu Eden & Jackson.

Ich war von Anfang an total von der Story begeistert. Die ersten Seiten waren einfach klasse.
Und die Abschnitte zwischendurch in die Vergangenheit waren genau richtig. So bekommt man einen tieferen Einblick in die Story.

Die ganzen Orte waren einfach genial beschrieben. Man fühlte sich echt total dabei. Man konnte das Meer rauschen hören oder einfach nur das Feeling am Strand spüren.
Also ich bin richtig abgetaucht in das Buch.
Dazu muss ich sagen, ich hab mich total in das Old Harper Inn verliebt.
Dieses kleine Restaurant war einfach toll in der Beschreibung. Man kann es sich sehr gut vorstellen. Ein perfekter Ort eben.

Aber auch der Schreibstil der Autorin ist einfach genial. Ich bin einfach nur so durch das Buch geflogen. Es war einfach zu schnell vorbei.
Die Leseprobe zu Band 2 macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Die Charaktere Jackson und Eden waren einfach klasse. Sie haben mir beide richtig gut gefallen.
Auch wenn sie eine ganze Zeit getrennt waren, spürte man das knistern zwischen den beiden gleich wieder. Manchmal muss man über Missverständnisse reden und diese aus der Welt schaffen.
Das dauerte aber eine ganze Zeit.

Ich mochte auf jeden Fall wieder zurück nach Laguna Beach
und Alte oder neue Gesichter wieder zutreffen.

Ein tolles Sommerbuch was ich euch auf jeden Fall total ans Herz lesen kann.