Cover-Bild The Curse 1: UNSTERBLICH mein
  • Ersterscheinung: 15.03.2019
Emily Bold

The Curse 1: UNSTERBLICH mein

Gefühlvolle Romantasy-Trilogie
Band 1 der Reihe "The Curse"

Eine Liebesgeschichte über die Zeiten hinweg – von Bestsellerautorin Emily Bold.

Um ihre Geografie-Kenntnisse aufzubessern, verbringt Samantha ihre Ferien in Schottland. Kaum bei ihrer Gastfamilie angekommen, wird sie von den Sagen und Mythen des Landes in den Bann gezogen. Genau wie von dem geheimnisvollen Payton, der ein düsteres Geheimnis zu verbergen scheint.
Payton ist über zweihundert Jahre alt, für immer gefangen im Körper eines Neunzehnjährigen und dazu verflucht, keine Emotionen zu empfinden – bis er Sam begegnet, die ihn endlich wieder etwas fühlen lässt.
Doch mit jedem Schritt in Paytons Richtung rückt Sam einer grausamen Wahrheit näher, die in den Wirren der Zeit versteckt ist.

Die Bestsellerreihe "The Curse" von Emily Bold optisch und inhaltlich neu!

Band 1: UNSTERBLICH mein
Band 2: UNENDLICH dein
Band 3: UNVERGÄNGLICH wir

Veröffentlicht am 28.01.2021

Absolut toller Auftakt

Unsterblich mein von Emily Bold habe ich als Buddyread mit meiner Lieben Sabrina gelesen und uns hat das Buch definitiv von Anfang an begeistert.

Zu Beginn wird man irgendwie doch recht schnell in die ...

Zu Beginn wird man irgendwie doch recht schnell in die Handlung geworfen und man muss sich erstmal etwas hinein fitzen, doch ist einem dies Gelungen kann man das Buch kaum aus der Hand legen.

Das Schottische Hochland finde ich ja absolut überhaupt toll und eigentlich jede Story in Schottland muss irgendwann von mir gelesen werden. Toll fand ich das der Fantasyteil zwar vorhanden aber doch nicht so permanent präsent ist und man sich voll auf die ´Geschichte von Sam und Payton konzentrieren kann.

Sam ist mir sofort sympathisch und hat definitiv einige Ecken und Kanten, was sie so real macht aber auch Payton hat es mir angetan mit seiner zu beginn doch recht düsteren Art. Auch das Thema Fluch ist sehr präsent und man möchte immer eingreifen und den Fluch lösen.

Das Ende hat mich dann zwar nicht ganz so überrascht und trotzdem war es so gut geschrieben das man bis zum Schluss mit gefiebert hat und hoffte das es für Sam und Payton gut ausgehen wird. So ein kleiner Cliffhanger zum ende macht es natürlich noch spannender wie es weitergehen wird.

Ein Buch für jeden Fan von Schottland, Flüchen und der Liebe

Veröffentlicht am 22.10.2019

gelungener Magischer Auftakt

Nachdem ich das Buch in der Programmvorschau entdeckte musste ich es haben. Das Cover zu dieser Reihe ist wirklich ein Eyecatcher und fällt direkt ins Auge und ich finde es passt einfach. Der Schreibstil der Autorin ist locker-flüssig und hat mich in seinen Bann gezogen. Zudem gibt es immer mal wieder ein paar Zeitsprünge in die Vergangenheit um die Geschichte der Clans ein wenig besser zu verstehen und wann genau der Fluch sie getroffen hat. Die Geschichte wird größtenteils aus der Ich-Perspektive von Sam erzählt so konnte man sich gut in sie und ihre Gefühle hineinversetzen. Ansonsten bekommt man aber auch ab und an Paytons Sichtweise der Dinge was ich durchaus interessant fand.

In der Geschichte geht es um einen Jahrhunderte alten Fluch, eine junge Liebe die erblüht, ein geheimnisvolles Amulett und eine sehr alte Blutfehde die neu entfacht wird. Sam findet beim durchsuchen des Nachlasses ihrer Großmutter ein altes Amulett und ein Buch. Dieses steckt sie ein aber beachtet es nicht mehr. Kurze Zeit später nimmt sie bei einem Schüleraustausch nach Schottland teil, im Handgepäck das Amulett ihrer Großmutter. Kaum ist sie in Schottland und bei ihrer Gastfamilie angekommen ziehen sie auch schon die Sagen und Mythen des Landes in seinen Bann. Dabei trifft sie auch noch den attraktiven und geheimnisvollen Payton von dem sie sich vom ersten Augenblick an magisch angezogen fühlt. Dieser erobert Sams Herz im Sturm. Dabei entgeht ihr in welcher Gefahr sie schwebt und ahnt nicht das Paytons Vergangenheit sie in den Abgrund reißen könnte. Denn ihre beiden Familien teilen ein Schicksal was sie für immer miteinander verbinden wird und welches nun dafür sorgt das Sam in höchster Gefahr schwebt.

Zu den Protagonisten, Samantha Watts ist eine liebenswürdige und offenherzige Persönlichkeit. Sie war mir gleich zu Anfang sehr sympatisch. Manchmal hatte ich das Gefühl das sie ein wenig Naiv ist aber da dies der erste Teil der Reihe ist gehe ich davon aus das sie noch weit über sich hinaus wachsen wird. Ich bin da noch sehr gespannt wie taff sie am Ende sein wird.
Payton McLean ist ein Draufgänger mit viel Charme. Gerade durch Sam wird er aus seinem trostlosen und verfluchten Leben aufgeweckt. Dieser Fluch hat es auch in sich, den die Verfluchten spüren seit dem Tag an dem er ausgesprochen wurde kein einziges Gefühl mehr. Aber durch Sam fängt er wieder an welche wahr zu nehmen. Er ist zu Anfang ziemlich geheimnisvoll und verschlossen aber mit der Zeit lernen wir ihn als den starken, kampfbereiten und liebevollen Kerl kennen der er einst war. Er ist jemand den man einfach mögen muss. Und ehrlich gesagt konnte ich Sam gut verstehen warum sie sich zu ihm hingezogen fühlt.

Aber auch die vielen anderen Charaktere rücken hier ganz gut ins Bild und man konnte sich schon sehr gut eine Meinung über sie bilden. Gerade zum Schluss fand ich es toll das Paytons Familie und Sams Freunde zusammen gearbeitet haben. Auch die vielen witzigen Dialoge die da entstehen brachten mich sehr zum schmunzeln. Besonders gefiel mir das die Liebesgeschichte hier einen wichtigen Teil übernimmt aber nicht die ganze Zeit im Mittelpunkt steht.

Besonders das Setting hat es mir angetan. Schottland ist nicht nur wegen seiner wunderschönen Landschaft bekannt die zum träumen einlädt sondern auch für seine Sagen und Mythen. Deswegen passt die Geschichte um die vier Clans und deren Fluch einfach perfekt in dieses Bild. Gerade weil die Atmosphäre so Magie geladen war konnte man daran glauben das diese wirklich existiert. Die Geschichte beginnt ruhig aber sobald viele Geheimnisse aufgedeckt wurden geht es ziemlich rasant und spannend zu. Manches war in dieser Geschichte etwas vorhersehbar aber das fand ich nicht weiter schlimm aber durch die Prophezeiung wie der Fluch gebrochen werden kann und die vielen Rätsel die sich auftun blieb es echt spannend.

“The Curse 1: UNSTERBLICH mein” ist ein gelungener und magischer Auftakt der mich von der ersten bis zur letzten Seite für sich begeistern konnte. Es gibt einen Fluch, eine alte Prophezeiung und eine Familienfehde die einen neugierig machen. Die Geschichte war zwar etwas vorhersehbar aber durch die vielen Ereignisse blieb es spannend. Ich bin sehr gespannt was der zweite Teil bereit hält.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Sehr schön! :)

Eine zauberhafte Geschichte, die mich sehr in ihrem Band gezogen hat! :)

Eine zauberhafte Geschichte, die mich sehr in ihrem Band gezogen hat! :)

Veröffentlicht am 06.06.2019

Ich liebe diese Story

„Silberschwingen“ begeistert, das nicht nur eine tollen Plot hat, sondern auch klasse geschrieben ist.
Genau so ist es mit „UNSTERBLICH mein“.

Der Einstieg in das Buch war sehr einfach, da die Autorin ...

Genau so ist es mit „UNSTERBLICH mein“.

Der Einstieg in das Buch war sehr einfach, da die Autorin einen von Anfang an mitgenommen hat und die Geschichte konnte mich direkt fesseln.
Das Buch beginnt mit einem seltsamen Fund, den Samantha auf dem Dachboden macht. Sie findet dort eine Kette mit einem sonderbaren Anhänger und beschließt die Kette von nun an zu tragen. Natürlich war mir direkt klar, dass es etwas besonderes auf sich hat mit dieser Kette, aber das konnte meine Neugierde nur mehr anregen.
Kurz darauf reist sie nach Schottland und lernt auf einer Sightseeing Tour den geheimnisvollen und attraktiven Payton kennen. Die Anziehung zwischen den beiden ist beinahe körperlich spürbar und kommt total gut rüber.
Die Beziehung zwischen den beiden ist sehr intensiv herausgearbeitet und begeistert hat mich, dass Payton so sympathisch ist. Zwar geheimnisvoll und manchmal auch etwas abweisend, aber durch die Kapitel aus Payton Sicht erfahren wir auch warum und lernen so seine Gefühle kennen. Der Perspektivenwechsel hat mir sehr gut gefallen. Und er hat mich sehr gefallen.
Payton ist ein sehr starker Charakter und seine Gefühle sind sehr gut herausgearbeitet, er reagiert auch so wie man es von jemandem erwarten würde der so fühl und denkt.
Und auch, dass er eine uralte Vergangenheit hat erfahren wir und zwar im wahrsten Sinne. Und jetzt wird es spannend und komplex. Denn Payton Familie unterliegt einem Fluch, der sie zu einem unsterblichen Leben ohne Gefühle verdammt hat. Wir erfahren auch einiges über den Fluch, da Payton Kapitel auch Rückblicke enthalten. Sie alle gehören einem alten Clan an.
Was es genau mit diesem Fluch auf sich hat, erfährt man in Häppchen, was den Spannungsbogen sehr dehnt.
Seit dem Payton Sam getroffen hat, verändert sich aber etwas bei ihm und auch bei seiner Familie. Sie beginnen wieder zu fühlen. Und das ist im Grunde der Knackpunkt in diesem Buch: Wer ist Sam? Von wem stammt sie ab? Könnte sie den Tod für Payton und seinen Clan bringen?
Aber davon weiß Sam nichts. Sie hält sich für ein normales Mädchen und hat keine Ahnung von Flüchen oder Clanrivalitäten.
Sie möchte sich einfach nur mit Payton treffen, einen schönen Aufenthalt in Schottland haben und die Zeit genießen. Doch sie merkt das etwas nicht stimmt und lässt uns ganz toll an ihrer Gefühlswelt und ihren Gedanken teil haben. Ich finde sie total toll und sympathisch, daher habe ich sie gerne auf ihrem Abenteuer begleitet.

Emily Bold schreibt einfach toll. Ich kann mich in ihren Geschieden fallen lassen und es einfach genießen von ihr bezaubert zu werden. Außerdem beschreibt sie Dinge so detailreich und faszinierend, dass man sich ganz genau vor stellen kann, wie es in der Szene wohl gerade aussieht oder die Gefühle nach empfinden kann. Die Autorin weiß einfach zu schreiben und ihr Schreibstil hat eine sogähnliche Wirkung.

Ich bin ganz verrückt nach Sam und Payton und ihrer Abenteuer im wunderschönen Schottland, daher kann ich den zweiten Teil kaum erwarten.
Das Buch ist enorm spannend und hielt mich in seinem Bann gefangen mit all den Geheimnissen, Verwünschungen und den Fragen die aufgeworfen werden. Außerdem fand ich, dass die Charaktere sehr viel Tiefgang hatten.
Ich liebe Geschichten deren Ursprung in der fernen Vergangenheit wurzelt und auf derer sich alles Aufbau. Dazu das magische Setting, die sehr sympathische Sam, der geheimnisvolle Payton und ein uralter Fluch. Genau das richtige für mich.
Allerdings kam ich bei den ganzen Namen manchmal ein wenig durcheinander. Es ist also sinnvoll, gut acht zu geben und sich genau zu merken wer wer ist (vor allem bei den Clan Mitgliedern).
Die Magie in dem Buch ist nicht so vorrangig, eher die Aufklärung welche Verbindung zwischen Sam und Payton besteht und wer Sam ist. Ich liebe solche Stories Danke Emily Bold für das fantastische Buch!

Das Cover finde ich unglaublich schön und einen echt Hingucker.
Es läd grade zu ein, das Buch in die Hand zu nehmen.

„Unsterblich mein“ ist durchgehend spannend, hat Tiefgang und ist immer wieder für eine Überraschung gut. Ich freue mich so auf Teil zwei und vergebe von Herzen gerne 5/5 Sternen an dieses Buch.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Unsterblich mein

Auf der Frankfurter Buchmesse hat dieses hübsche Cover sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Ich liebe dieses Cover wirklich sehr und finde es wunderschön. Aber auch auf den

Der Einstieg in die Geschichte ...

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir auch sehr leicht. Samantha ist ein toller Charakter und ich mochte sie auf Anhieb. Sie ist zu Beginn ziemlich unsicher in allem was sie tut und ich fand ihre Entwicklung im Laufe des Buches wirklich schön. Sie und ihre beste Freundin Kim sind einfach typische Teenager und ich habe mich und meine beste Freundin zu damaligen Zeiten echt wieder erkannt. Besonders im Bezug auf die Gespräche nach der Schule, obwohl man sich ja in der Schule die ganze Zeit gesehen hat.

Als Sam dann nach Schottland geflogen ist fand ich das Buch sogar noch besser. Ich liebe das Setting von Schottland und seine mystische Stimmung. Aber auch Payton fand ich von Anfang an total toll und ich konnte sehr gut nachvollziehen, warum sich Sam so schnell in ihn verliebt hat.

Die Story fand ich sehr spannend und aufregend. Ich mochte, wie gesagt, die mystische Stimmung und das “altertümliche”. Die Rückblenden der Clangeschichte fand ich sehr gelungen und auch die einzelnen Clanmitglieder konnten mich überzeugen. Für mich war das Buch von Anfang bis Ende wieder mal ein Genuss und ich freue mich schon tierisch auf Band 2, der diesen Monat noch erscheinen wird.

Unsterblich mein konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen und ich habe die Story sehr genossen. Ich bin sehr gespannt auf Band 2.

5 von 5 Punkten