Cover-Bild The Curse 3: UNVERGÄNGLICH wir

• Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 18.07.2019
Emily Bold

The Curse 3: UNVERGÄNGLICH wir

Das fulminante Finale der packenden Romantasy-Trilogie von Bestsellerautorin Emily Bold!

Die Bestsellerreihe „The Curse“ von Emily Bold optisch und inhaltlich neu!

Band 1: UNSTERBLICH mein (9783522505796)

Band 2: UNENDLICH dein (9783522505802)

Band 3: UNVERGÄNGLICH wir

• Dieses Buch befindet sich in 9 Regalen.
  • 4 Mitglieder haben dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von 1 Mitgliedern.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Ein guter Abschluss

Meinung

Meinung

Es ist soweit. Der letzte Band der Trilogie um die verdammte Liebe von Sam und Payton ist ausgelesen. Ich bin schon etwas traurig darüber, dass mit dem letzten Satz im Buch auch das Ende der Geschichte fest steht.

Wie im ersten Band und zweiten Band bereits erwähnt, finde ich die Covergestaltung zauberhaft passend und wunderschön! Sie passen optisch perfekt nebeneinander.

Sam hat sich im Laufe der Trilogie sehr gut weiterentwickelt. Sie ist nach wie vor eine sympathische Protagonistin, die einfach reifer und erwachsener geworden ist.
Payton kann Sam ganz gut vervollstänigen und ist weitersgehendst sympathisch.
Bekannte Gesichter tauchen wieder auf und neue kommen dazu. Im großen und ganzen haben alle Charaktere Tiefe bekommen mit Ecken und Kanten, was mir sehr gefallen hat.

Der Schreibstil ist beständig einfach und locker gehalten. Die Erzählerperspektive wechselt sich wie wir es kennen zwischen den Charakteren ab, wobei die von Sam dominiert.

Durch die Zeitsprünge erhält man wieder einen guten Einblick in die Epochen.

Die Rückkehr nach Schottland hatte mich wieder einmal richtig packen können. Auch die Details und Umschreibungen haben mir sehr gefallen.
Was mich einzig und allein am Abschlussband gestört hat, waren die ersten 150 Seiten, in denen nicht wirklich was passiert ist. Die Geschichte zog sich dahin, dadurch dass nicht viel passiert ist. Um nicht zu spoilern werde ich auch nicht genauer auf den Inhalt und die Umstände eingehen. Was ich aber sagen kann, ist, dass man sie getrost hätte in 10 Seiten abhandeln können durch eine andere Entscheidung und Kommunikation unter den Charakteren. Dafür konnten die restlichen Seiten mit Überraschungen aufwarten. Das Ende der Geschichte selbst konnte mich auch überzeugen. Es hatte einfach zur Trilogie gepasst. Nur schade, dass die Geschichte mit dem dritten Band abgeschlossen ist.

Fazit

Unvergänglich Wir ist ein guter Abschluss der Trilogie, mit einem gut gewählten Ende. Auch wenn der Anfang schwer war, so konnte die Geschichte doch noch an Fahrt aufnehmen und mich mit Überraschungen umhauen.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Ich glaube ich habe selten während des lesen so mit den Tränen gekämpft! Das Finale der „The Curse“-Reihe hat mich gepackt und mein innerstes in Aufruhr gelegt. Sam und Payton sind mir so unfassbar ans Herz gewachsen und ihr Leidensweg tut unglaublich weh. Ich bin hin und hergerissen zwischen dem Wunsch, die beiden mögen doch trotz aller umstände zusammen bleiben und dem Gedanken, sie sollen niemals ihre großen Herzen verlieren. Eine Achterbahn der Gefühle die mich zu Tränen rührt. Ich liebe Emilys Schreibstil, sie spiegelt die Gefühle der Protagonisten unfassbar schön wieder und man ist selbst total in der Misere der beiden Gefangen. Ein unglaublicher Abschluss für eine grandiose Reihe. Ich kann sie nur jedem ans Herz legen, der sich in Schottland und die unendliche Liebe verlieben möchte!

Veröffentlicht am 16.08.2019

Ein gelungener Abschluss

“»Wenn du die Wahrheit erkennst, wird dich die Dunkelheit verschlingen – aber du wirst dabei glücklich sein.«” (Unvergänglich wir, S. 212)

Das Cover ist sehr schön und fügt sich perfekt ...

Das Cover ist sehr schön und fügt sich perfekt in die Reihe ein. Ich liebe den glitzernden Farbklecks und finde, dass die Bücher wirklich toll im Regal aussehen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Weiterhin wird die Geschichte hauptsächlich aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Sam erzählt, aber auch hier kommen wieder andere Charaktere durch die Erzählerperspektive zu Wort.

Wir reisen wieder mit Sam und Payton durch die Zeiten. Die Entwicklung von Sam ist wirklich bemerkenswert von einem verliebten und pubertierenden Mädchen zu einer mutigen und verantwortungsbewussten Frau. Für mich war es wirklich toll ihre Reise mitzuerleben und auch ihre Wandlung ist absolut authentisch. Ich finde es wirklich gut, wie sie sich entwickelt hat und sie ist mir immer mehr ans Herz gewachsen. Es ist wirklich schwer von den ganzen lieb gewonnen Charakteren sich jetzt zu verabschieden. Auch Payton konnte mir noch einmal mehr ans Herz wachsen. Seine verschiedenen Persönlichkeiten kennenzulernen war einfach faszinierend.

So ein bisschen habe ich mich ja gefragt, was noch als Leser auf Sam und Payton zukommt. Immerhin mussten die Beiden schon zwei Flüch überstehen. Aber je mehr ich gelesen habe, desto schneller habe ich gemerkt, wie sehr ich und die Charaktere diesen Band noch brauchten. Er ist zwar ruhiger als die vorherigen Bände, dennoch konnte man als Leser viel besser mit der Geschichte abschließen. Und auch für die Charaktere war es sehr wichtig, sich noch einmal zu begegnen und vielleicht sogar Frieden miteinander zu schließen. Mir fällt es schon ein bisschen schwer, dass ich mich jetzt von Sam und Payton verabschieden muss, aber ich finde, dass sie ein würdiges Ende bekommen haben. Denn am Ende rückt alles wieder an seinen Platz.

Mein Fazit

Alles in allem ist Unvergänglich wir ein gelungener Abschluss der Curse Reihe. Ich werde Sam & Payton sehr vermissen, denn ich habe sie und ihre Reise wirklich ins Herz geschlossen. Auch wenn die Geschichte im Gegensatz eher ruhig ist, brauchten die Charaktere doch diesen Abschluss und auch ich als Leser.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Ein sehr gelunger Abschluss der Reihe, ich werde die Charaktere sehr vermissen.

In diesem Buch geht die spannende Geschichte um Samantha (Sam) und Payton weiter. Nach dem die Beiden es ein weiteres Mal geschafft haben, die Liebe über den Hass siegen zu lassen, müssen sie in diesem Teil wieder einmal ihre Liebe bewahrheiten. Dafür muss Sam zurück in die Vergangenheit, doch sie ahnt nicht was alles auf sie zu kommen wird.

Das Cover des Buches, ist wieder unglaublich schön, genauso wie seine Vorgänger. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr anschaulich, und dennoch leicht zu lesen. Wenn man das Buch liest, kann man sich direkt nach Schottland zurück versetzen können. Den Einstieg des dritten Bandes, fand ich leider einwenig langatmig und für mich ist nicht wirklich etwas passiert. Erst am Ende des Buches, ist wieder viel Spannung aufgekommen und die Seiten sind nur davon geflogen. Die Entwicklung, von der Liebe von Sam und Payton, fand ich sehr schön gemacht und hat mir sehr gefallen. Auch wie die anderen Nebencharaktere sich entwickelt haben, fand ich sehr interessant. Das Ende war für mich auf jeden Fall sehr gelungen! Und ich vermisse die Beiden, Sam und Payton, jetzt schon sehr. Für mich im Großen und Ganzen ein sehr gelungener letzter Band!

Veröffentlicht am 19.07.2019

Preis: 4,99 € EBook; 12,- € Broschur
Erscheinungsdatum: 18.07.2019
Seitenzahl: 336

Der Inhalt

Sam will nur noch eines: ein normales Leben mit Payton führen. Doch das Schicksal macht ihr einmal mehr einen Strich durch die Rechnung. Nicht nur, dass Sam von einer Entdeckung erschüttert wird, die alles verändert, auch ihre Liebe muss einer harten Zerreißprobe standhalten: Weder sie noch Payton schaffen es, das Geschehene hinter sich zu lassen. Bald muss sich Sam der Frage stellen, erneut in die Vergangenheit zu reisen oder diese für immer ruhen zu lassen …[Quelle: Planet! Verlag]

Die Autorin

Emily Bold, Jahrgang 1980, schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch: In den Büchern der fränkischen Autorin ist Liebe das bestimmende Thema. Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emily Bolds Romane mittlerweile auch ins Türkische, Ungarische und Tschechische übersetzt worden, etliche ihrer Bücher gibt es außerdem als Hörbuch. Wenn sie mal nicht am Schreibtisch an neuen Buchideen feilt, reist sie am liebsten mit ihrer Familie in der Welt umher, um neue Sehnsuchtsorte zu entdecken. [Quelle: Planet! Verlag]

Der erste Satz

Der Mond tauchte die sanften Hügel des schottischen Hochlands in sein silbernes Licht.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Der Rotton des Kleckses und die Schnörkel gefallen mir gut, ebenso die passend farbigen Haarsträhnen. Zudem passt es sehr gut zu den anderen beiden Bänden.

Schreibstil

Der Schreibstil ist schön locker und leicht. Die Perspektive wechselt zwischen der Ich-Perspektive der Protagonistin Sam und der Erzählerperspektive, die verschiedene Charaktere begleitet. Zudem gibt es wieder mehrere Zeitsprünge und die Geschichte spielt dadurch über mehrere Zeiten hinweg.

Charaktere

Die Charaktere sind nun alle keine Unbekannten mehr. Die Protagonistin Samantha ist mir immer noch sehr sympathisch. Sie ist eine echt starke Frau und ich finde, dass sie nach den ganzen Ereignissen in den ersten beiden Bänden ziemlich gereift ist. Der Protagonist Payton ist mir ebenfalls nach wie vor sehr sympathisch. Sean finde ich immer noch total spitze und unterhaltsam. Sams Cousine Ashley mag ich inzwischen auch sehr gerne. Sie hat sich vom nervigen Etwas zu einer wahren Freundin entwickelt. Es gibt auch noch eine ganze Menge andere Charaktere, damit ich nichts verrate gehe ich da nicht näher drauf ein. Lasst euch einfach überraschen. Ich sage nur so viel, es gibt Gute und es gibt weniger Gute.

Story

Die Geschichte beginnt eine Weile nach den Ereignissen in Band 2. Ich war wieder sehr schnell in der Geschichte angekommen und habe mich in der schönen Umgebung Schottlands direkt wohl gefühlt. Ich hatte mich ja schon am Ende des zweiten Buches gefragt, was nun noch alles kommen mag und muss sagen, dass es tatsächlich nicht mehr ganz so viel ist. Die Geschichte ließ sich trotzdem super schön flüssig lesen und ich hatte das Buch auch echt schnell durch. Es ist auf jeden Fall super schön mit den Charakteren noch einmal Schottland in verschiedenen Zeiten zu erleben. Die Konflikte, die Sam und Payton nun ausstehen müssen, sind absolut greifbar und verständlich. Beide können die Vergangenheit nicht ruhen lassen und leiden sehr darunter. Dennoch muss ich sagen die erste Hälfte passierte wirklich nicht viel. Ich habe mich des Öfteren gefragt, warum Sam und Payton nicht einfach miteinander reden, dann hätten sie sich einiges ersparen können. Zum Glück gibt es diesmal nicht so extrem kitschige Liebesschwüre zwischen den Beiden. Diesmal war dies tatsächlich eher human und von der Menge und Art her genau richtig. In der zweiten Hälfte gibt es dann aber doch noch ein paar kleine Überraschungen und ich verstand endlich, warum dieser dritte Band doch total wichtig ist um komplett mit der Geschichte abschließen zu können. Das Ende ist auf der einen Seite wunderschön, auf der anderen Seite aber auch irgendwie traurig. Es ist für mich das perfekte Ende, einer tollen Trilogie. Der Epilog rundet das Ganze dann noch zusätzlich ab und ließ mich mit der Geschichte vollends abschließen. Schade, dass die Reise von Sam und Payton nun zu Ende ist.

Mein Fazit

"Unvergänglich wir" ist ein schöner Abschluss einer tollen Trilogie. Die Geschichte braucht leider ein wenig, um an Fahrt aufzunehmen, aber es gibt definitiv ein paar kleine Überraschungen. Alleine Schottland in verschiedenen Zeiten und die tollen Charaktere machen die Geschichte absolut lesenswert. Ich vergebe hier daher 4 von 5 Punkten.