Cover-Bild Songs of our past

• Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 05.08.2019
Emily Crown

Songs of our past

Man sagt, ein einziges Lied kann dein Leben ändern - würdest du es hören wollen? Eine Rockstar-Romance für alle Fans von Kylie Scott und S.C. Stephens

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen
Vor drei Jahren musste Carrie Abernathy Knall auf Fall fort aus ihrer Wahlheimat Seattle - und damit auch fort von Evan, dem Sänger der Broken Sons.
Nun ist sie zurück in ihrer Stadt, lässt sich durch die Straßen treiben und gerät zufällig auf ein Konzert der Broken Sons - und schon das erste Lied katapultiert Carrie zurück in ihre gemeinsame Zeit mit Evan. Und mit jedem Song kommen mehr Erinnerungen zurück - von Küssen und Konflikten, von traumhaften Momenten und von dem Liebeskummer, den Carrie spürt, seit sie Evan verlassen hat...

Veröffentlicht am 03.12.2019

Nervenkitzel, Liebe, Trauer, Freude und Familie in einem Buch!

„Die Erinnerung, sagt Jean Paul, ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können. Manchmal mag das zutreffen. Öfter aber ist die Erinnerung die einzige Hölle, in die wir schuldlos verdammt werden“ – Arthur Schnitzler

Man sagt, ein einziges Lied kann dein Leben ändern – würdest du es hören wollen?
Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen.

Ich liebe Musik als Thema in den Liebesromanen und musste es einfach lesen. Die Idee zwölf Songs zu schreiben, die eine tragische Lovestory erzählen, fand ich einfach brillant! Das Cover ist mir als erstes ins Auge gesprungen, einfach nur wunderschön. Der Schreibstil von Emily Crown ist atemberaubend und lässt sich flüssig und einfach Lesen. Es geht um Rockstars, selbstgeschriebende Songs, ganz viel Drama, Herzschmerz, sich selbst zu finden, erwachsen zu werden, Fehler zu machen. Die Spannung hat mich von Anfang bis zum Ende gefangen gehalten und der Schmerz wurde fast lebendig. Die Geschichte der Beiden hat mich sehr berührt, sodass ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge darauf zurückblicke. Was mich fertig gemacht hat, ist das Ende! Ich liebe dieses Buch und habe jede Seite genossen. Ein absolutes Lesehighlight, dass mehr als 5 Sterne verdient!

Veröffentlicht am 06.09.2019

Absolutes Jahreshighlight! Diese Geschichte geht unter die Haut !

ch bin eher durch Zufall auf das Buch gestoßen und dachte mir
„Für eine Rockstar-Story bin ich immer zu haben“. Das Cover hat mich auch angesprochen und so war der Entschluss schnell gefasst.

Das Buch ...

ch bin eher durch Zufall auf das Buch gestoßen und dachte mir

Das Buch hat mich von Anfang an so sehr mitgerissen und waren so viele wundervolle Momente und Sätze die mir mein Herz gestohlen haben. Allein ein Satzanfang mit „Hey Kleines, was ist los“ und mein Herz beginnen zu schmelzen. Die beiden sind so unglaublich süß!

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich schön und ich bin so froh auf das Buch gestoßen zu sein.

Die Idee, wie die Geschichte erzählt wird gefällt mir sehr gut. Carrie stolpert ungewollt auf ein Konzert von Evan. Er erzählt ihre Geschichte mit den geschriebenen Songs und man begibt sich mit Carrie auf eine kleine Zeitreise. Ein Liedtext und dann wird die Geschichte dazu erzählt. Die Dynamik in dem Buch ist einfach phänomenal. Man schreibt oft, dass es eine Achterbahnfahrt der Gefühle war, aber bei diesem Buch ist es der helle Wahnsinn!

Geschmückt wird jedes neue Kapitel auch noch mit Auszügen aus Carries Notizbuch. Diese Texte sind meist sehr episch und regen zum Nachdenken an.

Die Zerrissenheit im Jetzt ist so gewaltig und unbeschreiblich ergreifend, denn noch weiß Evan nicht, dass Carrie zuhört. In der Vergangenheit möchte ich Evan nicht nur einmal sehr sehr doll schütteln und man liest das Buch wie ein Rausch. Eine solche Achterbahnfahrt habe ich wirklich in einer solchen Intensität schon sehr lange nicht mehr gelesen.

Das Ende lässt einen sprachlos zurück und ich konnte nicht anders und musste schauen, ob es eine Fortsetzung geben wird... Merkt euch schon jetzt den November für Teil 2 vor

Das Buch hat in ganzer Länge überzeugt und ist mein aktuelles Jahreshighlight. Nun kann ich euch nur wärmstens an Herz legen dieses Buch zu lesen. Ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Tolle Geschichte!

Du bist auf der Suche nach einer Liebesgeschichte, die nur so von Emotionen überquellt und von einem heißen Rockstar handelt? Dann bist du bei „Songs Of Our Past“ genau richtig.

Nach drei Jahren ist Carrie ...

Nach drei Jahren ist Carrie wieder in Seattle. Eigentlich hatte sie nicht vor, ihn wiederzusehen, doch ausgerechnet seine Stimme musste sie hören. Und als sie Evan nach Jahren wieder zum ersten Mal sah, da hörte ihr Herz kurz zu schlagen auf. Zu berauschend ist dieser Anblick. Erinnerungen und ihre ganze Liebesgeschichte kommen ihr wieder in den Kopf.

Ob das Buch besonders ist? Oh ja! Wenn du denkst, dass es ein tolles Ende geben wird, dann muss ich dich gleich mal vorwarnen. Nein, es gibt kein tolles Ende! Warum? Weil es einen zweiten Band geben wird!

Das Buch fängt damit an, dass Carrie wieder in Seattle ankommt. Irgendwie gelangt sie auf ein Konzert, bei dem man nicht weiß, wer spielt. Als Carrie dann nach vorne blickt, sieht sie Evan. Ihre große und einzige Liebe. Und da kommen ihr wieder die Erinnerungen. Als Leser liest man die ganze Liebesgeschichte zwischen den beiden. Im Grund nimmt das komplette Buch nur die Liebesgeschichte vor drei Jahren und ihr Ende ein. Genau deswegen ist das Buch so besonders. So etwas habe ich in dieser Art wirklich noch nie gelesen!

Callie habe ich sehr schnell in mein Herz schließen können. Sie ist eine ehrgeizige, liebenswerte und immer positiv gestimmte Protagonistin, die mir sehr sympathisch war. Ihre Reaktionen waren manchmal ein bisschen zu heftig, aber trotzdem habe ich sie in irgendeiner Weise nachvollziehen können. Evan ist Zucker! Ich kann absolut nachvollziehen, weshalb Carrie sich in ihn verliebt hat. Diesen Kerl kann man nur lieben!

Sehr gefallen hat mir außerdem, dass die Geschichte sehr emotional war. Hin und wieder ging es schon wieder Richtung Kitsch, aber dennoch war es stellenweise von den Emotionen und Gefühlen her sehr authentisch.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Anfangs habe ich mich erst an ihn gewöhnen müssen, da er ein wenig eigen ist, doch nach und nach hat er mich mehr begeistert.

Alles in allem ein sehr tolles und vor allem besonders Buch mit viel Herzschmerz und Tiefgründigkeit! Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 09.08.2019

Meine armen Gefühle!

12 Songs und 12 Einblicke, die mich Carries und Evans Geschichte während des ganzen Prozesses des Lesens nicht mehr losgelassen haben ...

Das Buch beginnt mit der Gegenwart - Carry ist nach drei Jahren ...

Das Buch beginnt mit der Gegenwart - Carry ist nach drei Jahren nach Seattle zurück gekehrt und will es dieses Mal besser machen. Anders. Nur hat sie die Rechnung ohne ihre Vergangenheit gemacht, der sie, so sehr sie es auch will, nicht entfliehen kann.

Immer wieder springt die Geschichte von Gegenwart zur Vergangenheit, womit ich zu Anfang noch Orientierungsschwierigkeiten hatte, aber schnell feststellen musste, dass gerade die Vergangenheit war, die den Kern darstellte und mich mehr und mehr verstehen ließ. Eingeleitet wird jedes Kapitel aus Carries Sicht mit einer kleinen Notiz, die den Kern des folgenden Inhaltes im allgemeinen zusammenfasst und für mich etwas sehr inspirierendes hatte und gar nicht mehr wegzudenken waren. So auch die Songtexte, die die Geschichte für mich nochmal auf ein ganz neues Level gehoben haben und die Gefühle, die Ereignisse und den Kern von allem noch einmal wunderbar widergespiegelt haben.

Was für Songtexte, denkt man sich jetzt ... In der Gegenwart begleiten wir Carrie nicht nur bei ihrer Rückkehr, sondern auch dabei, wie sie nach und nach mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird. Die geschieht über 12 Songs, die Evan gerade während eines Konzertes spielt und für mich eine neue, erfrischende und absolut willkommene Abwechslung des Erzählens einer Geschichte dargestellt haben und der Autorin hoch anzurechnen sind.
So ist jeder Song mit einem Ereignis aus Carries und Evans Vergangenheit verbunden und man wird mehr und mehr in ihren Strudel aus Emotionen hineingezogen. Ich hatte dabei nie das Gefühl, dass die Texte dabei mal eben an den Haaren herbei gezogen worden sind. Sie waren stets so passend zur Geschichte und authentisch geschrieben und haben mir richtig gut gefallen!

Während alles nämlich noch harmlos begann und Carrie ahnungslos ist, auf wen sie in ihrer ersten Nacht in Seattle damals traf, entwickelte sich zwischen den Beiden mit fortlaufender Handlung natürlich mehr als sie sich eingestehen wollten und beabsichtigt hatten - was sich auch irgendwie als Problem und Hürde herausgestellt hat und meine Gefühlslage ganz schön auf Trab hielt! Ich habe mehr und mehr mit ihnen gefühlt und gelitten und mich dabei erwischt, wie ich einfach nicht aufhören konnte, an sie und ihre Geschichte zu denken. An ihre Entscheidungen und Handlungen und das macht ein sehr gutes Buch meiner Meinung nach doch aus. Deswegen war ich umso trauriger - und zerstörter -, als das Buch plötzlich zu Ende war! Ich brauche Band 2!!

Charaktere:

Carrie hat mir als Protagonistin schon sehr gut gefallen und gerade gut gezeigt, dass wir am Ende des Tages auch nur Menschen, vollgestopft von Gefühlen, sind, die uns nicht allzu selten überfordern. Mir hat es gut gefallen, die Geschichte aus ihrer Sicht zu lesen, muss dann aber natürlich auch sagen, dass mich gerade das auch ein bisschen dahingehend beeinflusst hat, wie ich über manches gedacht habe, deshalb bin ich schon gespannt, ob wir im zweiten Band ein bisschen über ihre Gedankengänge hinaus erfahren.

Bei Evan bin ich etwas zwiegespalten. Man lernt ihn hauptsächlich in der Vergangenheit und über Carries Gedanken kennen. Und er ist charmant, man kann ihm nur schwer widerstehen und doch hat er sich schwer getan, Carrie so richtig an sich heran zu lassen, obwohl doch so klar war, dass die Beiden eine absolut perfekte Chemie haben. Er schlüpfte in die typische Rockstar Rolle - umso erleichterter war ich dann, zu lesen, dass er da nicht allzu fest drin geblieben ist und die Autorin einen Weg gefunden hat, wie er sich auch in mein Herz schleichen konnte, ups!
In der Gegenwart dagegen bleibt Evan eher ziemlich blass, da wir ihn ja nur dabei begleiten, wie er ein Konzert gibt. Das hat zu eben diesen Zwiespalt geführt, da ich dann irgendwie das Gefühl hatte, dass Evan - mal abgesehen davon, dass er eine fiktive Romanfigur ist - irgendwie kaum real ist ...
Ich kann es kaum erwarten, mehr von ihm in der Gegenwart zu lesen.

Die Nebencharaktere glänzten auch eher in der Vergangenheit, haben sich aber genauso in mein Herz geschlichen und für lustiger und schmachtende Szenen gesorgt. Vor allem die Bandkollegen und Carries beste Freundin gehören zu dem inneren Kreis und bekamen eine genauso wichtige Rolle in der Geschichte wie die Protagonisten, was ich immer sehr schätze, da eben auch diese ein komplettes und gutes Buch ausmachen können.

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und war sehr flüssig und angenehm. Die Kapitel sind teilweise etwas lang, was ich jetzt nun schon von der Autorin kenne - und trotzdem hatte ich das Buch relativ schnell durch, da Emily es geschafft hat, mich ein bisschen abhängig von Evans und Carries Geschichte zu machen.

Fazit:

Wer auf Rockstar Geschichten steht, aber auch doch nach ein bisschen Abwechslung sucht, ist bei diesem Buch absolut richtig. Die Autorin bedient sich natürlich so mancher Klischees, aber ich kann für mich klar sagen, dass es IHR Buch ist und nicht eins, das ich nach ein paar Tagen schon nur noch vage zusammenfassen kann, da es sich mit dem oder dem Buch gleicht. Die Charaktere und deren Geschichte sind von Emotionen überflutet, die es einem schwer machen, sie zu vergessen. Mein Herz hat zwar gelitten, aber eher auf bittersüße Art und die Geschichte war genau das, was ich mal wieder gebraucht habe. Was die Gegenwart angeht, hat mir noch ein bisschen die überzeugende Emotionalität aus der Vergangenheit gefehlt, aber ich bin zuversichtlich, dass Band 2 noch ein bisschen aufklären wird.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Es ist nur vorbei, wenn man aufgibt...

Zurzeit habe ich echt Glück mit meinen auserwählten Bloggeraufrufen und den Büchern dazu. Zu „Songs of our past“ habe ich nur das Cover und Rockstar gesehen und schon war es um mich geschehen. Ich komme an fast nichts vorbei, was mit Musik zu tun hat und hier ist es auch gut so. Dieser Roman ist in seinem Gesamtbild einfach wunderschöner, aber mit so viel Traurigkeit, Verletzlichkeit, Wahrheiten, Herzschmerzmomenten, ergreifenden Geschehnissen, dass es mich einfach mitgenommen hat. Es geht natürlich auch um Musik und die Autorin hat die Songtexte selbst geschrieben, großes Chapeau, denn es fügt sich alles unglaublich gut zusammen. Somit werden in den Songs eine bewegende Zeit verarbeitet. Dazu darf die Liebe und ihre Hürden natürlich nicht fehlen, die Suche nach dem Sinn des Lebens, seinen eigenen Weg für sich zu finden mit der Schwelle zum Eigenschutz. Eine absolut einfühlsame, fesselnd, gefühlvolle, erschreckende und einnehmende Handlung. Es ist mein erster Roman der Autorin, die unter Pseudonym schreibt.

Der Klappentext ist sehr treffend und ausreichend gewählt, näherer Erklärung bedarf es nicht, man muss es einfach lesen. Die Handlung selbst beginnt mit einem Prolog und endet mit einem Epilog. Dazwischen wird die Geschichte von Carrie und Evan erzählt, die sich vor drei Jahren zugetragen hat. Man befindet sich in einem stetigen Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Zu Beginn hatte ich etwas Probleme mich damit zurecht zu finden, aber irgendwann war ich richtig drin und konnte das erfassen, was wann geschehen war. Was mir neben den eigenen Songtexten auch besonders gefallen hat, waren die Notizen von Carrie, als auch kleine Tagebucheinträge, da sich diese mit wirklich wichtigen Fragen und Ansichten beschäftigt haben.

Carrie, ist eine besondere junge Frau, die für ihre Kunst lebt. Sie ist sehr wohlbehütet und abgeschottet aufgewachsen. Erst mit Beginn ihres Kunststudiums, hat sie auch die Chance wirklich auch ihrem langweiligen Leben auszubrechen. Carrie möchte endlich auch mal Leben und selbst herausfinden, wer sie wirklich ist, was sie sein möchte und einfach nur sich selbst spüren, abseits allem Bekanntem. Sie wächst durch diesen Ausbruch über sich hinaus, erlebt neues, wunderschönes, aber auch sehr schmerzliches. Sie hat das erste Mal eine neue Familie und Freund im sich herum. Obwohl sie ein sehr fühlender Mensch ist, geht sie mehr nach ihrem Kopf, als einfach auf ihr Herz zu hören. Endlich erfährt sie wie es sich anfühlt zu lieben und als etwas Besonderes angesehen zu werden.

Evan Black, ist ein wahrhaftiger Rockstar und verkörpert auch alle Klischees dazu, dennoch tut er alles um sich selbst und vor allem sein Herz zu schützen. Er lässt nur so viel an sich heran, wie er ertragen kann und löst sich lieber vorher wieder. Doch bei Carrie geht das nicht so einfach. Sie berührt ihn und ist die erste, die ihn ihm mehr sieht, als nur den Rockstar, sie blickt hinter seine Fassade. Doch leider braucht es ziemlich lange um das wirklich zu verstehen.

Auch die Nebencharaktere sind mir nach und nach ans Herz gewachsen. Besonders mochte ich Killian. Alles zusammen waren sie mit ihren Eigenarten doch eine tolle Truppe und sind zusammengewachsen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und hat eine wunderbare Symbiose zwischen Poesie und authentischer Sprache. Daher ist es ganz emotional und ergreift einen sofort. Die Gefühle die transportiert werden sollen, waren jederzeit spürbar. Ich glaube die Hälfte des Romans hatte ich mit wässrigen Augen zu kämpfen. Die Emotionen werden einfach unbeschreiblich dargestellt und es hält dich zum Lesen an, da du nicht aufhören möchtest. Die einzelnen Kapitellängen variieren leicht. Carrie erzählt in der Ich-Perspektive die gesamte Handlung. Evan ist alleinig der Prolog und Epilog vorbehalten. Hier hätte ich mich noch mehr auch aus der Sicht von Evan gewünscht und bin da auch die Fortsetzung gespannt. Die Handlung selbst spielt in Seattle und kurz in Edinburgh, Schottland.

Das Cover und auch Titel sind für mich perfekt ausgewählt und passen einfach zur Story. Es hat mich sofort angesprochen. Zu sehen ist lediglich eine Hand und eine Gitarre, umgeben von einer Art Sternenhimmel. Die Farben harmonieren sehr schön und eine Playlist im Buch hat zum Glück auch nicht gefehlt.

„Ich sah ihn schweigend an, sammelte mich, dann holte ich tief Luft. Du willst...Dich, sagte er geradeheraus. Aber ich will nicht die Verantwortung dafür tragen müssen, dich glücklich zu machen.“

Mein Fazit: Man spürt bei diesem Buch, dass es ein wirklicher Herzensroman der Autorin ist und man bekommt wirklich selbst Herzschmerz und leidet mit. Es hat mich wirklich eingenommen und kann es nur zu meinen Jahreshighlights zählen. Etwas muss ich mich noch gedulden, Band 2 erscheint Anfang November.