Cover-Bild Songs of our past
  • Verlag: Piper ebooks in Piper Verlag
  • Ersterscheinung: 05.08.2019
Emily Crown

Songs of our past

Man sagt, ein einziges Lied kann dein Leben ändern - würdest du es hören wollen? Eine Rockstar-Romance für alle Fans von Kylie Scott und S.C. Stephens

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen

Vor drei Jahrenmusste Carrie Abernathy Knall auf Fall fort aus ihrer Wahlheimat Seattle - und damit auch fort von Evan, dem Sänger der Broken Sons.
Nun ist sie zurück in ihrer Stadt, lässt sich durch die Straßen treiben und gerät zufällig auf ein Konzert der Broken Sons - und schon das erste Lied katapultiert Carrie zurück in ihre gemeinsame Zeit mit Evan. Und mit jedemSong kommen mehr Erinnerungen zurück - von Küssen und Konflikten, von traumhaften Momenten und von dem Liebeskummer, der Carrie nicht mehr verlassen hat, seit sie Evan verlassen hat...

Veröffentlicht am 10.08.2019

Ein wirklich tolles Buch

Schreibstil

Schreibstil
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Abschnitte werden abwechselnd aus der Sicht von Carrie in Seattle vor drei Jahren und dem Jetzt erzählt. Die einzelnen Kapitel enthalten auch Songtextschnipsel, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, da diese zu den Stimmungen in den einzelnen Kapitel gepasst haben.

Meinung
Mich hat der Klappentext schon ziemlich gespannt gemacht, wodurch ich es kaum erwarten konnte, das Buch zu lesen. Anfangs war ich etwas irritiert, da die Zeitsprünge nicht erwartet hätte, ohne dass sie gekennzeichnet werden. Doch nachdem ich mich daran gewöhnt hatte, dass die Geschichte abwechselnd in der Vergangenheit und in der Gegenwart spielt, hat mich das Buch nichtmehr losgelassen.

Die Geschichte ist voller Emotionen. Ich habe zwar von Anfang an geahnt, wie die Geschichte in der Vergangenheit zwischen Carrie und Evan ausgegangen ist, jedoch wollte ich wissen, wie diese Zustande kam - wie sich Carrie und Evan näher gekommen sind.
Die Tagebucheinträge, die vor jedem Kapitel sind, waren für sehr gut gelungen, da dadurch die Gefühle von Carrie noch mehr hervorgehoben wurden.
Was ich persönlich richtig gut fande, waren die Songtexte. Durch diese werden die Gedanken und Gefühle von Evan deutlich. Die Texte haben auch sehr gut die Erinnerungen von Carrie wiedergespiegelt.

Das Ende kam für mich ziemlich überraschend und bin gespannt, wie sich die Geschichte im zweiten Band entwickelt.

Fazit
Eine absolute Leseempfehlung, für alle die auf Rockstargeschichten und New Adult stehen. Eine Geschichte die einen berührt und zum nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Ich liebe es

OMG, dieses Buch hat mich echt umgehauen. Ich weiß gar nicht, wie ich die Zeit bis zum zweiten Band überbrücken soll.

Carrie kehrt in die Stadt zurück, die sie vor drei Jahren überstürzt verlassen hat. Zurückgelassen hat sie damals ihre Freunde und ihre große Liebe Evan, den Leadsänger der Rockband Broken Sons. Kurz nach ihrer Ankunft gerät sie ausgerechnet in ein Konzert der Broken Sons. Dort realisiert sie schnell, dass alle Songs von ihrer und Evans Vergangenheit erzählen. Carrie wird von ihren Erinnerungen überrannt und muss sich ihren Gefühlen stellen.

Bis auf den Prolog und den Epilog, die aus Evans Perspektive erzählt werden, ist das gesamte Buch aus Carries Sichtweise geschrieben. Die Handlung springt zwischen der Gegenwart und den verschiedenen Stationen ihrer gemeinsamen Liebe hin und her. Durch diese Sprünge wird der Gefühlswirrwarr der beiden noch greifbarer. Zu Beginn ist das zunächst etwas verwirrend, aber je weiter man liest desto genialer wirkt diese Erzählweise. Bis man am Ende total von der Geschichte gefangen ist.
Songs of our past von Emily Crown orientiert sich strukturell an den Songs, die Evan über die Beziehung zu Carrie geschrieben hat. Allein diese Idee finde ich großartig. Man ist total nah an den Figuren dran und kann sich richtig in ihre Emotionen hineinversetzen. Der Schmerz, den beide fühlen, wird fast lebendig. Evan drückt sich über seine Musik aus und Carrie über ihre Tagebucheinträge und Erinnerungen.
Die Autorin lässt ihre Charaktere Fehler machen und unperfekt sein. Damit wirken sie authentisch und menschlich. Der Schreibstil ist fesselnd und liest sich hervorragend.
Ich bin wirklich begeistert von dieser absolut romantischen und emotionalen Lovestory. Ich will unbedingt wissen, wie es mit Carrie und Evan weitergeht und ob beide noch eine gemeinsame Zukunft haben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Das Buch ist der pure Wahnsinn!

Songs of our past: Roman (12 Songs for Carrie 1)
von Emily Crown

Kurzbeschreibung:

Songs of our past: Roman (12 Songs for Carrie 1)
von Emily Crown

Kurzbeschreibung:

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen

Vor drei Jahren musste Carrie Abernathy Knall auf Fall fort aus ihrer Wahlheimat Seattle - und damit auch fort von Evan, dem Sänger der Broken Sons.
Nun ist sie zurück in ihrer Stadt, lässt sich durch die Straßen treiben und gerät zufällig auf ein Konzert der Broken Sons - und schon das erste Lied katapultiert Carrie zurück in ihre gemeinsame Zeit mit Evan. Und mit jedem Song kommen mehr Erinnerungen zurück - von Küssen und Konflikten, von traumhaften Momenten und von dem Liebeskummer, der Carrie nicht mehr verlassen hat, seit sie Evan verlassen hat...

Ein Buch dass das Herz und auch die Seele berührt. Die Story erzählt eine Geschichte wie sie das wahre Leben schreiben könnte, ein klein wenig geht es auch um den Sinn des Lebens, um das was wirklich wichtig ist. Es geht um die Liebe und das Glücklichsein!!! Dieses Buch hat alles was ich mir von einem schönen Lesevergnügen wünsche... Liebe, Leid, Glück, Hoffnung!
Die Geschichte ist mir so was von unter die Haut gegangen, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Das Buch ist so gut geschrieben, dass es sich super lesen lässt und das Kopfkino sofort auf Hochtouren läuft.
Man kann sich sehr gut in die beiden Charaktere hineinversetzen und mit ihnen fühlen.
Zum Inhalt will ich nichts weiter verraten, das müsst ihr selbst lesen.
Fazit: ⭐⭐⭐⭐⭐
Ich bin immer noch ganz geflasht von der wundervollen Geschichte. Das Buch ist der pure Wahnsinn.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Ein absolutes Jahres-Highlight

Allgemeines

Titel: "Songs of our past"
Autor: Emily Crown (
Verlag: Piper digital
Veröffentlichungsdatum: 05.08.2019
Empfohlenes ...

Allgemeines

Titel: "Songs of our past"
Autor: Emily Crown (
Veröffentlichungsdatum: 05.08.2019
Empfohlenes Alter: /

Klappentext

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen
Vor drei Jahren musste Carrie Abernathy Knall auf Fall fort aus ihrer Wahlheimat Seattle - und damit auch fort von Evan, dem Sänger der Broken Sons.
Nun ist sie zurück in ihrer Stadt, lässt sich durch die Straßen treiben und gerät zufällig auf ein Konzert der Broken Sons - und schon das erste Lied katapultiert Carrie zurück in ihre gemeinsame Zeit mit Evan. Und mit jedem Song kommen mehr Erinnerungen zurück - von Küssen zu Konflikten, zu traumhaften Momenten und von dem Liebeskummer, den Carrie spürt, seit sie Evan verlassen hat...

Meinung

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Dieses Buch hat mir mein Herz rausgerissen und bis jetzt habe ich es auch noch nicht wiederbekommen. Zudem muss an dieser Stelle auch angeführt werden, dass dieses Cover einfach wunderschön ist und absolut zu der Geschichte passt!
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich unglaublich schön und ich kam sehr schnell in die Geschichte rein. Die Charaktere und das Setting der Geschichte haben mich von Anfang an mit sich reißen können - ich habe mich in den Schreibstil wirklich verliebt.
Carrie, unsere Protagonistin, gefiel mir von Anfang an sehr gut und ich konnte Sie bis zum Schluss einfach unglaublich gut leiden. Ihr Charakter macht Wendungen durch, die man als Leser sehr schön mitverfolgen kann. Ich kann meinen Hut nicht tief genug vor Ihren Entscheidungen ziehen, auch wenn ich mir gehofft hätte, dass die ganze Geschichte noch einen anderen Verlauf genommen hätte - einfach wegen dem Wohl des Charakters.
Evan, unser Protagonist, hatte mich vom ersten Moment an in seine Fänge gezogen. Ich kann nicht beschreiben, woran es lag, aber es war auf jeden Fall so! Auch sein Charakter macht eine unglaubliche Wendungen in diesem Buch mit, teilweise wollte ich Ihn einfach erschlagen, aber auf der anderen Seite auch einfach in den Arm nehmen. Die Songs sind so gefühlvoll, traurig und mitreißend, dass ich nicht nur einmal Tränen in den Augen hatte - gerade wenn man die Geschichte dahinter miterlebt.
Die charakterliche Tiefe, die bereits auf den ersten Seiten geschaffen wurde, hat mich wirklich einfach umgehauen. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich ein Teil dieser Gruppe bin und die Charaktere schon immer kenne! Selbst die Nebencharaktere haben mich immer wieder zum Lachen und auch zum Weinen bringen können. Ich habe mich einfach wirklich verliebt - mehr muss man dazu nicht sagen.
Zum Aufbau der Geschichte an sich werde ich eher weniger sagen, da ich niemandem den "Wow-Effekt" nehmen möchte, den ich empfunden habe. An sich wird man ziemlich ahnungslos in die Geschichte geworfen und tappt ein bisschen im Dunkeln, sobald dann aber eine "Geschichte" auf die andere folgt, wird man mitgezogen. Man durchlebt einfach so viele Dinge, dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen.
Ich hatte einfach unglaublich Spaß mit dem Buch und den Charakteren, dass ich das Buch innerhalb eines Nachmittages/Abends verschlungen habe!
Bin ich mit dem Ende zufrieden?! Nein! Ich muss unbedingt weiterlesen, da das Buch genau so aufgehört hat, wie ich vermutet habe und man als Leser nun wirklich im Dunkeln tappt.

Fazit

Ich kann und will dem Buch 5 von 5 Sterne geben.
Dieses Buch wird mich noch lange, in meinen Gedanken, begleiten - es ist einfach ein Jahres-Highlight! Mein Herz wartet auf Band 2 und ich hoffe wirklich auf ein Happy End.
Ich kann euch die Geschichte einfach absolut ans Herz legen, ich bin mir zu 100% sicher, dass Ihr es nicht bereuen werdet.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Songs of our past

Vor ...

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen

Vor drei Jahren musste Carrie Abernathy Knall auf Fall fort aus ihre Wahlheimat Seattle - und damit auch fort von Evan, dem Sänger der Broken Sons.

Nun ist sie zurück in ihrer Stadt, lässt sich durch die Straßen treiben und gerät zufällig auf ein Konzert der Broken Sons - und schon das erste Lied katapultiert Carrie zurück in ihre gemeinsame Zeit mit Evan. Und mit jedem Song kommen mehr Erinnerungen zurück - von Küssen und Konflikten, von traumhaften Momenten und von dem Liebeskummer, der Carrie nicht mehr verlassen hat, seit sie Evan verlassen hat...

Der Schreibstil ist einnehmend und packend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Die Geschichte hat mich direkt in ihren Bann gezogen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Eine wunderschöne Liebesgeschichte, emotional, fesselnd. Wendungen sorgen für überraschende Momente.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Sie wirken authentisch, so dass man gut mit ihnen erleben und fiebern kann.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine emotionale Lesezeit beschert. Eine schöne, zu Herzen gehende Story.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte. Leseempfehlung.