Cover-Bild Kein Sommer ohne dich
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 01.07.2022
Emily Henry

Kein Sommer ohne dich

Roman | Die neue romantische Komödie der amerikanischen #1-Bestseller-Autorin Emily Henry
Katharina Naumann (Übersetzer)

Zwei beste Freunde – zehn gemeinsame Urlaube – eine letzte Chance für die Liebe?
Die romantische Komödie der amerikanischen Bestseller-Autorin Emily Henry ist ein Roman wie ein perfekter Sommer: heiter, heiß, und voller verlockender Möglichkeiten!
Eigentlich hat die abenteuerlustige Poppy in New York alles, was sie sich schon immer gewünscht hat. Wirklich glücklich war sie trotzdem seit jenem Sommer-Urlaub vor zwei Jahren nicht mehr, als sie zum letzten Mal mit ihrem besten Freund Alex verreist ist. Seitdem haben sie nicht mal mehr miteinander gesprochen. Also fasst Poppy sich ein Herz und bittet Alex, noch einmal mit ihr in Urlaub zu fahren, um über alles zu reden. Wie durch ein Wunder sagt er zu. Jetzt darf nur diese eine Wahrheit nicht zur Sprache kommen, die seit zehn Jahren still und heimlich im Zentrum ihrer scheinbar perfekten Freundschaft steht …
»Kein Sommer ohne dich« stand auf Platz 1 der »New York Times«-Bestseller-Liste.
Entdecke auch Emily Henrys romantische Komödie »Verliebt in deine schönsten Seiten« über die frisch getrennte Romance-Autorin January und den arroganten Literaten Gus, die versuchen, den Roman des jeweils anderen zu schreiben.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Eine sommerliche Friends-to-Lovers Geschichte

Dieser Sommerroman ist auf jeden Fall ein Must Read für den Sommer und das sonnige Wetter.
Ich habe es fast an einem Stück direkt durchgelesen.
Das Cover ist bereits sehr sommerlich und passt sehr gut ...

Ich habe es fast an einem Stück direkt durchgelesen.
Das Cover ist bereits sehr sommerlich und passt sehr gut zum Inhalt des Buches.
Der Schreibstil ist locker und lässt sich wirklich gut lesen, sodass man sich gut in die Protagonistin Poppy hineinversetzen konnte.
Die Charaktere sind mir beide wirklich sympathisch, aber vor allem Poppy habe ich mit ihrer humorvollen und lockeren Art sofort ins Herz geschlossen. Ihre Dialoge mit Alex sind so oft wirklich witzig und so schlagfertig, dass ich wirklich oft lachen musste.
Außerdem hat mir der Wechsel von Rückblende zu heute immer wirklich gut gefallen. Dadurch konnte man wirklich gut sehen, wie sich das Verhältnis der beiden zueinander durch die Funkstille verändert hat.
Auch Poppys Vergangenheit und die Entwicklung der Beziehung der beiden wurde einfach so toll und so echt dargestellt.
Dieses Buch hat wirklich alles: es ist lustig, es ist romantisch und es bricht einem auch ein bisschen das Herz.
Es ist bereits mein zweites Buch der Autorin und durch ihre Schlagfertigkeit und die Gabe super humorvolle Dialoge zu schreiben, gehört sie schon zu meinen Lieblingsautorinnen dieses Jahres.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es sich in der Mitte durch die Rückblenden ein ganz wenig in die Länge gezogen hat, was aber wirklich nur minimal war, da auch die Rückblicke wirklich interessant und humorvoll waren. Deshalb gibt es von mir 4,5 statt 5⭐️

Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, der eine humorvolle und sommerliche Friends-to Lovers Story lesen möchte, mit zwei völlig verschieden Charakteren, die einem aber schnell ans Herz wachsen.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Süßes Buch für den Sommer

Kein Sommer ohne dich ist die gefühlvolle Geschichte von Poppy und Alex aus Ohio, die sich während ihrer Jugend kennenlernen und eine ganz besondere Freundschaft aufbauen. Poppy, früher gehänselt, ist eine kleine und schrille Person, die insbesondere durch ihre verrückten Klamotten auffällt. Alex, groß und gut gebaut, ist eher der ruhige und einfühlsame Typ, der gerne die Kontrolle über alles behält. Zusammen ergänzen sich die beiden super und so beginnen sie über viele Jahre hinweg ihre Sommerurlaube miteinander zu verbringen. Mir hat der Umgang der beiden miteinander sehr gut gefallen. Sie geben aufeinander Acht und die Dialoge sind wirklich super witzig. Ich musste nicht selten laut lachen. An manchen Stellen hat mich der Schreibstil nicht ganz gepackt, aber ich fand die Geschichte wirklich süß und finde es eine perfekte Geschichte für Reiselustige und Sommerurlaube.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Ein Sommerroman

Zehn Jahre verbringen Poppy und Alex den Sommer zusammen, dann ist Funkstille. Poppy kann seither den Sommer nicht mehr genießen und bittet Alex um einen letzten Sommer, bei dem sie sich aussprechen wollen. Nur eines darf nicht zur Sprache kommen, die Wahrheit, die seit zehn Jahren zwischen ihnen steht.

Ein Sommerroman der besonderen Art. Erwartet hatte ich einen typische Sommerromanze, bekommen habe ich einen tiefgründigen Roman, allerdings mit einigen Längen, die ein wenig unnötig waren.
Der Roman beinhaltet auch einige Zeitsprünge zu früheren Reisen, Rückblicke in ihre Freundschaft. Alles in allem ein schöner Roman, gut zu lesen, nette Charaktere, aber den Hype kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es war nett, unterhaltsam und überraschend, zumindest manchmal. Manchmal war es auch einfach nur zu langatmig und hielt sich mit Dingen auf, die für die Geschichte unnötig waren. Aber trotzdem ein schöner Sommerroman.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Der lange Weg zur Einsicht

Kein Sommer für dich war für mich tatsächlich der nette Sommerroman, den das Buch auch verspricht. Ich habe anfangs etwas gebraucht, um in die Geschichte zu finden und mit den Charakteren warm zu werden, weil vor allem Poppy schon sehr speziell war und anfangs total aufgesetzt fröhlich wirkte. Lustig fand ich, dass genau das Alex irgendwann im Buch zu ihr sagte und dass er selbst als er sie kennen lernte, eine Weile brauchte um zu verstehen, dass sie wirklich so ist. Ihre Charaktere kann die Autorin also schonmal perfekt so wirken lassen, wie sie wirken sollen. Poppy und Alex mochte ich mit der Zeit beide ganz gerne, auch wenn sie mir jetzt nicht so richtig ans Herz gewachsen sind. Insgesamt ging mir die Geschichte nicht wirklich nahe, aber das muss auch nicht bei jedem Roman sein.
Den Aufbau der Handlung fand ich interessant, es wechselten sich die Gegenwart und die Vergangenheit ab, angefangen beim Kennenlernen von Alex und Poppy an der Uni, über die erste gemeinsame Reise einige Jahre später und dann immer in jährlichen Sprüngen von Sommerreise zu Sommerreise. Man könnte fast sagen, die beiden haben nur für diese Reisen gelebt und es gab gar kein dazwischen.
Das Buch lies sich gut lesen, wa war kurzweilig und unterhaltsam, aber leider auch immer etwas frustrierend. 12 Jahre Freundschaft mit beidseitig unterdrückter Liebe zu verfolgen ist nicht gerade die romantische Schnulze, die ich erwartet hatte und ich finde hier kann man dann auch nicht mehr von "Aus Freundschaft wird Liebe" sprechen. Gleichzeitig war die Story auch ein bisschen unrealistisch, es ist schwer vorstellbar, dass die beiden ihre Gefühle so gut verstecken können und 12 Jahre lang nicht riskieren wollen, diese Freundschaft zu etwas größerem werden zu lassen. Und wenn nicht unrealistisch, dann ist es auf jeden Fall ganz schon traurig, das Ganze mitzuverfolgen. Da man während dem Lesen ja eigentlich schon weiß, auf welches Ende das Buch hinsteuert und es hier auch keine großen Überraschungen gab, war ich dann auch einfach ganz froh, am Ende angelangt zu sein.
Unterm Strich muss ich sagen, dass das Buch zwar nett zu lesen ist und für den Strandurlaub sicherlich ganz gut geeignet ist, aber für mich nicht wirklich positiv herausgestochen ist und schon auch seine Längen hatte.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Geheimnis

In dem Nr. 1 New York Times Besteller "Kein Sommer ohne dich" von Emily Henry geht es um zwei beste Freunde – zehn gemeinsame Urlaube – und vielleicht einer letzten Chance für die Liebe. Der Roman spielt abwechselnd in der Gegenwart und der Vergangenheit. Es ist also nicht nur der aktuelle gemeinsame Urlaub im Mittelpunkt sondern auch das Leben der Beiden ab dem College bis ins Berufsleben. Dadurch lernt man natürlich die Charaktere besser kennen und man kann sich bestens in sie hineinversetzen. Bereits in der Leseprobe heißt es: 'Jetzt darf nur diese eine Wahrheit nicht zur Sprache kommen, die seit zehn Jahren still und heimlich im Zentrum ihrer scheinbar perfekten Freundschaft steht …', dieses Geheimnis bleibt hier noch offen damit das Ende nicht verraten wird.