Cover-Bild Malibu Heat: Verlangen
Band 2 der Reihe "Malibu Summer Feelings"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.07.2022
Emily Key

Malibu Heat: Verlangen

Verlorene Gefühle, brennende Leidenschaft und berauschendes Verlangen. Kyle Lewis genießt sein Leben in vollen Zügen. Sein Bett wird jede Nacht von einer anderen Frau gewärmt, er trinkt den besten Scotch und vor allem: Er ist der baldige Besitzer eines Luxus-Resort in Malibu. Zumindest wenn er eine Ehefrau findet. Denn das ist die Bedingung, an die sein Erbe geknüpft ist. Brianna Weller leitet eine Partnervermittlungsagentur. Sie ist verdammt gut in ihrem Job, trotzdem fragt sie sich, welcher Teufel sie geritten hat, die Wette mit Kyle Lewis einzugehen. Sie muss die perfekte Frau für ihn finden. In dreißig Tagen. Statt sich darauf zu konzentrieren, den arroganten Mistkerl unter die Haube zu bringen, stehen feurige Wortgefechte zwischen den beiden an der Tagesordnung. Dabei ist der Wetteinsatz verdammt hoch: Wenn sie ihr Versprechen nicht hält, muss Brianna mit Kyle vor den Altar treten. Das Buch ist abgeschlossen und ist unabhängig von den anderen Bänden zu lesen.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Untypisches Buch, das jedoch in seinen Bann zieht bis zur letzten Seite

Ich habe gerade das Buch beendet. Und was soll ich sagen???

Ich versuche mal, das Ganze spoilerfrei zusammenzufassen um einen Eindruck zu geben.

Zunächst einmal: der Titel ist Programm.

Der Schreibstil ...

Ich habe gerade das Buch beendet. Und was soll ich sagen???

Zunächst einmal: der Titel ist Programm.

Der Schreibstil von Emily Key ist einnehmend, man kommt sofort in das Buch und ist sofort mittendrin!

Das Buch fängt zumindest mit dem Prolog schon mal einzigartig an. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich so etwas schon mal gelesen habe. Es war aber ein super Aufhänger für das weitere Geschehen, auch wenn es einen Zeitsprung gibt.

Wir haben hier zwei Protagonisten, die ziemlich unterschiedlich sind. Sie kabbeln sich andauernd und haben anscheinend überhaupt nichts gemeinsam.

Aber dennoch gibt es das ein oder andere, wo sich doch Gemeinsamkeiten ergeben. Diese werden zwar immer wieder in den Hintergrund gerückt, dennoch spürt der Leser die Unterströmungen, die das Buch von Beginn an begleiten. Und die haben es echt in sich und sind total anregend.

Dazu gibt es auch immer wieder Situationen, die mich haben auflachen lassen durch die Situationskomik, die knochentrocken serviert wird .

Die Spannung, wie es weitergeht bleibt das ganze Buch erhalten. Und gegen Ende gibt es eine ganz, ganz krasse Situation, die mich aus heiterem Himmel traf. Mir stockte der Atem und ich wusste nicht, was ich daraus machen sollte. Aber dieses Stilmittel wurde geschickt eingesetzt. Mir hat Emily Key in diesem Moment definitiv das Herz gebrochen!

Aber gottseidank gibt es auch dann noch Situationen, die dafür sorgen, dass mein Herz auch wieder geflickt werden konnte.

Ich habe diese Geschichte geliebt. Sie hatte alles, was ich an einem Buch mag: Romantik, Komplexität, Authentizität, Spannung, Liebe, Trauer, Verlust, Hoffnungslosigkeit und Hoffnung, erotische Szenen, kurzum: das komplette Sammelsurium an Gefühlen – ein Komplettpaket!

Ob es dann zu einem Happy End kommt, das müsst ihr selbst herausfinden.

Ich für meinen Teil finde das Buch so großartig, dass ich eine komplette und vollumfängliche Leseempfehlung mit ⭐⭐⭐⭐⭐ Sternen gebe.

Das Buch habe ich bei einer Leserunde von LovelyBooks gewonnen. Dies beeinflusst meine Meinung aber in keinster Weise

Veröffentlicht am 17.09.2022

heißes hin und her !

Kyle ist stinkreich und liebt schnelle Nummern. Brianna ist mit ihrer eigenen Partnervermittlungsapp erfolgreich und ist nach einem tragischen Verlust nicht auf der Suche nach Liebe. Auf körperlicher Ebene harmonieren beide perfekt, doch außerhalb dessen sind die Streithähne kaum zu bändigen. Kyle soll von seiner Vaterfigur ein Hotel erben - dafür muss er allerdings heiraten. Gleichzeitig lässt er sich auf eine Wette mit Brianna ein - die beiden beenden ihre Affäre und suchen beide in der App die große Liebe. Die Wege der beiden kreuzen sich unweigerlich immer wieder und Brianna merkt langsam, dass sie tiefe Gefühle für Kyle hegt. Das kann doch nichts werden oder? Schließlich will Kyle heiraten!

Erst einmal vielen Dank an @lovelybooks für das Rezensionsexemplar! 🥰

Ich habe die Story rund um Kyle und Brianna in kurzer Zeit verschlungen und hab das Hin und Her der beiden wirklich genossen. Heiß und kalt, hü und hott. Das beschreibt Kyle und Brianna wohl am besten!

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, was mir allerdings negativ aufgefallen ist, ist dass zweimal der Begriff „Zigeuner“ genutzt wurde. Ansonsten kann ich an Emily Keys Stil wirklich nichts monieren. Sehr flüssig und knackig!

Das e-book ist mit 210 Seiten recht „dünn“, daher perfekt für zwischendurch, ein kleines bisschen spicy ist es auch.

Insgesamt hat mir die Leserunde viel Spaß gemacht! ✨

Veröffentlicht am 01.08.2022

Wenn man nicht zur Liebe stehen kann

D
dido_dance vor einem Monat

Dieses Buch ist der vierte Band einer Reihe, die in Malibu spielt.

In diesem Buch geht es um Kyle, der aufgrund einer Erbschaft auf der Suche nach einer Ehefrau ist.

Aufgrund ...

D
dido_dance vor einem Monat

Dieses Buch ist der vierte Band einer Reihe, die in Malibu spielt.

Aufgrund einer Wette wendet er sich an Brianna, Inhaberin einer Partnervermittlung, mit der er schon seit längerem eine Affäre pflegt.

Obwohl ich die Vorgängerbande nicht kannte, war ich direkt drin in der Geschichte.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildhaft.

Einzig die Sprache bei den expiziten Szenen fand ich etwas derb, habe mich aber im Laufe der Geschichte etwas daran gewöhnen können.

Dass die Kapitel wechselnd aus der Sicht von Kyle und Brianna geschrieben sind, hat mir gut gefallen, so hatte ich das Gefühl noch näheren Einblick in die Gedankenwelt der beiden zu bekommen.

Der Verlauf der Geschichte ist etwas vorhersehbar, aber aufgrund des Klappentextes konnte man dieses bereits ahnen.

Die Figuren sind in meinen Augen gut gestaltet und gerade Kyle macht eine Entwicklung weg vom frauenverachtenden Alphamännchen durch.

Der Spannungsbogen der Geschichte wird gut gehalten und trotz mangelnder Kommunikation der Figuren über ihre Gefühle, fliegen die Seiten nur so dahin.

Ich hatte anregende und emotionale Lesestunden mit dem Buch.

Aufgrund der oben genannten derben Sprache mache ich in der Bewertung jedoch einen Abzug