Cover-Bild Heartbeat. Loving you
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.03.2019
Emily Lewis

Heartbeat. Loving you

Ich will dich mehr als alles in der Welt. Als Drummer Jeremy zu Ellas Band stößt, ist es sofort um sie geschehen. Auch für Jeremy scheint es Liebe auf den ersten Blick zu sein, und die beiden erleben wunderbare gemeinsame Wochen. Doch dann reißt ein dramatischer Schicksalsschlag die beiden auseinander. Ist Ellas Liebe groß genug, um Jeremy verzeihen zu können? Die Bücher aus der „Heartbeat“-Reihe bieten sinnliche Lovestorys voll prickelnder Leidenschaft.

Veröffentlicht am 15.04.2019

schwach!

Die 17-jährige Ella spielt leidenschaftlich Saxophon in ihrer Band, jobbt neben der Schule noch in einem Diner und will von Jungs momentan eigentlich nichts wissen. Doch als sie auf Jeremy trifft, der der neue Drummer ihrer Band ist, ahnt sie am Anfang noch nicht, wie sehr sich ihre Welt verändern wird. Sie und Jeremy verlieben sich heftig ineinander und sind auch für kurze Zeit ein glückliches Pärchen. Doch dann verändert ein einziger Schicksalsschlag alles zwischen ihnen. Können Ella und Jeremy diese schwierige Zeit gemeinsam durchstehen oder ist ihre Liebe vorbei, bevor sie richtig angefangen hat?

Ich habe mich wirklich auf das Buch gefreut und am Anfang gefiel mir das Buch auch gut.
Die Geschichte begann wirklich interessant, doch leider konnte sie mich, am Ende, nicht ganz überzeugen.Das Buch selber kann man gut und schnell durchlesen, da der Schreibstil doch recht flüssig ist.

Ella, die Protagonistin hier, konnte ich einfach nicht immer ernst nehmen. Sie und ihr Verhalten ging mir auch des öfteren total auf die Nerven. Auf der einen Seite benimmt sie sich wie eine 13-jährige und auf der anderen Seite wie eine 20-jährige. Das war für mich zumindest sehr nervig und auch nicht glaubhaft. Sie ist hier ja um die 17 Jahre alt, benimmt sich aber oft noch wie ein Kind, bevor sie wieder eine Erwachsene spielt. Jeremy mit seinen 19 Jahren, ist da schon sehr viel erwachsener. Er benimmt sich auch - im Gegensatz zu Ella, nicht mehr wie ein Kind. Ihn fand ich richtig toll, auch wenn mich sein Verhalten des öfteren zum grübeln gebracht hat.

Die Beziehung zwischen Ella und Jeremy entwickelte sich, für meinen Geschmack, etwas zu schnell. Die zwei kennen einander kaum und landen dann auch schon im Bett. Für mich etwas komisch und unrealistisch, da man in dem Alter ja mit dem ersten Mal doch noch etwas wartet und sich die Ereignisse nicht so dermaßen überschlagen, wie es hier nun mal geschildert wird.

Für mich leider ein enttäuschendes Jugendbuch!
Schwache 2 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 08.04.2019

Eine tolle YA-Geschichte

Vor einiger Zeit habe ich Heartbeat: More Than A Kiss gelesen und war alles andere als begeistert, obwohl mich die Leseprobe absolut überzeugen konnte. Die Reihe bzw. die Meinungen dazu habe ich dann auf Instagram weiterverfolgt und als dann die Bewerbungsphase für diesen Teil begann, dachte ich mir, ich probiere einfach mal mein Glück – und hier bin ich ? An dieser Stelle gleich mal ein herzliches Dankeschön an Emily Lewis und dem Oetinger Verlag für das Rezi-Exemplar für die Leserunde auf Lovelybooks.

Das Cover passt vom Stil her total in die Heartbeat Reihe von Oetinger. Das „Heartbeat“ ist bei jedem Band in einer anderen Farbe, die Schrift bzw. das Logo jedoch identisch. Man hat somit einen guten Wiedererkennungswert. Fantastisch!

Für Ella bleibt die Welt stehen, als sie im Diner, in dem sie nach der Schule kellnert, den gutaussehenden Jeremy begegnet. Dort ist er mit niemand geringerem als Ellas großer Schwester Cara und deren Freund Nolan verabredet. Ab sofort begegnen sich die beiden immer mal wieder, da Jeremy der neue Drummer der Band ist, in der Ella Saxofon spielt. Zwischen den beiden entwickelt sich etwas, aber das Schicksal funkt ihnen dazwischen…

Ich war wirklich gespannt, ob Heartbeat: Loving You mich überzeugen konnte. Vorab: Ich gehöre nicht der Zielgruppe an. Man merkt, dass das Buch für jüngere Leser geschrieben wurde.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe das Buch daher innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Ella ist für mich eine interessante Person. Vor allem als sie erzählte, wie sie in ihrer vorherigen Beziehung war: eifersüchtig, kontrollierend etc. Sie versucht, an diesem alten, falschen Verhalten zu arbeiten. Es gelingt ihr nicht immer, sie bemerkt aber schon selbst, wann sie wieder über die Strenge schlägt. Jeremy ist ein ganz wunderbarer Freund. Er hat sein Päckchen zu tragen und möchte aber dennoch das beste für sich und seine Familie. Als es dann zu dem „Vorfall“ kommt und die beiden auseinander gerissen werden, habe ich mitgezittert, ob die beiden wieder zueinander finden. Einen richtig triftigen Grund konnte ich nicht ausmachen, möchte aber nicht mehr dazu sagen, um Spoiler zu vermeiden. Ich hätte Ella am liebsten mehrmals kräftig geschüttelt, wenn sie vor mir gestanden hätte. So konnte ich leider nur mit dem Kopf schütteln, denn ihr Verhalten ist einfach total daneben. Da hilft es auch nicht, wenn ihre große Schwester (die übrigens mein absoluter Lieblings-Nebencharakter war) oder ihre Mutter auf sie einredet. Schade! Da hätte man sich viel Leid ersparen können.

Fazit:
Mit Ella und Jeremy ist Emily Lewis ein typisches Teenie-Pärchen gelungen. Die Spannung war konstant gegeben und ich habe mich in meine eigene Jugend zurückkatapultiert gefühlt. Eine nette Geschichte für Zwischendurch mit erster Liebe, erstem Liebeskummer und ganz tollen Nebenprotagonisten!

Veröffentlicht am 05.04.2019

Ein gefühlvoller Young-Adult-Roman

Ich will dich mehr als alles in der Welt.

Ich will dich mehr als alles in der Welt.
Ella spielt Saxophon in ihrer Band und arbeitet nach der Schule in einem Diner. Als der neue Drummer Jeremy zur Band stößt, wird ihr Leben perfekt. Zwischen den beiden funkt es heftig, und nach anfänglichen Missverständnissen kann sich Ella ein Leben ohne Jeremy nicht mehr vorstellen. Doch dann zerreißt ein dramatischer Schicksalsschlag das Glück: Jeremy verursacht einen Unfall, bei dem Ellas Mutter ins Koma fällt. Ist ihre Liebe groß genug, zu verzeihen?

Das Cover ist wunderschön gestaltet und hat sofort mein Interesse geweckt. Die Figuren ähneln den Buchcharakteren und sind schön in Szene gesetzt und der Titel steht trotzdem im Vordergrund. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste. Ich wurde nicht enttäuscht und bin sehr froh, es gelesen zu haben. Man geht mit Ella und Jeremy durch große Höhen und Tiefen. Der Schreibstil ist fehlerfrei, flüssig und bildhaft, so dass es sich angefühlt hat als wäre man dabei. Ich habe gelacht und geweint und das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen.
Die Story ist realistisch und eine tolle Liebesgeschichte egal ob für jugendliche oder erwachsene Leser. Ich werde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und vergebe fünf gut verdiente Sterne.

Veröffentlicht am 01.04.2019

...herzliche, herzzerreißende als auch amüsante Geschichte…

Ein herrliches Werk, was einen zum seufzen als auch schmunzeln bringt.
Ella verliebt sich zum ersten Mal, leider entwickelt sich alles anders als gehabt.

Die Hauptprotagonistin zeigt sich von ersten Moment ...

Ein herrliches Werk, was einen zum seufzen als auch schmunzeln bringt.

Die Hauptprotagonistin zeigt sich von ersten Moment humorvoll, schlagfertig als auch unsicher und zweifelnd, dies ist aber sehr sympathisch als Gesamtcharakter vereint und hat mich sofort von ihr überzeugt.
Jeremy, der männliche Gegenpart scheint so unnahbar und cool, aber schnell entdeckt Ella auch seine unsicheren Züge.

Das Kennenlernen der Beiden ist erfrischend als auch holprig, jedoch vollkommen entzückend zu gleich, so dass Ich beim lesen hin und weg war und das Buch in einem Rutsch verschlungen habe.

Besonders auch Ellas Wandel und ihre herrische Art zu wissen, was Sie will sind nicht nur beeindruckend als auch amüsant.
Leider tritt auf Sonnenschein der Regen und der Schicksalsschlag bringt vieles durcheinander.

Ich war vollkommen im Gefühlschaos involviert, konnte Ellas Entscheidungen nachvollziehen.
Herausstechend ein mitreißende Lesefluss gekoppelt mit dem locker & leichten Schreibstil, die mich vollkommen in ihren Bann gezogen und nicht losgelassen haben.

Der Handlungsstrang ist fesselnd, erst voller liebevoller und zärtlicher Gesten, aber auch erschreckender Wendepunkte, manipulierte Gegenstreiter als auch einem herrlichen Kampf um die erste große Liebe.

Ich bin auf ganzer Eben begeistert und habe mich sehr über das wundervolle Ende gefreut, mich über die frechen Sprüche amüsiert, die Geschwisterliebe und den erstaunlichen Familienzusammenhalt bestaunt sowie die dramatischen Einlagen genossen.

Als Schlussanmerkung muss ich noch erwähnen, dass manche Details im Verlauf vorhersehbar sind, jedoch dadurch nichts am Lesegenuss beeinflusst haben.

Vielen Dank für das mitreißende Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

HeartBeat

LovingYou

EmilyLewis

werbung

Veröffentlicht am 29.03.2019

So einen guten Typen gibt es doch gar nicht!

Klappentext: Ich will dich mehr als alles in der Welt.

Klappentext: Ich will dich mehr als alles in der Welt.

Persönliche Meinung: Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil von Emily Lewis ist zwar eigentlich ganz einfach gehalten, was aber nicht heißen muss, dass die Geschichte genauso gestaltet ist. Die Spannung hält wirklich von der ersten bis zur letzten Seite und die Handlungen der Charaktere sind nie wirklich voraussehbar. Wenn wir gerade schon von Charakteren reden: Die sind einfach perfekt und ich meine richtig perfekt! Ich konnte mich sofort mit der Protagonistin identifizieren und Jeremy ist mir ebenso sofort ans Herz gewachsen. Die Lovestory zwischen Ella und Jeremy könnte nicht schöner sein und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert.

Ich kann meine Begeisterung über dieses Buch gar nicht richtig ausdrücken, aber um es kurzzufassen: Das Buch hat einen Suchtfaktor, der nicht gerade gering ist, mit absolut himmlischen Charakteren und einer spannenden und gleichzeitig mitreißenden Story.

Falls ihr also Lust auf eine Lovestory habt mit einem Typen, der so perfekt ist, dass ihr ganz traurig werdet, wenn ihr daran denkt, dass er nur in diesem Buch existiert, seid ihr hier genau richtig!

Fazit: Wer dieses wundervolle Buch nicht liest, ist selber schuld, denn da verpasst er aber gewaltig was!