Cover-Bild Die letzte Königin - Das Feuer erwacht

• Ersterscheinung: 30.08.2019
Emily R. King

Die letzte Königin - Das Feuer erwacht

Susanna Mende (Übersetzer)

Um ihr Volk zu retten, muss sie ihre Liebe und ihr Leben aufs Spiel setzen!

Nach dem Tod des Tyrannen Tarek ist Kalinda auf der Flucht vor dem verräterischen Rebellenführer Hastin. Dieser möchte die uralte Schrift der Elementmagier an sich reißen, die in Kalindas Obhut ist. Die junge Frau sucht Zuflucht im benachbarten Königreich, doch dort wird sie von ihrem Geliebten Deven getrennt und gerät in ein Netz von Intrigen, Verrat und Versuchung.

"Emily R. King schreibt so lebendig, dass ihre Welt für den Leser zur Realität wird." FRESH FICTION

Band 2 der Reihe

Veröffentlicht am 25.11.2020

Das Feuer erwacht

Kalindas Ehemann stirbt, aber sie war ja sowieso nur die hunderste Frau. In diesen Band ist sie nun auf der Flucht vor dem Rebellenführer Hastin. Man kommt schnell wieder in das Geschehen rein und ist erneut fasziniert von den Personen und der Story. Auch der zweite Teil der Saga konnte mich erneut überzeugen. Das Cover ist wieder mega.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Spannend erzählt

Ich habe schon bei Teil 1 mit Kalinda mitgefiebert und Teil 2 hat mich in keinem Punkt enttäuscht.

Kalinda und Deven kommen auf ihrer Flucht im Exil an und nun muss Kalinda als Hauptfrau weitere Prüfungen und Herausforderungen bestehen. Wie schon im ersten Teil kann man der Geschichte wunderbar folgen, auch wenn die „Erzähler“ zwischen den einzelnen Protagonisten immer mal wechseln. Jeder hat mit seinen eigenen Schwierigkeiten zu kämpfen. Und die Schlacht ist noch nicht vorbei.

Teil 3 kommt auf jeden Fall auch noch in mein Bücherregal.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Gut, Teil 1 gefiel mir aber besser

Emily R. King - Die letzte Königin - Das Feuer erwacht
Gut, Teil 1 gefiel aber viel besser

Emily R. King - Die letzte Königin - Das Feuer erwacht
Gut, Teil 1 gefiel aber viel besser
Teil 1 habe ich in einer Leserunde von „Lesejury“ verschlungen und ich wollte unbedingt den zweiten Teil auch lesen. Den zweiten Teil bekam ich dann zur Verfügung gestellt über Netgalley und ich möchte mich hierfür bedanken.
Werde ich die Reihe nun fortsetzen?
Ganz ehrlich ich weiß es nicht. Der zweite Teil der Reihe konnte mich leider nicht ganz abholen!
Kalinda und Deven werden im späteren Verlauf voneinander getrennt und somit verliert die Story ein wenig an Romantasy. Kalinda irrt im Palast herum während Deven sich mit der Wache herumschlagen muss. Es passiert irgendwie so viel aber eigentlich auch garnichts.
Ich mochte Kalinda in Teil 1 irrsinnig gerne, hatte aber in diesem Band meine Probleme mit der Protagonistin. Kalinda macht für mich keine Entwicklung und somit ist die Geschichte ein wenig zugefroren.
Dieser Teil hat sich angefühlt als ob Emily R.King nicht wüsste ob es nun rein Fantasy werden soll oder doch mit Romantasy gepaart. Ein bisschen von allem aber irgendwie fehlt die Grundsubstanz.
Schlimm wurde es dann für mich als diese Dreiecksbeziehung dazu kam. Ab da mochte ich Kalinda irgendwie nicht mehr. Das passte nicht in die Geschichte und hat absolut nichts gebracht in meinen Augen. Ab da war es dann für mich irgendwie gelaufen.
Nichtsdestotrotz fühlte ich mich gut unterhalten und hatte das Buch innerhalb zweier Tage ausgelesen. Deven ist ein Protagonist den ich nach wie vor sehr mag und wahrscheinlich bin ich einfach gekränkt dass Kalinda dann in eine Dreiecksbeziehung fällt.
Ich mag den Schreibstil von Emily R. King sehr und finde sie hat großes Potenzial.
3 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Ich hatte das Buch als E-Book und kann daher nur dieses Cover beurteilen. Es gefällt mir recht gut wobei ich die Hände zu kontrastreich finde. Ich hätte da ein wenig mit dem Kontrast gespart damit die Flamme mehr zur Geltung kommt.
Die Schrift gefällt mir sehr gut und auch der Lila Hintergrund spricht mich sehr an!
4 ⭐️ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 28.12.2019

Eine spannende Fortsetzung

Kali und Deven sind nur knapp aus dem Palast entkommen, nachdem dieser vom Anführer der Bhutas eingenommen wurde. Auf der Suche nach dem rechtmäßigen Erben des Throns, Prinz Ashwin, verschlägt es Kali und ihre Freunde in das Nachbarland des Sultans. Um eine Braut für den Prinzen zu finden und die diplomatischen Beziehungen des Länder im Kampf gegen den Rebellenführer zu stärken, veranstaltet der Sultan ein gefährliches Turnier in welchem Kali gezwungen wird erneut für ihre Freiheit zu kämpfen.

Da es noch nicht lange her ist, dass ich den ersten Band gelesen habe, war es sehr einfach wieder in die Geschichte herein zu finden. Die Handlung knüpft nahtlos an den ersten Band an und beginnt mit der Suche nach Prinz Ashwin, dem Thronerben. Kali finde ich wie auch schon im ersten Teil sehr sympathisch. Sie ist dabei sich mit ihren neuen Fähigkeiten zu Recht zu finden und sie weiter zu entwickeln. Ich hatte eigentlich erwartet, dass vor allem die Beziehung zwischen Deven und Kali im Fokus der Geschichte stehen wird, wurde diesbezüglich aber leider ein wenig enttäuscht. Deven und Kali werden beinahe am Anfang der Geschichte voneinander getrennt und erzählen die weitere Geschichte im Wechsel aus ihrer jeweiligen Perspektive weiter. Währenddessen bahnt sich eine Dreiecksbeziehung an, in der Prinz Ashwin eine zentrale Rolle einnimmt. Das Ende ist wie erwartet nicht nur sehr spannend, sondern auch sehr offen gehalten, sodass ich mit Spannung den dritten Teil der Reihe erwarte.

Veröffentlicht am 28.12.2019

etwas schwächer als Teil 1, aber immer noch sehr gut

Kalinda ist gemeinsam mit ihren Verbunden auf der Suche nach Prinz Ashwin und gleichzeitig auch auf der Flucht vor den Rebellen. Ashwin soll den Thron übernehmen, jetzt wo sein Vater der Tyrann Tarek tot ist. Im Gepäck hat Kalinda das Zhaleh, eine uralte Schrift der Elementmagier. Als Kalinda Ahswin findet, gerät sie wieder in ein Netz aus Intrigen und soll wieder an einem Turnier teilnehmen, um an der Seite von Ashwin zu herrschen. Ihr Geliebter Devon sitzt derweil im Gefängnis und Kalinda muss sich der gefährlichen Aufgabe alleine stellen.

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil einer Trilogie. Glücklicherweise wiederholt die Autorin am Anfang sehr viel und so bin ich sehr schnell in die Handlung gekommen. Für mich war der erste Teil letztes Jahr ein richtiges Highlight und ich war gespannt, ob die Autorin ihr Level halten konnte.

Die Handlung wird wieder abwechselnd aus der Sicht von Kalinda und Deven erzählt. Schade fand ich, dass die beiden im späteren Verlauf der Handlung getrennt werden. So rückt die Romanze sehr in den Hintergrund und stattdessen führt die Autorin einen zweiten Loveinterest für Kalinda ein. Das hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Ansonsten ist die Handlung aber wie gewohnt spannend. Der Fantasy-Anteil ist wieder sehr interessant und Kalindas Fähigkeiten spielen eine sehr wichtige Rolle. Kalinda befindet sich wieder mitten zwischen den Intrigen des Hofes wieder und versucht ihren Weg zu finden.

Das Ende ist offen, es gibt aber keinen Cliffhanger. Auch wenn mir der 2. Teil nicht ganz so gut gefallen hat wie Teil 1, gibt es auch dieses Mal die volle Punktzahl.