Cover-Bild Die letzte Königin - Das schlafende Feuer
  • Ersterscheinung: 28.02.2019
Emily R. King

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Beate Bauer (Übersetzer)

Sie kämpft für ihre Liebe und das Schicksal ihres Volkes!

"Oh mein Gott, dieses Buch war genial! Emily R. King hat eine Welt voller Magie, Romantik und atemberaubender Kämpfe geschaffen." TWO CHICKS ON BOOKS BLOG

Band 1 von "Die letzte Königin"

Veröffentlicht am 27.06.2019

Traumhaft !!

Großartig! Ich bin gerade mit dem Band fertig geworden und traurig das es noch nicht Bd. 2 & Bd. 3 gibt! Das ist als würde ich vom General gefoltert werden!
Ich finde die Protagonisten fantastisch! Sie ...

Ich finde die Protagonisten fantastisch! Sie hat Kampfgeist & will alles richtig machen - versucht aber auch sich selbst treu zu bleiben !! Ich hoffe ein bisschen mehr von Deven zu lesen - er ist ein interessanter Charakter & kann ruhig ein paar mehr Zeilen vertragen.
Ganz großes Kino das Buch! Freu mich auf den Nachfolger

Veröffentlicht am 17.06.2019

Lesegenuss pur!

Die achtzehnjährige Kalinda ist behütet bei der Heiligen Schwesternschaft aufgewachsen. Doch ein Besuch des Tyrannen Rajah Tarek reißt sie abrupt aus ihrem friedlichen Leben heraus. Sie soll die hundertste Ehefrau des Herrschers werden - ein Platz, den sie gegen die anderen Ehefrauen und Kurtisanen Tareks im Zweikampf verteidigen muss. Ihr einziger Trost in der feindseligen Welt des Hofes ist ihr junger Leibwächter Deven Naik. Ihn zu lieben ist ihr verboten, doch Kalinda begreift schon bald, dass sie niemals die Frau des grausamen Tarek sein kann. Ihre einzige Chance liegt in der verborgenen Macht, die tief in ihr schlummert.

Erstmal zum Cover – ein Augenschmaus! Und es fasst sich so samtig an, absolute Coverliebe!
Die Geschichte ist aus Kalis Sicht in der Gegenwart geschrieben. Die spannende Story, in der es von Intrigen und Kämpfen nur so wimmelt, ist aufgelockert durch eine erfrischende Lovestory, die langsam Fahrt aufnimmt. Alle Charaktere, auch die Nebencharaktere sind sehr authentisch und farbenfroh gestaltet. Allen voran Kali mit ihren vielen guten Eigenschaften. Sie ist wunderbar mutig, sehr herzlich und hat eine gute Ader. Nur Hauptmann Naik bleibt etwas blass dagegen.
Die Autorin kann die Emotionen wunderbar rüberbringen, sodass man mit Kali mitleidet, mitfiebert. Der Spannungsbogen ist konstant hochgehalten, sodass man gar nicht aufhören will zu lesen. Zum Ende hin nimmt die Handlung noch einmal rasant an Fahrt auf, ehe sie einigermaßen zufriedenstellend endet – diesmal beschert mir kein fieser Cliffhanger schlaflose Nächte :D. Das Potenzial für den Fortsetzungsroman ist auf jeden Fall sehr hoch. Leider müssen wir damit bis August warten.

Fazit:
Mit diesem Roman ist Emely R.King ein wunderbarer Roman gelungen, der ein bisschen an 1001 Nacht erinnert und mich in eine ferne Welt forgetragen hat.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Emily R. King - die letzte Königin

Cover

Cover
Mir gefällt das Cover richtig gut. Die Farben sind kräftig und leuchtend und harmonieren gut mit einander und mit dem Titel. Es hat durch die kleine Phiole etwas magisches, was perfekt zur Geschichte passt.

Erster Satz
"Schneebedeckte Berge ragen in den aschgrauen Himmel, ihre kantigen Gipfel sind perlmuttfarben wie Wolfszähne."

Meinung
Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Es klingt einfach total spannend, magisch und emotionsgeladen und genau das war es auch.

Der Schreibstil der Autorin war super angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte jede Seite genießen und wurde von der Geschichte in den Bann gezogen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, denn es passiert dauernd etwas Spannendes, also konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen weil es zu fesselnd war.
Die Hauptprotagonistin Kali ist mutig und für ihr Alter schon sehr erwachsen. Sie trifft Entscheidungen, welche tödlich enden könnten, kann jedoch durch ihren Grips immer alles umwenden und zu ihren Gunsten drehen. Ich mochte sie sehr gern und hatte sie schnell in mein Herz geschlossen.
Auch die Nebencharaktere wie Kalis Freundin, ihr Leibwächter und der Herrscher waren super detailliert ausgearbeitet. Ich mochte Deven echt gerne - Tarek hingegen überhaupt nicht. Einige Charaktere sind in diesem Band aber noch relativ flach geblieben - die "Bösen" beispielsweise. Jedoch glaube ich, dass dies sich in den nächsten Bänden ändern wird.
Die Handlung war grandios. Spannend, emotional, fesselnd und mit der richtigen Portion Magie, wurde das Buch zu einem Highlight für mich. Es gibt viele rote Fäden, von denen einige schon zueinander gefunden haben und einige spannende und vielversprechende Handlungsstränge in den nächsten Bänden warten. Ich freue mich riesig darauf und bin froh, dass ich nicht zu lange auf die Fortsetzung warten muss, denn diese kommt schon im August raus.

Fazit
Ein super Fantasy-Roman, der mir viele schöne Lesestunden beschert hat und in dessen Welt ich sehr gerne eingetaucht bin. Ich mochte die Charaktere und auch die kämpferischen Aspekte der Geschichte, die Intrigen und die Feind/Freundschaften.. Alles in Allem kann ich es nur empfehlen, da es für mich zu einem Highlight 2019 geworden ist. Lest es :)

Veröffentlicht am 30.05.2019

Rezension: Die letzte Königin

Bisher habe ich noch kein Buch des Genres Fantasy aus dem LYX Verlag gelesen. Aber weil mich bisher noch kein Buch des Verlags enttäuscht hat, habe ich gehofft, dass mich auch dieses hier überzeugen kann. Und meine Vermutung hat sich bestätigt. Wenn ihr wissen möchtet, wie mir der erste Band der "Die letzte Königin"-Trilogie gefallen hat, empfehle ich euch weiterzulesen.

Die Protagonistin Kalinda habe ich gleich ab der ersten Seite in mein Herz geschlossen. Sie ist ein absolut liebenswerter Charakter, der aber dennoch unglaublich stark, mutig und aufgeschlossen ist. Außerdem hat sie einen großen Gerechtigkeitssinn.

Die anderen Nebencharaktere haben auch perfekt in das Bild des Buches gepasst und deshalb habe ich auch an keinem Charakter etwas auszusetzen. Dazu muss ich sagen, dass "Die letzte Königin - Das schlafende Feuer" in einer fiktiven Welt spielt und auch die Religion, die in dem Buch eine große Rolle spielt, nur fiktiv ist. Das war auch das spannende an dem Buch, denn obwohl vieles nur ausgedacht ist, habe ich einige Parallelen zu der realen Welt feststellen können. Zum Beispiel die Unterdrückung von Frauen und die Tatsache, dass Männer mehrere Frauen heiraten können und Frauen misshandeln, ist in der heutigen Zeit leider immer noch viel zu real.

Deshalb finde ich es auch so toll, dass die Autorin diese Geschichte zu Papier gebracht hat, denn Kalinda ist eine unglaublich starke Frau, die versucht, in einer Welt, in der Frauen nichts wert sind, ihre eigenes Leben führen zu können.

Das Buch wird aus der Sich von Kalinda erzählt und ich bin der Autorin für diese Entscheidung so dankbar! Denn dadurch, dass Kalinda aus ihrer Sicht das Geschehen schildert, konnte ich mich unglaublich gut in ihre Situation versetzen und die Charaktere wurden total greifbar. Ich habe wirklich auf jeder Seite mit ihr mitgefühlt und das war einfach großartig!

Auch der Schreibstyl der Autorin hat mich unheimlich gefesselt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Worte waren immer total leicht zu lesen und unfassbar gut miteinander verknüpft, sodass ich mich komplett fallen lassen konnte.

Die Handlungen haben mir ebenfalls total gut gefallen! Für mich war fast keine der Situationen vorhersehbar, denn es gab viele Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Dennoch waren diese nicht zu krass, dass es unrealistisch oder gestellt wirkte.

In der Geschichte wurde außer Fantasy noch ein kleines bisschen New bzw. Young Adult eingebaut, aber nicht so viel, dass es kitschig wurde. Und genau das fand ich total gut, denn oftmals gehen wegen sowas die wichtigen Handlungen etwas unter. Aber Emily R. King hat wirklich nur eine kleine Briese verwendet, die so genau richtig in die Geschichte gepasst hat.

Zu guter Letzt möchte ich noch etwas zum Ende sagen.
Auf den letzten Seiten habe ich wirklich extrem mitgefiebert, ob eine Sache noch in diesem Buch beendet wird, oder erst in dem Folgeband aufgeklärt wird. Zum Glück kam das, worauf ich gehofft habe, noch in diesem Band vor, allerdings war das Ende trotzdem ganz schön gemein und ich möchte jetzt unbedingt Band zwei haben, der aber leider erst in einem halben Jahr erscheinen wird.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Sehr erfrischend

Das ist für mich mal wieder ein Buch was wirklich Spaß gemacht hat zu lesen. Hier geht es nicht einfach um reicher Mann sucht oder findet dummes naives Mädchen. Erstmal das Setting ist ein ganz anders und auch der Klappentext spricht einen direkt an. Wie ist es, wenn du die 100. Frau von dem Herrscher werden sollst und dann auch noch Angst haben muss, dass diese Stelle nicht sicher ist. Was ist, wenn du jemand kennenlernst, der dir mehr bedeutet als dein eigener Mann.
Ich mochte die Geschichte wirklich gerne, weil es auch einfach mal was anders war und alleine dafür gebe ich hier gerne 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf den folge Band.