Cover-Bild Die letzte Königin - Das Schicksal des Feuers
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Emily R. King

Die letzte Königin - Das Schicksal des Feuers

Band 4 der Reihe "Die Hundredth Queen Reihe"

Eine Liebe über die Grenzen der Welt hinaus!

Kalindas Geliebter Deven ist in der Unterwelt gefangen. Zwar gelingt es ihm, während der dunklen Stunden durch die Schatten zu Kalinda zu kommen, aber noch nie hat ein Sterblicher das Nichts auf Dauer überlebt. Deven hält schon länger durch als Viele vor ihm, doch als er eines Nachts ausbleibt, weiß Kalinda, dass er in höchster Gefahr schwebt. Um ihre große Liebe zu retten, ist sie zu allem bereit, auch wenn das bedeutet, dass sie einen Gott dazu bringen muss, sie in die Welt der Dämonen zu führen ...

"Emily King entführt ihre Leser in eine einzigartige und lebendige Welt. Das perfekte Setting für ein spektakuläres Finale!" Fresh Fiction

Abschlussband von DIE LETZTE KÖNIGIN

Veröffentlicht am 07.11.2020

ein gelungener Abschlussband

Nachdem Kalinda Tarek besiegt hat, wurde Devon in in die Unterwelt entführt. Sie setzt alles daran, ihn wieder zu befreien. Dafür wältzt sie alte Bücher und liest alte Geschichte über die Unterwelt. Einziger Lichtblick ist, dass Devon nachts für kurze Zeit ihr kommen kann. Nur lange hält er das nicht mehr aus. Dann endlich findet sie einen Hinweis, der ihr helfen könnte. Dafür muss sie einen Gott zum Hilfe bitten, denn nur ihm kann sie in die Unterwelt.

Ich dachte ja eigentlich, dass die Reihe nach Teil 3 zu Ende ist und war ganz überrascht, dass es am Ende von Teil 3 ein offenes Ende gab. Eigentlich ist die Geschichte ja auch zu Ende erzählt, aber die Autorin hat dann Devon eben noch schnell in die Unterwelt entführt.

Im 4. und letzten Teil erzählt die Autorin nicht nur die Geschichte von Kalinda und Devon, sondern auch die von Ashwin und Gemi. Nachdem Kalinda sich gegen Prinz Ashwin und für Devon entschieden hat, entschließt sich dieser, Prinzessin Gemi zu heiraten. Es geht also um das Kennenlernen der Beiden und auf der anderen Seite um die Befreiung von Devon.

Insgesamt erzählt die Autorin ihre Geschichte wieder sehr spanend. Gerade Prinzessin Gemi fand ich sehr interessant, sie ist so völlig anders als Kalinda. Sie ist eher eine Lehrerin, weniger eine Kriegerin, was ich sehr mochte. Am Ende werden alle Fragen beantwortet und die Geschichte ist tatsächlich auch zu Ende.

Der 4. Teil ist ein Muss für Fans der Reihe und bekommt die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 06.12.2020

außergewöhnliches Finale

Ich habe gerade alle 4 Teile fast direkt hintereinander gelesen und ich war doch ziemlich begeistert davon.

Das erste Buch wird hauptsächlich aus Kalindas Sicht erzählt, im Laufe der Bände kommen aber auch Ashwin und Deven hinzu.

Das Setting hat mich an den Orient erinnert, egal ob die Städte oder auch die Paläste alles hatte etwas von 1000 und einer Nacht. Die Autorin hat die Landschaft und die Gewohnheiten sehr gut beschrieben fand ich.

Leider muss ich sagen, dass dieser Teil auch zwischendurch ein paar Längen hatte, im großen und ganzen aber doch spannend erzählt wurde.
Das Reich ist gerettet, die Dämonen besiegt und Ashwin kurz davor seine Varji zu heiraten und Rasha zu werden. Doch als sich alles zuspitzt verschwindet Kali um Deven zu suchen, doch gibt es nur eine Möglichkeit in die Unterwelt und die führt über einen Gott.

Diesmal geht es um Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, um das was mit der Seele passiert und wie das nächste Leben gestaltet wird.

Mir hat die Serie beim Lesen gut gefallen, ich fand den Schreibstil sehr bildhaft und ansprechend. Ich fand auch toll wie sich die Charaktere und die Liebe bzw die Freundschaften entwickelt haben.

Definitiv nicht allein lesbar aber die ganze Serie ist lesenswert. Etwas Fantasy, etwas Orient, etwas Glaube und viel Hoffnung und Liebe.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 13.11.2020

Weg in die Unterwelt

„Die letzte Königin – Das Schicksal des Feuers“ ist der vierte und abschließende Band der The Hundredth Queen Reihe von Emily R. King.
Kalinda und ihrer großen Liebe Deven ist kein Glück vergönnt. Deven ...

Kalinda und ihrer großen Liebe Deven ist kein Glück vergönnt. Deven wurde in die Unterwelt verschleppt und kann nur während der dunklen Stunden in den Schatten kurz zu Kalinda zurückkehren. Nacht für Nacht wartet sie auf ihren Geliebten und merkt, wie er immer schwächer wird. Als sein Besuch plötzlich ausbleibt, weiß Kalinda, dass höchste Eile geboten ist, denn sonst ist Deven für immer im Nichts verloren. Sie begibt sich auf den Weg hinab in die Unterwelt, auch wenn sie selbst dabei in höchste Gefahr gerät.

Wer wissen will, sie es nach den vorherigen drei Teilen mit Kalinda und Deven weitergeht, der sollte sich den Abschlussband nicht entgehen lassen. Zwar ist das Reich von der Tyrannei Tareks befreit und sein Sohn Ashwin bemüht sich ein gerechter Herrscher zu sein, aber trotzdem gibt es weitere Unruhen. Das Volk ist unzufrieden und Ashwin ist nicht der starke Führer, den es im Moment braucht. Als auch noch seine unverzichtbare Stütze Kalinda verschwindet, um Deven zu suchen, eskaliert die Situation immer mehr.
Neben der spannenden Suche mitten durch die Unterwelt hat mir in diesem Teil die geschilderte Entwicklung von Ashwin sehr gut gefallen. Er hat völlig andere Ansätze als sein grausamer Vater, aber zwischen seinen guten Absichten und der Realität gibt es riesige Lücken, was er schmerzhaft erfahren muss.
Man kann im Abschlussband noch einmal in die von der Autorin geschaffene Welt eintauchen und sich von ihrem bildhaften und detailreichen Schreibstil verzaubern lassen. Für wen es am Schluss zu einem Happy End reicht, muss jeder selbst im Buch lesen.

Für Fans der Reihe ist natürlich der abschließende Teil ein Muss. Die spannende Geschichte bekommt von mir insgesamt 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 04.12.2020

Für mich ein etwas schwaches Ende einer tollen Fantasy Reihe

Achtung: Enthält Spoiler zu den vorherigen Bänden

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

„Die letzte Königin – Das Schicksal des Feuers“ ...

Achtung: Enthält Spoiler zu den vorherigen Bänden

„Die letzte Königin – Das Schicksal des Feuers“ ist der finale Band der The Hundredth Queen Reihe von Emily R. King.

Nachdem der zweite Band mit diesem rasanten Cliffhanger geendet hat musste ich unbedingt wissen, wie es mit Kalinda und Deven weitergeht, denn so darf ihre Geschichte auf keinen Fall enden.

Das Cover finde ich großartig! Mir gefällt der Farbton und mit dem Feuer spiegelt es die Kräfte von Kalinda wider, was natürlich perfekt zur Geschichte passt. Der Schreibstil von Emily R. King konnte mich auch hier wieder überzeugen. Sie schreibt flüssig und bildhaft.

In „Die letzte Königin – Das Schicksal des Feuers“ gibt es zwei Handlungsstränge. Wir begleiten König Ashwin, der den Platz seines Vaters, den Tyrannen Tarek, eingenommen hat, auf seinem Weg, die Unruhen in seinem Reich niederzuschlagen und nicht zu vergessen, seiner Hochzeit mit der Prinzessin Gemi. Leider fand ich diesen Teil der Geschichte etwas langweilig. Ashwin ist an sich schon ein sehr ruhiger und freundlicher Charakter, dadurch unterscheidet er sich von seinem grausamen Vater. Für mich ist er aber etwas zu zurückhalten und ruhig. Ohne Kalinda an seiner Seite fehlen mir einfach das Abenteuer und die Spannungen, obwohl sich Ashwin auch mit der einen oder anderen Intrige auseinandersetzen muss.

Zum anderen begeben wir uns mit Kalinda auf die Suche nach einem Gott, um Devon aus der Unterwelt zu befreien, bevor er von der Unterwelt vernichtet wird. Hier finde ich die Action und Spannung, die mir bei Ashwin gefehlt hat. Die Reise in die Unterwelt stellt Kalinda vor mehr Problemen, als sie sich vorstellen konnte. Das größte Problem erscheint ihr in Form eines Gottes, der ihr nicht unbekannt zu scheinen scheint. Mir war der Gott total sympathisch und es hat auch nicht geschadet, dass er sexy wie die Hölle ist. Was ich aber sehr schade finde, und das hat mich hier leider etwas gestört, ist, das die Handlung und deren Ereignisse ziemlich konstruiert wirken. Es werden zwar versucht Brücken zu der vorherigen Handlung zuschlagen, aber das gelingt nicht immer. Dennoch hat es mir spaß gemacht „Die letzte Königin – Das Schicksal des Feuers“ zu lesen.

Von mir bekommt der finale Band der The Hundredth Queen Reihe von Emily R. King 3,5 von 5 Sternen.