Cover-Bild Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 11.04.2019
Emily Suvada

Sci-Fi-Roman-Reihe ab 14 Jahren
Band 2 der Reihe "Cat & Cole"
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Die Seuche ist vorüber, aber der Kampf hat gerade erst begonnen!

Cat ist erschöpft, verwundet und schockiert über die grausame Entdeckung über ihren Vater. Sein Plan: die komplette Menschheit nach seinen Wünschen umzuprogrammieren. Cat und Cole müssen ihn aufhalten und dafür eine Allianz mit dem Feind eingehen. Aber überall warten Lügen und Betrug. Cat muss alles und jeden, dem sie vertraut, infrage stellen. Und während ihr Vater immer zwei Schritte voraus ist, stellen sich Cats Geheimnisse, versteckt in ihrem eigenen Kopf, als größte Bedrohung heraus ...

Veröffentlicht am 11.04.2019

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel
Emily Suvada Verlag: Planet!

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel
Emily Suvada Verlag: Planet!

Geschickte und überzeugende Entwicklung!

Wow! Ich muss sagen Wow! Ebenso wie Teil 1 hat mich auch dieser Überzeugen können, wenn nicht sogar ein bisschen mehr.
Die ganze, komplexe Entwicklung der Story war stets sehr atemberaubend, spannungsgeladen und hoch explosiv! Diese Story ist einfach so ganz anders, als ich jemals eine gelesen habe und so überzeugend! Sowie die Protagonisten, die genauso überzeugend sind. Ich mag deren Charaktere sehr, sie passen einfach sehr gut zu der gesamten Story.

Dieser Teil schließt Nahtlos an den vorherigen Teil an. Durch leichte „Auffrischungen“ kommen auch die Ereignisse aus dem ersten Teil schnell wieder ins Gedächtnis zurück. Die Story wird noch viel weiter ausgebaut, es neue neue Wendungen und Endungen, Vorauszusehen ist einfach nichts! Ich finde es einfach klasse, wie die Autorin es geschafft hat, die Gene mitsamt der Technologie so umzusetzen. Für mich ist diese ganze Geschichte einfach nur undenkbar, aber es hat dennoch was. Die Protagonisten entwickeln und verändern sich immer weiter, wobei der Leser diesen Verlauf sehr gut miterleben kann. Mir gefielen diese Entwicklungen, mitsamt der kleinen „Überraschung“. Ich bin positiv überrascht!
Spannende und rätselhafte Unterhaltung gab es bis zum Ende hin, Langatmigkeit entstand keine.

Wer diese Reihe noch nicht gelesen hat, sollte spätestens jetzt damit anfangen! Ich freue mich auf die Fortsetzung und bin schon ganz gespannt!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.04.2019

auch Teil 2 konnte mich überzeugen

Die Seuche scheint besiegt, aber noch ist die Menschheit in großer Gefahr, denn Cat’s Vater verfolgt üble Pläne, die es zu verhindert gilt. Cat und Cole müssen sich mit ihren Feinden zusammen tun, um ihn aufzuhalten.

Ich war sehr überrascht als ich erfahren habe, dass es sich bei diesem Buch um den Mittelband der Reihe, denn eigentlich war diese Reihe als Zweiteiler angekündigt. Die Handlung setzt nahtlos an den ersten Teil an und man kommt sehr schnell wieder rein, weil die Autorin glücklicherweise die wichtigsten Dinge wiederholt. Ich glaube, wenn sie das nicht gemacht hätte, wäre mir der Einstieg nicht so gut gelungen.

Die Handlung ist wieder extrem spannend und rasant, aber auch recht brutal und düster, was mir ja bereits beim ersten Teil gefallen hat. Im zweiten Teil werden sehr viele Geheimnisse gelüftet und die Autorin schafft es wieder, mich sehr oft zu überraschen. Die Beziehung von Cat und Cole spielt natürlich wieder ein wichtige Rolle, wobei die beiden dieses Mal einige Probleme bekommen. Im zweiten Teil führt die Autorin einige interessante neue Charaktere ein, die für jede Menge Wirbel sorgen.

Auch wenn ich von den technischen Dinge nur sehr wenig verstehen, mag ich diese Reihe wirklich sehr. Das Ende ist sehr offen und ich hoffe, wir müssen nicht so lange auf die Fortsetzung warten. Jeder der den ersten Teil mochte, wird auch von Teil 2 begeistert sein. Von mir bekommt der 2. Teil wieder die volle Punktzahl.