Cover-Bild Timing is everything
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 07.06.2018
Emma C. Moore

Timing is everything

Spiegelbestsellerautorin Marah Woolf schreibt als Emma C. Moore.

»Wer bist du?«, frage ich. »Und was hast du vor?«
»Ich könnte vorgeben, ein edler Ritter zu sein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, traurige Maiden zu retten«, erklärt er ernst, »aber leider bin ich nur ein Typ, der eine Bank gesucht hat, um in Ruhe zu frühstücken.«

Das Letzte, was Fanny will, als sie von ihrem tyrannischen Großvater auf die Straße gesetzt wird, ist sich zu verlieben. Aber dann begegnet sie Jace.
Jace, der ihre Liebe zu Büchern teilt, sie mit Weintrauben füttert und ihr im Sommerregen seine Träume ins Ohr flüstert. Diese Liebe trifft sie unvermittelt und mit voller Wucht. Als Jace nach wenigen Tagen jedoch ohne Abschied verschwindet, lässt er neben ein paar Zeilen ihr gebrochenes Herz zurück.

Reece, der mit ihr zusammen am College studiert, hilft ihr, den Schmerz und die Verletzungen zu vergessen. Er ist das genaue Gegenteil von Jace, ruhig und besonnen steht er Fanny in ihrer dunkelsten Stunde zur Seite. Langsam verblassen die Erinnerungen an den letzten Sommer.
Und dann steht Fanny Jace unvermittelt wieder gegenüber und begreift, dass man manchen Menschen zum völlig falschen Zeitpunkt begegnet.

Eine Geschichte über das Verlieren und Verzeihen, Weintrauben mit Schokolade und die Frage, welches Buch man am letzten Tag der Welt lesen würde.

Veröffentlicht am 07.03.2020

😍

Achtung KANN SPOILER ENTHALTEN!!!!

Also erstmal zum Klappentext:

»Wer bist du?«, frage ich. »Und was hast du vor?«
»Ich könnte vorgeben, ...

Achtung KANN SPOILER ENTHALTEN!!!!

Also erstmal zum Klappentext:

»Wer bist du?«, frage ich. »Und was hast du vor?«

Fazit: Ich war vom ersten Moment an völlig begeistert von dem Buch. Der Schreibstil ist flüssig und tiefgründig, aber gleichzeitig super zu verstehen.
Fanny ist so ein super starker, lebensfroher und einfach nur wunderbare Mensch, der viel liest.
Jace ist ein super Mensch und hat es manchmal mit seinem Vater nicht ganz leicht, weshalb man ihn auch an vielen Stellen verstehen kann. Er teilt die gleiche Liebe zu Büchern wie Fanny.
Es ist während des ganzen Buches immer schön zu lesen wie Jace und Fanny aus verschiedensten Büchern zitieren und auch Zitate des anderen vervollständigen. Ihre ganze Lovestory ist wirklich sehr kompliziert, aber super schön zu lesen.
Wie Jace sich um Fanny gesorgt hat, obwohl sie mit Reece zusammen war und wie man einfach nicht übersehen konnte das beide sich noch lieben.
Manchmal hätte ich beiden aber auch den Kopf abreisen können, weil sie ernsthaft gedacht haben sie können den anderen vergessen.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Marah Woolf, immer wieder toll

Ich bin mal wieder begeistert. Marah Woolf hat das Talent mich schon auf der ersten Seite einzufangen und nicht mehr loszulassen. Dieses mal mit einer sehr emotionalen Geschichte und einer absolut liebenswerten Protagonistin. Auch die anderen Charaktere sind einfach super ausgearbeitet und haben sehr viel Tiefe. Es ist voller Schicksalschläge und Momenten, die einen mitnehmen, aber trotzdem oder viwlleicht gerade deswegen einfach toll.
Man muss es einfach gelesen haben
Eine Person fand diese Informationen hilfreich